313

Erster Kontakt nach 4 Wochen Kontaktsperre

Wurstmopped
Zitat von Minusdioptrie:
@Iunderstand wenn ich keinen Kontakt wünsche, fasele ich nicht etwas von 3 Monaten, 2 Wochen oder 4 Tagen. Dann formuliere ich das richtig, wie in ...

Du, sie aber nicht, sie hat sich doch getrennt, dieser Schritt war bestimmt nicht einfach für sie. Und an diesem besagten Tag musste sie bestimmt ihren Mut und Selbstvertrauen zusammen nehmen um ihm das mitzuteilen.
Und um den Ex dann in diesem Moment nicht noch mehr zu frustrieren und zu verletzen, dann kommt auf die Frage, bleiben wir in Kontakt, auch ne Antwort
..gub mir Zeit....in einigen Wochen vielleicht ...oder wie hier...3 Monate.
Jedoch kann es auch so sein, dass sie über jeden Tag froh ist, wo sie mehr Abstand.brkommt und überhaupt null Interesse daran hat mit ihm Kontakt zu haben
Jetzt Frage ich dich, macht es Sinn hier nachzufragen? Zu Daten etc oder lieber die Füße still zu halten und versuchen klar zu kommen?
Denn letztendlich ist es doch so, wenn die ihn wirklich vermisst, dann wird sie sich melden, meldet sie sich nicht, dann ist der Drops gelutscht und er fährt besser damit den Liebeskummer zu verarbeiten und sich jetzt erst einmal nur auf dich selbst und seine Probleme zu focussieren.
Meldet sie sich super, wenn nicht, ist er mit der Sache schneller durch, Win-Win

27.01.2023 17:26 • x 1 #106

WillyWichtig
Zitat von Minusdioptrie:
Dann soll sie nicht dumm rumfaseln. Ende und gut. 3 Monate Kontaktsperre und dann schauen mer mal? Dem Typ, der mir so kommen würde, das wars. ...

Das mit den 3 Monaten ist vielleicht auch nur vorgeschoben, um das nicht zu hart zu formulieren.

Genau wie „wir können ja Freunde bleiben“ oder „wir sehen uns bestimmt mal wieder“.

Na ja… wie auch immer.
Dich scheint das ja irgendwie zu triggern.

Willy

27.01.2023 17:28 • x 2 #107

A

Erster Kontakt nach 4 Wochen Kontaktsperre

x 3

Minusdioptrie
Was heisst triggern, es ist einfach unpassend, einen Partner, den man eigentlich abservieren möchte, so liest sich das jetzt zumindest für mich, hinzuhalten.
Blödsinnig etwas von 3 Monaten zu blubbern, wenn feststeht, dass es keine Zukunft geben wird.
Was soll diese Taktik, ich versteh das nicht.
Wenn man nicht möchte, ganz und gar nicht, ändern auch 3 Monate daran nichts.
Dann sollte man wenigstens soviel Anstand besitzen und klaren Wein einschenken und den Anderen nicht im Trüben fischen lassen.

27.01.2023 17:37 • #108

G
Zitat von Alduin:
Quelle oder Eigendefinition?

Rainer Sachse - Klärungsorientierte Psychotherapie.
Findest Du unter dem Modell der doppelten Handlungsregulation.

27.01.2023 17:59 • #109

WillyWichtig
@Minusdioptrie
Es sind halt nicht alle Menschen so konsequent wie Du.

3 Monate keinen Kontakt und dann?
Wie das mit den 3 Monaten gemeint ist, wäre mir jedenfalls klar.

Willy

27.01.2023 18:41 • #110

Minusdioptrie
@WillyWichtig achso, man sollte, nach dieser deiner Anmerkung, Sätze vom Partner nicht wörtlich übernehmen, sondern der eigenen Interpretation den Vorrang geben.
Soll heißen, er lädt mich zum Essen ein, eigentlich repariere ich sein E-Bike?
Ist mir neu, diese These.

27.01.2023 18:44 • #111

WillyWichtig
Zitat von Minusdioptrie:
@WillyWichtig achso, man sollte, nach dieser deiner Anmerkung, Sätze vom Partner nicht wörtlich übernehmen, sondern der eigenen Interpretation den ...

Ich geb‘s auf….

27.01.2023 18:56 • x 2 #112

Minusdioptrie
@WillyWichtig ich versteh dich nicht, sorry.

27.01.2023 18:59 • #113

HerrZ
Zitat von Minusdioptrie:
Kindisch ist das, ich gebe 3 Monate vor, also 1 Quartal, d.h. in dem Zeitraum von 1 Quartal sehe ich mich nicht in der Lage mit dir zu kommunizieren.
Nach einem Quartal und 1 Stunde, kann ich es dann.
Lächerlich!

Deine Interpretation ist, dass sie es dann kann oder will. So wie andere interpretieren, dass sie den Zeitraum dann auf unbestimmt ausdehnen wird.
Fakt ist und bleibt: Sie hat sich für einen definierten Zeitraum Ruhe vor ihm erbeten.
Was dann ist? Genügend Zeit verstrichen sein wird, dass sie für sich weiß, wohin ihre Reise mit wem oder ohne wen gehen soll? Alles Kristallkugel. Ist das Warmhalten? Möglich. Oder die Reste von Gefühlen. Aber auch das ist spekulativ.
Aber sicher ist für mich: Das ist Selbstschutz. Und deshalb ist jedes Brechen der Vereinbarung, jede Respektlosigkeit vor Ihrer Entscheidung über ihr Leben nur eines. Kontraproduktiv.

Sollte der TE so impertinent sein und ihr vor Ablauf schreiben, würde meine Kristallkugel einen Block vorhersagen. Falls der nicht schon geschehen ist, bei der Vorgeschichte.

27.01.2023 20:23 • x 3 #114

S
@LeTigre
Dann wärst du aber ne tigresse.

27.01.2023 20:58 • x 1 #115

LeTigre
Zitat von Solskinn2015:
Dann wärst du aber ne tigresse.

Oh No! Ich habe es gerade mal gegoogelt hättest du mich nicht weiter dumm und glücklich durchs Forumsleben laufen lassen können?

Kann man seinen Namen nachträglich noch ändern?

Naja, bin ich halt inkognito hier unterwegs.

27.01.2023 21:20 • x 1 #116

Minusdioptrie
@HerrZ dieses Verhalten ist für mich inakzeptabel.
3 Monate braucht diese Frau, um zu überlegen, ob sie den Löwen abserviert oder nicht?
Dabei kann und darf sie willkürlich verlängern, zu keinem Entschluss kommen oder eher jein, oder dann doch nur Freundschaft, oder halt, besser gar keinen Kontakt, nein, wenn sie es sich genau überlegt, vielleicht Freundschaft Plus? Oder, sie hat sich anderweitig orientiert, nein, Kommando zurück, sie möchte jetzt Frauen ausprobieren.
Lachhaft, wenn man kein Interesse hat, sagt man das und lässt den Anderen nicht 3 Monate schmoren, auf das er schön knusprig wird und man ihn guten Gewissens zu Tisch bringen kann, das Tranchiermesser griffbereit.
Alter Latz, wie krank manches ist!

28.01.2023 07:58 • x 1 #117

G
Zitat von Minusdioptrie:
3 Monate braucht diese Frau, um zu überlegen, ob sie den Löwen abserviert oder nicht?

Er muss sich das ja nicht sklavisch gefallen lassen wie eine Reflexamöbe.

Wenn ihm das zu lang erscheint und er klug wäre, würde er es gleich ganz bleiben lassen, denn hier ist nichts mehr zu retten. Die Suppe hat er sich selbst eingebrockt und muss sie eben jetzt auslöffeln.

28.01.2023 09:55 • x 6 #118

HerrZ
Zitat von Minusdioptrie:

Nö. Er ist abserviert. Daher ist Deine Aufregung fehl am Platz.

28.01.2023 11:46 • x 4 #119

ElGatoRojo
Zitat von HerrZ:
Nö. Er ist abserviert. Daher ist Deine Aufregung fehl am Platz.

Er will es nur nicht wahr haben. Kluges Mädchen, gleich 3 Monate zum Abkühlen vorzusehen.

28.01.2023 12:00 • x 3 #120

A

x 4