Leider ist es so, dass es dir keiner beantworten kann. Es ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich.
Meiner Erfahrung nach beginnt jetzt erst die eigentliche Beziehung. Denn vorher ist es leicht, da die anfängliche Verliebtheit alles bestimmt. Diese lässt aber nach, unabhängig vom Partner. Danach beginnt die Liebe und diese bedeutet auch viel Arbeit. Das merkt man aber erst viel später und mit mehr Erfahrung. Viele Paare verlieren sich nun, weil eben keiner diese Erfahrung bisher gemacht hat.
Soweit zu deinem Ist-Zustand. Das Problem ist nun, dass obiges nur durch Erfahrung verstanden wird. Ohne jemals 6 gehabt zu haben, versteht man 6 nicht.
Aus diesem Grund bin ich eben froh diese Erfahrungen gemacht zu haben, sprich, dass meine Beziehungen nicht gehalten haben. Das hat mich dazu gezwungen mich mit mir und Beziehung auseinanderzusetzen.
Zusätzlich gab es neue Menschen in meinem Leben, die mir auch eine ganz andere Sichtweise auf das Leben gegeben haben. Einmal durch den Menschen und eben auch durch eine andere Art von Beziehung. Denn jede Beziehung ist anders, weil man selber weitergeht, sich weiterentwickelt, und es ein anderer Mensch ist, mit dem man zusammen ist.
So viel zu deiner Überlegung.
Das Problem ist leider auch, dass deine Frage nur durch das Ausleben dieser erfüllt wird. Dein Wunsch/Bedürfnis wird wachsen, wenn du dich nicht klar für Weg 1 entscheidest.
Welchen Weg du gehen möchtest, musst du selber wissen/entscheiden. Hier gibt es auch kein richtig oder falsch. Ich persönlich würde nach dem ich Weg 2 gehen musste, immer wieder diesen Weg, auch selbst im Nachhinein, wählen, da Weg 1 zwar super ist, aber nicht ohne Weg 2 so geschätzt werden kann wie er es verdient hätte. Zumindest bei deinen Überlegungen, die ich auch hatte.
Weg 1 = zusammen bleiben,
Weg 2 = Erfahrung machen.
03.09.2024 15:15 •
x 1 #5