Syo
- 175
- 4
- 280
Syo
Tin_
HierUndJetzt
Clara_
Zitat von Syo:Der Narzissmus-Vorwurf kommt meist schon zustande weil ich bisschen eitel bin und Wert auf mein Äußeres lege.
Zitat von Syo:Mir kommt's so vor als müsste man sich an irgendwelche Rollen und Konventionen halten als ob das irgendwo gesetzlich festgehalten ist. Und wenn man davon abweicht dann stimmt was nicht.
Für wen hältst du dich denn, dass du als Typ erobert werden willst statt die Frau zu erobern?
Zitat von Syo:Kinderwunsch oder bereits vorhandene Kinder harmonieren bespielsweise nicht mit meinen Vorstellungen einer Beziehung.
Du kommst einfach nur nicht darauf klar, dass du dann nicht die erste Geige spielst, höre ich dann oft wenn das Thema zur Sprache kommt.
Dabei geht's mir um was ganz anderes.
Zitat von Syo:Ist es vielleicht einfach die Summe der einzelnen Aspekte, die den Eindruck machen, dass ich irgend 'nen Egotrip schiebe?
Sorgild
Zitat von Syo:Dass dieser Eindruck aber von mehreren Leuten, unabhängig voneinander, zustande kommt, gibt mir schon zu denken.
Irgendwas scheint ja seltsam an mir zu sein wenn das so gehäuft passiert.
Wie ist eure Wahrnehmung dazu?
Zitat von Syo:Mir erschließt sich nicht was daran so egozentrisch sein soll wenn man seinen individuellen Vorstellungen nachkommt die nichts mit Dritten zu tun haben.
Zitat von Syo:Es kann doch auch einfach Hand in Hand gehen, dass man einander zugeneigt ist und alles nach und nach aufblüht anstatt darauf zu beharren wer mehr Investment zeigt.
Zitat von Syo:Du kommst einfach nur nicht darauf klar, dass du dann nicht die erste Geige spielst, höre ich dann oft wenn das Thema zur Sprache kommt.
Syo
Zitat von FrauLindemann:Waschechte Narzissten können sich auch in ihren Inputarmen Zeiten komplett gehen lassen und komplett verwahrlosen. Von diesem Klischee sollte man sich also verabschieden.
Zitat von Sorgild:Ein waschechter Narzisst hinterfragt und reflektiert sich nicht. Und stellt auch nicht solche Fragen in ein Forum.
Ich denke, ich kann dich beruhigen.
Zitat von FrauLindemann:Wo ich dir allerdings als Frau widersprechen muss, ist dein Datingverhalten. Es gibt durchaus sowas wie durch Geschlechterrollen und deren Aufgaben. Die sich evolutionär und gesellschaftlich durchgesetzt haben und so funktionieren. Dazu gehört das anfängliche Mehrinvestment des Mannes.
Ich denke viele Frauen legen unterbewusst viel wert auf diese Aufgabenverteilung. Manche auch ganz offen , ich gehöre auch dazu
Zitat von NurBen:Als Mann hast du nun mal die Aufgabe aktiv zu sein. Der springende Punkt ist, dass du natürlich eine Frau eroberst, aber eben nicht in die Rolle des Bittstellers fällst.
Dazu gehört eben, dass man auch als Mann gewisse Ansprüche an die Frau stellt, was das Kennenlernen betrifft.
Das Interesse-zeigen sollte selbstverständlich beidseitig erfolgen.
Zitat von Tin_:Warum machst du die Defizite anderer zu deinem Problem?
Zitat von Gwenwhyfar:Also ich will ein Foto und dann reden wir nochmal darüber, wer hier was überschätzt
Zitat von HierUndJetzt:Hallo!
Für mich ist es auch wichtig, dass auch beim Kennenlernen eine Augenhöhe vorhanden ist.
Ich erwarte weder, dass der Mann mehr Engagement noch Jagdverhalten zeigt.
(Die Argumentation mit der Evolution wundert mich immer wieder, da inzwischen wissenschaftlich
belegt wurde durch Grabfunde, dass die Frauen früher auch auf die Jagd gingen und die Männer auch sammelten).
Vielleicht musst du dich dann einfach eher auf Frauen konzentrieren, die nicht so viel Wert auf
althergebrachtes Rollenverhalten und Konventionen legen?
Ich würde jetzt auch von Eitelkeit nicht gleich auf Narzissmus schließen wollen.
Meine 5 Cent: Hab einfach Geduld, bis die auf eine passende Frau triffst und lass dich erstmal
nicht verunsichern...
Viel Glück!
Zitat von Clara_:Hallo Syo,
etwas eigenartig liest sich das ja schon. Ich will nicht jagen, mache den Eindruck als ob ich 24/7 vor dem Spiegel stehe.
Schon eine etwas schräge Kombo! Ich bin als Frau bspw. Jägerin, würde mir allerdings niemanden anlachen der als Mann den Eindruck vermittelt, mit mir neue Jeanshosen und Gesichtsmasken zelebrieren zu müssen.
Eine Frau in einer (heteros.) Beziehung sollte ausreichen, probier es doch mal mit dem Fels in der Brandung, die sind nämlich rar vertreten und daher so wertvoll in den Augen einer Frau.
Zitat von Gwenwhyfar:Dazu fällt mir gerade ein, dass ich nur einmal einen Mann hatte, der länger im Bad brauchte als ich. Den gab es aber auch nicht allzu lange.
Zitat von Gwenwhyfar:Natürlich sollte das jeder so halten, wie er sich wohl fühlt.
Zitat von NurBen:Natürlich geht es um etwas Anderes. Aber vielen stößt es auf, wenn du als Mann Ansprüche an die Frau stellst.
Es ist eben die gesellschaftliche Doppelmoral, die dir einreden will, dass du das Problem bist.
Wenn eine Frau sagt Der Mann muss 190cm sein sind das Ansprüche.
Sagst du Ich möchte keine Frau mit Kind bist du oberflächlich, weil du nicht die zweite Geige spielen willst.
Zitat von Blanca:Vielleicht fühlte Dein Gegenüber sich unbewußt dominiert - während Du einfach nur ein gesundes Selbstbewußtsein hast, das sich in derlei Individualität ausdrückt: sein Problem, laß es dort.
Wenn Du Dir so gefällst, dann laß Dir auch nichts anderes aufnötigen; schon gar nicht in der Kennenlernphase. Im Gegenteil: Da würde ich den Rückwärtsgang einlegen, solange das noch ohne Drama möglich ist.
Zitat von Blanca:Für mich hat das Wort Investment in zwischenmenschlichen Beziehungen per sé nichts zu suchen. Wer sich so ausdrückt, wäre bei mir ziemlich rasch aussortiert.
Zitat von Blanca:Klingt wie jemand, der die Flucht nach vorn anzutreten sucht, um Dich für sich passend zu machen. Ich wäre weg bei sowas.
Zitat von Blanca:Narzissmus ist eine sehr schwere, klinische Diagnose, die man nicht mal eben so stellen sollte. Was Du da oben schreibst, gibt so noch keinen Anlaß zu derlei Schlußfolgerungen. Aber wenn jemand meint, Dich so klassifizieren zu müssen, obwohl es gar nicht zutrifft, so würde ich mich an Deiner Stelle schon infolgedessen zurückziehen. Denn wer sich so leichtfertig auf ein dermaßen dünnes Brett begibt, käme für mich als potentieller Partner nicht in Frage. Das wäre mir zu flach.
Zitat von Syo:Aber ich glaub', dir geht's generell eher um Augenhöhe an sich, oder?
Das seh' ich dann genauso.
Was man selbst nicht gebacken kriegt, sollte man auch nicht von anderen erwarten.
Manche haben ja echt so'ne Nehmen, Nehmen, Nehmen-Einstellung.
Fordern aber selbst nichts zu bieten.
Meinst du das?
Zitat von NurBen:Viele haben Erwartungen an den Partner, die sie sich im Grunde gar nicht leisten können.
Zitat von NurBen:Ich suche einen Mann zu dem ich hinaufblicken kann, gleichzeitig möchte ich aber, dass er mich auf Augenhöhe sieht.
Zitat von Plentysweet:Jeder kann und darf sich Ansprüche und Erwartungen leisten. Ob sie erfüllt werden, steht auf einem anderen Blatt.
Zitat von Plentysweet:Aber haben darf sie jede(r)! Soviel steht fest und das ist gut so.
Prinzessin28
Zitat von Tin_:Warum machst du die Defizite anderer zu deinem Problem?