Tin_
- 89574
Tin_
Zitat von Syo:Von welchen Defiziten sprichst du genau?
Mir geht's hier nur darum mich bisschen zu reflektieren weil diese Einschätzungen ja irgendwoher kommen müssen.
Tin_
Zitat von Tin_:Was mich hier im Forum stört, ist dieses Schwarz-Weiß denken. Es gibt nur DEN Narzissten. Sorry, aber das ist Blödsinn. Es gibt eine Narzisstische Persönlichkeitsstörung und es gibt narzisstische Persönlichkeitsanteile. Letzteres hat fast jeder Mensch und somit auch fast jeder hier im Forum. Es geht dabei um die Ausprägung. Leider hat hier Dr. Google auch zugeschlagen. Es wird eine Erklärung für Ar.-Verhalten gesucht, Google befragt und zack - Narzisst! Gibst du bei Google starke Kopfschmerzen ein, sind die ersten Suchergebnisse auch Hirntumor. ...
Zitat von NurBen:Auch bei der Partnersuche sollte man realistisch bleiben.
Zitat von NurBen:Nur wie gesagt, diese Ansprüche sollten auch gerechtfertigt sein.
Zitat von NurBen:Denn Ansprüche sind nur dann okay, wenn sie den gesellschaftlichen Normen entsprechen.
Zitat von NurBen:Als Mann ist es generell ratsam seine Anspruchshaltung gar nicht erst zu thematisieren,
Zitat von Plentysweet:Wo ist diese Instanz, die diese rechtfertigt?
Zitat von Plentysweet:Warum nicht? Es erleichtert doch die Partnerwahl ungemein, wenn man gewisse Standards hat .
Tin_
Zitat von NurBen:Es ging mir darum seine Standards/Ansprüche/Erwartungen NICHT ggü. Dritte aus dem eigenen Umfeld mitzuteilen oder sogar seinen Datingpartner.
Zitat von NurBen:Für mich selbst weiß ich ganz klar, dass die Frau keine Kinder haben sollte, kochen können und auf ihre Figur bzw. ihr Äußeres achten sollte. Aber ich werde ein Teufel tun, das Bekannten zu erzählen.
Sorgild
Zitat von Tin_:Was mich hier im Forum stört, ist dieses Schwarz-Weiß denken. Es gibt nur DEN Narzissten.
Zitat von FrauLindemann:Wo ich dir allerdings als Frau widersprechen muss, ist dein Datingverhalten. Es gibt durchaus sowas wie durch Geschlechterrollen und deren Aufgaben. Die sich evolutionär und gesellschaftlich durchgesetzt haben und so funktionieren. Dazu gehört das anfängliche Mehrinvestment des Mannes.
Ich denke viele Frauen legen unterbewusst viel wert auf diese Aufgabenverteilung. Manche auch ganz offen , ich gehöre auch dazu
Lg
Tin_
Zitat von Sorgild:
Dann lies noch mal genau den Threadtitel. Da steht was von Ersteindruck und nicht was von gesicherter ärztlicher Diagnose. Ich verstehe nicht darunter, dass es hier nur wissenschaftlich gesicherte Erkenntnisse geben darf. Dann hätte ein Link zu einem der zahlreichen Fachartikel im Netz auch gereicht.
Aber vielleicht sollte der TE gleich zum Doktor gehen und um eine Einschätzung bitten.
Zitat von Tin_:Das ist vermutlich der falscheste Ansatz, den man beim Kennenlernen verfolgen kann.
Zitat von Tin_:Weil?
Tin_
Zitat von NurBen:Sagen wir so, ich sage das, wo ich weiß, dass es gesellschaftlich okay ist.
Weil man sich -wie im Falle des TE's- dafür rechtfertigen muss.
Zitat von Tin_:Übrigens belächle ich die Leute, die von mir FÜR MEINE Bedürfnisse und Erwartungen einen Rechtfertigung erwarten.
Zitat von Syo:Dass dieser Eindruck aber von mehreren Leuten, unabhängig voneinander, zustande kommt, gibt mir schon zu denken.
Zitat von Syo:Du kommst einfach nur nicht darauf klar, dass du dann nicht die erste Geige spielst
Zitat von NurBen:Der TE sagt genau wie ich Kein Alleinerziehende
Zitat von Plentysweet:Das wäre in etwa so, wie wenn ich sagte, ich würde nur Mercedes- fahrende -Männer daten . Weil die anderen sind alle doof.