Nenea
- 18
- 1
- 1
Nenea
Cinderellaa
Zitat von Nenea:Hallo zusammen Nach einer dreijährigen Beziehung hat sich meine erste Freundin vor 5 Monaten von mir getrennt (bin 27). Schuld am Beziehungsende trage hauptsächlich ich, auf die Einzelheiten möchte ich nicht gesondert eingehen. Ich hab sie über alles geliebt, konnte es ihr am Ende aber nur noch wenig zeigen. Generell denke ich dass Frauen nicht allzuviel Interesse an mir haben, da ich optisch ziemlich unattraktiv bin. Das wurde mir auch schon des öfteren von Leuten gesagt. Das Problem: Sie war sehr attraktiv, was ihr auch ständig von Leuten gesagt wurde. Und außerdem genau mein Typ. Dazu ...
Dennisderzweite
Zitat von Nenea:Hallo zusammen Nach einer dreijährigen Beziehung hat sich meine erste Freundin vor 5 Monaten von mir getrennt (bin 27). Schuld am Beziehungsende trage hauptsächlich ich, auf die Einzelheiten möchte ich nicht gesondert eingehen. Ich hab sie über alles geliebt, konnte es ihr am Ende aber nur noch wenig zeigen. Generell denke ich dass Frauen nicht allzuviel Interesse an mir haben, da ich optisch ziemlich unattraktiv bin. Das wurde mir auch schon des öfteren von Leuten gesagt. Das Problem: Sie war sehr attraktiv, was ihr auch ständig von Leuten gesagt wurde. Und außerdem genau mein Typ. Dazu ...
Nenea
Zitat von Nenea:eher weil ich ein witziger Typ und gut im Bett war.
Zitat von Nenea:Und ja, ich habe anschließend mit zwei anderen geschlafen
Zitat von Nenea:Und das optische spielt bei mir leider eine ziemlich große Rolle.
Nenea
Zitat von Fanta1:
Klingt mir alles irgendwie nicht nach fehlendem Selbstbewusstsein.
Deine Fixierung auf Äußerlichkeiten ist leider recht oberflächlich. Sicher sollte man sich optisch von der Person nicht abgestoßen fühlen, aber man muss auch mal realistisch seinen eigenen Marktwert einschätzen: wenn ich optisch eine 4 minus bin, dann ist die Wahrscheinlichkeit, einen Partner mit einer optischen 1 bis 2 zu bekommen, eher gering. Es sei denn, ich habe Kohle oder so eine Hammer-Ausstrahlung, dass das die fehlenden Optik-Punkte ausgleicht. Ansonsten muss ich mich mal in meiner eigenen Liga umschauen, wenn ich nicht einen Korb nach dem anderen kassieren möchte.
Du solltest dir mal die Frage stellen, warum äußerliche Schönheit für dich so bedeutend ist, wenn du doch selbst laut eigener Aussage nicht zu den Top-Granaten gehörst. Denkst du nicht, eine etwas weniger attraktive Frau, die aber eine große innere Schönheit besitzt, könnte dich auf Dauer viel glücklicher machen als eine äußerlich attraktive Dame ? Wenn du da mal ganz simpel dein Beuteschema überarbeitest, dann brauchst du dir auch nicht Fragen danach zu stellen, ob du jemals noch eine Freundin findest die deinen Ansprüchen genügt.
Ashpi
Zitat von Nenea:Erstmal danke für die beiden Antworten: Stichwort Selbstliebe und Abhängigkeit von der Bestätigung anderer: Ich glaube ich wäre der einzige Mensch, der ohne positive Resonanz anderer ein gesundes Selbstwertgefühl aufbauen kann. Schön, wenn man sagen könnte: das muss alles von innen kommen. Ist aber auch realitätsfern. Und wenn man in seinem Leben ständig nur gesagt bekommt, dass man unattraktiv, hässlich und unfickbar ist, dann wird das schon ziemlich schwer. Meine Ex war sicherlich auch nicht wegen meines Aussehens mit mir zusammen, eher weil ich ein witziger Typ und gut ...
Ashpi
Zitat von Fanta1:Nunja, wenn deine Ex the one and only gewesen wäre, dann wärest du ja jetzt noch mit ihr zusammen. Bist du aber nicht und daher hat es - egal wer da nun Schuld oder nicht Schuld war - letztlich nicht gepasst mit euch. Bei deutlich attraktiveren Partnern besteht auch immer die Gefahr einer großen Eifersucht des weniger attraktiven Partners, daher kann ich persönlich das überhaupt nicht verstehen, wie man sich das freiwilllig antun möchte, einen wesentlich attraktiveren Partner bewusst auszuwählen. Ich hätte daran zu knacken. Nun glaubst du, nur Interesse ...
Dennisderzweite
Zitat von Nenea:Erstmal danke für die beiden Antworten: Stichwort Selbstliebe und Abhängigkeit von der Bestätigung anderer: Ich glaube ich wäre der einzige Mensch, der ohne positive Resonanz anderer ein gesundes Selbstwertgefühl aufbauen kann. Schön, wenn man sagen könnte: das muss alles von innen kommen. Ist aber auch realitätsfern. Und wenn man in seinem Leben ständig nur gesagt bekommt, dass man unattraktiv, hässlich und unfickbar ist, dann wird das schon ziemlich schwer. Meine Ex war sicherlich auch nicht wegen meines Aussehens mit mir zusammen, eher weil ich ein witziger Typ und gut ...
Ashpi
Dennisderzweite
Zitat:Sehe ich ähnlich... er sollte sich aber weniger gedanken machen für andere Frauen Attraktiv zu werden. Er sollte eher was tun um für sich selbst Attraktiv zu werden da hat er was man lesen kann genug baustellen das zauberhafte ist ja wenn er das tut löst sich das vermeidliche problem mit dem Frauen von ganz alleine...
Nenea
Zitat von ashpi82:
Wieso sollte er keine sehr Attraktive Frau finden? Was hindert hin daran?
Ist die vollkommen falsche herangehensweise... Partnern besteht auch immer die Gefahr einer großen Eifersucht Eifersucht ist liegt am mangelnd Selbstwert nicht an der Attraktivität der Frau! bzw des Partners...
Nenea
Zitat von Dennisderzweite:
Meiner Meinung nach, könntest du deine Prioritäten etwas überdenken und versuchen, dir die richtigen Fragen zu stellen. Das heißt anstatt dich zu fragen was, wenn ich nie wieder so eine Freundin finde?, könntest du dir z.B. die Frage stellen was kann ich tun um für andere Frauen anziehend und attraktiv zu wirken? und entsprechend nach Antworten suchen und dich danach zu richten.
Dass du der einzige Mensch wärst, der ohne positive Resonanz anderer ein gesundes Selbstwertgefühl aufbauen kann, ist ein Trugschluss. Lies dich da gerne mal ein in das Thema Affirmation / Autosuggestion. Allerdings schadet es deinem Selbstwertgefühl in der Tat, wenn du dich in einem Umfeld befindest, das dich runterzieht, indem es dir negative Glaubenssätze einpflanzt. Davon musst du dich irgendwie lösen.
Du hältst aktuell an dem Gedanken fest, dass du nie wieder so eine Freundin bekommen kannst wie deine Ex. Fakt ist: du hast es schon einmal geschafft. Also ist es in jedem Fall für dich möglich. Auch in Zukunft.
Dein Innenleben steht in Resonanz mit deinem Außenleben. Das Bedeutet, dass die Menschen Dich nach deinem Selbstbild behandeln und ganz wichtig: dass du das was dir Geschieht so auffasst, wie es deinem inneren Glaubensfilter, dem sogenannten Retikulären Aktivierungssystem entspricht. Von daher, ist der wichtigste Punkt an den du ansetzen kannst, in der Tat, dein Innenleben. Dadurch wird sich dein Leben im Außen automatisch verändern.
Schicksalsschläge und emotionale Tiefschläge wird es im Leben immer geben. Aber wie du damit umgehst, was du daraus machst und auf welche Weise du dich davon beeinflussen lässt liegt immer zu 100% in deiner Hand.
Ashpi
Zitat von Nenea:
Ich war nie wirklich eifersüchtig in der Beziehung, auch wenn sie oft angebaggert wurde. Habe ihr sogar Flirterlaubnis erteilt wenn sie das unbedingt braucht. Im Gegensatz zu jetzt war mein Selbstwert während der Beziehung dermaßen hoch, dass ich dachte ich sei unantastbar. Nur würde ich den auch gerne ohne sie aufrecht erhalten können. Stellenweise ist er kurz da, dann bricht er wieder ein und die Suizidgedanken werden omnipräsent.