Ashpi
- 89572
Ashpi
Zitat von Nenea:
Ich war nie wirklich eifersüchtig in der Beziehung, auch wenn sie oft angebaggert wurde. Habe ihr sogar Flirterlaubnis erteilt wenn sie das unbedingt braucht. Im Gegensatz zu jetzt war mein Selbstwert während der Beziehung dermaßen hoch, dass ich dachte ich sei unantastbar. Nur würde ich den auch gerne ohne sie aufrecht erhalten können. Stellenweise ist er kurz da, dann bricht er wieder ein und die Suizidgedanken werden omnipräsent.
Klaus123
Zitat von Nenea:Es wirkt einfach schwer bis unmöglich jemals wieder eine Freundin auf diesem Niveau zu bekommen.
Frollo
Ashpi
Zitat von Frollo:Du konntest die Frau nicht halten. Du wirst dich zwangsläufig nach einer umsehen müssen, die mit dir auch zufrieden ist. Die in deiner Liga spielt und der du auch was bieten kannst. So ein Ungleichgewicht geht nie gut, das siehst du ja.
Ja, und was anderes finden, woraus du deinen selbstwert ziehen kannst. Wenn du echt so hässlich bist, werden dich Beziehungen sonst noch oft an den Rand der Verzweiflung bringen.
nil4lin
Nenea
Zitat von Frollo:Du konntest die Frau nicht halten. Du wirst dich zwangsläufig nach einer umsehen müssen, die mit dir auch zufrieden ist. Die in deiner Liga spielt und der du auch was bieten kannst. So ein Ungleichgewicht geht nie gut, das siehst du ja.
Zitat von nilreben:Bei Suizidgedanken bitte ich dich, Hilfe zu holen. Die Telefonseelsorge gibt dir Tipps, wie es weiter geht.
Sie sind auch über chat erreichbar.
Die 1. Trennung tut verdammt weh.
Frauen achten übrigens tatsächlich nicht auf Schönheit.
Du hast nun schon einmal eie tolle Frau gefunden. Das hast du gut hinbekommen. Magst du erzählen, welche Fehler du als Auslöser der Trennung siehst?
Frollo
Zitat von Nenea:
Es lag nich an meinem Aussehen, dass sie sich getrennt hat. Das war schonmal Thema, wobei sie immer meinte sie würde nichts ändern an mir. Ich hatte halt andere Sachen zu bieten. Und auch nicht damit, dass sie nicht zufrieden mit mir war, zumindest während der guten Zeit nicht. Ich bin nicht blind, ich hab ja gesehen wie verliebt und wie anhänglich sie war. Ich hab mir am Ende keine Mühe mehr gegeben, sie für andere Sachen vernachlässigt. Sie hat sich ungeliebt gefühlt, was sie mir auch oft genug gesagt hat. Es gab vorher schon einige Streits deswegen, aber so richtig ernstgenommen hab ichs nicht. Wie gesagt, die Schuld liegt schon bei mir.
Ashpi
Zitat von Frollo:Ja Fakt ist, eine andere Frau wird genügsamer sein, da sie schon nicht so viel Auswahl und andere Verehrer hat. Da musst du nicht immer drum rumspringen und Tam Tam machen um Frieden zu haben, das schafft ja kaum ein Mann, wir haben ja auch noch anderes zu tun, ne?
Mir geht's darum, dass du begreifst, dass du nicht die Auswahl hast, von der du ausgehst. Denn die Frau deiner Wahl hatte definitiv Ansprüche, die du nicht erfüllen konntest oder wolltest. Die war ne Nummer zu gross für dich.
Du darfst also nur eine Dame als Massstab nehmen, mit der die Beziehung auch funktioniert, verstehst du? Die wird dann auch nicht immer rumzicken. Eine Beziehung mit viel Streit reibt dich auf mit der Zeit, gib mal da die Schuld nicht dir. Du kannst ja auch nicht aus deiner Haut und wirst eine finden, die dir Zuneigung gibt und nicht ständig fordert, weil sie sich für Topmodell hält. Dann kannst du auch mal atmen, musst nicht immer 230% geben (schafft eh keiner auf Dauer) und führst ne harmonische Partnerschaft mit Zukunft. Wo du dich auch mal mit anderen Sachen beschäftigen DARFST. Das ist nämlich völlig in Ordnung. Wach mal auf bitte.
Frollo
Nenea
Zitat von ashpi82:Wer sagt das erstens Sie sich für ein Topmodel hält zweitens sie übermässig viel aufmerksamkeit haben wollte.
Zitat von Frollo:Ich hab mal genügend Kenntnis, dass ich checke, warum Mr Durchschnitt hier mit der Hübschen zusammen gekommen ist: weil er eben zu Beginn um sie rumsprang wie ein Irrer.
Zitat von Frollo:Kaum lässt er mal (naturgemäss) etwas nach, fällt für sie der Grund, mit ihm eine Beziehung zu haben, weg und bämm sie IST weg. Da es ihr nur darum ging, sich aufzuwerten.
Zitat von FrauDrachin:Erstens: Gibt es so etwas wie absolute Schönheit? Es ist nur sehr bedingt möglich zu sagen, ein Mensch ist schön. Wen ich schön finde, findest du vielleicht nicht schön. Folglich kann man in den meisten Fällen nur sagen, ich finde einen Menschen schön. Und klar, dann gibt es halt Leute, die sehr genau in das aktuelle Schönheitsideal passen, die finden viele Menschen schön, und dann gibt es Menschen, die das weniger tun, aber auch diese Menschen werden von anderen Menschen schön gefunden.
Zitat von FrauDrachin:Fünftens: Was passiert eigentlich mit der Schönheit im Laufe der Zeit/Beziehung? Ja, da tun sich dann natürlich auch ethische Probleme auf. Was ist, wenn deine Partnerin irgendwann nicht mehr so schön ist? Wenn sich ihr Körper verändert, weil sie dein Kind ausgetragen und zur Welt gebracht hat? Weil sie wegen Kebs eine Brust verliert? Weil sie einfach älter wird? Vermutlich wirst auch du über die Zeit nicht schöner werden.
Zitat von FrauDrachin:Zusammengefasst möchte ich die These aufstellen: Man verliebt sich nicht in die absolute Schönheit einer Person, sondern man kann, weil man verliebt ist, die spezielle Schönheit dieser ganz speziellen Person auf einzigartige Weise sehen.
Zitat von FrauDrachin:Zweitens: Ist es Schicksal, ob man schön ist oder nicht? Hier möchte ich zum Begriff Attraktivität wechseln. Das wäre ja quasi, wie schön ich von anderen gefunden werde. Und da kann man sehr wohl einiges dran drehen. Vernünftiger Kleidungsstil, Frisur/Bart, Fitnesstudio, Körpersprache (ganz wichtig: Körperhaltung!), positive mentale Einstellung... Ich würde vermuten, das macht 60% dessen aus, was wir unter Schönheit zusammenfassen. (Geheimtipp von mir: Richtig gut Tanzen können (idealerweise Paartanz) ist in meinen Augen der ultimative Attraktivitätsbooster)
Frollo
Nenea
Zitat von Frollo:Da muss ich nochmal nachhaken. Du bist also äusserlich hässlich und auch menschlich führst du dich auf wie ein @rsch? Tatsächlich? .... Oder kann es vielleicht sein, dass gewisse wunderhübsche Personen dir das einreden, um dich gefügig zu machen, und damit sie sich weiter schön an dir aufwerten und glänzen können? Wach doch mal auf. Was bringt dir ne Hübsche, wenn sie sowas grausames mit dir macht und du nur Stress und Trauer davon hast?
Falls du wirklich hässlich UND ein @ loch sein solltest: was in aller Welt bringt dich bitte dazu, dann an eine Frau auch noch ANSPRÜCHE zu stellen? In dem Fall solltest du wohl lieber erstmal an dir arbeiten, vorallem Richtung gutes Benehmen. Denn wie gesagt, auch ein optisch schöner Mensch kann dir mit miesem Benehmen das Leben zur Hölle machen.
Aber wem sag ich das...
Frollo
Zitat von Nenea:
Eigentlich bin ich kein A., eher süß und nett. Humortechnisch manchmal bisschen ein Dick, aber das hat ihr gefallen. Nur bin ich über die Zeit der Beziehung überheblich und narzistisch geworden. Während sie mich bedingungslos geliebt hat und mir ständig gesagt hat wie schön sie mich findet, hab ich angefangen Dinge an ihr zu kritisieren. Im Nachhinein Lapalien und sogar Sachen die ich vermisse. Ich wusste nichtmehr warum ich eigentlich so glücklich bin. Ich war so selbstverliebt, dass ich mir nichtmal mehr sicher war wie sehr ich sie noch liebe. Je mehr Zeit nach der Trennung vergeht, desto mehr wird mir bewusst was ich eigentlich empfunden hab und was sie mir bedeutet. Und dass sie eigentlich das Einzige war, was ich immer wollte. Keine Ahnung wie ich mit dem Verlust leben soll. Jeder Tag fühlt sich an als wär die Trennung maximal eine Woche her. Und jetzt hasse ich mich selbst für die Art und Weise wie ich mich aufgeführt habe. Zurecht.
Und wie viel Mist ich hier auch noch schreib, dass ich wieder so ne heiße Freundin brauch - die schönste Frau der Welt könnte gerade nichts an meiner Gefühlslage ändern. Eigentlich will ich nur sie.
Sind wir ehrlich: ich hab 6 Richtige im Lotto gezogen und den Schein angezündet. Keine Ahnung wie ich damit klar kommen soll.