dreyla
- 5
- 1
dreyla
Froschkönig
dreyla
Zitat von Jost:Denk dich mal in seine Lage und überleg dir mal, ob du ihn wirklich geliebt hast bzw. ihn liebst. Dann steht man sowas nämlich gemeinsam durch.
Zitat von Froschkönig:Ich finde Vertrauen in einer Beziehung sehr wichtig.
Hätte er mit offenen Karten gespielt, hättest du ihn bestimmt nicht
verlassen, weil er finanzielle Probleme hat.
Blake88
Amy_Farah_Fowle.
Zitat:Seine Gründe waren, dass er aus finanziellen Gründen und wegen seines Nebejobs Fristen im Studium verpasst hatte und so nicht weiter studieren konnte. Das habe ich ihm verziehen und wir haben gemeinsam einen Weg da raus gefunden. Vor 6 Monaten habe ich gemerkt, dass seine Zahlungen auf dem gemeinsamen Mietkonto teilweise ausfielen. Er hat mir dann gestanden, dass er finanzielle Probleme habe, diese aber regeln werde.
Seele74
dreyla
Zitat von Seele74:Du hast mit ihm Schluss gemacht nur weil er verschuldet ist? Das kann nicht dein ernst sein?
dreyla
Zitat von Amy_Farah_Fowler:Hast Du irgendeine Ahnung, wo die Kohle hingegangen ist?
Ich kenne diese Situationen aus meinen Job. Nicht selten ist das nur die Spitze des Eisbergs und es stellt sich oft genug heraus, dass der Betroffene das fehlende Geld verzockt hat und nicht mehr aufhören kann. Das würde auch erklären, warum er nichts gesagt hat. Schuld und Scham gehören untrennbar zum Thema Sucht ...
Ex-Mitglied
Ex-Mitglied
Froschkönig
Zitat von dreyla:
Nein, ich habe mich nicht von ihm getrennt weil er Schulden hat, sondern weil er mir mehrfach über einige Jahre hinweg nicht die Wahrheit gesagt hat und ich, nachdem ich ihm zwei mal verziehen habe, kein Vertrauen mehr habe. Ich wüsste nicht wie eine Beziehung ohne Vertrauen weiter funktionieren sollte. Das ist doch dann keine Partnerschaft mehr.
Blake88
Zitat von AlexH:[quote=dreyla
Er hat zu hohe Krankenkassenbeiträge zahlen müssen, weil er es verpennt hat anzugeben dass er nichts verdient.
Ex-Mitglied
Blake88
Zitat von Froschkönig:
Genau er hat dir über einige Jahre hinweg nicht die Wahrheit gesagt, du hast ihn zweimal Verziehen.
Ist doch logisch das, da das Vertrauen weg ist.
OHNE VERTRAUEN ist eine Beziehung, nach meiner Meinung nicht Möglich.
Du hast kein Vertrauen zu ihn, also war die Trennung absolut RICHTIG.
Bleib stark, du schaffst das auch wenn es im Moment schwer ist.
Mit der Zeit wird es besser