So verspätetes Hallo wieder
erstmal zu mir: Die letzten Tage hat es bei mir einen regelrechten Aufschwung gegeben. Sicher lag es auch dran, dass die Ausgangsbeschränkung aufgehoben und Freunde treffen (bzw. einen Freund) wieder in dieser C-Krise erlaubt ist. Habe mich gestern erstmal 5 Stunden mit meinem besten Homie unterhalten Auch dieser graue Schleier vor den Gedanken verschwindet immer mehr. Es fällt mir viel leichter, dass wenn Erinnerungen hoch kommen, diese auch einfach wieder loszulassen. Gelingt mir natürlich nicht immer sofort, aber ich bin deswegen nicht direkt niedergeschlagen.
Der Hormonspiegel beruhigt sich und ich hebe sie nicht mehr auf ein Podest. Ich hatte mir ihr eine Liebesbeziehung, und das war schön. Und gut ist. Natürlich sind immer noch Gefühle da aber auch die lassen sich kontrollieren. Werde sie sicherlich nie vergesse, genau so wie ich weiß, dass sie mich nicht vergessen wird. Und ich weiß auch, dass ich die Latte für kommende Beziehungen gut hoch gelegt habe und sie ihren Nachfolgenden Freund sicherlich auch mit mir vergleichen wird
Ich versuche so gut wie möglich auf euch beide zu Antworten, auch so, dass es nicht zu vieel wird
Zitat:Oder doch einfach auf ein Zeichen von ihr warten?
Zitat:Heute denke ich mir, soll ich das was ich die letzten Wochen geschafft habe, wirklich durch eine Nachricht von mir wieder zerstören?
Ich habe für mich entschieden: Ja. Ich werde sie nicht kontaktieren. Und es ist auch für dich besser, wenn du gesagt hast, dass du nicht auf sie zugehst. Ich denke, wie ich auch dich gerade einschätzen würde, wir beiden würden noch zu viel erwarten. Da kann ich dir tatsächlich genau wie @nova meinte, Coach Mischa ( CM auf YouTube) empfehlen. Er sagt klar und deutlich was Sache ist. Auch wenn es vielleicht erstmal nicht dass ist, was du hören willst. ( Ging mir auch so).
Wenn sie sich melden will, tut sie das auch. Und sie hätte es dann so oder so getan. Unabhängig davon, ob du sie anschreiben würdest, oder nicht. Diese Denkweise die CM vorlegt, hat mir unglaublich weitergeholfen. CM ist halt sehr deutlich und direkt. Und auch hier gilt natürlich, nicht alles auf die Goldwaage legen.
Zitat:Von demher, seit einem Monat bin ich auch auf Social Media Kanälen komplett weg
Ich muss sagen, ich habe auch gemerkt, dass ich am Anfang öfter mal nur Storys gemacht habe, damit SIE die ansieht. Und das hilft natürlich keinem was. Das habe ich mittlerweile auch aufgegeben. Ich habe sie nicht blockiert und bin auch noch aktiv auf Instagram. Zumindest für meine Verhältnisse. Ich beginne, Sachen nurnoch für mich zu machen und nicht für SIE. Dieses ganze Ex zurück mit Instagram oder wie diese Stategien heißen, gingen mir einfach nur auf die Nerven Wenn ich was posten will oder eine Story machen will, dann mach ich das, eben weil ICH das will, ohne mir Sorgen zu machen wie das jetzt wohl auch SIE wirkt. Ging mir ziemlich auf die Nerven, mich da so beeinflussen lassen.
Zitat:attraktiv und interessant, will ich näher kennen lernen-Gefühl
Freut mich, dass du diesen Schritt wieder machst. Und dieses Gefühl ist doch ein schönes Gefühl. Wenn man sich wirklich gut versteht und darauf einlässt, wird es vielleicht ja noch zu einem BAM.
Ich muss sagen, ich habe gerade auch gar kein Bedürfnis neue Frauen kennen zu lernen. Natürlich auch, weil ich ja noch im Verarbeiten der Trennung bin, aber auch deshalb, weil ich mich gerade in einer Geistigen Wachstumsphase befinde. Hört sich blöd an, ich weiß Ich lese zurzeit sehr viel, auch philosophische und psychologische Bücher die sich mit dem Leben, Sterben, Glück usw. beschäftigen. Sie geben mir gerade eine komplette andere Sicht auf alles. Ich nehme aus der Trennung gerade so viel für mich selbst mit. Ich beginne langsam, sie positiv zu betrachen als auf eine
Sie hat Schluss gemacht? Sie ist alles und ich bin nichts - Art. Ich beginne, meinen eigenen Wert zu erkennen und zuzulassen.
Zitat:Ich muss zu mir sagen, dass ich aktuell echt Fortschritte von Tag zu Tag mache
Schön zu hören, dass es auch dir besser geht und auch dass dir dieses Forum hier dabei hilft. Mir hilft es auch unfassbar gut.
Auch hier kann ich dir nur deinen Tipp zurückgeben. Zeit heilt alles..
Das Leben ist halt kein Sprint, sondern ein Marathon.