@Maanuu
Ich verstehe dich klar. Ihr Vorwürfe etc. könnte ich ihr auch nicht machen.
Und verstehe dich da auch total das du ihr noch einmal sagen willst. Meinst wird einem das erst im Nachhinein klar. Man denkt oft zurück und versteht es dann erst so richtig. Für dich ist es auch einfach wichtig es gesagt zu haben.
Wie @nova es schon sagte, sage ich mir wenn ich in Versuchung komme, Nein, lass es lieber!. Aber das konnte ich anfangs auch noch, habe ständig ihr Profil gecheckt, teilweise ihre Abos durchsucht. Im Nachhinein einfach nur doof von mir, weil es meist nur noch mehr weh getan hat.
Behalte das T-Shirt auch, und pack es später oder jetzt in ein Karton mit allen anderen Erinnerungen an sie. Und dann packst du den Karton gut weg. Eines Tages schaust du dir die Sachen vielleicht mit einem ganz anderen Auge an.
Wenn du es machst dann würde ich es auch per Mail machen, bei WhatsApp siehst du immer wieder die alten Chatverläufe. Und das ist nicht gerade zu dem jetztigen Zeitpunkt förderlich.
Weißt du denn schon wann du ihr die Mail schreiben willst? Fühlst du dich dafür bereit?
Du hast recht, Gefühle sind einfach Gefühle. Leider kann man die nicht von jetzt auf gleich so einfach ablegen. Doch mir zeigt das einfach, wie viel sie mir eigentlich bedeutet hat. Und das ich fähig bin aufrichtig zu lieben.
Da muss ich mich abschließen mich plagen auch die Erinnerungen an die schönen Zeit, so als wäre sie teilweise erst gestern gewesen. Und dazu die leider unerlebten Ereignisse, wir wollten auch zusammen in den Urlaub. Oder auch einen gemeinsamen Sommer. Es hätte so viele Dinge gegeben die man zusammen erleben hätte können, im Winter ist man da doch teilweise recht eingeschränkt.
@nova
Danke für deine Worte.
Ich sehe es ähnlich wie du, klar gibt es viel was ich ihr sagen wollen würde. Gerade frisch nach der Trennung hätte dies bestimmt Seiten gefüllt. Aber jetzt, ja jetzt sieht es doch ganz anders aus. Ich denke ich könnte nicht viel rausbringen, und es wäre für mich auch in dem Moment nicht mehr so wichtig ihr all das zu sagen. Das was hilft ist nach vorne zu schauen, die Zukunft wartet auf einen.
Du hast recht, es hört sich immer so einfach an, Zeit heilt alle Wunden, aber es ist einfach so. Mit jedem Tag wird es ein Stück besser. Man lernt einfach damit klar zu kommen, es kommen zwar immer mal wieder diese Gedanken, aber auch die werden bestimmt eines Tages weniger.
28.04.2020 18:02 •