hallo liebe ronja,
sich nach so einer lange zeit zu trennen, ist mit sicheheit fast das schlimmste was einem widerfahren kann. ich fühle mit dir!
ich habe mich auch frisch getrennt, nach 7,5 jahren. es war zwar nicht meine erste trennung, aber die erste, die nicht daraus resultierte, dass die gefühle nicht mehr da waren...
und bei dir lese ich das auch, das war eine entscheidung vom kopf/verstand, nicht vom herz.
daher tut es nochmal doppelt so weh.
tja, was hilft...
wie latravita auch geschrieben hat, mir hat es auch gut getan und tut es immer noch, hier zu schreiben...
außerdem habe ich mir ein dokument angelegt, wo ich alles reinschreibe, reinkopiere (texte, briefe bilder, sprüche), alles was mir auf diesem langen schwierigen weg begegnet...das tut auch gut...
außerdem habe ich viel gelesen, mir einige bücher zu dem thema gekommt, das hilft auch ein wenig.
außerdem viel reden und mitteilen bei familie, freunden...
nicht viel alleine sein
trauer auch zulassen, alles rauslassen, aber gleichzeitig die balance finden und sich ab und an aus dem schneckenhaus raus wagen und was unternehmen...
UND: jeglichen kontakt/erinnerungen aus deinem leben vermeiden/wegräumen. das ist ganz wichtig (schaffe ich auch nicht alles auf einmal...) aber versuch es.
zur dauer...
kommt auch sehr auf einen selbst an.
aber nach 12 jahren denke ich, wirst du schon eine zeit brauchen um zu realiseren was da passiert...
bei mir fühlt es sich nach 2 monaten auch immer noch an, als wäre das nicht mein leben gerade oder als hätte jemand auf pause gedrückt...
aber auch das wird besser.
es kann für dich nur besser werden und führe dir immer wieder (so schwer es fällt) vor augen, dass es nciht mehr die beziehung war, die dich erfüllt hat...denn wenn es so gewesen wäre, hättet ihr euch nicht getrennt.
pass auf dich auf und kümmer dich jetzt um dich!
ganz viel kraft
24.09.2014 09:33 •
x 1 #5