Liebe Helloworld33,
ich kann dich so gut verstehen. Ich hatte auch immer diese Vorstellung im Kopf, ein einziger Mann und der fürs Leben...ich habe sehr lange daran festgehalten und war eigentlich schon lang nicht mehr glücklich. Mit meinem ersten Freund war ich über 2 Jahre zusammen und ich empfand, was du beschreibst nach der Trennung, ein ganz hässliches Gefühl einfach. Interesse daran, mich irgendwie auszutoben hatte ich auch nie, getrennt haben wir uns auch deshalb, weil es absolut nicht mehr passte, aber nicht, weil Betrug oder so etwas im Spiel war. Man kann das ganz schwer verstehen, kann sich an nichts mehr freuen und glaubt das Leben ist vorbei. Ich bin nun seit 10 Wochen auch von meinem zweiten Ex-Freund getrennt. Die ersten Wochen waren beide male ganz furchtbar und nun habe begriffen, dass die Dinge nicht automatisch so passieren, wie ich sie mir immer vorgestellt und gewünscht habe. Das tut sehr sehr weh und kostet sehr viel Kraft. Am Anfang muss man sich zu allem ganz arg zwingen, aber ich verspreche dir, dass es leichter wird. Langsam, step by step. Das braucht Zeit und nimm dir unbedingt jetzt Zeit für dich und lerne dich selbst wieder lieben und glücklich zu werden. Der Rest passiert dann von selber und eines Tages wird der Moment kommen, wo du glücklich bist und sagen kannst, es ist gut und du hast damit abgeschlossen. Glück und Stabilität finden wir in uns selbst. Ich bin auch grade dabei das zu lernen. Wein dich aus, lass die Gefühle raus und rede mit Menschen darüber, denen du vertraust. Aber versuche dazwischen auch, dich mit anderen Dingen zu beschäftigen. Und versuch dir Gutes zu tun denn - liebe dich selbst. Du schaffst das, alles Gute
29.04.2018 22:37 •
x 2 #9