Coloneltw
- 674
- 7
- 812
Coloneltw
Ex-Mitglied
Zitat von Andromeda:Wenn ich mich ändere ... .
Zitat von Coloneltw:Ich würde ihn mal fragen, welche konkreten Absichten er verfolgt - wo das Scheidungsurteil so wichtig ist.
Andromeda
Zitat von Andromeda:Ich denke, mein jetziger Partner möchte da einfach etwas Sicherheit, aber je mehr diese Streitereien eskalieren, desto mehr möchte ich zum Beispiel meine Wohnung behalten als Schutz, versteht ihr das? Ich möchte nicht mehr abhängig sein, das war ich war in meiner Ehe zum Beispiel finanziell lange genug, weil ich bei unserer Heirat noch so jung war und mein Studium für meine Kinder aufgegeben habe.
Andromeda
bumali
Coloneltw
Zitat von Coloneltw:Das Problem bei solchen Paarberatungsgeschichten ist immer, dass man sich nicht wirklich öffnen kann. Zudem hat meistens der das nachsehen, der kommunikativ eben nicht so stark ist, schüchtern ist oder so. Da ist eine fremde Person und der soll man alle Details erzählen.
Ich habe das mit meiner Ex-Frau seinerzeit gemacht, auf ihrem Wunsch hin, aber letztlich hat ihr das Fazit nicht gefallen.
Man muss schon echt Kritikfähig sein um so etwas so durchzuziehen, dass es auch etwas bringt. Zudem muss man sich gut vorbereiten, damit man hinterher nicht raus geht und einem einfällt - das wollte ich ja noch sagen....
Andromeda
willan
Zitat von Andromeda:Im Moment ist er eh zu einer Paartherapie nicht bereit, also werden wir andere Wege finden müssen.