Hey Macsi,
ich stecke leider gerade zum zweiten mal in dieser Situation. Hatte bis jetzt 2 Beziehungen und bin bei beiden kurz nach einem Jahr verlassen worden.
Das erste mal wegen nem anderen Typen und das zweite mal wahrscheinlich aufgrund der Fernbeziehung...oder was weiss ich was noch dahinter steckt. Ich kann sehr gut nachvollziehen, wie es dir geht. Man wird lethargisch, es kommen Tränen, man hat keine richtige Lust auf nichts, keine Freude an schönen Dingen etc. Das was mir etwas hilft in solchen Situationen...mit Freunden und Familie sprechen. Viel darüber zu erzählen, wie es dir geht und was du gerade fühlst und denkst. Manchmal tut es schon gut, wenn man sich wenigstens ne halbe Stunde ablenken kann und nicht an die Erinnerungen und Ex denkt. Ich kann mir momentan auch nicht vorstellen, das ich nochmal so etwas wie für meine letzte Ex empfinden kann. Ich hoffe ich kann irgendwann das Gegenteil behaupten.
Ansonsten hilft mir persönlich immer noch, all die Gedanken die in meinem Kopf rumschwirren aufzuschreiben. Desweiteren hab ich angefangen Gedichte zu schreiben...und sowas hab ich noch nie gemacht. Ich mache inzwischen noch mehr Sport, hab nen Salsa Tanzkurs angefangen und versuche viel zu unternehmen.
Leider ist es so, das man besonders in ruhigen Momenten, wie vor dem Schlafengehen, immer das Gedankenkarussel anwirft. Ich hab auch noch kein Rezept gefunden das abzustellen.
Ich hoffe das der Spruch, die Zeit heilt alle Wunden, relativ bald eintritt. Nach 2 Monaten Trennung ist es für mich immer noch nicht einfach.
Ich hoffe ich konnte dir ein paar Anregungen geben und drück dich mal fest
18.08.2013 22:21 •
x 1 #3