Runaway
- 22
- 3
- 4
Zitat von Embi:Liebe Runaway,
der erste Liebeskummer ist richtig böse, besonders dann, wenn man so richtig verliebt war und immer das Gefühl hatte, dass alles passt und das Leben jetzt so richtig losgehen kann - egal wie lange die Beziehung war.
Das kennen wir alle hier und demnach weiß ich genau, wie Du Dich jetzt fühlst.
Es ist vollkommen normal, dass man erst einmal eine Tiefphase hat, schlecht isst, viele Erinnerungen an bestimmten Orten hoch kommen (dies ist alles nicht nur beim ersten Liebeskummer so) und man das Gefühl hat, antriebslos zu sein.
Unternimm deswegen am besten besonders viele, schöne Dinge mit Deinen Freunden. Schlechte Zeiten kompensiert man am besten mit schönen.
Was jedoch auch wichtig ist, dass man einfach mal weint und seine gestauten Gefühle heraus lässt - dies ist im Verarbeitungaprozess ganz wichtig, denn auf verschwommene Tränen folgen meist klare Sichtweisen - wie die letzte mit Deinen Wünschen, die Du zuletzt erwähnt hast.
Auch wenn es manchmal schwer fällt - es gibt so viel wichtigeres, was Deine volle Aufmerksamkeit braucht - Freunde und Schule beispielsweise.
Auf jeden Fall Köpfchen hoch und nicht vergessen, den schönen Ereignissen die Möglichkeit zu geben, Dich auch in solch einer Zeit zu bereichern.
Du machst das schon
Embi.
Zitat von mrsmiawallace86:Hey du Arme,
so jung und schon so viel Kummer. Fühl dich erstmal gedrückt von mir und lass die gesagt sein: Du bist nicht allein!
Liebeskummer ist ungefähr das beschissenste Gefühl dieser Welt, egal wie kurz oder lang die Beziehung gewesen ist. Natürlich bist du aus allen Wolken gefallen und stehst noch unter Schock.
Dein Zimmer umzugestalten ist schon ein sehr guter Schritt! So siehst du nicht in jeder Ecke deinen Ex. Heul dich aber ruhig auch aus, habe ich in den letzten Tag immer mal wieder gemacht. Sag alles was du ihm sagen willst- nicht ihm sondern sag es dir selber vor, so belasten dich diese Dinge nicht ewig weiter.
Lass raus was raus muss, das befreit irgendwie. Natürlich ist man danach trotzdem weiter traurig, aber die Gefühle nicht zuzulassen macht es nicht besser sondern du trägst sie die ganze Zeit mit dir rum und irgendwann brechen sie wieder durch.
Viel Kraft wünsche ich dir.