Dich selbst zu kasteien, dass Du zu schwach bist, hilft Dir nicht weiter.
Die Energie, die Du aufwendest, unzufrieden mit Deiner Inkonsequenz zu sein, butterst Du besser in die Aufstellung und Einhaltung von Regeln im Umgang mit Deinem Ex.
Das ganze Gefühlschaos geht eh nicht von heute auf morgen weg. Ich hab das auch immer noch oft und heftig.
Aber eben auch die Lichtblicke, die mir zeigen, dass mein Leben lebenswert(!) weitergeht.
Du wirst nicht umhin kommen, Dir eine Handvoll der erwähnten Regeln zuzulegen.
Du hast noch Hoffnung? Wodurch wird die genährt? Dass Dein Ex Dir auf belanglose 'Kontroll-SMS' ebensolche belanglose Antworten schickt?
Ja, das sind eindeutige Signale, dass da noch was geht! Dein Ex verzehrt sich quasi nach Dir.
Solange Du nicht die Trennung als vollzogenen Schritt und Schnitt akzeptierst, wirst Du nicht einen Schritt weiter kommen.
Es gibt kein Zauberrezept, dass allen Herzschmerz beendet. Der Weg ist anstrengend und nicht lustig. Aber er funktioniert (und macht mich stärker, Dich auch, wenn Du es zulässt).
Lass los, sag es Dir immer wieder laut und leise vor, dass es vorbei ist und Du ihn ziehen lässt. Solange, bis Du spürst, dass es bei Dir ankommt.
Du musst das allerdings wollen. Wirklich wollen.
06.05.2011 07:51 •