3

Erste Jugendliebe - plötzlich Schluss wie überleben?

J
Hallo zusammen.

3 Monate ists her seit meine Ex sich von mir getrennt hat. 6 Jahre zusammen, erste Jugendliebe seit 18, dann plötzlich Schluss.. hab das Gefühl ich komme nicht mehr weiter...
Ich habe hier mal meine Gefühle der letzten Monate zusammengefasst und möchte sie teilen..

Es ist ein riesiges Loch das sich öffnet, du stösst mich hinein und gibst mir noch ein Kuss auf die Wange. Eisig kalt! Dann läufst du weg…grauer Nebel, verschwommen erst gar nicht so schlimm, wie Narkose, ich denke noch das ist ein schlechter Traum, du kommst wieder. Ich war so sicher auf unser Fundament. Wir hatten doch so gute Zeiten…

Was habe ich falsch gemacht? Wie kann ich mich ändern, so dass du mich zurück willst?

Dann möchte ich es allen sagen, alle sollen es wissen… Ich möchte mich irgendwie revanchieren, dich unbedingt zurück, es ist mir egal. Ich denke mir geht es eigentlich auch besser so alleine. Alle Gefühle in kurzer Zeit durcheinander aber alles dreht sich um dich. Jeder Gedanke. Aber richtig gefasst habe ich es noch nicht, was es heisst allein sein zu müssen! Dass mich der Mensch den ich am meisten liebe mich nicht mehr liebt. Dem ich am meisten vertraut habe, auf den ich mich immer extrem freute, der mich so gut kennt wie ich jetzt 2012 bin wie sonst niemand mich nicht mehr braucht. Mich nicht mehr will!

Ich möchte dass es endlich aufhört. Alk, Zig, Gamen, Fernsehen, anderen Frauen schreiben…wie lange noch?

Ich muss etwas unternehmen, das die Zeit stopft die ich sonst für dich reservierte. Gleitschirm fliegen, Sport, Momente an denen ich nicht an dich denke, denke mir geht’s schon viel besser.

Jetzt gerade die schlimmste Zeit bisher. Bemitleide mich ständig! Allen geht’s so gut um mich. Alle wissen es, aber niemand kann mir helfen. Weiss ich muss alleine durch. Es ist wirklich so, du meinst es ernst. Bist du schon darüber weg? Schon der Nächste? Ist er schöner als ich, attraktiver, stärker? Bist du glücklich? Wie ist es Schluss zu machen, geht’s danach besser auch wenn du sagst du magst mich noch? Möchte mich melden…

Jeden Abend Rückzug, traurige Musik, weinen, aber ich komme nicht mehr weiter..nach dem weinen kommt nicht mal mehr die Gelassenheit. Wie habt ihr das überlebt?

Grüsse Jhonny

09.07.2012 18:55 • #1


E
Hallo Jhonny,

die Trennung ist erst 3 Monate her, und du liebst sie noch, kein Wunder, dass es dir so schlecht geht. Es braucht alles seine Zeit. Wie lange habt ihr denn schon keinen Kontakt mehr? Die Menschen um dich rum, wissen nicht, was du durch machst. Man fällt in ein tiefes Loch und der Schmerz läßt einen nicht los. Mit der Zeit wird es aber besser, auch wenn es nur ganz langsam geht.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft. Versuche dich abzulenken. Wenn du es nicht schaffst, mache eine Terapie. Viele hier im Forum machen das.
Liebe Grüße
Engel

09.07.2012 19:35 • x 1 #2


A


Erste Jugendliebe - plötzlich Schluss wie überleben?

x 3


J
Hallo Engel

Hab Sie eine Woche später nochmals angerufen. Sie hat klar gesagt, dass es fertig ist. Seitdem haben ich nichts von ihr gehört...möchte mich oft melden. Hab jedoch bis jetzt den Rat meines Bruders befolgt, sie nicht anzurufen. Wenn dann müsste der schritt von ihr kommen. Denke das ist schon richtig so. Möchte einfach manchmal wissen dass sie an mich denkt..

09.07.2012 20:20 • #3


E
Das machst du vollkommen richtig, dass du dich nicht meldest. Du bist aber sehr tapfer.
Oh ja das kann ich nachvollziehen, sie wird mit Sicherheit an dich denken, man kann doch so eine lange Zeit nicht vergessen Nur würde sie dir das sagen dann würde sie dir Hoffnung machen, und deshalb meldet sie sich vielleicht auch nicht.

09.07.2012 20:29 • x 1 #4


J
Kannst du nachvollziehen wie es ist jemandem zu sagen dass man ihn nicht mehr liebt? Versuche irgendwie ihren Standpunkt zu verstehen. Sie hat auch gesagt sie würde mich gerne weiterhin als guten Freund behalten. Das ist das schlimmste, wie sie es mir sagte unter Tränen will ich ihr das auch glauben und denke sie mag mich noch irgendwie, nur das macht es wieder schwierig ihren Schritt nachzuvollziehen... dass sie es ernst meint habe ich mitlerweile realisiert. Kannst du verstehen dass sie mir keine Gründe nennen kann?

09.07.2012 20:40 • #5


F
weil sie den grund selber nicht weis. Sie denkt sie hat was verpasst und will raus

12.07.2012 03:35 • #6


F
Aber ich kann dir nur eines sagen Kopf hoch, ich mache momentan das selbe durch nach 3 Jahren nur meine ist vor 2 Wochen erst 18 geworden. Meine will raus die Freiheit spüren obwohl sie nie so ein Typ war. Aber genau bei solchen Sachen kommt irgendwann ihr Einsicht eine braucht mehr die andere weniger zeit bis sie merken das es nichts anderes ist. Meine liebt mich noch die aussage von ihr war es ist nicht mehr so wie früher ist klar hatten auch oft zoff aber gibt sie nicht auf sie wird enttäuscht werden und dann sei für sie da jeder muss mal auf die fresse fliegen.

12.07.2012 11:01 • x 1 #7


J
Hi fedexxo

danke für deinen zuspruch. Ich wünschte sie käme zurück! Aber ich denke mein Vertrauen ist gebrochen,, ein zurück kann es wohl nicht geben!

Dennoch ist der Schmerz überwältigend. Momentan kenne ich mich kaum mehr selbst. Es ist so hart wenn jemand über dich entscheiden kann, die Liebe ein grosses Risiko...

Nichts desto trotz hoffe ich das beste für euch beide! Es zeugt von Grösse wenn man sowas verzeihen kann!

12.07.2012 20:03 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag