81

Erste große Liebe wird Vater

M
Zitat von Funkenline:
Woher willst du das wissen? Du weißt so gut wie nichts über die TE und ihre Jugendliebe. Solche Posts finde ich einfach nur anmaßend und übergriffig.

Darfst Du finden wie Du willst. Tatsache ist, dass Fiebertraum viel hinein interpretiert und sich fragt, ob sein Interesse eine größere Bedeutung hat und dass es sie sehr beschäftigt.
Und ich bin der Meinung, es ist normales Interesse an Jemandem, den man mal gut gekannt hat. Sie wurde durch seinen überraschenden Post ja sehr getriggert.

10.01.2024 16:35 • #61

F
@Margerite deine Worte waren ja, dass er mich nur süß und anziehend findet. Mehr nicht. Das ist auch Interpretation. Und es kommt auch immer drauf an, wie man etwas ausdrückt.
Und ich denke dass er mich als Mensch auch mochte, sonst wäre das mit uns nicht entstanden und hätte er nicht so lange an unserer Vergangenheit gehangen.

10.01.2024 16:43 • #62

A

Erste große Liebe wird Vater

x 3

T
@Fiebertraum niemand hier weiß, was er wirklich denkt.
Wir können alle nur raten und spekulieren - und bestenfalls sein Handeln logisch auswerten - so wie eben die Tatsache, dass ihr bereits mehrere Monate wieder Kontakt hattet ehe es zur Zeugung des Kindes kam.
Zeit, in der man einen Kontakt durchaus hätte wieder anbahnen können, wenn man das wirklich gewollt hätte.
Das ist aber auch das Einzige, was sich hier sagen lässt, weil das Fakt ist - abgesehen davon kennen wir ihn ja alle nicht und keiner kann in seinen Kopf schauen.

Daher auch meine Frage, was deine Absicht/dein Wunsch ist..?

10.01.2024 16:48 • #63

F
Zitat von thegirlnextdoor:
Daher auch meine Frage, was deine Absicht/dein Wunsch ist..?

Ja da hast du natürlich recht. Ich wollte eigentlich nur eine Einschätzung wie es sich für Außenstehende anhört, weil ich mir selbst auch keinen Reim drauf machen konnte.

10.01.2024 16:52 • #64

Funkenline
Zitat von Margerite:
Darfst Du finden wie Du willst. Tatsache ist, dass Fiebertraum viel hinein interpretiert und sich fragt, ob sein Interesse eine größere Bedeutung hat und dass es sie sehr beschäftigt. Und ich bin der Meinung, es ist normales Interesse an Jemandem, den man mal gut gekannt hat. Sie wurde durch seinen überraschenden ...

Wenn du es so formulierst, bin ich auch bei dir!

Ich wünsche der TE, dass sie loslassen und ihr Leben genießen kann - frei von Altlasten und gesellschaftlichen Konventionen.

@Fiebertraum Wenn dich der Kontakt sehr triggert bzw. Gefühle heraufbeschwört, die von ihm nicht erwidert werden (können), würde ich auch über einen Kontaktabbruch nachdenken. Dir selbst zuliebe. Das kann man freundlich formulieren, habe ich in meinem Fall auch getan. Seitdem bin ich etwas zur Ruhe gekommen. Ganz vergessen werde ich ihn aber wohl nie.

10.01.2024 16:58 • #65

T
Zitat von Fiebertraum:
Ich wollte eigentlich nur eine Einschätzung wie es sich für Außenstehende anhört

Zu welchem Zweck..?
Bitte verstehe mich nicht falsch, ich will dich mit den Fragen nicht ärgern.
Ich verstehe dich und deine Zerrissenheit, aber du wirst wahrscheinlich ja Hintergedanken oder Hoffnungen oder irgendetwas haben, wenn du dich näher damit beschäftigst...
Für manchen wäre das Thema schon mit der Tatsache gegessen, dass der Andere Vater wird, aber dir spukt es weiter im Kopf herum und du denkst darüber nach, dass dein Ex die Familie, die er jetzt gründet eigentlich mit dir haben sollte/wollte/könnte...

Die Frage ist... bringt es dich selbst emotional weiter, in dem Thema herumzubohren..? Gießt es nicht eher Öl ins Feuer, wenn andere hier schreiben ja, kann sein, vielleicht hat er noch stärkere Gefühle für dich..?

Hoffst du denn insgeheim darauf, dass er trotz Baby nochmal mit konkreteren Absichten bei dir anklopft? (Wegen dem Silvestergruß)
Wie würdest du reagieren?

10.01.2024 16:59 • x 1 #66

DieSeherin
Die Frage ist... bringt es dich selbst emotional weiter, in dem Thema herumzubohren..?

och, ich habe zumindest den eindruck, dass @Fiebertraum durch diesen faden erst gemerkt hat, was sie wirklich bewegt.

10.01.2024 17:04 • #67

T
Zitat von DieSeherin:
och, ich habe zumindest den eindruck, dass @Fiebertraum durch diesen faden erst gemerkt hat, was sie wirklich bewegt.

Ich vermute stark, dass ihr das schon vorher bewusst war. Sie wirkt mir absolut nicht so als sei sie auf den Kopf gefallen.

10.01.2024 17:05 • #68

B
@Multiversum
Zitat von Multiversum:
Er selbst kriegt vermutlich gerade kalte Füße, weil es nun für ihn, als werdender Vater, ernst wird.

@Fiebertraum
Vor einem Jahr hat er sich wieder gemeldet? Davor nicht?

10.01.2024 17:33 • x 1 #69

Funkenline
Zu welchem Zweck..? Bitte verstehe mich nicht falsch, ich will dich mit den Fragen nicht ärgern. Ich verstehe dich und deine Zerrissenheit, aber du wirst wahrscheinlich ja Hintergedanken oder Hoffnungen oder irgendetwas haben, wenn du dich näher damit beschäftigst... Für manchen wäre das Thema schon mit ...

@Fiebertraum Das Problem ist ja, dass die Vermutung oder das Wissen (wie in meinem Fall), dass da draußen einer rumrennt, der Gefühle für dich hegt, dir in keinster Weise weiterhilft. Zumindest wenn einer oder beide gebunden sind. Es macht dich höchstens traurig und hindert dich daran, eine neue Partnerschaft einzugehen, sofern du dir eine Beziehung wünschst.

Mal abgesehen davon, dass du gar nicht weißt, ob eine Beziehung mit deiner ersten Liebe, die sich zwischenzeitlich auch entgegengesetzt entwickelt haben könnte, überhaupt funktionieren würde. Zumal eure Beziehung schon mal scheiterte. Dass er bislang keine weiteren Schritte zur Vertiefung eures Kontakts unternommen hat, würde ich wie @thegirlnextdoor werten. Eine konkrete Trennungsabsicht von seiner aktuellen Partnerin ist da eher nicht erkennbar.

Dass ein Mann, der gerade eine Familie gründet, sich trennt, ist nicht sehr wahrscheinlich. Bliebe noch eine Affäre, die für alle Beteiligten (dich eingeschlossen) aber nur Leid brächte, wie du hier zuhauf lesen kannst. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.

Alles hypothetische Gedankengänge für den Fall, dass er noch was für dich empfindet. Was ja aber keiner weiß.

Daher mein gut gemeinter Rat: Schau nach vorne und versuche loszulassen. Unternehme was mit Freunden und habe Spaß. Wenn du mit dir und deinem Leben zufrieden bist, strahlst du das auch aus. Meiner Meinung nach die beste Voraussetzung, um einen Partner zu finden.

10.01.2024 18:04 • x 2 #70

A

x 4