81

Erste große Liebe wird Vater

F
Ah ich habe den Zusatz ‚für ihn‘ überlesen. Das kann sein, ich weiß es nicht

10.01.2024 13:49 • #46

Funkenline
Zitat von Margerite:
Ja, das täte Dir wahrlich gut. Komm auf dem Boden der Tatsachen an, der sagt das nicht bedenkenlos. Er sagt es Dir, weil er Dir damit mitteilt, Mädchen, Du bist zwar süß und sxy, aber mehr ist nicht.

Woher willst du das wissen? Du weißt so gut wie nichts über die TE und ihre Jugendliebe. Solche Posts finde ich einfach nur anmaßend und übergriffig.

10.01.2024 13:57 • x 2 #47

A

Erste große Liebe wird Vater

x 3

T
Zitat von Funkenline:
Solche Posts finde ich einfach nur anmaßend und übergriffig.

Ich auch...
Als hätten manche hier eine Glaskugel.
Natürlich bringt es irgendwie nichts, der TE hier Hoffnungen zu suggerieren, letzten Endes kann aber auch niemand beurteilen, was dieser Mann wirklich denkt oder will.

Wobei sein Verhalten ja auch eine Sprache spricht: zwar nahm er vor einem Jahr Kontakt zur TE auf, dennoch ist jetzt ein Kind bei ihm unterwegs... das muss wohl Monate nach der Kontaktaufnahme entstanden sein. Sooo dringend war das Wiederaufleben lassen der Jugendliebe dann wohl nicht, sonst hätte er die TE wahrscheinlich vor einem Jahr eher um ein Treffen gebeten anstatt ein Kind mit seiner Partnerin zu zeugen.

10.01.2024 14:08 • x 1 #48

DieSeherin
Zitat von thegirlnextdoor:
Als hätten manche hier eine Glaskugel.

vorhersagen gebühren nur mir

10.01.2024 14:10 • x 1 #49

L
Wobei sein Verhalten ja auch eine Sprache spricht: zwar nahm er vor einem Jahr Kontakt zur TE auf, dennoch ist jetzt ein Kind bei ihm unterwegs... das muss wohl Monate nach der Kontaktaufnahme entstanden sein.

Du sagst das so, als stünde dies faktisch in irgendeinem Zusammenhang.

Interesse daran, was Menschen aus der Vergangenheit, die einem Mal nahestanden, heute tun hat doch nichts mit der Familiensituation aktuell zu tun. Sowas ist Nebensache bis jemand das Gegenteil beweist. Hab ich hier nicht gesehen.

10.01.2024 14:13 • #50

T
@Lumba Kontaktaufnahme vor einem Jahr. Paar Monate später Kind unterwegs. Das habe ich hier gelesen.

Der Ex der TE hätte zwischen der Kontaktaufnahme mit der TE und der Zeugung des Kindes mehrere Monate Zeit gehabt, die TE um Treffen zu bitten oder den Kontakt zu intensivieren, wenn das sein Ansinnen gewesen wäre.
Das war mein Gedanke dazu.

Er wusste ja wahrscheinlich auch, dass sie Single ist. (Oder, @Fiebertraum..?)

10.01.2024 14:19 • x 1 #51

F
@Lumba Kontaktaufnahme vor einem Jahr. Paar Monate später Kind unterwegs. Das habe ich hier gelesen. Der Ex der TE hätte zwischen der ...

Ja ich denke, das hat er geahnt, dass ich Single bin. Bewusst drüber geschrieben haben mir nicht.

das mit uns war Anfang 20 und als er dann mit 22 oder so eine neue Freundin hatte, bin ich für das Studium in eine neue Stadt gezogen. Die beiden waren nicht wirklich lang zusammen, aber als das auseinander ging, schrieb er mir schonmal und sagte, dass das mit den beiden nicht gehalten hätte, weil er immer nur an mich gedacht hat und sie deshalb Schluss gemacht. Sie wusste wohl dass er noch an mir hing. Damals fragte er nach einem Treffen; aber irgendwie kam es nicht mehr dazu. Ich hatte immer noch seine Eifersucht im Kopf. Ihm war es auch immer ein Dorn im Auge Kumpels zu haben, denn die haben ja immer was im Hinterkopf.
Mit der jetzigen Freundin hat er nicht nach einem Treffen gefragt. Nur das Angucken meiner Storys bei Instagram und hin und wieder ne kleine Nachricht. Nur das frohe neue Jahr kurz nach 0 Uhr fand ich.. ich weiß nicht. Ich finde da ist dieses hoffnungsvolle Neue, da schreibt man eigentlich nicht direkt der ehemaligen Freundin. Damals sagte er immer, dass er irgendwann eine kleine süße Tochter meinen Locken haben möchte. Man merkt, er zeichnet gerne große Bilder. Ich denke aber auch, dass jetzt, wo er Papa wird, das Ganze auch ernst nimmt.

10.01.2024 14:49 • #52

T
Zitat von Fiebertraum:
Nur das frohe neue Jahr kurz nach 0 Uhr fand ich..

Das ist auffällig.

Zitat von Fiebertraum:
Damals sagte er immer, dass er irgendwann eine kleine süße Tochter meinen Locken haben möchte. Man merkt, er zeichnet gerne große Bilder.

Dann frage ich mich schon, warum er es nicht vor einem Jahr auf ein Treffen angelegt hat... Monate bevor sein Kind unterwegs war. Er hätte ja nur fragen brauchen, wenn es so wichtig und drängend gewesen wäre.

10.01.2024 14:59 • #53

Funkenline
Zitat von Lumba:
Du sagst das so, als stünde dies faktisch in irgendeinem Zusammenhang. Interesse daran, was Menschen aus der Vergangenheit, die einem Mal nahestanden, heute tun hat doch nichts mit der Familiensituation aktuell zu tun. Sowas ist Nebensache bis jemand das Gegenteil beweist. Hab ich hier nicht gesehen.

Sagen wir mal so: es kann durchaus sein, dass die erste Liebe der TE noch (Rest-)Gefühle für die TE hat, nun aber in einer neuen und wahrscheinlich nicht unglücklichen Beziehung lebt, wenn mittlerweile auch ein Kind unterwegs ist.

Diese Jugendlieben sind wie eine Reise in die Vergangenheit und reihen sich vor bzw. neben der aktuellen Beziehung ein, was sehr verwirrend sein kann. Natürlich kann der Kontakt auch rein freundschaftlich begründet sein, das kann hier niemand wissen.

Wer zu diesem Thema viel beitragen könnte, ist @Renama.

10.01.2024 15:00 • #54

T
Zitat von Funkenline:
Sagen wir mal so: es kann durchaus sein, dass die erste Liebe der TE noch (Rest-)Gefühle für die TE hat, nun aber in einer neuen und wahrscheinlich nicht unglücklichen Beziehung lebt, wenn mittlerweile auch ein Kind unterwegs ist.

Halte ich auch für am wahrscheinlichsten - gab hier schon mehrere Fälle, die so ähnlich waren.
Aktuelle Beziehung gut, dennoch die Sehnsucht immer wieder nach der Jugendliebe. Ohne ernsthafte Trennungsabsicht von der aktuellen Beziehung (zumindest laut der jeweiligen TE).

10.01.2024 15:02 • x 1 #55

L
Zitat von Funkenline:

Klar, so kann man denken. Ich denke eben, dass da nichts dahinter ist, AUßER das die TE (!) den Mist nicht verarbeitet hat und unzufrieden mit ihrem Leben ist - daher die Hoffnung / Interpretation.

10.01.2024 15:16 • #56

DieSeherin
Zitat von Fiebertraum:
Nur das frohe neue Jahr kurz nach 0 Uhr fand ich.. ich weiß nicht. Ich finde da ist dieses hoffnungsvolle Neue, da schreibt man eigentlich nicht direkt der ehemaligen Freundin.

kann aber auch sein, dass das irgendwie eine form von abschluss für ihn war? ich meine, wir können hier eh alle nur spekulieren, aber es gibt so unterschiedliche möglichkeiten. im endeffekt ist sein grund aber egal, sondern viel wichtiger ist es, für @Fiebertraum die eigenen gefühle zu hinterfragen.

10.01.2024 15:37 • x 1 #57

F
Also ich habe das ja gestern gesehen und heute macht es nicht mehr so viel mit mir. Ich gönne es ihm und freue mich. Das einzige, was es mir aufgezeigt hat, ist dass ich meine Panik loswerden darf, nicht der allgemeinen Vorstellung von Anfang 30 eine Familie gegründet zu entsprechen. Und vielleicht auch, dass ich mir einen Partner wünsche.

10.01.2024 15:45 • #58

DieSeherin
das ist doch insgesamt eine schöne erkenntnis

10.01.2024 15:57 • #59

M
Zitat von Funkenline:
Woher willst du das wissen? Du weißt so gut wie nichts über die TE und ihre Jugendliebe. Solche Posts finde ich einfach nur anmaßend und übergriffig.

Niemand hier weiß irgendwas Genaues. -Keiner ist dabei gewesen!
Kein Grund @Margerite gleich so anzugehen !
Sie hat ihre Sicht der Dinge dargestellt, nicht mehr und nicht weniger. Das ist legitim.

10.01.2024 16:14 • #60

A

x 4