81

Erste große Liebe wird Vater

E
Zitat von Fiebertraum:
Danke für den Link! Das werde ich mir durchlesen. Das rutscht jetzt vielleicht ein bisschen weg von dem eigentlichenThema, hin zu diesem gesellschaftlichen Phänomen, dass das Altern von Frauen eher negativ gesehen wird im Gegensatz zu dem von Männern, die ja angeblich mit dem Alter immer besser werden. Wie geht ihr ...

Wie alt bist du denn?

Sport und gute Freunde sind wichtig.

10.01.2024 13:15 • #31

Ayaka
der Mann wird gerade Vater und ist in einer Beziehung mit bald Kind

@Fiebertraum ist nach meinem Eindruck immer noch nicht ganz drüber hinweg - meint ihr wirklich jetzt die Vorzüge wiedererwachter Jugendlieben hervorzuheben ist ein guter Zeitpunkt?

10.01.2024 13:16 • x 4 #32

A

Erste große Liebe wird Vater

x 3

T
Zitat von Ayaka:
meint ihr wirklich jetzt die Vorzüge wiedererwachter Jugendlieben hervorzuheben ist ein guter Zeitpunkt?

Es wurde doch ganz klar erwähnt, dass so etwas in der Regel nur klappt, wenn beide ungebunden sind. Was hier nicht der Fall ist.
Ich denke Vorzüge hat hier wirklich niemand erwähnt - nur, dass es das geben kann, unter anderem Vorzeichen als sie hier sind.
Das ist eben Fakt.
Fiebertraum ist ja kein Kleinkind, das wir hier einlullern oder erziehen müssen.
Sie klingt mir auch nicht nach einer Frau, die auf Teufel komm raus eine Affäre sucht.

10.01.2024 13:18 • x 1 #33

F
@Martin123 31 aber wurde letztens auf 24 geschätzt hehehe

10.01.2024 13:19 • #34

M
Zitat von Fiebertraum:
Nun… Heute habe ich in seinem Profil gesehen, dass er Vater wird. Er hat ein Ultraschallbild gepostet.

Das hat mir für einen kurzen Moment den Boden unter den Füßen weggerissen, denn er sagte immer, dass er eine Familie mit mir möchte.

Ich freue mich aber auch für ihn. Nur … wieso schaut er regelmäßig mein Profil an und schreibt mir? Was denkt ihr?

Bitte mach nicht den Fehler, da jetzt was hinein zu interpretieren. Er schaut auf Dein Profil, weil Du noch in seiner Erinnerung bist. Er hat Dich nicht ganz vergessen, aber das heißt nicht, dass er von einer erneuten Beziehung mit Dir träumt.

Nur weil er Dich auf Insta oder sonstwo verfolgt, so heißt das nichts weiter als ein loses Interesse an Deiner Person. Wieso denn auch nicht? Und genau deswegen postest Du ja, weil Du gefunden und bemerkt werden willst.

Und jetzt das Bild! Wie kann das sein, wo er doch nie eine Vaterschaft anstrebte? Tja, die Zeiten ändern sich. Vielleicht wird er ungewollt Vater, aber dann würde er das Bild kaum posten. Eher wahrscheinlich, er hat sein Leben grundlegend neu aufgestellt und Du mit Deinem Profil bist nur eine nette Freizeitbeschäftigung die er halt ab und an mal anschaut.
Aber da jetzt was hinein interpretieren zu wollen, ist naiv. Da ist wohl der Wunsch der Vater des Gedankens. Das muss doch was bedeuten, dass er mich immer noch verfolgt und Interesse zeigt! Tatsächlich? Nein, das bedeutet nichts außer einem ganz normalem Interesse.

Im Gegensatz zu Dir hat er vermutlich sein Leben besser aufgestellt, denn wärst Du weiter wichtig, würde er niemals dieses Bild posten. So aber schreit er es förmlich in die Welt: ich werde Vater, juhu! Schaut her, im nächsten August ist es so weit!

Freu Dich doch für ihn, gratuliere ihm, das würde Größe zeigen. Aber was Du Dir da zusammen träumst, ist nur das was es ist. Träumereien, das Du noch eine größere Rolle in seinem Leben spielst.

10.01.2024 13:22 • x 1 #35

DieSeherin
Zitat von Fiebertraum:
hin zu diesem gesellschaftlichen Phänomen, dass das Altern von Frauen eher negativ gesehen wird im Gegensatz zu dem von Männern, die ja angeblich mit dem Alter immer besser werden.

ääähhhh.... mädel, damit ist so eher die menschheit 50+ gemeint und nicht das jungvolk in deinem alter

10.01.2024 13:26 • x 1 #36

F
@thegirlnextdoor das ist eine gute Frage.. ich glaube weil alle in meinem Umfeld ankommen. Zumindest scheint es so. Aber meine Freundinnen sind auch nicht alle glücklich mit ihren Beziehungen

10.01.2024 13:27 • #37

C
Zitat von Fiebertraum:
Das rutscht jetzt vielleicht ein bisschen weg von dem eigentlichenThema, hin zu diesem gesellschaftlichen Phänomen, dass das Altern von Frauen eher negativ gesehen wird im Gegensatz zu dem von Männern, die ja angeblich mit dem Alter immer besser werden.

Den Mann soll man mir bitte zeigen der im Alter immer besser wird, den suche ich nämlich. Ab 40 können sie ja froh sein, wenn sie noch Haare auf dem Kopf haben. Und dass deren Falten anziehend sind, kann mir auch keiner erzählen.

Vielleicht galt das mal früher, als die Männer noch eine andere Auffassung vom Mann sein hatten und sich dementsprechend anders verhielten, der Zug ist allerdings schön längst abgefahren. Frauen von heute kann man allerdings auch nicht mit damals vergleichen. Heutzutage sind Frauen bis 40 süß und zwischen 40-50 voll in ihrem Element, sofern sie es richtig ausschöpfen.

10.01.2024 13:27 • x 3 #38

F
@DieSeherin na gut ich versuche mich mal wieder einen Gang runterzuschrauben

10.01.2024 13:27 • x 1 #39

DieSeherin
ey, du bist jünger als meine kinder und gerade meine 35 jahre alte tochter findet sich gerade großartig als kinderlose singlefrau!

10.01.2024 13:29 • x 1 #40

F
@Charly38 schöne Einstellung musste direkt schmunzeln

10.01.2024 13:29 • #41

Funkenline
Zitat von Sonnenblume53:
Liebe TE, ein Klassenkamerad von mir hat sich nach 50 Jahren plötzlich gemeldet. Wir waren ineinander verliebt, als wir 13 Jahre alt waren. Und was heisst das? Nichts! Er wollte einfach mal wissen, wie es mir geht. Seitdem schreiben wir miteinander. Völlig harmlos. Es muss nicht immer großartig etwas zu bedeuten ...

Mir ist etwas Ähnliches passiert, nur dass es bei uns fast in einer Affäre endete. So harmlos wie bei dir, liebe @Sonnenblume53, läuft es eben nicht immer ab. Bei uns war es das zufällige Wiedersehen, das alle Gefühle reaktiviert hat, von jetzt auf gleich. Das so etwas möglich ist, hätte ich nie für möglich gehalten. Und das nach 30 Jahren ohne jeglichen Kontakt.

Die Gefahr, dass die alten Gefühle wieder kommen (in unserem Fall waren sie wohl nie ganz weg), besteht meiner Meinung nach immer, wenn die Liebe/Beziehung nicht richtig abgeschlossen war. Wenn einer oder beide dann gebunden sind, kann das für sehr viel Leid sorgen.

10.01.2024 13:30 • x 2 #42

M
Zitat von Fiebertraum:
na gut ich versuche mich mal wieder einen Gang runterzuschrauben

Ja, das täte Dir wahrlich gut. Komm auf dem Boden der Tatsachen an, der sagt das nicht bedenkenlos. Er sagt es Dir, weil er Dir damit mitteilt, Mädchen, Du bist zwar süß und sxy, aber mehr ist nicht.

10.01.2024 13:30 • #43

T
Zitat von Charly38:
Den Mann soll man mir bitte zeigen der im Alter immer besser wird, den suche ich nämlich. Ab 40 können sie ja froh sein, wenn sie noch Haare auf dem Kopf haben. Und dass deren Falten anziehend sind, kann mir auch keiner erzählen.

Ha ha, das sehe ich genauso.
Nicht dass ein falscher Eindruck entsteht... ich stehe nicht auf jüngere Männer, aber ältere finde ich definitiv nicht S. oder toller als jüngere.
Und dass Männer besser altern... gibt offensichtlich paar Frauen, die so denken. Gut für die Männer.

10.01.2024 13:34 • x 2 #44

F
@Margerite online kommt vieles anders rüber als gemeint, aber das wirkt doch irgendwie urteilend und gemein. Ich sehe das zum Glück anders, dass ich ‚nicht mehr‘ bin

10.01.2024 13:44 • #45

A

x 4