A
Erste große Liebe vorbei
Blume2012
EinfachIch23
Blume2012
Alena-52
Zitat von Blume2012:hallo blümchenAls ich ihn nach dem Grund fragte meinte er erst er hätte mich nie geliebt. Es war ein Schock für mich und ich fragte ihn wieso er mir das dann so lange vorgespielt hatte. 7 Monate waren wir zusammen. Daraufhin meinte er, er hätte schon welche, nur würden diese nicht ausreichen um weiterhin die Beziehung zu führen.
Zitat:es sind deine verlassenheitsgefühle und ängste, die dich so hilflos fühlen lassen, die kommen aus den kindheitserfahrungen - aber sie sind nur gefühle - die realität ist anders. du bist nicht hilflos ausgeliefert, du hast arme und beine und einen mund, du kannst dich bewegen, dahin wo du hinmöchtest. deine gedanken bremsen dich aus und in deinem unterbewusstsein kommt es so an : ich bin nicht liebenswert, keiner will mich mehr, ich werde einsam bleiben - weil du so denkst geht es dir schlecht - und es ist auch nicht die realität, deshalb leidest du umsonst !Trotzdem ist diese Hilflosigkeit, die mich momentan einfach nur fertig macht. Er war meine erste große Liebe, worauf ich lange gewartet habe, denn mit 19 war ich erst bereit mich endlich auf jemanden einzulassen.
Momentan sitze ich nur da, fühle mich einsam und denke das ich einfach nie wieder jemanden finden werde, den ich liebe und der mich liebt. Denn ich hab vorher schon viel zu lange gewartet. Da ich auch schüchtern bin, fällt es mir schwer auf Leute zu zu gehen.
EinfachIch23
Blume2012
Zitat:ielleicht bist du sogar schon einen Schritt weiter als ich. Ich vermisse ihn nämlich so sehr, dass ich ihn zurück haben möchte... Und dass, obwohl er mir wirklich sehr viel angetan hat. Ich kämpfe tatsächlich noch um ihn. Ich weiß aber nicht genau, ob ich mir da was vor mache und nur an dem festhalten möchte, was war. Ich glaube ja auch, dass es so nicht mehr sein kann....Traurig Ich mag ihn einfach nicht verlieren...Aber ob Freundschaft klappen kann?
Blume2012
Alena-52
Zitat von Blume2012:wer sich verlassen fühlt vom anderen hat sich im innen selbst verlassen - weil er zuviel bei dem anderen ist. lehne dich selbst an dich an, nutze deine macht und schöpferkraft für dich, damit du dich in dir selbst geborgen fühlen kannst. schaffe dir das, was du dir wünscht selbst. dein freund hat sich von dir entfernt. von ihm kannst du es jetzt nicht bekommen.Ich glaube das liegt daran, dass ich momentan mir einfach nur eine Person wünsche, an die ich mich anlehnen kann, die mich komplett versteht und bei der ich mich geborgen fühle. Und das kann ich mir in nächster Zeit noch nicht vorstellen, dass ich diese bald wieder finden könnte.
Und die Angst, dass die nächste Zeit lange dauern wird, in der ich alleine sein werde, ist trotzdem da. Leider kann keiner so etwas beeinflussen, aber es ist schwer damit umzugehen, dass man sich solchen Sachen einfach hingeben muss. Außerdem weiß ich auch, dass eine Beziehung momentan einfach nur falsch wäre. Ich muss erst alles richtig verarbeiten, um mich neuem öffnen zu können. Aber genau das ist das Schwere.