@sonntag
Hallo Sonntag.
Ich hoffe es geht dir einigermaßen gut.
Ich kenne deine Gefühle und diese Gedanken die am Ende immer wieder zu dem einen Ende führen.
Es ist schwer, sich nur auf sich selber zu konzentrieren wenn man so lange in einer prägenden Phase mit einer Person zusammen durchs Leben gegangen ist.
Gerade die erste Beziehung hat eine besondere Magie, die vermutlich nie ganz verblasst.
Ich habe auch Probleme damit loszulassen und an mich zu denken.
Aber ich habe meine erste Beziehung schon länger hinter mir..
Und ich kann dir sagen es kommt etwas danach. Du musst nicht einmal daran glauben oder es dir vorstellen können.
Es wird einfach passieren, wenn du dabei bist dein Leben zu leben.
Du musst nichts dafür tun, sei du selbst, tu was du möchtest. Sei traurig, schwelge in Erinnerungen, mach dich verletzlich, mache Sport wenn du magst, Male, lese, höre Musik, esse worauf du Lust hast, mache etwas mit Freunden, geh raus in die Natur, sieh dir die Sterne nachts an (geht momentan sehr gut) oder mache einfach mal gar nichts..
Gib dir die Zeit die du brauchst. Die Zeit heilt alle Wunden ist ein blöder Spruch. Und er trifft auch nicht immer zu meiner Meinung nach.
Aber die Zeit geht immer weiter. Und daran solltest du dich festhalten. Es geht immer weiter und du bestimmst ob du das Steuer übernehmen willst oder ob du nur als Passagier mitreist!
Eine Zeit lang tut es gut such dahingleiten zu lassen, aber manchmal muss man aktiv werden um Klippen zu umschiffen.
Du schaffst das. Du bist gut so wie du bist. Und du wirst wieder lieben können, genauso wie du wieder geliebt werden wirst.
Wahrscheinlich anders und vielleicht auch nicht besser.
Aber eben anders und dann wirst du irgendwann mit einem Lächeln an das Besondere der ersten Beziehung zurückdenken
11.01.2022 08:26 •