52

Erste gesunde Beziehung nach Narzisst

Aline_8
Zitat von Live-Laugh-Love:
hatte unterbewusst das Muster immer um Anerkennung und Zuneigung kämpfen zu müssen,

Und jetzt bekommst du einfach so Aufmerksamkeit, Blumen und Zärtlichkeit. Das kennt dein inneres Kind und dein Unterbewusstsein nicht. Es fühlt sich fremd an für dich

31.03.2025 14:49 • x 4 #16

Scheol
@Scheol keine. Ich war bei keiner klassischen Therapie, sondern Hypnose. Ich hatte viele Glaubenssätze wie „ich bin nicht gut genug“, hatte unterbewusst das Muster immer um Anerkennung und Zuneigung kämpfen zu müssen, konnte meine Bedürfnisse nicht kommunizieren

Das solch Beziehungen Wunden hinterlassen können in der Seele ist dir bekannt ?

31.03.2025 14:50 • x 1 #17

A

Erste gesunde Beziehung nach Narzisst

x 3

K
@Live-Laugh-Love
Ich glaube ich habe einfach ein bisschen Panik. Vielleicht vorm verletzt werden. Ich erwische mich wie ich vieles hinterfrage obwohl er mir keinen Anlass dazu gibt

Wielange trefft ihr euch schon?

31.03.2025 14:51 • #18

Scheol
Ich bin seit 1 Jahr von meinem Mann getrennt. Aufgrund jahrelangem narzisstischen Missbrauch (18 Jahre) war ich in Behandlung und Therapie um vieles zu verarbeiten. Ich hab jetzt einen tollen Mann kennengelernt. Erwachsen, einfühlsam, offen und kommunikativ. Er ist in seinem Charakter alles was ich immer wollte. Nun, ...

Du bist 37 Jahre und warst 18 Jahre in solch Beziehung , du kannst Normalität nicht wirklich .

Das ist klar das du damit überfordert bist.

31.03.2025 14:52 • x 1 #19

L
@Scheol ja dessen bin ich mir bewusst.
Und es ist mir auch klar, dass die Heilung ein langer Prozess ist.

Ich kenne ihn seit einigen Wochen und wir nehmen uns unsere Zeit.
Sehen uns 2-3x wöchentlich.

Für mich ist es auch super ungewohnt, dass sich Zuneigung oder Verbindung „ruhig“ anfühlt. Es war immer alles Aufregung pur und Adrenalin in der Vergangenheit. Mit ihm habe ich jetzt die entspanntere Version einer „Beziehung“ und das kennt mein System nicht

31.03.2025 15:18 • x 2 #20

Aline_8
Mit ihm habe ich jetzt die entspanntere Version einer „Beziehung“ und das kennt mein System nicht

Genau.
Gib dir und deinem System ein wenig Zeit zur Umgewöhnung

31.03.2025 15:19 • x 3 #21

K
@Live-Laugh-Love
Ich hab jetzt einen tollen Mann kennengelernt. Erwachsen, einfühlsam, offen und kommunikativ.
Er ist in seinem Charakter alles was ich immer wollte.

Einige Wochen sind nicht viel.
Damit kennst du ihn noch nicht gut.

Am besten du lernst ihn entspannt weiter kennen und prüfst dann nochmal was dein Gefühl sagt.

Ich bin seit 1 Jahr von meinem Mann getrennt.

Das ist auch noch nicht lange bei deiner Vorgeschichte mit ihm.
Ich erwische mich wie ich vieles hinterfrage obwohl er mir keinen Anlass dazu gibt

Hättest du Beispiele?

31.03.2025 15:39 • x 2 #22

Scheol
Für mich ist es auch super ungewohnt, dass sich Zuneigung oder Verbindung „ruhig“ anfühlt. Es war immer alles ...

hier schaust du das er beständig in sein Verhalten ist. Auch über Monat zwei bis drei.
2-3 mal ist gut , beschnuppern zu, kennenlernen.

Die meisten haben das Gefühl da muss doch noch was kommen , ein blöder Spruch oder Handlung , aber nichts. Du erwartest was , was nicht normal ist im normalen miteinander.

Auch wird von Unaufgeregtheit , gar langweilig gesprochen. Nur das ist normal ! Ein normaler Partner wird kein Adrenalien , Cortisol usw. Drama auslösen. Der steht in seiner Mitte.

31.03.2025 16:13 • x 3 #23

L
@Scheol und das ist ungewohnt

31.03.2025 16:28 • x 1 #24

Worrior
@Live-Laugh-Love
Schön dass Du so einen tollen Mann gefunden hast.
Was ist mit Liebe, Anziehung und Leidenschaft?
Kann es sein dass da der Narz Dich mehr geflasht hat?
Fehlt Dir etwas Spannung in der neuen Beziehung?

31.03.2025 16:43 • #25

F
Und ich fühle mich so überfordert. Es ärgert mich sehr, dass ich diese Zuneigung nicht richtig genießen kann. Ich möchte nicht, dass es kaputt geht

Der Fehler ist von einer Beziehung in die nächste.
Besser ist es 3, 4 oder 5 Jahre Single zu bleiben, ...gut für den S. gönn dir eine Affäre.
Bleib mal nur bei dir, lass Männer aussen vor, keine Emotionalität, S. ja, verständlich.

Warum muss es denn jetzt schon wieder auf Beziehung hinauslaufen, wo du doch endlich die Ketten losgeworden bist.
Lebe jetzt, mach dein Ding!
Glaub mir 1000% setz ich, dass dir ohne Typen und blabla Flügel wachsen

31.03.2025 17:28 • x 1 #26

Gwenwhyfar
Wer sagt dir, wer er nach der Werbungsphase ist?
So eine Prâgung auf Narztypen ist ja mal nicht eben weg.

Es ist nicht der mit dem Geschäftshandy?

Und ja, natürlich ist eine Partnerschaft ohne das ganze Chaos laaangweilig, aber zuverlässiger.

31.03.2025 20:08 • x 3 #27

PsychoMantis
Ich bin seit 1 Jahr von meinem Mann getrennt. Aufgrund jahrelangem narzisstischen Missbrauch (18 Jahre) war ich in Behandlung und Therapie um vieles ...

Ich habe nur in therapeutischer Begleitung lernen können wie sich eine normale Beziehung anfühlt und wie ich mich daran gewöhnen kann. Ich war davor auch mit einem sehr schwierigen Mann zusammen.

31.03.2025 20:13 • #28

L
@Gwenwhyfar nein der ist es nicht. Ich habe einen alten Schulfreund wiedergetroffen..

01.04.2025 10:28 • #29

L
@Gwenwhyfar diese Prägung darauf habe ich gut aufgearbeitet
Ich setze Grenzen und distanziere mich von Menschen die sie nicht respektieren oder einhalten.

Natürlich kann er Schauspielern. Keiner weiß was in einigen Wochen ist. Das wird sich zeigen. Ich bin natürlich auch etwas wachsamer was das Verhalten anderer betrifft und denke, dass ich solche Züge erkenne wenn sie ans Licht kommen sollten.
Er ist zB sehr reflektiert, spricht über Dinge die er falsch gemacht hat, kümmert sich um sein Umfeld. Ich kenne auch einige seiner Freunde und er hat einen „anständigen“ Ruf.

01.04.2025 10:35 • x 1 #30

A

Neuanfang & Single-Dasein Tipps

x 4