Es gibt zwar auch Leute, die der Meinung sind, das Ablenken nichts bringt - ich jedoch finde, dass es ein Schritt in die richtige Richtung ist. Klar, kann man seinen Kopf nicht einfach ausschalten, aber je öfters es Dir gelingt SIE mal aus Deinem Kopf zu bekommen, desto besser wird es Dir gehen.
Ich habe auch noch sehr viele Gedanken was das angeht, klar bei mir ist es ja auch noch keine Ewigkeit her, aber ich lass das dann auch zu und im nächsten Moment bin ich dann wieder stark und sag mir, es bringt mir rein gar nichts mich jetzt einfach komplett fallen zu lassen. Oftmals habe ich mir auch vorgestellt, wie es wohl wäre wenn die Kontaktsperre fruchtet und sie mich wieder anruft und sagt, sie will zurück zu mir. Wahrscheinlich würde ich sie im ersten Moment mit Kusshand empfangen um dann aber wenig später festzustellen, dass es von mir aus nicht mehr geht. Das mein Vertrauen nicht mehr da ist. Sie hat mir einmal die Sicherheit genommen, warum sollte sie das nicht noch einmal tun?
Nach der Trennung gab ich mir die Schuld, ich würde mich doch ändern für sie, aber später musste ich dann feststellen, dass mir genauso auch Dinge an ihr nicht gepasst haben. Z.b. das sie mit mir nicht darüber gesprochen hat, was sie stört oder was sie unglücklich macht. Sie hat knallhart die Beziehung beendet, wollte mir nicht einmal einen Grund nennen. Dieses knallharte hat mich so irritiert (denn so kannte ich sie ja gar nicht), dass ich auch begriff, wieviele Wochen vorher sie sich schon von mir abgenabelt haben muss. Und genau das ist doch auch nicht fair. Hätte sie gesprochen, dann hätten wir eine Chance gehabt, aber sie hat sich für den anderen Weg entschieden und mich damit eiskalt ins Abseits geschossen. Und ich bin mir sicher, dass das auch nochmal passieren würde.
Akzeptiere den Schmerz, trauer und weine (jede Träne, die über Dein Gesicht läuft spült auch ein bisschen Schmerz weg), aber verlier Dich nicht in Deiner Trauer. Wenn Dir Schreiben gut tut, dann tu das. Ich habe nach der Trennung etliche Briefe an meine Ex geschrieben, aber eben nur für mich - keinen davon habe ich abgeschickt. Ich habe ihre Entscheidung akzeptiert, gerade weil ich sie liebe. Und ich habe meine Würde behalten. Stell Dir vor, Du rennst jemandem nach und bekommst dann noch einmal eine Abfuhr?! Jetzt ist Dir vielleicht noch nicht bewusst, was es bedeutet seine Würde zu behalten aber in ein paar Jahren wirst Du stolz auf Dich sein, denn so öffnest Du gleich wieder eine Tür für eine eventuelle Freundschaft in ein paar Jahren. Das muss nicht sein, aber es gibt auch Leute, die sowas können. Ich selbst kann mir sowas auch nicht vorstellen, aber wer weiß denn was noch kommt?
Kopf hoch! Du schaffst das!
05.01.2014 11:25 •
#13