Ich stöbere hier auch gerade in Foren rum, weil es mir ähnlich geht wie dir.
Hat sie dieses Mal denn wieder Schluss gemacht oder du?
Ich habe vor knapp 4 Wochen mit meinem Freund nach 3 Jahren Schluss gemacht. Er ist 21, ich 19. Er hatte es die letzten 2 Wochen vorher schon bemerkt, dass etwas nicht stimmt, hat aber nie nachgefragt was los ist. Im Gegenteil, er wollte sich distanzieren, an meinem Geburtstag nicht mal bei mir schlafen. Gekämpft hat er nicht, und tut es zurzeit auch nicht.
Wir haben uns nach der Trennung noch 1x getroffen, um genau zu bereden, was so alles falsch gelaufen ist bei uns. Zu einem richtigen Ergebnis sind wir allerdings erst heute Nacht gekommen, wir haben uns in der Disco gesehen und ziemlich lange nur geredet. So haben wir keinen Kontakt mehr, das würde uns beide nur zerreißen. Das würde ich dir auch raten, auch wenn man den anderen ungemein vermisst, muss man auch mal ohne ihn dastehen. Da mein Ex und ich aber den gleichen Freundeskreis haben, lässt es sich leider nicht vermeiden, dass man sich ab und an mal über den Weg läuft. Gestern haben wir hauptsächlich darüber geredet, wie komisch das ist sich zu sehen.
Fazit: Zurzeit passen wir einfach nicht zusammen, er stand bei mir immer an 1. Stelle, die Woche habe ich immer um ihn herum geplant, zuerst ihn gefragt wann er Zeit hat. Bei ihm sah es halt komplett anders aus, dadurch erkläre ich mir auch mein Verhalten.. Er hat jede Menge zu tun, und diese Sachen sind ihm auch sehr wichtig, daher kam ich selten an 1. Stelle. Sah das bei euch auch so aus? Du hast ja geschrieben, dass du auch nicht so viel Zeit für sie hättest.
In meinem Fall hätten einfach ein paar Jahre später zusammen kommen sollen, denn was die Familienplanung, Beruf etc. anbelangt, passen wir mehr als 100%-ig zusammen.
Auf jeden Fall haben wir über dieses Zeitding schon öfter gesprochen, weil ich so nicht glücklich war, er hingegen betonte dabei jedes Mal, wie überglücklich er mit mir ist. -passt ja auch nicht wirklich.
Und ich denke, das ist bei euch vielleicht ganz ähnlich. Obwohl mir mein Verstand genau sagt, dass es mit ihm in einem 2. Versuch nicht klappen würde, bis er sich irgendwie geändert hat, sagt mir mein Herz was anderes. Ich vermisse ihn, ich liebe ihn auch noch ungemein..
Bei euch hat es aber wohl wirklich keinen Sinn mehr, das ist ja nur noch ein HinHer. Aber dass du dich so nach der Trennung fühlst, verstehe ich vollkommen. Ich z.B. war mir richtig sicher, dass es nicht mehr geht und es richtig ist, sich zu trennen. Aber schlagartig danach kamen die schönen Momente wieder hoch.. Ich denke, sowas ist in einer Situation normal. Du warst lange mit der Person zusammen, ihr habt so viel miteinander erlebt, und dann wird sie einfach aus deinem Leben gerissen. Ist ja klar, dass da dann was fehlt. Also Kopf hoch, es wird besser mit der Zeit! Es wird natürlich auch mal ein schlechter Tag wiederkommen, wo du an allem zweifelst, so einen habe ich heute z.B. wieder. In diesen Momenten halte dir vor Augen, warum es nicht passt mit ihr. Unternimm was mit Freunden, fahr ein paar Tage weg. Suche dir ein neues Hobby. Aber vergiss dabei auch nicht die Zeit für dich alleine!
01.05.2014 15:18 •