Die Kontaktsperre habe ich zuerst eingeleitet in der Hoffnung, sie wacht auf und kommt zurück. Ich ging davon aus, sie würde mich irgendwann vermissen, aber je länger die Kontaktsperre andauerte, desto mehr konnte ich Abstand gewinnen, über mich selbst nachdenken und zu mir zurück zu finden. Mir hat das sehr geholfen, denn jetzt bin ich einfach an dem Punkt, wo ich die Trennung mit anderen Augen betrachte. SIE hat mir weh getan und SIE hat mir nicht mal eine Chance gegeben, in dem sie einfach nicht redete.
Klar kenne ich den Spruch, aber wie sieht ein Kampf aus? In dem Du ihr hinterherläufst? In dem Du vor ihr weinst? In dem Du ihr Deine Verzweiflung zeigst? Ganz bestimmt nicht! Damit machst Du Dich nur uninteressant und unattraktiv. Wer will schon einen Partner haben, der vor einem jammert und ihn anfleht? Kämpfen heisst auch loslassen, oder meinst Du das dieses kampflos geschieht?
Und in dem Du Musik postest, die Deine Gefühle ausdrücken, was soll sie da denken? Sie hat die Beziehung beendet, sie will nicht mehr, glaubst Du im ernst, dass sie zurückkommt, wenn Du Dich so gehen lässt? Meinst Du nicht, dass sie sich viel mehr nach einer starken Persönlichkeit sehnt? Glaubst Du, damit erreichst Du irgendwas bei ihr? Ich denke, damit erreichst Du nur, dass sie Mitleid für Dich empfindet, aber nicht, das sie aus Liebe zurückkommt.
Vielleicht wäre der Spruch Was Du liebst lass frei. Kommt es zurück, gehört es Dir - Für immer passender. Und wenn Du glaubst, dass sie noch Gefühle für Dich hat, dann würde ich erst recht eine Kontaktsperre verhängen, komplett nichts mehr von Dir hören lassen, nur so hat sie eine Chance, Dich zu vermissen. Mit betteln, flehen und allem was dazu gehört erreichst Du höchstens nur, dass sie sich komplett distanziert und irgendwann genervt ist.
05.01.2014 12:17 •