Sooooooo, Update und ziemlich positiv (bin selber ganz erstaunt)
Silvester war er hier, sind zuerst zum Patenkind wegen Geb-Feier und haben erstmal so garnichts, wegen unseren Problemen, geredet. Situation war aber zumindest von meiner Seite aus ziemlich angespannt.
Gegen Abend sind wir dann in unsere Kneipe, mit Buffet und Begrüssungsgetränk, und haben erstmal einfach so dagesessen und mit den andren Leuten geredet. Im Laufe des Abends kamen wir dann doch auf uns zurück und ich fing an, leicht zu weinen und sagte ihm ,dass das alte Jahr katastrophal war und ich für mich beschliesse, das neue Jahr so nicht weiterzumachen. Er nahm mich dann in die Arme und meinte ich solle doch nicht traurig sein und er sagte, er möchte genauso, dass das neue Jahr besser wird....naja...haben an dem Abend das 1. Mal auch später zusammen getanzt und die Lage lockerte sich etwas auf...meine Kolleginnen waren auch da und zum Schluss waren wir eine lustige Runde...um Mitternacht haben wir dann zusammen angestossen und wir beide haben uns gegenseitig Hoffnung geben fürs neue Jahr es besser zu machen.
Gesagt, getan: Am Neujahr rief ich zuerst meine Eltern an, Tino hat auch mit ihnen telefoniert. Dann nach dem Auflegen etwas später meinte er auf einmal: So jetzt rufen wir meine Eltern an!
Ich dachte ich hör nicht richtig. Noch nie hatte ich Kontakt zu seinen Eltern und jetzt auf einmal doch?
Er rief an, ging aber erstmal der AB an. 10 Min später probierte er es nochmal und sprach zuerst mit seiner Mutter. Er meinte dann, ich übergebe mal jetzt an Sibylle.
Ja und so kam es, dass ich plötzlich, total unvorbereitet, Kontakt zu seinen Eltern bekam und was soll ich euch sagen: Mein Gefühl hat sich sehr verändert. Nicht mehr so bedrückt, wie sonst. Sondern endlich mal einfach das Gefühl haben: JETZT wissen sie wirklich von mir! Vorher hatte ich ja immer dieses Gefühl, dass Tino mich nicht in sein Leben lassen möchte. Und jetzt auf einmal, war dieses Gefühl weg.
Nach dem Gespräch (habe auch kurz mit seinem Vater geredet) war ich viel lockerer und erleichtert irgendwie. Sind zusammen später schwimmen gewesen und dann wollte Tino chinesisch essen gehen.
Was dazu kam, er blieb eine weitere Nacht, was ja auch selten ist und war.
Dann Montagmorgen: Tino meinte, dass ich mein Koffer packen soll und wir ne Ausfahrt machen mit Übernachtung in Österreich. Das war soooooooooooooooooo super:-) Hatten dort ein schönes Hotel mit direkten Blick auf die Berge, zuerst ohne Schnee und am nächsten Tag mit Schnee. Es war romantisch mit 3-Gänge-Menü und anschliessendem Bar-Aufenthalt. Sind sogar ein bisschen nen Berg hoch (kann doch nich so gut laufen) und war stolz, das geschafft zu haben. Tino nahm sehr viel Rücksicht auf mich.
Dienstag Abend waren wir gegen 16 uhr dann wieder zurück und ich dachte, jetzt geht er. Von wegen. Er meinte, ob ich Lust hätte noch was zu kochen und so haben wir noch was beim Aldi und Netto eingekauft und ich kochte uns dann. Und köpften dabei auch ne gute Flasche Wein und ich wusste, er würde auch jetzt dableiben, was auch so dann war.
Tino ging nach 5 Tagen dann nachhause und gegen Nachmittag um 15 Uhr bekam ich ne Sms von ihm, dass er Morgen, also heute, schon wieder kommen möchte! Ich dachte ich lese nicht richtig!
Auf einmal keine Distanz mehr da, bzw sehr viel weniger und dann auch noch Kontakt zu seinen Eltern hergestellt.
Das neue Jahr fing also so an, wie es sein sollte, damit ich endlich positiver an der Beziehung, die seit 1 Jahr so schwierig war, festhalten kann. Fast hätte er mich wirklich verlieren können und vielleicht war ihm das auch über Weihnachten, als er mich alleine gelassen hat und bei seinen Eltern war, auch bewusst?!
Man weiss es nicht.
Ich werde euch weiterhin auf den laufenden halten und drück euch ganz dolle, Bille
05.01.2017 04:25 •