160

Erst zusammen und jetzt erstmal Freundschaft

Eule37
Und diese sch... Kälte, habe ich auch gespürt. Das Spiegeln, danke Lichtstrahl. Ich werde das hoffentlich für die Zukunft mitnehmen.

09.08.2016 21:40 • x 1 #106

Gwenwhyfar
Huhu Bille,

ich habe Deinen Strang nun aufmerksam gelesen und Dich auch vorhin im Chat gesehen, leider darf ich erst morgen rein.

Ich lese und berate seit mehr als 5 Jahren in mehreren Foren mit und bin selbst von Nähe-Distanz-Problematiken betroffen. Mit Strategie kenne ich mich wirklich ganz gut aus.

Wofür soll er denn gerade bestraft werden? Er hat eingehalten, was abgesprochen war. Dafür kann es gar keine Funkstille hageln. Schreib ihm zeitnah sowas wie, opps, gar nicht mitbekommen oder sorry, war unterwegs, was halt passt. Wegen der entgangenen Anrufe.

Du wirst hier mit keiner Brechstange der Welt etwas erreichen und das versuchst Du gerade. Klar hast Du gerade Oberwasser, er hat sich gemeldet, wenn nix mehr kommt, weinst Du wieder, also vorsichtig.

Aus dieser Konstellation heraus hast Du momentan keine Chance ihn quasi zu erpressen. Und versuch es erst gar nicht. Deine Joker kannst Du nicht mehrfach ziehen. Heb Dir dieses *ich stell ihn komplett kalt* für einen besseren Zeitpunkt auf. Nach meinem Gefühl ist der noch nicht da.

Antworte erstmal verhalten, dann sehen wir weiter. Die Distanz ist da, schon weil er weg ist. Da muss man jetzt nicht drauf hauen.

Geduld wirst Du brauchen und ob es was bringt, weiß keiner. Aber einen Plan sollte man haben und zwar einen durchdachten!

Cu soon

09.08.2016 22:12 • x 3 #107

A

Erst zusammen und jetzt erstmal Freundschaft

x 3

E
Hallo @Gwenwhyfar

Puh, hmmmmmmmm.

Es ist und soll keine Bestrafung sein. Er soll einfach nur mal merken, wie es ist jemand zu vermissen. Zu warten, bis endlich der ersehnte Anruf oder die ersehnte SMS kommt.

Und er soll nach der letzten SMS doch einfach mal Bedenkzeit haben, was von mir will. Ich hab kein Bock mehr, ihm S. zu geben für ein mögen, sondern ihm S. zu geben, weil er mich liebt!

In der Freundschaftsphase ging es mir seelisch etwas besser, weil wir keinen S. hatten und ich somit einfach eben mit ihm ein schönes, inniges Verhältnis hatte.

Ich hatte das Gefühl, er war mir näher, als in der Beziehungsphase.

Ich fühle mich einfach ausgenutzt, weil ich weiss, dass er nicht 100% zu mir steht.

Nur deswegen, habe ich beschlossen, nach seiner SMS so zu reagieren.

Ich will nicht ewig auf ihn warten, oder soll ich warten bis zum Tod? Ich liebe ihn sehr. Aber ich hab auch eigentlich einen gesunden Menschenverstand.

Ich fehle seit nem halben Jahr, seit das Drama jetzt ist, immer wieder vom Geschäft. Es geht mir psychisch total schlecht.

09.08.2016 22:44 • x 1 #108

E
Guten Morgen

@Gwenwhyfar

Ich habe deinen Beitrag heute Morgen nochmal genau durchgelesen und muss dir auch zustimmen.

Ich hab Tino also wieder kontaktiert, gesagt, dass ich schon geschlafen habe, als er anrief. Es kam von ihm eine SMS zurück, dass er mich heute Abend wieder anrufen wird.

Ich weiss nicht, was richtig oder was falsch ist.

Ich möchte einfach nur, dass es mir besser geht

Ich möchte nicht mehr leiden, möchte einigermassen glücklich sein.

Mehr will ich nicht.

Bille

10.08.2016 08:31 • #109

Gwenwhyfar
Guten Morgen Bille,

natürlich sollst Du ganz klar auf Deine Grenzen und Wünsche achten. Du bist am wichtigsten! Wenn es Dir jetzt schon so schlecht geht, kann man Dir eigentlich nur zu einem kompletten Kontaktabbruch raten

Und.. ich sehe hier so gut wie keine Chance, dass es sich innerhalb weniger Wochen bessert. Rückfälle sind natürlich auch nicht unwahrscheinlich, wenn er sich Dir wieder annähern sollte. Und Du gewöhnst Dich immer mehr an ihn..... Dafür bräuchtest Du Nerven wie Drahtseile.

10.08.2016 08:42 • #110

E
@Gwenwhyfar

Wie gesagt, deswegen wollte ich einfach mal diesen Abbruch auf Zeit machen.

Gut, jetzt hab ich ihn wieder unterbrochen.

Wer weiss, für was es gut ist.

Wie du sagst, vielleicht sollte ich den Joker noch ein bisschen aufheben.

Werde weiterhin berichten.

Bille

10.08.2016 08:52 • #111

Gwenwhyfar
Du kannst das so laufen lassen, wenn Du ihn aus Deinem ratternden Kopf bekommst, wenn er viiiieeel unwichtiger wird.
Mit so einem Mantra etwa: Schön, wenn er sich meldet, wenn nicht, auch gut. Ich habe sowieso was anderes vor und vor allem schaue ich auf mich.

Sorry, oben hatte ich noch etwas geschrieben.

Jetzt habe ich für Verwirrung gesorgt, tut mir leid.

Aber die Frage ist schon, Kontaktabbruch für immer oder noch schauen und nicht immer hin und her kippen!

10.08.2016 08:58 • #112

Lichtstrahl
Hi @BillePuppe und @Gwenwhyfar
ich finde Bille, dein Verhalten und deine Gedanken zu deiner Situation, richtig und gut.
Es ist weder eine Bestrafung für ihn, noch ein Joker den du ziehst.
Es ist nun eine Möglichkeit für dich @BillePuppe deine Lage mal in Ruhe zu überdenken. Du bist nun das letzte halbe Jahr sehr auf ihn eingegangen und hast dabei deine Bedürfnisse außer Acht gelassen.
Frag dich doch genau mal, wo dein schlechtes Gefühl herkommt.
Ich glaube, es ist gut für dich, dich zu positionieren. Klar, wird es dir schlecht gehen, wenn er sich dann auch mal eine Zeit nicht meldet, aber einem Menschen hinterher zu laufen und zu klammern, ist nicht gut.
Nicht für die Beziehung und auch nicht für einen selbst. Da ist dann einfach eine Schieflage.
Es soll doch SO nicht weitergehen, also muss du etwas verändern. Ihn kannst du nicht verändern, sondern du kannst nur dein Verhalten ändern und darauf wird der reagieren.
Ich sehe jetzt durch deine Verhaltensänderung eine große Chance für euch. Ihr habt doch schon alles besprochen und manchmal zählen Taten mehr als Worte.
Und ich sehe auch kein....es muss auf immer sein. Wieso?

10.08.2016 15:45 • x 1 #113

E
Hallo @Lichtstrahl

Das ich gestern nicht ans Telefon ging, hat ihn schon irritiert. Das deutet auf seine SMS hin, weil er mich fragte, warum ich nicht rangehen mit zig Fragezeichen. Und dass dann noch der Satz kam, dass er mich vermisst, war ja mal der Hammer. Hat er sonst nie geschrieben.

Wie gesagt, ich hab jetzt nochmal reagiert. Er meinte ja dann, er rufe heute Abend an.

Ich glaube, dass er fast schon selber unsicher ist, ob ich bei ihm bleiben möchte oder nicht. So kam mir das in der SMS vor. Nur weil ich 1 mal nicht rangehe, äussert er sich so. Das zeugt von Unsicherheit.

Klar ist und da ist er auch ehrlich, er sagt was er fühlt, er spielt mir nichts vor. Gut, ich habe es sowieso gleich bemerkt, dass was nich stimmt und ihn dann auch direkt konfrontiert. Seitdem ist er etwas offener.

Seine Worte und Taten tun mir weh. Das weiss er. Ich glaube ihm auch, dass er sich Mühe gibt. Klar zwingen zu lieben, kann er sich nicht. Er sagte ja mal, er hat noch nie richtig geliebt.

Seine Kindheit war soviel ich eben weiss, normal. Halt Einzelkind. Was mich aufhorcht ist, dass ihm sein Opa sehr fehlt. Zu ihm hatte er einen ganz tollen Bezug, mehr als zu seinem Vater.

Er hat auch vor ca. 3 Wochen bei mir geweint deswegen und sich danach geschämt, sich mir so zu offenbaren.

Er machte seine Probleme sonst immer für sich aus und hatte wohl auch nie so eine Freundin, die so auf ihn zugeht wie ich.

Trotzdem möchte ich sein Verhalten und sein Handeln nicht schützen. Denn ich bin mir eigentlich sehr wichtig. Ich hab schon soviel durchgemacht und wollte mein Leben, was auch meine Krankheit betrifft, in Ruhe geniessen und nicht in Kummer.

Schauen wir wies weitergeht. Fakt ist aber, ich möchte, dass es mir besser geht. Und daran bin ich gerade echt am Arbeiten.

L G Bille

10.08.2016 17:01 • #114

K
Hi Bille,

deine Reaktion zeigt Wirkung. Doch denke daran - eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Und mir scheint, er weiß, wie er Dich packen kann. Das ist nicht böse gemeint, aber er spielt mit Dir und deinen Gefühlen.

Nimm es mir nicht übel, wenn ich das so sage. Halte weiterhin ein wenig Abstand, so lernst Du ihn wirklich kennen, wenn es mal nicht so nach seinen Vorstellungen läuft.

10.08.2016 17:08 • x 1 #115

E
Hey mein lieber @_Konstantin

Ich weiss, was du meinst. Ich möchte mich auch weiterhin rar machen, so gut es eben geht. Mal sehen, wie das Telefonat heute Abend wird. Werde dann, wenns was wichtiges is, berichten.

*kuss*

10.08.2016 17:16 • #116

E
Hallo meine Lieben.

Tino hat angerufen...ca 20.30 Uhr...und das erste was ich zu hören bekam war:

Ich dachte du willst mit mir nicht mehr telefonieren oder du schiesst mich jetzt ab und ich bin es nicht gewohnt von dir, dass du nicht rangehst

Er hat sich wohl danach, als er mich nicht erreichen konnte immense Gedanken gemacht und Angst gehabt, mich zu verlieren.

Ich hab ihm jetzt deutlich auch gesagt, dass wenn er sich hässlich findet, er mich nicht mit ins Boot ziehen soll. Sein Satz war ja bisher immer: Es gibt schönere Menschen als uns.

Ich sagte ihm, dass ich mich als Single nicht hässlich gefühlt habe und mich auch nicht mit anderen Menschen verglichen habe.Ich fühle mich als die Bille mit Stärke und Herzlichkeit.

Sein Verhalten mir gegenüber und seine Distanz sorgen dafür, dass ich mich von ihm immer mehr entferne. Das hab ich heute auch wieder beim Telefonieren gemerkt. Ich belächelte viel, einfach weil ich es ihm nicht ganz abnehme. Vertrauen einfach nicht mehr richtig da.

Das hab ich ihm auch jetzt wieder gesagt.

Er sagte und betonte auch, dass er mit mir unbedingt zusammenbleiben möchte und er sich seine Fehler bewusst ist und er alles tut, damit er in Zukunft Rücksicht auf mich nimmt.

Ich fragte ihn, ob er denn irgendwelche Fehler an mir sieht. Er überlegte und ihm fiel nichts ein. Ich habe gesagt, dass ich für meine Fehler gerade stehe, wenn ich welche machen sollte. Er verneinte wieder und meinte er hat volles Vertrauen und Sicherheit in mir.

Da hab ich dann gesagt, dass ich mir das von ihm genauso wünsche.

Er will jetzt Freitag wieder anrufen. Ich werde mich NICHT per SMS melden. In der Hinsicht bleib ich hart und das fällt mir mittlerweile auch garnicht mehr so schwer.

Wir haben uns dann verabschiedet, ich glaube er hat noch gewartet, dass ich sage, dass ich ihn liebe, aber ich hab einfach aufgelegt und noch gehört, dass er was gefaselt hat.

Ich sags jetzt hier: Ich lieb dich Tino und ich möchte nicht mehr, als dass wir einfach glücklich miteinander das Leben teilen können

Dein Bille

10.08.2016 20:34 • #117

K
Hi Bille,

ein interessantes Gespräch, so wie Du schreibst. Aber sag mal, woher kommen denn plötzlich seine Unsicherheiten und die Angst, er könnte Dich verlieren. Was verunsichert ihn denn plötzlich? Dass Du nicht auf alles und sofort mehr reagierst? Eine größere Gelassenheit zeigst, auch wenn es in deinm Inneren ganz anders aussieht.

Nur Bille - ich wiederhole mich - schau in deine Kommentare und nimm auf, was alles deine Gefühle bewegt hat - und er kein Unrechtsbewußtsein gezeigt hat. Das soll auf einmal alles nicht mehr wahr sein,

Sei vorsichtig mit deinen Gefühlen, sie sind sehr verletzlich - und wie sehr Du darunter leidest, das weißt Du selbst am besten.

Es ist schön einerseits - aber das Misstrauen kann es nicht heilen.

10.08.2016 20:43 • x 1 #118

Lichtstrahl
Das liest sich doch gut! Ich freue mich für dich und ich wünsche dir ganz viel Stärke.
Wenn du ein verändertes Verhalten zeigst, wird er darauf reagieren. Dann hast du auch nicht mehr das Gefühl, dass du dich nur in den Hintergrund stellst.

10.08.2016 20:47 • x 1 #119

Eule37
Huhu Bille,

Respekt für deine Stärke

10.08.2016 20:52 • x 1 #120

A

x 4