Erst zurückgewiesen, jetzt verhält sie sich komisch

L
Hallo,

letztes Jahr habe ich auf meiner Arbeit eine neue Kollegin bekommen. Von Anfang an fanden wir uns gegenseitig sehr sympathisch und haben uns immer gut verstanden. Ich hatte mich auch ein wenig in sie verliebt. Da sie irgendwann mal erwähnt hatte, dass sie Single sei, habe ich einfach mal gefragt, ob sie nicht Lust hätte sich mal auch privat mit mir zu treffen. Sie fühlte sich zwar geschmeichelt, hatte mir aber letztenendes einen Korb gegeben mit der Begründung, ich sei nicht ihr Typ. Ich war zwar schon ziemlich genickt und hatte eine gewisse Zeit lang daran zu knabbern, jedoch habe ich es sportlich genommen, mich damit abgefunden und mir gesagt: Pech gehabt, kannste halt nichts machen. Unser allgemeines Verhältnis zueinander danach blieb davon auch komplett unbeeinflusst.

Nachdem ich aus meinem Tief rausgekommen bin, habe ich angefangen, nach vorne zu schauen und bin wieder unter Leute gegangen. Wie der Zufall es so wollte, habe ich dann vor kurzem jemanden kennengelernt, mit der ich einen sehr vielversprechenden Start hatte. Das tut mir echt gut und hat mich echt wieder aufblühen lassen. Auf der Arbeit bin ich wieder voll motiviert und strahle nur so vor Lebensfreude.

Seitdem meine neue Bekanntschaft in mein Leben getreten ist, verhält sich meine Kollegin mir gegenüber total merkwürdig. Sie geht mir regelrecht aus dem Weg, wenn ich sie angucke, guckt sie weg und wenn wir mal miteinander reden, wirkt das immer völlig verkrampt und unbehaglich oder sie ist total mürrisch. Mit den anderen Kollegen hat sie diese Probleme komischerweise aber nicht...

Ich habe zwar keine Gefühle mehr für sie, aber was soll das denn bitte für einen Hintergrund haben? Ich hab mich ihr gegenüber nie respektlos verhalten. Warum auf einmal können wir nicht wie gehabt weitermachen. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand das erklären könnte.

Lg
Lenny

25.07.2016 16:53 • #1


H
Warum fragst du sie nicht einfach, was mit ihr los ist ?

25.07.2016 18:51 • #2


A


Erst zurückgewiesen, jetzt verhält sie sich komisch

x 3


C
Wenn sie dir gefühlsmäsig egal ist und wenn deine neue Beziehung dich glücklich macht, dann konzentriere dich doch darauf.
Was deine Kollegin angeht ist es vermutlich gekränkter Stolz, weil sie nicht mehr die erste Geige spielt.
Sie hat dich verschmäht und kann sich dennoch nicht für dich freuen?
Reines Egogehabe.
Ich würde mich von solchen Leuten fernalten.

25.07.2016 19:07 • #3


A
Wahrscheinlich bildest du dir das ein. Vielleicht hat sie wegen anderen Dingen schlechte Laune

25.07.2016 19:11 • #4


L
Hallo Hope26,

das wäre die natürlich einfachste Lösung, aber ich glaube nicht, dass ich von ihr eine klare Antwort bekommen würde. Wie ich ja bereits geschrieben habe, sind unsere Gespräche (sofern sie überhaupt noch stattfinden) immer sehr oberflächlich gehalten und nicht mehr so wie mal waren. Ich habe sie ja mal gefragt, ob bei ihr alles in Ordnung ist und sie sagte nur: Alles OK. Vielleicht gibt es wirklich dafür andere Gründe, aber komisch ist halt, dass sie sich mit unseren anderen Kollegen völlig ungezwungen und locker unterhalten kann und bei mir verhält sie sich eben sehr distanziert und unterkühlt. Die Sache mit dem Korb habe ich ihr nie persönlich übel genommen und ich war immer korrekt zu ihr, weil ich sie trotzdem immer noch mag. Und genau das finde ich halt schade, es wirkt fast so, als würde sie mir irgendwas übel nehmen. Es ist auch nicht so, dass ich ihr dass jetzt unter die Nase halte, dass ich jemanden neues kennengelernt habe. Das wäre ja voll lächerlich. Ich weiß nicht mal, ob das überhaupt weiß und selbst wenn, ist das ja am Ende des Tages muss ich mich dafür ja nicht rechtfertigen, oder?

25.07.2016 19:15 • #5


Blunda
will hier kein kopfkino anstoßen

vielleicht wollte sie ja auch einfach nichts mit jemandem am arbeitsplatz anfangen und hat deshalb gesagt du wärst nicht ihr typ.
schon mal daran gedacht? oder evtl war sie erst noch unsicher, weil sie dich nich genug kennt. gibt viele möglichkeiten, warum frauen sagen bist nich ihr typ.

aber wenn es dir mit der anderen frau ernst is, brauchst du dir wegen der kollegin keine gedanken machen. kann dir doch egal sein

25.07.2016 19:18 • #6


RainbowDash
Hey Lenny,

die einzige, die Dir die Frage beantworten kann, was sie hat, ist Deine Kollegin. Ich denke aber mal, dass es Dir auch letztendlich egal sein sollte, was Sie denkt. Irgendwo muss man eine Grenze ziehen.

Vielleicht bildest Du Dir das aber wirklich ein oder Dein Gefühl hier ist vielleicht eine Art Wunschdenken. Vielleicht hättest Du gerne, dass es Sie wurmt oder ähnliches. Hinterfrage das auch mal.

Wenn dem ehrlich nicht so ist, dann lass sie sie sein und sei glücklich mit Deiner neuen Beziehung. Wenn Sie Dir etwas sagen möchte, wird Sie Wege finden.

Ich sage immer: jeder Mensch, den wir treffen, hat eine Aufgabe auf unserem Weg. Manche gehen ein kleines Stück mit uns, andre den ganzen Weg soweit Sie können. Jede Begegnung hat einen Sinn. Ich denke mal, dass Du auch viel über Dich gelernt hast durch die Zurückweisung. Und somit hat sie ihren sinn erfüllt. Vielleicht ist Euer gemeinsamer Weg einfach zu Ende.

25.07.2016 19:21 • #7


P
Hallo Lenny,

ich glaube auch, dass es das beste ist, wenn du deine Kollegin einfach links liegen lässt und dich auf dein neues Liebesglück konzentrierst.

Du beteuerst zwar, dass du keine Gefühle für sie mehr hast, aber dennoch machst du dir Gedanken über sie, wieso sie sich so verhält. Das muss ja tatsächlich nichts mit dir zu tun haben und wenn doch, interessiert dich das wirklich?

Deine Besorgnis um euer Verhältnis in allen Ehren, aber vielleicht ist sie auch nicht die Person, die du in ihr sehen willst. Vielleicht denkt sie sich, der Typ hat jetzt ne neue, also gibt er mir nicht die Aufmerksamkeit, die ich möchte und deshalb ist er mir ab sofort egal.

Du schreibst doch selber, wie gut es dir geht, seit du diese neue Frau kennengelernt hast. Glaubst du etwa, es würde dir dadurch noch besser gehen, wenn deine Kollegin jetzt zu dir kommt und sagt, dass sie es bereut, dich damals abblitzen zu lassen und sie die ganze Zeit in dich verliebt war. Die Antwort lautet wohl nein.

Wie gesagt, mach dir keine Gedanken über sie, sondern mehr über dich!

25.07.2016 19:53 • #8


E
Glaube nicht, dass es sie juckt ob du ne Andere hast.

Ich kann nur aus eigener Erfahrung berichten: ein Werkstudent auf meiner Arbeit hat mich mal angeflirtert. Da er mir aber überhaupt nicht zusagt und unsympathisch ist, bin ich zu ihm auch eher abweisend.

Zu meinen anderen Kollegen bin ich wie gewohnt, ungezwungen und lieb.

Konzentrier dich lieber auf die Andere und ignoriere sie einfach soweit es geht! Alles gute!

25.07.2016 20:07 • #9


Waldmann
Lass Sie einfach !
Hatte ich auch mal in der Firma.
4 Tage später war sie mit dem Chefneffen zusammen

25.07.2016 20:11 • #10


Blunda
wenn er ihr egal wäre und sie nicht an ihm interessiert, könnte sie doch locker flockig mit ihm umgehen so geht es mir mit männern die mir egal sind oder von denen ich nichts will.
unsicher und längeren blickontakt vemeiden passiert mir nur wenn ich unsicher bin oder der typ mich interessiert.

wozu dann also seinem blick ausweichen oder unsicherheit zeigen?
vielleicht is er jetzt für sie doch interessant geworden, weil er sich wegen der neuen frau verändert hat

klar, das is alles nur spekulation....zeigt aber wieder nur das man am besten mit niemandem am arbeitsplatz was unternimmt oder plant zu unternehmen
führt nur zu verwirrung im umgang miteinander

25.07.2016 20:19 • #11


L
Hallo miteinander,

erstmal danke für das viele Feedback. Ich würde gern auf ein paar Sachen Antworten:

Zitat von RainbowDash:
Vielleicht bildest Du Dir das aber wirklich ein oder Dein Gefühl hier ist vielleicht eine Art Wunschdenken. Vielleicht hättest Du gerne, dass es Sie wurmt oder ähnliches. Hinterfrage das auch mal.


Ganz ehrlich, mich persönlich kümmert es nicht, ob es sie wurmt oder was sie sich sonst über mich denkt. Die ganze Sache zwischen uns war ja jetzt nicht so fortgeschritten, dass mir ihre Abfuhr komplett den Boden unter den Füßen weggezogen hätte. Ich habe da überhaupt keine Rachegedanken oder ähnliches.

Zitat von Ehrlich:
Ich kann nur aus eigener Erfahrung berichten: ein Werkstudent auf meiner Arbeit hat mich mal angeflirtert. Da er mir aber überhaupt nicht zusagt und unsympathisch ist, bin ich zu ihm auch eher abweisend.


Und das hat sie erst nach fast 6 Monaten gemerkt, dass sie mich eigentlich unsympathisch findet?

Zitat von Blunda:
wenn er ihr egal wäre und sie nicht an ihm interessiert, könnte sie doch locker flockig mit ihm umgehen so geht es mir mit männern die mir egal sind oder von denen ich nichts will.
unsicher und längeren blickontakt vemeiden passiert mir nur wenn ich unsicher bin oder der typ mich interessiert.


Genau das bringt das ganze Problem auf den Punkt. Nachdem sie mir einen Korb gegeben hat, hat sich unser Verhältnis nicht sonderlich geändert. Wir hatten uns trotzdem weiterhin gut verstanden, eigentlich sogar noch besser als vorher, da auch der ganze Krampf raus war. Jetzt plötzlich hat sich das zufälligerweise zu dem Zeitpunkt geändert, wo ich jemanden kennengerlernt habe? Und das stört mich irgendwie.

26.07.2016 18:35 • #12


M
Frag sie einfach was los ist und dann bekommst du best eine Antwort.

26.07.2016 18:59 • #13


L
Hallo,

ich wollte mal ein Update zu der Sache geben, da ich jetzt irgendwie noch verwirrter bin als vorher.

Das Verhältnis zu meiner Kollegin ist eigentlich die Tage wieder deutlich besser geworden. Wir haben uns wieder öfters und länger miteinander unterhalten. Sie war dabei stets gut gelaunt und sehr freundlich und nett zu mir. Sie hat sogar zugesagt, zu einem Konzert meiner Band zu kommen, was demnächst ansteht. Von daher bis ich erstmal davon ausgegangen, dass ihre schlechte Laune und das daraus entstandene Verhalten der letzten Zeit tatsächlich wohl eher aus anderen Sachen resultierte.

Dann kam heute aber eine Situation, die mich dann wieder stutzig machte: Wir unterhielten uns ganz normal und gut, dann kam die Frage meinerseits, was sie denn am WE so vorhat. Ich hab mir wirklich nichts dabei gedacht, war einfach nur Smalltalk. Auf einmal versteinerte sich ihre Miene und sie wurde wieder sehr kühl und ging mir offensichtlich aus dem Weg. Ich wollte das aber auf mir nicht sitzen lassen, weil mir das ganze selber unangenehm wurde und habe dann gefragt, ob sie glaubt, ich will noch was von ihr. Sie spielte die Sache zwar runter, jedoch merkte ich wieder ein verändertes Verhalten. Der Höhepunkt war dann, als sie beim Feierabend am liebsten Grußlos an mir vorbei gehen wollte.

Ich würde gerne wissen, was ich eigentlich ihr angetan habe? Habe ich irgendwas falsch gemacht? Oder ist sie die jenige, die sich falsch verhält?
Da find ich keine Antwort drauf

05.08.2016 17:47 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag