22

Erst wollte sie ein Kind von mir - dann zurück zum Ex?

S
Hallo, ich nutze das erste Mal so ein Forum. Würde mich über Antworten und Kommentare freuen.
Nun zu mir, ich bin 38,meine Ex Freundin 32.sie hat sich am 29.01.von mir getrennt mit den Worten sie wäre immer wieder mal am zweifeln ob ich der richtige bin und ihre Gefühle nicht so stark sind. Sie würde mich nicht lieben.
Wir waren 1 Jahr zusammen, was aber sehr positiv intensiv war. Sie hatte sich gerade von ihrem Mann getrennt der ein guter Freund von mir war.
Wir hatten recht schnell Zukunftspläne, eine gemeinsame Wohnung, sie wollte noch ein Kind (2 Kinder waren schon da aus der Ehe) usw.
Dann kam der erste Schock letztes Jahr im September. Sie war in der 10.Woche schwanger, ein Haus zur Miete stand in Aussicht, alles war toll. Bis sie sich von einem auf den anderen Tag trennte und zu ihrem Mann zurück wollte. Das Baby wollte sie weg machen lassen, hatte auch nen Termin im Krankenhaus wo sie dann aber nicht konnte. Ihr Mann hätte sie auch mit dem Baby zurück genommen.
Leider hat sie das Baby dann eine Woche später verloren. Dadurch hatten wir wieder mehr Kontakt und sind auch wieder zusammen gekommen.
Und jetzt war es wieder ähnlich, sie war in der 8 Woche schwanger und plötzlich hatte sie Blutungen. Hatte also wieder nicht funktioniert. 2 Tage später hat sie sich getrennt. Wir hatten dann noch paar Tage Kontakt wo ich aber auf meine Fragen keine Antwort bekommen habe.
Jetzt hatten wir 7 Wochen kein Kontakt mehr, ich hab sie bei Facebook und WhatsApp gelöscht in der Hoffnung das sie sich mal meldet. Gestern wollte ich dann die Chats bei WhatsApp wieder herstellen und bin ausversehen auf den Anrufen Button gekommen. Sie hat dann natürlich 2 mal zurück gerufen wo ich aber nicht ran gegangen bin. Bis dann ne Nachricht kam warum ich anrufe und wenn sie zurück ruft nicht rangehe. Haben dann ein paar oberflächliche Nachrichten hin und her geschrieben wo ich aber auf nichts eingegangen bin. Sie fragte wie es mir geht und so. Waren dann so verblieben das ich abends anrufe. Ich schrieb ihr dann das ich das nicht schaffe. Worauf sie per Sprachnachricht antwortete das sie mir meine restlichen Sachen vor die Tür gestellt hat,weil ich nicht da war, und sie ihre Sachen haben möchte.
Wie verhält man sich jetzt ohne aufdringlich zu sein? Hab mich ja gefreut das sie geschrieben hat aber wohl nur zum Sachen tauschen.
Ich hab noch so viele Fragen, was war ich für sie und warum sie unbedingt ein Kind von mir wollte wenn sie doch immer wieder mal am zweifeln war. So naiv kann doch keine Frau sein, ein Kind zu wollen wenn man zweifelt ob der Mann der richtige ist. In der Beziehung war alles schön und nichts zu spüren von zweifeln oder so. So blind kann ich doch nicht gewesen sein das nicht zu merken.
Ich vermisse sie und die Kinder so sehr und habe jetzt Angst das der Kontakt wieder abbricht.
Würde mich über ein paar Anregungen freuen.

04.04.2018 10:18 • #1


megan
Hi @StanSelti , tut mir leid für dich, das alles

meine anregung ist, eine kontaktsperre einzurichten (alles löschen und blocken) damit du dich wirklich von ihr lösen kannst

habe nicht den eindruck, dass dir derzeit kontakt mit ihr guttut. du scheinst dir akute und aktuelle hoffnungen zu machen, sie vielleicht wieder zurückgewinnen zu können

dachte, du bist mit dem vater ihrer kinder befreundet? oder ist der kontakt zu ihm beendet? sich dazwischen zu drängen, finde ich keine gute idee. es sind zwei kinder ebenfalls betroffen

hier im forum findest du vielleicht gleichgesinnte, deren frau ein gemeinsames kind verloren hat,
damit du hilfe mit diesem schmerz hast

mir kommt die geschichte, erst will sie es wegmachen lassen, ist aber verhindert und dann stirbt es plötzlich von selbst, etwas an den haaren herbeigezogen vor

möglicherweise spricht sie mit dir nicht wahrhaftig

04.04.2018 11:06 • x 1 #2


A


Erst wollte sie ein Kind von mir - dann zurück zum Ex?

x 3


D
So naiv kann doch keine Frau sein, ein Kind zu wollen wenn man zweifelt ob der Mann der richtige ist.

doch...durchaus.
wenn du dich mal umschaust von welchen männern frauen so schwanger werden, da sehe ich in vielen fällen keinerlei vorherige reflektion.

Wir hatten recht schnell Zukunftspläne, eine gemeinsame Wohnung, sie wollte noch ein Kind (2 Kinder waren schon da aus der Ehe) usw.
Dann kam der erste Schock letztes Jahr im September. Sie war in der 10.Woche schwanger, ein Haus zur Miete stand in Aussicht, alles war toll. Bis sie sich von einem auf den anderen Tag trennte und zu ihrem Mann zurück wollte. Das Baby wollte sie weg machen lassen, hatte auch nen Termin im Krankenhaus wo sie dann aber nicht konnte.


deine freundin scheint generell keine ahnung zu haben, was sie eigentlich will..sie stolpert halt so so durchs leben...und kriegt versehentlich ein paar kinder dabei.....

04.04.2018 11:11 • x 3 #3


Luto
Zitat von StanSelti:
Wir waren 1 Jahr zusammen, was aber sehr positiv intensiv war. Sie hatte sich gerade von ihrem Mann getrennt der ein guter Freund von mir war.

das schließt sich normalerweise aus, es sei denn, man hat einen kleinen Schaden!
Frauen von Freunden sind tabu!

Zitat von StanSelti:
Wir hatten recht schnell Zukunftspläne, eine gemeinsame Wohnung, sie wollte noch ein Kind (2 Kinder waren schon da aus der Ehe) usw.

kann es sein, dass das ein nicht erfüllter Wunsch bei ihrer Ehe davor war?

Sorry, aber versuche mal heraus zu bekommen, welche perversen Reaktionen in Deiner Rübe Dich dazu brachten, Dich emotional auf die Frau einzuschießen... Etwas Gesundes ist das mit Sicherheit nicht!

04.04.2018 11:19 • x 3 #4


P
Hallo TE,

Passende Dinge wurden schon gesagt.
Doch auch frauen können so sein. Leider.
Sie weiß nicht was sie will. Ich glaube nicht das eine Beziehung zu ihr, dir gut tut. Ihr seit zusammen gekommen in ihrem Trennungsjahr? Und habt dann schon Pläne für die Zukunft. Plus Baby versucht zu zeugen. Plus ne gemeinsame Wohnung?
Ganz schön viel und ganz schön schnell das alles.
Das schreit förmlich nach Ablenkung und lückenbüsser.
Tut mir so leid für dich. Wirklich.
Aber Gewinn Abstand. Sie wird wohl niemals die richtige für dich sein.

Auf deine Fragen wirst du bei einer Aussprache keine Antworten bekommen. Sie weiß es nämlich selbst nicht.

Edit: Warst du Grund ihrer Trennung vom Ehemann?
Ich gehe stark davon aus das er nun kein Kumpel mehr von dir ist. Oder?

04.04.2018 11:21 • x 1 #5


S
Danke für das Feedback...
Ich will nur mal klar stellen das ich nix mit der Trennung der beiden zu tun hatte. Eher im Gegenteil, hab versucht zu helfen und war Zuhörer für beide. Dabei hat sich eben mehr entwickelt.
Die beiden waren 6 Jahre zusammen und haben auch zusammen gewohnt.
Logischerweise sind wir jetzt nicht mehr befreundet.
Eine 7wöchige Kontaktsperre gab es jetzt schon. Nachdem ich sie gestern ausversehen über WhatsApp angerufen habe schreibt sie jetzt wieder oder ruft an.

04.04.2018 11:36 • x 1 #6


P
Ah okay. Dann ist gut.

Nun wie gesagt, ich denke das alles ging sehr schnell mit euch. Viel zu schnell.
Lass sie erstmal in Ruhe.
Lass die Zeit für dich arbeiten.

04.04.2018 11:38 • x 1 #7


Luto
Zitat von StanSelti:
Danke für das Feedback...
Ich will nur mal klar stellen das ich nix mit der Trennung der beiden zu tun hatte. Eher im Gegenteil, hab versucht zu helfen und war Zuhörer für beide. Dabei hat sich eben mehr entwickelt. .

Es ist trotzdem keine gesunde Grundlage, sondern eher eine schlechte Behebung eines Defektes.
Das passiert oft in der Welt, keine Sorge, geht aber sehr selten wirklich gut ...

04.04.2018 11:45 • x 1 #8


S
Hat sich eben alles sehr echt angefühlt, auch von ihrer Seite. Von Zweifel war da nichts zu spüren. Das macht es so schwer loszulassen und zu verstehen.

04.04.2018 12:15 • #9


Luto
Zitat von StanSelti:
Hat sich eben alles sehr echt angefühlt, auch von ihrer Seite

Was sie betrifft, glaube ich das nur teilweise. Tief im Innersten wird sie gespürt haben, dass sie sich selbst und Dich belügt... aber die Illusion war möglicherweise berauschender...

04.04.2018 12:28 • x 2 #10


S
Zitat von Luto:
Was sie betrifft, glaube ich das nur teilweise. Tief im Innersten wird sie gespürt haben, dass sie sich selbst und Dich belügt. aber die Illusion war möglicherweise berauschender.

Warum will man dann aber unbedingt ein Kind von demjenigen?
Mir ist das schon klar das sie sich womöglich einiges eingeredet hat aber spätestens bei einem Kind darf man ja schon davon ausgehen das sich weiß was sie will.

Wie soll man die Zeit für sich arbeiten lassen. Anscheinend will sie ja jetzt doch irgendwie Kontakt zu mir haben.

04.04.2018 12:38 • #11


Luto
Zitat von StanSelti:
Mir ist das schon klar das sie sich womöglich einiges eingeredet hat aber spätestens bei einem Kind darf man ja schon davon ausgehen das sich weiß was sie will.

Blödsinn! spätestens dann hätte jeder verantwortungsvolle Mensch etwas merken müssen. Das habt ihr beide nicht getan.
Noch einmal: im Freundeskreis zu jagen, und die Frau eines guten Freundes zu begehren, mit ihr etwas anzufangen, und ohne Nachdenken ratzeputz Familie spielen zu wollen, ist sehr krank, und ich schwöre Dir, da ist bei Euch beiden Einiges aufzuarbeiten aus früheren Zeiten.

04.04.2018 12:44 • #12


P
So wie es sich für mich darstellt: bleib bei der Kontaktsperre und sieh zu, dass du Land gewinnst. Dass mit dem Kind kann auch einfach den Grund haben, dich damit (zumindest) an sie binden zu wollen. Bloss nicht allein sein mit sich und den Kindern, sich bloss nicht selbst hinterfragen. Daher auch die schnellen Wechsel hin und zurück.

Ein Kind hat eine Beziehung noch nie besser oder sicherer gemacht, gemeinsame Kinder zu erziehen ist eher eine echt harte Nuss für so ziemlich jede Beziehung...und da weiss ich mal aus eigener Erfahrung, wovon ich spreche.
Warum überhaupt die ganze Eile mit Zusammenziehen, Kind etc. ? Da würden bei mir sämtliche Alarmglocken anfangen zu bimmeln...und dass es die Ex von einem guten Freund war, naja ist das Sahnehäubchen

04.04.2018 12:58 • x 2 #13


S
[quote=Purzel1966]So wie es sich für mich darstellt: bleib bei der Kontaktsperre und sieh zu, dass du Land gewinnst. Dass mit dem Kind kann auch einfach den Grund haben, dich damit (zumindest) an sie binden zu wollen. Bloss nicht allein sein mit sich und den Kindern, sich bloss nicht selbst hinterfragen. Daher auch die schnellen Wechsel hin und zurück.

Wenn das der Fall wäre hätte sie sich ja nicht getrennt.

@Luto
Ich hab sie schon als verantwortungsvollen Menschen kennengelernt. Was auch ich bin. Hab auch 2 Kinder aus einer Ehe,die aber schon paar Jahre zurück liegt.

04.04.2018 13:11 • #14


P
Sieh es als gewolltes Schicksal das sie die Schwangerschaften verloren. Stell dir mal vor, wie es dir nun ginge wenn sie ein Baby von dir bekäme aber im Schoß ihres Ex zur Welt kommt. Und du kommst hin und wieder vorbei um das Kind zu sehen.
Das wäre schlimmer.

04.04.2018 13:15 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag