Habe jetzt noch mal einen eigenes Thema aufgemacht und meinen Text aus der plauderrunde nochmal kopiert
Hallo zusammen,
ich bin John und mal komplett neu hier.
zu meiner Situation. Meine Frau und ich sind 2010 zusammen gekommen und haben 2016 geheiratet. Bisher blieb die Ehe leider kinderlos. Bis März 2020 lief die Ehe sehr gut mit den üblichen Höhen und Tiefen. . . meine Frau lernte aber dann einen anderen verheirateten mann kennen und dachte sie müsse ihr Leben um Krempeln. Nach kurzer räumlicher Trennung, trennten wir bzw. Sie sich dann komplett. Scheidung stand an. Mir ging es in dieser Zeit noch nie SO schlecht in meinem Leben. Alles war im Ar. Nach ca 3 Monaten trafen wir uns, um ruhig und sachlich unsere Besitztümer aufzuteilen. Im Laufe dieses Gesprächs und folgenden näherten wir uns aber wieder an. Wir redeten so viel wie Nie zu vor über unsere Probleme. Ca 2 Monate später zog ich auf ihren ausdrücklichen Wunsch wieder zurück. Wir waren beide sehr glücklich. Sie ließ sich nach reichlicher Überlegung sogar unser Hochzeitsdatum tätowieren.
Vor 2 Monaten haben wir nach dieser Krise darüber gesprochen wie es mir unserem kinderwunsch weiter gehen soll. Sie war mega glücklich, das wir das wieder in Angriff nehmen wollten. Jetzt geht's aber los. Seit ca 1,5 Monaten hat sie sich Distanziert und sich nur noch um ihr tiktok und ihre dahinter stehende Gruppe gekümmert. Jetzt Anfang des Jahres gestand sie mir, sie wisse nicht mehr ob sie mich liebe usw. Sie wisse im moment selber nicht wer sie überhaupt ist. Und weiss nicht ob wir noch in die selbe Richtung gehen. Der Schmerz, die innere Leere sind wieder zurück und ich weiss nix mit mir anzufangen, oder was ich alleine überhaupt mache soll.
Die Frage ob ich überhaupt wieder eine finde bei der es so passt quält mich, kinderwunsch ade usw. Ich weiss ich bin erst 30, aber ich kann mir ein Leben ohne sie nicht vorstellen. Sie sagte sie würde mir zu liebe es mit einer Paartherapie versuchen obwohl momentan bei ihr keine Gefühle sind, die für eine Partnerschaft reichen. Wie geht sowas in so kurzer Zeit? Bekomme ich einfach nicht in Kopf. Bevor die Frage aufkommt, wie die Geschichte mit dem anderen verheirateten mann ausgegangen ist. Sie hat ihrer Aussage nach diese affaire beendet, weil sie gemerkt hat wie sie in die kacke gegriffen hat, das mit uns so schnell aufzugeben. Sie glaubt jetzt aber irgendwas verpasst zu haben um leben. Noch so ne info am Rande: meine frau hatte den kompletten Nov urlaub und befindet sich nach ein paar Arbeitstagen seit dem wegen corona komplett in kurzarbeit. Sie ist also schon viel zu lange zuhause. Lagerkoller und so. Des weiteren kamen bei ihr zu diesem Problem noch viele andere. Stress mit der cheffin, Stress mit der besten Freundin, ein Freund von ihr ist unerwartet gestorben, im Dez ist sie 30 geworden und und und.
Ich weiss einfach nicht, wie ich diesen Schmerz, verlustängste, Angst vor dem allein sein, nie Vater zu werden usw ablegen kann. Ich kann es mir halt einfach nicht vorstellen das eine andere Frau das schaft in mir auszulösen, so wie sie das tut. (also zu den guten Zeiten).
Was mich quält ist die Angst vor dem alleine sein. Also finanziell ist bei mir alles gut, das passt. Aber der Gedanke nach Feierabend, Wochenenden, Urlaub usw niemanden zu haben der nach Hause kommt, wo auch immer das irgendwann sein wird macht mich fertig.
Ich weiss selber nicht warum, aber ich werde diesen restfunken Hoffnung einfach nicht los, somit bekomme ich es für mich einfach nicht hin das Ende zu akzeptieren....
Hoffe ihr könnt mir da ein wenig weiter helfen. Gruß John
PS. Falls ihr noch Fragen habt, beantworte ich die gerne
20.01.2021 12:22 •