Hallo Community,
ich bin sehr durcheinander und traurig. Mein Freund hat mit mir Schluss gemacht aber irgendwie auch nicht.
Wir sind seit 9 Monaten zusammen und hatten eine sehr intensive Zeit. Auch Zukunftspläne hatten wir. Unsere Gespräche waren immer sehr gut. Es hat alles gepasst.
Bedingt durch den Job ist er seit 3 Monaten extrem gestresst, super gereizt und nach eigener Aussage zart beseitet. Er arbeitet sehr viel, was sich aber jetzt ändern soll.
Nun ja, was soll ich sagen, seitdem haben wir oft Streit. Leider wird es immer heftiger da ihm die Einsicht fehlt das er oft übertreibt oder auch Fehler macht. Ich trage auch meinen Teil dazu bei, keine Frage.
Es hieß immer ich solle durchhalten bis es sich auf der Arbeit wieder entspannt.
Soviel zur Vorgeschichte.
Am Wochenende gab es erneut Streit, in meinen Augen nichts wo er so ein Fass für auf machen muss aber gut. Zuerst bin ich ruhig geblieben, als er aber immer wieder geblockt hat bin ich irgendwann auch hoch gefahren weil ich mir dachte, das es doch nicht sein kann das er so ausrastet wegen nichts. Dazu muss ich sagen das es auf einem Geburtstag war.
Ich bin alleine nach Hause gefahren und habe mich am nächsten Tag ganz normal gemeldet. Entgegen dem wie ich sonst war habe ich keinerlei Vorwürfe gemacht und war sehr freundlich.
Er kam dann vorbei und wir hatten ein ruhiges sehr gutes Gespräch. Bis er sagte es ginge nicht mehr, wir hätten so oft Streit. Wir haben sehr lange geredet, ich habe ihm meine Sichtweise nahe gebracht aber auch meine Fehler zugestanden. Irgendwann waren wir beide nur noch am weinen und er hat mich immer wieder in den Arm genommen und dann wieder gesagt er könnte es so nicht mehr.
Ich habe versucht ihm zu erklären das es aktuell schwierig für beide ist, aber das er immer sagte ich solle Geduld haben bis er wieder weniger Stress auf der Arbeit hat.
Er hatte es also beendet, was für mich ein Schock war da ich der Meinung bin das es schwierige Phasen gibt, diese aber auch überwunden werden können.
Er legte seine Sachen raus, nach wie vor am weinen. er meinte erst, er wolle mich nicht verletzten wenn er die Sachen da lässt und man dann nochmal in ein Gespräch gehen würde. Sein Entschluss stand also fest.
Ich weiß das die Emotionen des letzten Streits noch so frisch waren und ich weiß das er manchmal Zeit braucht und in Ruhe über Dinge nachdenken muss.
Also bot ich ihm an das wir ein Paar Tage Abstand nehmen und dann nochmal ins Gespräch gehen können. Er willigte ein und meinte ok, bis dahin sind wir in einer Beziehung. Des Weiteren sagte er wir könnten bis dahin auch schreiben. Ich habe mir aber vorgenommen ihn in Ruhe zu lassen um ihm Abstand zu geben und mir auch.
Ich verstehe nicht, warum er sich doch auf ein erneutes Gespräch eingelassen hat wenn sein Entschluss ja eigentlich fest stand und er mir nicht mehr weh tun wolle?
Braucht er vielleicht erstmal Zeit um vielleicht auch sacken zu lassen das er auch Fehler gemacht hat?
Wir haben am Ende sogar recht entspannt und normal gesprochen, er nahm mich in den Arm und gab mir einen Kuss auf die Stirn. Dann ist er gefahren.
Leider ist der Text länger geworden als geplant, sorry.
Ich hoffe ihr könnt was dazu sagen.
Danke im voraus, Sabrina
02.03.2020 18:17 •