2

Erst Traumfrau seines Lebens -dann plötzlich verlassen

Assol
Hallo an alle, die meine Zeilen lesen werden..
Ich komme aus Russland, lebe seit 20 Jahren in Deutschland, bin seit 8 Jahren verwitwet, habe 2 Kinder und bin w./49 Jahre alt..
Seit fast drei Wochen versuche ich die Trennung von meinem Freund zu verarbeiten. Das War mein erster deutscher Freund, aber das ist nur ein Randbemerkung, denn ich glaubenicht, dass die Mentalitätsunterschiede hier eine Rolle gespielt haben.
Wir waren nur 5 Monate zusammen. Verstanden uns auf Anhieb, verliebten uns so sehr ineinander. Er War mein Traummann. Ich seine Traumfrau. Alles war so harmonisch, so schön, die Gefühle überwältigend... und dann begann er sich zu distanzieren und nach drei Wochen trennte sich von mir per WhatsApp mit einem 2- stündigen Hassmonolog.
Seit dem bin ich schon die dritte Woche krankgeschrieben... komme aus dem Loch nicht raus, verstehe nichts und bin am Ende..
Das ist natürlich nur die ganz kurze Version der Geschichte. . Wenn jemand sich mit mir unterhalten möchte, erzähle ich mehr..
Ich bin verzweifelt, verletzt, gedemütigt... es tut so weh... ich habe ihn so geliebt und dachte er mich auch so... ich habe das Gefühl verrückt zu werden..
Bitte hilft mir jemand das ganze irgendwie zu verarbeiten.. ich drehe sonst durch, habe das Gefühl mein Leben zu verlieren.. ich kann nichts mehr und habe abergläubisch noch eine 15- jährige Tochter zu Hause.
Ich wäre für jede Antwort sehr dankbar... habe noch nie in einem Forums geschrieben - Bitte um Verzeihung für evtl. Fehler.
Liebe grüße an alle

05.11.2015 08:56 • #1


Assol
nicht abergläubisch - das schreibt mein Handy.. sorry.. aber War gemeint..

05.11.2015 08:58 • #2


A


Erst Traumfrau seines Lebens -dann plötzlich verlassen

x 3


V
Liebe Assol,
ich glaube nicht, dass es seinerseits Liebe war, sicher ein großes Verliebtsein. Aber eine tiefe Liebe nach 5 Monaten zu empfinden, geht bei den meisten Menschen nicht. Aber für dich scheint es eine große Liebe gewesen zu sein, sonst würde es dir nicht so schlecht gehen. Fühle dich erst einmal gedrückt!
Aber kannst du vielleicht mal schreiben, wie er sich in der letzten Zeit, vor der whatsapp, verhalten hat. Hast du nicht spüren können, dass seine Verliebtheit weicht und es nicht für mehr reicht. Was war die Begründung für seine Trennung, gab es überhaupt eine? Uns was hast du an ihm so sehr geliebt und bewundert? Was vermisst du so sehr an ihm?

05.11.2015 09:17 • #3


J
Hallo assol , ich sage mal willkommen hier . Es tut mir sehr leid das es dir so schlecht geht ,ich kenne das, es ist als ob man neben einem schwarzen loch sitzt ,das alle Kraft und Freude frisst. Wenn dich das ein bisschen trösten kann es wird besser. Und hier sind viele liebe Menschen die sich gegenseitig unterstützen, das fängt mich oft auf . LG

05.11.2015 09:18 • #4


Assol
Hallo, und vielen Dank für die Antworten. Ich War die letzte Zeit wohl in so einem schlimmen Zustand, dass ich nicht mal mehr gewusst habe, dass ich hier etwas geschrieben habe. Ich habe heute zufällig meinen eigenen Beitrag gefunden und ihn mit großer Verwunderung gelesen... Ich kann mich nicht wirklich erinnern ihn geschrieben zu haben.. Schlimm..
Ich möchte gerne weiter mich darüber mit Menschen unterhalten, die bereit dafür sind. Denn mir geht es immer noch sehr schlecht.. Er hat sich inzwischen einmal wieder gemeldet, abernur um mir zu sagen, dass ich für alles War und er für mich alles getan hätte, dass er mich immer noch liebt, aber ich hätte alles zerstört und unsere liebe ist dadurch gestorben. . ein uns gibt es nicht mehr... das hat mich wieder für eine Woche zurück geworfen... ich versuche etwas zu verstehen, um zu verarveiten.. aber das gelingt mir nur sehr schwer.
Er benimmt sich in etwa so, als ob ich fremdgegangen wäre.. aber es gibt nicht wirklich ein Grund dafür. Er sagt auch viel und nichts: ich hätte an seiner liebe gezweifelt, ich hätte an ihm alles ändern wollen, ihn eingeengt, geklammert, dann doch zu wenig auf seine Bedürfnisse geachtet...
Ich versuche seit vier Wochen zu verstehen, was passiert ist. Und sehe das immer wieder anders. Ich möchte mich mit Menschen austauschen, die ähnliches erlebt und verstanden haben.
Es geht mir immer noch sehr schlecht, aber ich gebe mir die größte mühe, daraus zu kommen.
Ich bin für alle Antworten sehr sehr dankbar. An alle, die mir geschrieben haben - herzlichen Dank, Ihr seid so lieb.

13.11.2015 12:51 • #5


Assol
Liebe Verlasserin, ich würde gerne mich mit dir unterhalten. Freue mich wenn du dich meldest. LG

13.11.2015 15:37 • #6


M
Wir waren nur 5 Monate zusammen. Verstanden uns auf Anhieb, verliebten uns so sehr ineinander. Er War mein Traummann. Ich seine Traumfrau. Alles war so harmonisch, so schön, die Gefühle überwältigend... und dann begann er sich zu distanzieren und nach drei Wochen trennte sich von mir per WhatsApp mit einem 2- stündigen Hassmonolog.

hmm...solch übergroße harmonie und begeisterung in so kurzer zeit,
endet oft mit einer kalten bruchlandung auf unromantischen tatsachen....
sein verhalten klingt völlig unreif.

selbst wenn es sich um ein missverständnis handeln sollte,
warum ist er nicht in der lage ein gespräch mit dir zu führen,
sondern verhält sich wie ein beleidigter 3-jähriger,
straft dich mit eiskalter nicht-beachtung ?

da hapert es schon gewaltig an der harmonie und dem traummann....
der bestimmt in deinen träumen
nicht so reagiert ?

ich gehe mal davon aus,
daß man am anfang seine schokoladenseite zeigt
was dahinter ist kommt erst später

wie du daran feststellen kannst,
waren es deine illusionen,
die dich etwas besseres wünschen ließen
und dein herz verzaubert haben,

denn er klingt leider gar nicht wie ein traummann,

sondern sondern wie jemand,
der absolut nicht in der lage ist, sich zu artikulieren und
konflikte zu lösen......

und sich auch nicht davor scheut,
dem anderen (DIR) viel schmerz zu bereiten......

letztendlich ist es besser,
du erkennst das nach 5 monaten...
als erst in 5 jahren
auch wenn es sich jetzt nicht so anfühlt....

13.11.2015 16:11 • #7


Assol
Ja, ich habe in den vergangenen Wochen viel nachgedacht, versucht zu reflektieren soweit es mir möglich war. Er hat mich die ersten Monate so behsndelt, wie noch nie ein mann in meinem Leben. Und ich bin 49. War 21 Jahre verheiratet. Er hat mir Worte gesagt, die ich immer hören wollte, mich so angrschaut und berührt, wie ich immer geträumt habe.. mit mir gelacht und geweint, mich körperlich geliebt, als ob er mit mir eins wäre. Ohne Worte verstanden, gefühlt und Geborgenheit gegeben, die ich so gesucht habe.. Ich habe mich zum ersten mal in meinem Leben so gut und ruhig gefühlt. Er hat mir Versprechungen gemacht, zusammen zu ziehen, heitaten, gemeinsam alt werden.. Meine Kinder mochten ihn total, meine Freunde. Er hat mich allen vorgestellt - seiner Familie, Kindern, Freunden. Alle fanden mich toll und zeigten, dass sie sich für ihn freuen..
ich habe ihn in der Zeit auch sehr unterstützt, weil sein Arbeitgeber dabei War Konkurs zu gehen und ihm drei Monate kein Lohn gezahlt hat. Ich habe ihm große Summe geliehen, weil er schon Urlaub (bevor er mich kennen lernte) für sich und seine Tochter gebucht hat. Das Geld hat er mir mittlerweile zurück gezahlt, also ein Abzocker ist er nicht..um das von vorneweg auszuschließen.
Ich dachte, dass ich endlich angekommen war. Alles War so schön.
Dann ist etwas vorgefallen, er War sauer geworden, weil ich wegen Kleinigkeiten etwas beleidigt War und mit ihm eine Stunde nicht sprach, dann sind bei seinen Freunden gewesen und er ignorierte mich die ganze zeit, dann flüsterte ich ihm etwas ins Ohr und er mag das nicht, weil andere denken würden, ich lästere über sie. Er zerrte mich ins Auto und wurde böse. Als wir zu Hause ankamen, sagte er dass er allein Ein will und ich mich von ihm fern halten sollte. Ich begann zu weinen und er wurde immer distanzierter. Ich heulte und er wies mich ab und redete kein Wort mir bis ich irgendwann mich beruhigte und er schlief auf der Couch und nicht mit mir im Bett. Am nächsten tag sind wir verreist mit seinen Freunden und er ignorierte mich den ganzen Tag und Nacht, und Tag darauf auch. Ab dahin begann er sich zunehmend zu distanzieren - redete wenig mit mir und nur über belanglose Sachen, wollte viel weniger S., rief kaum an.. Hat aber immer wieder beteuert, dass ich srin ein und alles bin und Zukunftspläne gemacht. Dann gab's noch ein Vorfall, er hat mich ganz grob abgewiesen und ich bekam wieder ein Heulanfall. Er War sehr wütend geworden, sagte, dass er mich nicht sehen will usw. Danach distanzierte er sich weiter , sagte aber immer wieder wie er mich liebt. Ich versuchte zu reden, zu klären, was mit ihm los ist - er wurde nur noch genervter. Dann bat er um ein freies Wochenende zum nachdenken . Und machte am Montag darauf Schluss per WhatsApp. Beschuldigte mich in allen möglichen komischen Sachen, wie ich schon sagte - alles und nichts gleichzeitig. Sagte, dass seine liebe zu mir tot ist. Wobei er zwei tage davor noch sagte, dass ich an seiner Liebe nicht zweifeln darf.
Er War dabei so hasserfüllt mir gegenüber, dass ich mich erschrocken habe. Ich bekam regelrecht Schock. Und nun bin ich seit vier Wochen fix und fertig und suche Hilfe überall, wo ich nur kann.
Das Ganze ist jetzt so lang geworden, es tut mir leid. . Aber das tat auch gut, darüber zu schreiben, weil mich das innerlich zerreißt und schrecklich weh tut..
Ich hoffe , dass ich weitere Zuschriften von Menschen bekomme, die etwas ähnliches erlebt haben, oder mir erklären können, was ich darüber denken soll und wie ich aus diesem Enttäuschungsloch raus kommen kann.
Herzlichen Dank an alle, die mir helfen

13.11.2015 23:55 • #8


B
So schön eure gemeinsamen Momente auch gewesen sein mochten, er scheint ziemliche Probleme zu haben. Es wird dir nichts bringen, dir den Kopf zu zerbrechen, damit machst du dich nur selber fertig. Versuche stattdessen die Situation anzunehmen wie sie ist. Du hast bestimmt genügend Lebenserfahrung um zu wissen das es komische Leute gibt, und du musst nicht alles und jeden verstehen.
Ihr hattet gemeinsam schöne Zeiten, die kannst du dir in Erinnerung behalten. Versuch erstmal abzuschliessen und mach dir keine Sorgen, wenn du willst dann wirst du irgendwann wieder jemanden kennenlernen der dir schöne Momente gibt, und mit etwas Glück ist es dann auch kein Spinner.

14.11.2015 04:06 • #9


Assol
Danke, Bolrog. Ich gebe mir die größte Mühe darüber hinweg zu kommen. Verstehen hilft mir dabei nicht zu verzweifeln. Ich habe Lebenserfahrung, aber nicht dieser Art. Ich War 21 Jahre verheiratet und dann nach dem Tod meines Mannes in einer 6-jährigen Beziehung. Soviel Erfahrung mit Männern habe ich nicht.
Es War so schön mit ihm, ich hatte nichts gesehen... Es War dann so unfassbar und hat mich verwirrt. ich habe mir den letzten Monat solche mühe gegeben, ihm zu entsprechen. Verstand nicht, was mit ihm los ist.. Und jetzt habe ich neben der Trauer und Enttäuschung einfach angst , wieder an jemanden zu geraten, der mir weh tut.. und ich erkenne das nicht ht, weil ich sowas noch nie vorher erlebt habe.
Keiner von meinen Freunden hatte etwas komisches an ihm gemerkt - alle sind jetzt sprachlos und sagen, dass sie das nicht verstehen und dass es ich normal ist und mit ihm etwas nicht stimmt. .
LG, Assol

14.11.2015 06:38 • #10


Assol
Sorry - ich meine, meine Freunde halten sein Verhalten mir gegenüber für nicht normal. Keiner versteht, was mit ihm los ist. Sie sagen, dass es auch für sie so aussah, als ob er mich vergöttern würde.. und sie gesehen haben, dass es zwischen uns liebe ist und alles passt.. und jetzt finden Sie, dass er sich grundlos von mir getrennt hat und sein Verhalten nicht das eines Erwachsenen Mannes ist.

14.11.2015 06:44 • #11


B
Nach dem was du bisher beschrieben hast finde ich sein Verhalten auch nicht normal, aber das ist seine Sache.

Keine Sorge du wirst es überleben. Das du gerade jetzt in dieser Zeit Angst hast wieder verletzt zu werden kann ich verstehn. Da stehst du irgendwann drüber.

14.11.2015 07:16 • #12


M
Soviel Erfahrung mit Männern habe ich nicht.

unerfahrenheit kann dazu beitragen, sich leicht blenden zu lassen...
wenn sich die eigenen wünsche mit einer attraktiven person zusammentreffen....
dann will man alles schöne glauben,
einfach weil man es sich so wünscht.


Sorry - ich meine, meine Freunde halten sein Verhalten mir gegenüber für nicht normal.


ja es ist nicht normal, es klingt ein bischen als hätte dein verhalten etwas bei ihm getriggert
und er scheint seine probleme nicht lösen zu können...
da sie ihn dominieren.....

seine liebe war auf heiss aber unstabil, eben so wie er selbst....
und ist beim ersten windstoss zusammengefallen.....

klingt nicht nach einem menschen,
der weiss was er will......

es gibt aber immernoch menschen mit denen du wirklich glücklich sein kannst,
nur er ist es eben nicht.....

versuche dich nicht so sehr von deinen eigenen illusionen und wünschen leiten zu lassen,
sondern höre genau zu und sieh genau hin,
wie dich ein mann behandelt.....


Dann ist etwas vorgefallen, er War sauer geworden, weil ich wegen Kleinigkeiten etwas beleidigt War und mit ihm eine Stunde nicht sprach,


und falls du mal gekränkt bist,
beleidigt sein und nicht mehr reden ist nie eine lösung,
denn damit
gibst du dem anderen keine chance,
dich zu erreichen......


was auch interessant wäre:
wie waren denn seine vorherigen beziehungen ?
und woran sind sie zerbrochen ?

14.11.2015 07:23 • #13


Assol
Danke für die Antworten. Er hatte eine 19 - jährige ehe hinter sich - sie hat angeblich nicht geliebt und er hat sie verlassen. Dann gab's eine 2 -jährige Beziehung, auch Liebe, sie ist ihm drei mal fremd gegangen und er hat sie verlassen. Alles andere kurze Liebschaften, er hat alles als erster beendet, wurde noch nie verlassen. Hat mir auch gesagt, dass er sensibel, abergläubisch konsequent ist und verlässt immer er, nie hat eine Frau ihn verlassen.

14.11.2015 07:40 • #14


Assol
Und ich bin eine, die redet. Ich habe unzählige versuche unternommen, mit ihm zu reden - er hat geblockt und mir immer wieder gesagt, dass ich alles zerreden und ihn überfordere, hat meine Versuche zu reden, als ausrasten bezechnet.

14.11.2015 07:43 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag