778

Erst Tinder, dann ab 30 in die Depression

HeartOfGold
Zitat von Garibaldi:
Greifen wir mal den anderen Aspekt raus.

Warum greifen vermehrt Mädchen zu den Dro. ?
Warum gibt es mehr essgestörte Mädchen ?

Weil der Druck von Socialmedia sowie Tinder und Co. sie zerstört ?

Weil sie feststellen müssen, dass auch der 20. S..Partner im Monat ihre schon vorhandene innere unerträgliche Leere nicht aus dem Kopf vög... kann ?

Ich weiß es nicht .

Muss man nicht bei den Wurzeln ansetzen ?

( Bewusst überspitzt formuliert )

Welche Statistik ist das denn?

Wenn ich suche, finde ich nur eine von 2007/08 und da sind es bedeutend mehr männliche Jugendliche, die Dr0gen konsumieren (sowohl bei Alk als auch harten Dr0gen).

25.11.2019 13:58 • x 2 #766

Rosa-91
Zitat von Garibaldi:
Warum gibt es mehr essgestörte Mädchen ?

Diese Problematiken gab es früher auch schon, nur wurden diese Themen totgeschwiegen. Man wollte schließlich nicht das Gesprächsthema der Stadt sein.

Und zum Thema Dro. im Osten... da gehts vorwiegend um die Crystal-Fälle. Schau mal wie viele Menschen über die niederländische Grenze fahren

25.11.2019 14:04 • #767

A

Erst Tinder, dann ab 30 in die Depression

x 3

6rama9
Zitat von Garibaldi:

Die Statistik gibts nur in deinem Kopf. Du wirfst mit Fak News um dich, wie hier sonst keiner. Damit dich nicht jeder sofort auslacht, schreibst du dann immer ein Fragezeichen dahinter.

25.11.2019 14:11 • #768

M
Hahaha, komme mir vor wie im Mittagsprogramm von RTL. Es war ja schon lustig zu lesen, dass Frauen ab 30 verfallen. Nein jetzt sind auch noch Frauen aus der Stadt die größten Schlam...
Lass dir mal eins gesagt sein, ob eine Frau in ihren 20 mit 3,5 oder 20 Männern geschlafen hat ist alleine ihre Entscheidung.
Nur weil jemand viele S. hat, ist er keine Schlam... oder sonst was.
Ich weiß nicht ob du dein Wissen über Frauen aus der Bild und dem ARD Morgenmagazin ziehst. Definitiv ist dein Bild von Frauen sowas von veraltet.

25.11.2019 14:13 • x 3 #769

DerVorname
Zitat von Rosa-91:
Schau mal wie viele Menschen über die niederländische Grenze fahren

Ja, mittlerweile mit dem E-Bike.

25.11.2019 14:15 • #770

DerVorname

25.11.2019 14:23 • x 1 #771

G
Frauen nehmen oft die Opferrolle für sich in Anspruch.

Ich meine genauso Männer.

Ja, ich stehe dazu, dass ich persönlich keine Frau haben möchte, welche oft wechselnde S...Partner hatte.

Genauso würde ich aber auch keinen Mann haben wollen, der dies tut.

S... ist bei vielen Leuten derart inflationär...
Aber jeder Mensch ist frei.
Aber darum geht im Kern das Thema nicht.

Scheinbar scheint das Thema jedenfalls doch nicht so langweilig zu sein. Es erweckt einige Gemüter.

Ich stehe mit meiner Meinung aber auch nicht alleine da.

25.11.2019 14:37 • #772

6rama9
Zitat von Garibaldi:
Ich stehe mit meiner Meinung aber auch nicht alleine da.

Ich persönlich denke, dass es mehr Anhänger der Chemtrail-Theorie gibt, als Anhänger deiner Theorie. Insofern stehst du tatsächlich nicht ganz alleine da, aber so gut wie.

Zitat von Garibaldi:
Ich meine genauso Männer.

Nö, meinst du nicht. Sonst würdest du nicht dauernd über den Charakter von Frauen schwadronieren.

25.11.2019 14:43 • x 2 #773

G
Und, wie läuft deine 25 jährige treue Ehe ? Wenn du mich schon so direkt analysierst. Ich denke, das Thema triggert insbesondere dich 6 rama 9. Meine Meinung

25.11.2019 14:47 • #774

6rama9
Zitat von Garibaldi:
Und, wie läuft deine 25 jährige treue Ehe ? Wenn du mich schon so direkt analysierst. Ich denke, dass Thema triggert insbesondere dich 6 rama 9. Meine Meinung

Und wie mich Frauenhass und Fake-News triggern! Damit hast du tatsächlich absolut recht.

25.11.2019 14:53 • #775

G
Vor ca. 2 - 3 Wochen kam es um ca. 5.45 Uhr morgens im Morgenmagazin auf ARD.
Kann sein, dass der Sender ARD Fake News produziert.

Ich beziehe mich auch auf Männer. Unsere Zunft ist in anderen Aspekten keinen Deut besser.

Übrigens, wenn ich Frauenhasser wäre , und es im echten Leben gut verkaufen würde, hätte ich besonders gute Chancen bei vielen Frauen. Denn Bad-Boys kommen bei denen sehr gut an.

Ich hatte neulich noch ein Video im anderen Thread gepostet, worin ein Flirtcoach Tipps für Männer gab:

Sinngemäß hieß es dort,

behandel Frauen wie Dreck, und sie kommen wieder. Die die nicht wiederkommen, taugen eh nicht.

Stammt von diesem Flirtguru.

25.11.2019 14:54 • #776

NurBen
Zitat von Garibaldi:
Weil der Druck von Socialmedia sowie Tinder und Co. sie zerstört ?

Der Punkt ist, dass jedes Mal wenn etwas neues Bahnbrechendes die Menschheit erobert, eine ähnliches Diskussion entflammt.
Es war beim TV so, beim Computer, Internet, Smartphones, Facebook, Tinder ... und es wird so weitergehen.
Und bei jeder neuen Erfindung kommen immer Menschen die vor dem gesellschaftlichen Untergang warnen.
Das ist nicht nur bei technischen Revolutionen so, sondern war z.B. auch bei der 6uellen Revolution in den 70ern der Fall.

Trotzdem entwickelt sich der Großteil der Menschen normal.
Social Media ist relativ neu, aber auch damit werden die Leute umzugehen lernen. Siehe Facebook.
Ich kann mich noch daran erinnern, wie Menschen jeden Misst von sich gepostet haben und jetzt!? Schon fast ein Totentanz dort. Von den Leuten, die damals fleißig Selfies gepostet haben um gefällt mir abzugreifen, haben sich alle normal entwickelt.

Tinder wird eine ähnliche Entwicklung durchlaufen.
Diese Gefällt mir-Inflation (also der Wertverlust des Gefällt mir) ist auf Tinder bei dem Matches in vollem Gange.
Matches werden immer weniger Wert. Und umso wertloser die Matches sind, desto weniger pushen sie das Selbstwertgefühl und wird somit auch uninteressanter für Menschen, die es fürs Selbstwert brauchen.
Und sobald diese Menschen abspringen, folgt die Abwärtsspirale...die meiner Meinung nach im vollem Gange ist.
D.h. es entwickelt sich zu einer ONS-Börse und danach kommt der Totentanz, wie bei Facebook.

25.11.2019 15:28 • #777

Urmel_
Zitat von NurBen:
Social Media ist relativ neu, aber auch damit werden die Leute umzugehen lernen.

Social Media (nicht ausschließlich Fakebook) sorgt aber dafür, dass bei jungen Mädchen die Despressionsrate explosionsartig steigt. Und da sehe ich als einzige Möglichkeit nur, dass Eltern auf breiter Front den Kindern den Zugang zu solchen Tools bis zum 18ten Lebensjahr verweigern. Wird natürlich nicht passieren, das heißt die jetzigen und folgenden Generationen werden einen deutlich höheren Anteil an psychologischen Problemen haben.

Zu bedenken: junge Menschen machen immer die Fehler, die wir erwachsenen doch eigentlich für die vermeiden könnten, aber so läuft das Leben nun mal nicht. Und Apps sind massiv darauf ausgelegt, die Kids abhängig zu machen (= Kohle). Am Ende eine sehr gute Beitragsreihe von Arte.

Zitat:
und umso wertloser die Matches sind, desto weniger pushen sie das Selbstwertgefühl und wird somit auch uninteressanter für Menschen, die es fürs Selbstwert brauchen.

Wird so nicht eintreten, denn es wird immer durstige junge Männer geben, die einer ansehnlichen Frau den Po pudern. Es wird also immer Apps geben, die künstlich das Selbstwertgefühl von Frauen steigern, in dem sie die optischen Reize von Männern triggern. Das wird nicht rauswachsen, weil die junge Generation ohne Erfahrung immer auf Basis ihrer Biologie getriggert wird.

Wenn man also sagt, dass wir mit der Erfahrung sowas in den Griff bekommen, dann kann Erfahrung in diesem Kontext nur Schutz vor der eigenen Unvernunft der Jugend sein.

Und wer da argumentieren will, dass man doch die Jugend bitteschön die eigenen Fehler machen lassen soll, der verwechselt was. Denn in der Prägungsphase Defekte mitzunehmen, die einen das Leben lang begleiten ist etwas anderes, als ein Kind auf eine heiße Herdplatte fassen lassen.

25.11.2019 15:44 • x 1 #778

G
Jede Revolution fordert ihre Opfer.

Schau in die Geschichte und schau in die Gegenwart. Revolutionen wollten und wollen im Kern was Gutes, dann schlagen sie erstmal ins andere Extrem um. Sie borden über.

Französische Revulotion ( haufenweise Hinrichtungen und Terrorherrschaft)
Komunistsische Revolution ( Diktatur, Straflager , Hinrichtungen usw. )
die 68 er ( Dro., kaputte Familienstrukturen und kaputte Bindungsstrukturen , haufenweise Abtreibungen in Holland, Freiheit für Phädo....usw. )

Grüne Revolution der Grünen ( massive Zunahme des Maisanbaus in Monokulturen für Biogas , dadurch Abnahme der Insekten und Feldvögel, Zubauen der Landschaft mit Windrädern, welche Vögel, Insekten, und Fledermäuse schreddern usw. )

Und das sind nur einige Beispiele.

Und auch die digitale Revolution ist ins Extreme umgeschlagen. Sie muss sich noch einpendeln.

Nur Opfer finden wir heute schon zu Hauf.

Urmel:

Sehr gut beschrieben. Vielen Dank.

25.11.2019 15:49 • #779

6rama9
Zitat von Garibaldi:
Vor ca. 2 - 3 Wochen kam es um ca. 5.45 Uhr morgens im Morgenmagazin auf ARD.

Was kam im Morgenmagazin? Dass alle jungen Frauen überheblich sind? Red doch mal Klartext, anstatt Fragezeichen und Floskeln zu verwenden. Was genau ist berichtet worden, damit ich es in der Mediathek anschauen kann?

Zitat von Urmel_:
Social Media (nicht ausschließlich Fakebook) sorgt aber dafür, dass bei jungen Mädchen die Despressionsrate explosionsartig steigt. Und da sehe ich als einzige Möglichkeit nur, dass Eltern auf breiter Front den Kindern den Zugang zu solchen Tools bis zum 18ten Lebensjahr verweigern.

Das erinnert mich an die verbreitet Aussage von Ärzten, dass eine Fahrt mit der damals ersten Eisenbahn Deutschlands durch die hohe Geschwindigkeit zu psychischen Problemen bis hin zum Wahnsinn führen wird. Im übrigen existiert dein zitierter explosionsartiger Anstieg nicht. Eher das Gegenteil ist der Fall: https://de.statista.com/statistik/daten...utschland/

Zitat von Urmel_:
Wird natürlich nicht passieren, das heißt die jetzigen und folgenden Generationen werden einen deutlich höheren Anteil an psychologischen Problemen haben.

Ach wo... die Resilienz gegen psychische Erkrankungen ist weitestgehend genetisch bedingt und wird durch das Vorhandensein oder Nichtvorhandensein von Social Media nur geringfügig beeinflusst. Kann sein, dass die psychischen Probleme dadurch früher oder später auftreten, in leicht veränderter Form, aber empirisch spielt das nur eine untergeordnete Rolle.

Zitat von Garibaldi:
Zubauen der Landschaft mit Windrädern, welche Vögel, Insekten, und Fledermäuse schreddern

Getötete Vögel durch Windräder in D: 100.000
Getötete Vögel durch Fensterscheiben in D: 18 Millionen
Getötete Vögel durch Katzen in D: geschätze 250 Millionen

Ja, die bösen Windräder.

25.11.2019 15:59 • x 3 #780

A

x 4