NurBen
- 7481
- 2
- 12048
Zitat von jaqen_h_ghar:Heute ist das anders: Mit Tinder und Co. kann ich zu Hause bleiben, habe ausreichend Macht und Kontrolle, minimiere das Risiko, verletzt zu werden, weil alles immer den Charakter des Unverbindlichen behält. Ansonsten Wisch und weg ...
Zitat von Garibaldi:Der Wiener Psychiater Bonelli beschreibt es so , dass die Menschen das zwischenmenschliche Flirten am Anfang des Kennenlernens verlernen würden . Es wird bei Tinder und Co. nur noch Wisch und Weg gemacht. Selektion zur schnellen Vorteilsverschaffung.
Zitat von Garibaldi:Kein Wunder, dass im Netz viele durchs Raster fallen, welche im wahren Leben gute Chancen hätten. Und umgekehrt.
Zitat von Garibaldi:Leider musste ich feststellen, dass die jungen Mädels durchweg einen richtig arroganten Gesichtsausdruck hatten. Richtig hochnäsig. Sie wirkten fast druchweg wie Diven , wie Hollywoodstars. Richtig unnahbar.
Zitat von Garibaldi:Es wirkt tatsächlich auf mich so , als würden sie denken : Was wollt ihr egtl. alle. Ich kann viele haben. Allein heute habe ich schon 10 Likes bei Tinder bekommen.
Garibaldi
kuddel7591
Zitat:Tinder und Co. unterstützen das Sicherheitsbedürfnis des Menschen. Man muss seine Komfortzone nur minimal verlassen.
Das hat seine Vor- und Nachteile.
Als Mann steht man weniger unter Druck - Keine Menschen die einen dabei beobachten und beurteilen.
Als Frau ist das Risiko geringer bedrängt zu werden.
Auf der negativen Seite hat dieses Pseudo-Anonyme natürlich auch Poten..
Zitat:Auf der negativen Seite hat dieses Pseudo-Anonyme natürlich auch Poten..
Zitat von Garibaldi:Beim Vorbeigehen , im Cafe sitzen oder Rumstehen, wenn man sich mal einfach so aus Neugierde die Gesichter anschaut.
Wenn man bspw im Winter aus einem Südspanienurlaub zurückkommt, fallen einem direkt die trübseligen Mimiken in Deutschland auf.
Und hier beziehe ich mich auf die Mimik von Diven.
ramse
Zitat:Es ging darum, dass anscheinend Mimik nichts aussagt oder sie interpretiert werden kann.
Zitat von Garibaldi:Es wirkt tatsächlich auf mich so , als würden sie denken : Was wollt ihr egtl. alle. Ich kann viele haben. Allein heute habe ich schon 10 Likes bei Tinder bekommen.
Zitat von Garibaldi:Meinst du nicht , dass die 10 Likes oder mehr etwas mit der Person machen ? Sonst gäbe es sie nicht überall im Internet, auch hier. Die Personen werden nach ihrer Optik dermaßen gepusht, als hätten sie Groupies wie bei einer Band.
Zitat von kuddel7591:Es ist also NICHT so, dass Frauen geschützter sind - im Gegenteil. Wie Freiwild werden Frauen angegangen und gehandelt. Das führte dazu, dass die meisten Frauen gar nicht mehr auf Männer eingingen, sondern erst mal die Männer nur beobachteten, bevor die Frauen Antworten gaben.
Zitat von kuddel7591:Dass Männer frustriert wurden - vor allem die mit ehrlichen Absichten - logo. Das habe ich als Frau auch erfahren, dass die Männer mit ehrlichen Absichten quasi keine reelle Chance haben, weil FRAUEN sehr viel vorsichtiger wurden.
Zitat von kuddel7591:Und ja @NurBen ...manche Männer waren sehr frustriert und die Frauen bekamen das unentwegt
zu spüren, weil die meisten Männer nicht mit Körben umgehen konnten.
Zitat von kuddel7591:Dass viele Frauen frustriert waren - WEIL sich viele Männer nicht an die Etikette der FL hielten.
Zitat von kuddel7591:Männer liken - um Eindruck zu schinden? Tinder....um nur ein Portal zu nennen, macht da
keine Ausnahme.
Zitat von kuddel7591:Mengen an Likes zu geben - was fordert das geradezu heraus? Richtig...Mengen an Likes zu erhalten. Der SINN von Likes ist damit vollkommen aufgehoben...meiner Meinung nach!
Garibaldi
Zitat von Garibaldi:Und nochmal: Mein Gesichtsausdruck spielt keine Rolle. Sie sehen mich ja nicht, wenn sie zu hunderten an mir vorbeilaufen.
Garibaldi
Garibaldi
ttttt
Isely
Zitat von Garibaldi:Ok danke, wenn ich nächste Woche nochmal am Hauptbahnhof unterwegs bin, und an mir hunderte junger Frauen vorbeilaufen, und ihnen neben mir ebenfalls hunderte Personen entgegenkommen. Sie ihren Gesichtsausdruck allein wegen mir aufsetzen. Mann, bin ich ein toller Typ. Was ich alles in der Großstadt beeinflussen kann. Echt super.