Johanna15
- 88756
Johanna15
Zitat von whynot60:Jenen Gefühlen und Zuständen, von denen etwa Ysa und Kätzchen reden, bist Du ja nicht einmal noch in die Nähe gekommen.
whynot60
Zitat von Johanna15:Garibaldi hat seine schüchternen und moralischen Vorstellungen.
Lass ihn doch! Wir hoffen mal er findet, was er sucht....
Zitat von 6rama9:Ob man jetzt alle Extreme unbedingt ausleben muss, um glücklich zu sein, bezweifle ich dann doch. Emotionales Wing-Suite-Fliegen ist nicht jedermanns Sache. Und Liebe ist eigentlich das Gegenteil von hormonellem Dauer-Vortrieb. Liebe ist ein viel stilleres Gefühl, das sich erst dann einstellen kann, wenn der Wing-Suite-Flug beendet ist.
ramse
Zitat von Garibaldi:Für mich ist S...auch etwas sehr intimes. Und gegenseitiges emotionales Einfühlen.
Por..filmchen stumpfen ab.
Meine Erfahrung, je mehr manche Frau durchgenudelt worden ist. Desto weniger kann sie partnerschaftlichen S...führen. Gegenseitiges einspüren. Genauso sind Männer, die haufenweise rammeln. Die stumpfen ab.
Nancy1
Zitat von Kaetzchen:
Das machen Mädchen/Frauen auch
Und das Bewertungssystem ist ja sehr subjektiv. Weiß doch auch jede Frau, die mal mit ihren Freundinnen über Typ X gesprochen hat, den sie rattenscharf findet. Die eine Freundin findet ihn geht so, die nächste findet ihn gruselig. Was für den einen eine 8 ist, ist für den anderen vielleicht gerade mal eine 5. Kommt doch auch immer drauf an, von welcher Perspektive man das sieht.
Fakt ist. dass die optische Attraktivität sehr wichtig ist bei der Partnersuche/Partnerwahl. Männer wünschen sich immer eine Frau, die optisch attraktiver ist als sie, und das ist für Beziehungen auch stabiler. Ist es umgekehrt, ist die Beziehung instabil. Darüber gibt es wissenschaftliche Erhebungen. Der Faktor Attraktivität ist für die Augenhöhe einer Partnerschaft und vor allem für den 6 enorm wichtig, auch wenn das vielen nicht gefällt, weil es oberflächlich und auch nicht politisch korrekt klingt.
Männer können fehlende Attraktivität allerdings ausgleichen. Durch Status, Intelligenz, Charakter, Humor ... Frauen wiederum können das nicht so leicht. Und egal, wo man jemanden trifft - über das Interesse an einem weiteren Kennenlernen entscheidet immer auch die optische Attraktivität. Ob man nun will oder nicht.
jaqen_h_ghar
Summertime
Zitat von jaqen_h_ghar:Es fördert die Entwicklung von kleinen Narzisstinnen und Narzissten, die sich dann in entsprechenden Beziehungen gegenseitig unglücklich machen. Generation Beziehungsunfähig
jaqen_h_ghar
Zitat:Wenn Social Media die Macht hat, aus Menschen Narzissten zu machen
kuddel7591
Zitat von jaqen_h_ghar:Ok - ich habe nicht die ganzen 43 Seiten gelesen, darum gehe ich nur auf den Eingangspost ein.
Leider muss ich dem TE in weiten Teilen uneingeschränkt Recht geben.
Diese ganzes Social Media und Dating-Gedöns im Netz geht in eine sehr ungute Richtung.
Es fördert die Entwicklung von kleinen Narzisstinnen und Narzissten, die sich dann in entsprechenden Beziehungen gegenseitig unglücklich machen. Generation Beziehungsunfähig. Wer es nicht glaubt, lese bitte bei Michael Nast nach.
Erinnert mich immer irgendwie an Terry Gilhams König der Fischer von 1991, der es schon damals vorausgesehen hat:
Die kennen keine Liebe mehr, die verhandeln nur noch über Glücksmomente. Jemand muss sie stoppen. Die - oder wir!
jaqen_h_ghar
Zitat:es geht eher darum, ob Frau/Mann bei dem Social Media und Dating-Gedöns mitmacht oder nicht.
Zitat:kann nur ein Versteckspiel sein, um sich der eigenen Verantwortlichkeit zu entziehen, irgendwann JA, ich mache mit! gesagt zu haben.
Zitat:Genau dieses Schubladendenken führt dazu, Tinder und ähnlichem Gedöns etwas anzuhängen, womit das Gedöns gar nichts zu tun hat - die beteiligten Menschen machten es erst zum Gedöns
Zitat:Eigenverantwortlichkeit.
kuddel7591
Zitat:Auch wenn es z.B. die Politik immer noch in Abrede stellt, nimmt die Anzahl der früh Bindungs- und Beziehungstraumatisierten Menschen in diesem Land stetig zu.
Zitat:Anzahl der früh Bindungs- und Beziehungstraumatisierten Menschen
jaqen_h_ghar
Zitat:Um es platt zu sagen - wer es bindungs- bzw. beziehungstechnisch nicht auf die Reihe bekommt,
wird die Verantwortung anderweitig suchen müssen, aber NIEMALS bei der Politik.
Garibaldi
Zitat von Garibaldi:Habe mal auf die Gesichtsausdrücke der Mädels zwischen 18-30 geachtet. Bei de frauen, welche optisch dieser Altersgruppe entsprachen. Leider musste ich feststellen, dass die jungen Mädels durchweg einen arroganten Gesichtsausdruck hatten.
ramse
Zitat von Garibaldi:Habe mal auf die Gesichtsausdrücke der Mädels zwischen 18-30 geachtet; Bei den Frauen, welche optisch dieser Altersgruppe entsprachen. Leider musste ich feststellen, dass die jungen Mädels durchweg einen richtig arroganten Gesichtsausdruck hatten. Richtig hochnäsig. Sie wirkten fast druchweg wie Diven , wie Hollywoodstars. Richtig unnahbar.
Achtet mal als Männer drauf. Die wirkten wirklich über Tinder und Co. derart im Ego gepusht, unglaublich. Sicher oft nur Fassade.
In den 90ern , als ich noch richtig jung war, ist mir dies nicht so extrem aufgefallen. Vereinzelt ja. Oder täusche ich ?