Kaetzchen
- 88757
Kaetzchen
Zitat von YsaTyto:@Kaetzchen
wenn Du es weghaben willst, meinen wir nicht das gleiche, nehme ich an. Weil das, was ich meine nicht wehtut
Kaetzchen
Zitat von Plentysweet:Wenn Du Deine Bindungsproblematik angingest, müsste es eigentlich weg gehen .
YsaTyto
Zitat:Du Süße, Autisten-Liebe ist eine Sache für sich! Warst Du interessant für ihn und hat er Dich in seinen Dunstkreis gelassen war es wohl sehr echt und real. Hat er Dich auf den Arm geküsst? Das bestätigt meine Theorie!
Es tat Dir weh! Sehr sogar!
Mit Zeit kam der Abstand!
Meine Frage bezog sich eher auf gar keinen Schmerz in der akuten Situation. So hatte ich auch Kätzchen verstanden.
Zitat:Ich habe so meine Vermutung, dass du nicht wirklich weißt, was echte Liebe in einer Paarbeziehung ist.
Ggf. wird es dir für immer verschlossen bleiben. Das tut mir Leid. Wirklich.
Zitat:Aber bitte missioniere du nicht andere zu Promiskuität, sprich zu Wechselfreudigkeit. Es gibt auch noch Menschen, die können in Paarbeziehungen langfristig lieben.
Johanna15
Kaetzchen
Zitat von YsaTyto:@Garibaldi
@Johanna15
das kapiere ich nicht. Welche Theorie hast Du? Ja, wir waren sehr nah in jeder Hinsicht, kein Geplänkel, aber klassische Beziehung ging eben nicht. Ich bin auch seine große Liebe
Ja, natürlich tat es weh. Mit der Zeit kam auch eine Reife, nicht nur Abstand. So widersprüchlich es klingt: ich habe durch keinen anderen Menschen so viel über die Liebe gelernt, wie durch ihn.
Okay, ich denke in der aktuellen Situation gibt es kein Entkommen vor dem Schmerz. Tut mir Leid. Glaube, da muss man einfach durch. Ich ja auch immer wieder in verschiedenen Lebensbereichen.
Oder hab ich wieder etwas missverstanden?
YsaTyto
YsaTyto
Zitat:Doch, wir meinen das gleiche denke ich
Es tut auch nicht weh, aber es führt leider oft dazu, dass ich das Wohlergehen des anderen über mein eigenes stelle. Zum Beispiel liebe ich meinen Ex-Mann auch noch, als Menschen, und freue mich für ihn, dass er jetzt glücklicher ist als er es am Ende mit mir war. Wenn ihm jetzt etwas zustoßen würde und er zB pflegebedürftig wäre und mich bräuchte, dann wäre ich für ihn da. Trotz Scheidung und allem, was war.
Ich brauche lange, um jemanden wirklich tief zu lieben, aber wenn das passiert, dann ist diese Liebe für immer. Das gilt auch für meine (wenigen) langjährigen Freunde, und wenn ich jemanden liebe, dann kann der sich bei mir - leider - auch seehr viel erlauben.
Die meisten Menschen scheitern allerdings auf dem Weg dahin bei mir
Johanna15
YsaTyto
Johanna15
Garibaldi
Kaetzchen
Zitat von YsaTyto:@Kaetzchen
ja, ich kann mir vorstellen, dass das (noch) Dein Dilemma ist. Kann es sein, dass das (neben Deinem Selbstbewusstsein und Deiner anfänglichen Unverbindlichkeit und der Tatsache, dass Du zunächst keinerlei Exklusivität einräumst), das das Problem ist? Der Mann braucht ja, neben der Begeisterung, die er für Dich emnpfindet, oder auch die Liebe, eine Motivation, am Ball zu bleiben.
Ich bin Dir offenbar sehr ähnlich, was oben genannte Punkte betrifft, aber in einem Punkt unterscheiden wir uns extrem: ich weiß es vom ersten Moment an, liebe sofort oder gar nicht und vermittle die Exklusivität auch- dezent
YsaTyto
Zitat:6uelle Exklusivität gibt es bei mir von meiner Seite aus immer und sofort
Allerdings behalte ich mir natürlich vor, auch andere zu treffen oder auch kennenzulernen, solange ich nicht in einer Beziehung bin, falls Du das meinst?
Wie kann man aber jemanden sofort lieben? Bei mir dauert es schon recht lange, bis ich mich VERliebe, und Liebe kommt bei mir erst danach
Die meisten Männer sind aber zu ungeduldig und enttäuscht, wenn ich nicht gleich nach dem dritten Date oder so entflammt bin. Dann werden sie unsicher und dann geht es eh bergab.
Johanna15
whynot60
Zitat von Garibaldi:Ich habe so meine Vermutung, dass du nicht wirklich weißt, was echte Liebe in einer Paarbeziehung ist.