778

Erst Tinder, dann ab 30 in die Depression

K
Zitat von Garibaldi:
Unter den Jugendlichen gibt es dieses Zahlenskalensystem.
Jungs bewerten beispielsweise Mädels nach ihrem Äußeren mit den Noten 0-10.

Das machen Mädchen/Frauen auch

Und das Bewertungssystem ist ja sehr subjektiv. Weiß doch auch jede Frau, die mal mit ihren Freundinnen über Typ X gesprochen hat, den sie rattenscharf findet. Die eine Freundin findet ihn geht so, die nächste findet ihn gruselig. Was für den einen eine 8 ist, ist für den anderen vielleicht gerade mal eine 5. Kommt doch auch immer drauf an, von welcher Perspektive man das sieht.

Fakt ist. dass die optische Attraktivität sehr wichtig ist bei der Partnersuche/Partnerwahl. Männer wünschen sich immer eine Frau, die optisch attraktiver ist als sie, und das ist für Beziehungen auch stabiler. Ist es umgekehrt, ist die Beziehung instabil. Darüber gibt es wissenschaftliche Erhebungen. Der Faktor Attraktivität ist für die Augenhöhe einer Partnerschaft und vor allem für den 6 enorm wichtig, auch wenn das vielen nicht gefällt, weil es oberflächlich und auch nicht politisch korrekt klingt.

Männer können fehlende Attraktivität allerdings ausgleichen. Durch Status, Intelligenz, Charakter, Humor ... Frauen wiederum können das nicht so leicht. Und egal, wo man jemanden trifft - über das Interesse an einem weiteren Kennenlernen entscheidet immer auch die optische Attraktivität. Ob man nun will oder nicht.

16.10.2019 13:52 • x 3 #586

G
Ich kann auch sagen diese Frau ist für mich attraktiv oder diese Frau ist für mich nicht attraktiv .
Ich habe aber bisher nicht zu Männern gesagt, diese Frau ist hässlich . Nein, für irgendwen ist ein Mensch immer auf seine Art attraktiv.
Mit diesem schei....Skalensystem wird aber knallhart der Mensch in Hässlichkeitsstufen kategorisiert.

Übrigens sind draußen besonders oberflächliche Menschen unterwegs.
Die wählen tatsächlich ihren Partner auch danach, wie er bei den Freunden optisch ankommt. Manche lassen sich sogar ( indirekt ) Partner wegen der Optik ausreden.

16.10.2019 14:19 • #587

A

Erst Tinder, dann ab 30 in die Depression

x 3

hahawi
Zitat von Garibaldi:
würde ich allein wegen dieser promisken Lebenseinstellung nie mit dir ins Bett gehen.

Find ich gut.
Wenn ich zum Beispiel auf hohem Niveau Schach spielen möchte, dann such ich mir auch lieber einen Anfänger als Partner.

16.10.2019 14:22 • x 5 #588

G
Der Witz ist doch, dass viele Frauen ab 30-35 aufwärts Opfer ihres eigenen Wertesystems werden.

Botox, Faltenunterspritzung und Hautstraffungen boomen. Und viele sehen danach künstlich aus.

16.10.2019 14:35 • x 1 #589

NurBen
Zitat von Garibaldi:
Ich kann auch sagen diese Frau ist für mich attraktiv oder diese Frau ist für mich nicht attraktiv .

Ja und du kannst auch sagen:
Frau A ist attraktiver für mich als Frau B... ohne das Frau B für dich unattraktiv ist.
Wo ist also der Unterschied zu der Skala?

16.10.2019 14:36 • #590

hahawi
Nichts ist lächerlicher als ein ältlicher Mann mit Toupet oder gefärbten Haaren.
Diese Armseligkeit kann eine Frau niemals erreichen.

16.10.2019 14:36 • x 2 #591

G
Wenn der Mensch zur Nummer wird.

16.10.2019 14:40 • #592

NurBen
Zitat von Garibaldi:

Totschlagargument Nr. 1552

Es wird lediglich versucht eine qualitative Einschätzung quantitativ und somit vergleichbar zu machen. (Siehe meinen Beitrag: erst-tinder-dann-ab-30-in-die-depression-t55920-s570.html#p1941813 )

Das gleiche hast du x-Seiten zuvor auch gemacht. Nämlich die Menschen auf Tinder in Prozentsätze eingeteilt (90% der Frauen daten nur das oberste 10% der Männer oder so ähnlich)
Also erzähle doch nichts von Wenn der Mensch zur Nummer wird.

16.10.2019 15:00 • #593

G
Ich bleibe derzeit dabei, dass ich diese Bewertungsskala für rassistisch halte.

Und sollte ich das im Alltag nochmal öffentlich mitbekommen, wie in der Bahn z.B. , frage ich die Personen Was sie so von Rassismus halten ?

16.10.2019 15:32 • #594

hahawi
Du kennst schon den Unterschied zwischen Rassismus und Sechsismus?

16.10.2019 15:38 • x 1 #595

DerVorname
Zitat von Garibaldi:

Ich war mal in einen großen Betrieb Tätig. Dort war ich Nr. 28274 . Schon langer her (!) Man gewöhnt sich dran.

Zitat von Garibaldi:
Und sollte ich das im Alltag nochmal öffentlich mitbekommen, wie in der Bahn z.B. , frage ich die Personen Was sie so von Rassismus halten ?

Mache das doch im Eingangsbereich einer psychiatrischen Einrichtung. Da gibt es was für.

16.10.2019 15:44 • #596

6rama9
Zitat von Garibaldi:
Exkurs Klimawandel:

In Turkmenistan brennt übrigens seit den 1970er (!) Jahren eine riesen Loch mit Erdgas vor sich hin. Weil dort versehentlich ein Erdgasfeld angebohrt worden ist. Wärme und Co2 verpuffen ungenutzt in der Atmosphäre.
Anstatt, dass mal westliche Länder beim schließen helfen,
wird hier die Steuer hoch getrieben, wegen dem grausamen Klimawandel.
Wohlgemerkt, das Loch brennt seit über 40 Jahren !

Verkehrte Welt.
Das nur als Kleinigkeit am Rande. Ich könnte massig Beispiele bringen, wie wir belogen werden.

Quelle:

https://de.wikipedia.org/wiki/Krater_von_Derweze

Unser Staat plant eine CO2 Steuer für den einzelnen Bürger .

Aus dem verlinkten Artikel: Neben dem Auffangen des Methan-Gases ist Verbrennen sicherer und umweltfreundlicher als das Ausströmen in die Atmosphäre. Methan hat ein deutlich höheres Treibhauspotential als sein Verbrennungsprodukt Kohlenstoffdioxid.

Demnach scheint das Problem deutlich kleiner als die knappe Milliarde Autos auf den weltweiten Straßen.

Egal was die Jugend macht... Du hast anscheinend immer was zu meckern. Sind sie auf Instagram ist es schlimm. Demonstrieren sie für schärfere politische Vorgaben bzgl Umweltschutz ist es schlimm. Du hälst es halt streng mit Platon: die heutige Jugend ist der Untergang unser Kultur.

16.10.2019 15:58 • #597

NurBen
Zitat von Garibaldi:
Ich bleibe derzeit dabei, dass ich diese Bewertungsskala für rassistisch halte.

Ich würde dich als Idioten abstempeln.
Eigentlich habe ich mich zurückgehalten mit deinen 3te Reich Vergleiche
siehe:
Zitat:
.Ich ziehe da knallhart den Vergleich zum 3. Reich.Dort stellte man Rassetafeln in den Schulen vor die Jugend.Anhand von äußeren Merkmalen wurden Menschen kategorisiert. Das heutige Bewerten der äußeren Erscheinung anhand von Zahlenskalen von 1-10 und auch dieses schöner, höher, weiter auf Instagram und Co. machen den Wert eines Menschen am Äußeren fest. Rassismus pur.

aber hier ist meine Meinung dazu:

Damals wurden Mio. von Menschen getötet, weil sie als nicht lebenswert angesehen wurden, weil sie als kein produktives Mitglied der Gesellschaft gesehen wurden. Dazu zählen unter Anderem auch Kranke, sowieso Geistig und körperlich behinderte Menschen. Menschen die im unteren Bereich der damaligen Klassifizierung waren wurden quasi zum Tode verurteilt.

Wenn du ein System, was ein wenig an dein Ego kratzt mit einen System vergleichst, was Mio Menschen das Leben gekostet hat, dann hat das nichts mit einer kritischen Betrachtung zu tun. Sondern hast schlicht und einfach nicht mehr alle Latten am Zaun.

16.10.2019 16:01 • x 5 #598

Y
Zitat:
Und wenn du noch so äußerlich attraktiv wärst und du mich ebenfalls attraktiv finden würdest, würde ich allein wegen dieser promisken Lebenseinstellung nie mit dir ins Bett gehen. Weil ich es bspw. sehr unerotisch empfinde.

Ich wäre für dich zu prüde, du für mich zu wechselfreudig.

@Garibaldi Du Nase! Das wissen wir doch mittlerweile! Ich brauche tatsächlich Abwechslung für`s Hirn. Ganz gleich wie ich drauf bin- es ändert nichts an der Tatsache, dass auch Ärzte gerne vö geln Mit Dir fühlt man sich ja schon nach 3 Wochen wie nach einer langen Ehe weil man immer genau weiß, was kommt
Von Humor keine Spur

16.10.2019 16:07 • x 3 #599

G
6rama9:

Warum hilft man nicht das Loch zu stopfen ?

Westliche Nationen sind Spitze in Technologien, hier hält man sich zurück. Heuchelei und Widerspruch.

NurBen:

Ich bitte dich inständig, mal ehrenamtlich eine psychosomatische Einrichtung zu besuchen, und in der Gruppentherapie den jungen magersüchtigen Mädels zu erklären, dass sie bitte keinen Tod auf Raten sterben sollen, auch wenn du sie nach deinem Skalensystem als 6 oder schlechter bewertest.

Ganz schön subtil das Ganze. Es fängt mit Verharmlosung an.

Falls du mal in den USA warst , wirst die wissen , wie oft dort , je nach Region, beiläufig das Wort Ni....er für Farbige fällt.
Die sind eine Stufe weiter , und tragen es offen vor sich her.

Was auch bei manchen Jugendlichen aus bildungsfernen Schichten gerne beiläufig gesagt wird : Hey, bist du behindert, oder was ? Du Opfer .

Ist ja alles nur Spaß. Die Jugend halt.

16.10.2019 16:22 • #600

A

x 4