kuddel7591
- 88760
kuddel7591
Zitat:Ok, wer also gesellschaftskritisch ist, ist also ein Hetzer ? !
Zitat:Mich macht es unfassbar wütend und traurig zugleich wie leichtfertig Menschen heute mit dem Begriff Rassist um sich schmeißen.
Garibaldi
Garibaldi
Zitat:Mein Gott Garibaldi, wir haben in meiner Jugendzeit der frühen 80er Jahre die Mädels unterinander auch nach Schulnoten bewertet und die Mädels uns.....
Zitat von Garibaldi:Sorry, aber das ist Rassismus. Kein jugendlicher Leichtsinn ! Kategorisierung der Menschen nach ihrem Äußeren mit knallharten Bewertungsskalen.
Man sieht, Rassismus bahnt sich leider immer seinen Weg. Heute ist der Druck sicher noch größer, weil die mediale Welt hört nach Schulschluss nicht auf, sondern geht bei Schülern auch in die Freizeit über.
Zitat von Garibaldi:Sie hat es gehört .
Ich finde es immer wieder spannend, wie subtil sich Rassismus seinen Weg in Gesellschaften bahnt, und verharmlost wird.
Menschlich ? !
Man tönt immer laut Richtung Ostdeutschland.
Dabei ist er in ganz Deutschland subtil fest in der Gesellschaft. In anderer Form.
Verharmlosung ist auch ein gängiges Mittel.
Frag mal Therapeuten, die mit jungen Mädels zu tun haben.
KoSch
Zitat von ashpi82:das macht nichts es wurde alles richtig transportiert. Beim sprechen schaust du auch nicht auf gross und kleinschreibung also geh zurueck in dein loch
ramse
YsaTyto
Zitat:Es muss ein enormer Druck sein.
Zitat:Ich ziehe da knallhart den Vergleich zum 3. Reich.
Dort stellte man Rassetafeln in den Schulen vor die Jugend.
Anhand von äußeren Merkmalen wurden Menschen kategorisiert.
Das heutige Bewerten der äußeren Erscheinung anhand von Zahlenskalen von 1-10 und auch dieses schöner, höher, weiter auf Instagram und Co. machen den Wert eines Menschen am Äußeren fest. Rassismus pur.
Magersucht und Depression als schleichender Tod einiger junger Menschen sind die Kehrseite.
Du gehörst nicht dazu !
Sozialdarwinismus existiert heute weiter, in anderer Form.
Zitat:Ok, wer also gesellschaftskritisch ist, ist also ein Hetzer ? !
Würde es keine Gesellschaftsbeleuchter mehr geben, wären wir in einer gleichgeschalteten Diktatur.
Wo man nur dem Mainstream folgen darf, egal ob dieser auch Nachteile mit sich bringt.
Hinterfragen ist unerwünscht. Man wird zum Störfaktor.
Garibaldi
Garibaldi
kuddel7591
Zitat von Garibaldi:Exkurs Klimawandel:
In Turkmenistan brennt übrigens seit den 1970er (!) Jahren eine riesen Loch mit Erdgas vor sich hin. Weil dort versehentlich ein Erdgasfeld angebohrt worden ist. Wärme und Co2 verpuffen ungenutzt in der Atmosphäre.
Anstatt, dass mal westliche Länder beim schließen helfen,
wird hier die Steuer hoch getrieben, wegen dem grausamen Klimawandel.
Wohlgemerkt, das Loch brennt seit über 40 Jahren !
Verkehrte Welt.
Das nur als Kleinigkeit am Rande. Ich könnte massig Beispiele bringen, wie wir belogen werden.
Quelle:
https://de.wikipedia.org/wiki/Krater_von_Derweze
Unser Staat plant eine CO2 Steuer für den einzelnen Bürger .
Zitat:Doch mittlerweile hat man erkannt, dass der Derweze-Krater Touristen in ein Land lockt, das nur wenige als Reiseziel auf dem Schirm haben.
Ashpi
Zitat von KoSch:
Wenn ich nur eins hätte, ich bin doch ein Mann
Möglicherweise änderst du es
YsaTyto