778

Erst Tinder, dann ab 30 in die Depression

K
Zitat @Garibaldi

Zitat:
Ok, wer also gesellschaftskritisch ist, ist also ein Hetzer ? !

@

Kritik soll und MUSS geäußert werden - es kommt auf die Form der Kritik an. Kritik und Argumentation in sachlicher Form...was ist daran schwierig?

Wen meinst du mit Gesellschaftsbeleuchter - etwa die Krawall-Macher oder die, die sachlich zu
beleuchten gedenken? Die, die nur Parolen dreschen oder die, die die Lage peilen und analytisch vorgehen? Die Parolen-Drescher haben den Zulauf....weil diese mit emotionaler Sprache - hart trainiert in dem, was zu sagen ist - ihre Zuhörer emotionalisieren und diese Zuhörer emotional reagieren. Wer sachlich argumentiert - das macht das auch emotional....aber nicht hetzerisch und laut schreiend.

HIER im Forum wird auch laut geschrieen - aber nicht durch die Großschreibung, sondern durch das Vokabular zu dem gegriffen wird.

Und die Nuhr, Mittermaier, Hoffmann und Co - das sind allesamt Satiriker! Und wenn Satirik nicht mehr sein darf....dann kommen erst recht die Großmäuligen zu Wort, die alles andere im Sinn haben, als die Satiriker. Die Intention/Motivation ist jeweils eine andere. Und Satirik hat NICHT im Sinn, der Gesellschaft den Spiegel vorzuhalten - dafür ist Politik und sind Politiker da. Und Humor passt in die Satirik...aber nicht in die Politik.

Allerdings - wo du derart bewandert bist...warum setzt du dich nicht auch in einen Stadtrat, einen Kreistag, einen Landtag...oder gar in den Bundestag? Warum schreibst du keine Kolumnen? Warum engagierst du dich nicht im politischen Bereich? Nur DORT kannst du zu verändern versuchen.

Hier kannste dich nur benehmen und versuchen, sachlich zu argumentieren....und da sieht es nicht
gut aus, denn das Thema deines Threads ist schon etwas, was mit Voreingenommenheit, mit Vorverurteilung zu tun hat...das ist genau DAS, was niemand braucht. Und die Satiriker sind davon meilenweit entfernt - die stellen satirisch fest....mehr nicht

Zitat @HeartOfGold

Zitat:
Mich macht es unfassbar wütend und traurig zugleich wie leichtfertig Menschen heute mit dem Begriff Rassist um sich schmeißen.

genau DARUM geht es - die Begriffe zu verwenden, indem ALLES damit in Verbindung gebracht wird, was mit dem Begriff im Grunde gar nichts zu tun hat. Die Verrohung der Sprache...und wer dann nur noch nachplappert, hat etwas nicht verstanden, hat falsche Vergleiche angestellt, will polemisieren, will ggf. diffamieren

16.10.2019 09:27 • x 1 #556

G
Satiriker sind Gesellschaftskritiker !

Sie verpacken es nur in Humor !

Ich schreibe bereits hin und wieder in Fachzeitschriften zu anderen Themen. Meine Leserbriefe werden veröffentlicht.

Dieser Thread hat schon über 16 Tausend Aufrufe.
( einige Doppelklicks weg gerechnet) Hier erreicht man also niemanden ?

16.10.2019 09:30 • #557

A

Erst Tinder, dann ab 30 in die Depression

x 3

6rama9
Mein Gott Garibaldi, wir haben in meiner Jugendzeit der frühen 80er Jahre die Mädels unterinander auch nach Schulnoten bewertet und die Mädels uns. Jetzt tu doch nicht so, als wäre das eine neue menschenverachtende Entwicklung. Aus dir spricht ein puritanisches Spießertum. Lass doch einfach jeden so leben, wie er mag... Tätowierte dürfen sich tätowieren, Mädels dürfen auf Insta posen und Jungs dürfen Mädelbilder liken.

Werd mal locker und leg deine engstirnige Sichtweise ab. Gesellschaftskritik ist ja gut und schön. Bei dir ist es aber Kritik an freiheitlicher Individualität.

16.10.2019 09:39 • x 1 #558

G
Zitat:

Satire ist eine Kunstform, mit der Personen, Ereignisse oder Zustände kritisiert, verspottet oder angeprangert werden....

Quelle: wikipedia

Nicht umsonst werden in Diktaturen oft Satiriker verboten .

6rama9:
Zitat:
Mein Gott Garibaldi, wir haben in meiner Jugendzeit der frühen 80er Jahre die Mädels unterinander auch nach Schulnoten bewertet und die Mädels uns.....

Sorry, aber das ist Rassismus. Kein jugendlicher Leichtsinn ! Kategorisierung der Menschen nach ihrem Äußeren mit knallharten Bewertungsskalen.
Man sieht, Rassismus bahnt sich leider immer seinen Weg. Heute ist der Druck sicher noch größer, weil die mediale Welt hört nach Schulschluss nicht auf, sondern geht bei Schülern auch in die Freizeit über.

16.10.2019 09:40 • #559

HeartOfGold
Zitat von Garibaldi:
Sorry, aber das ist Rassismus. Kein jugendlicher Leichtsinn ! Kategorisierung der Menschen nach ihrem Äußeren mit knallharten Bewertungsskalen.
Man sieht, Rassismus bahnt sich leider immer seinen Weg. Heute ist der Druck sicher noch größer, weil die mediale Welt hört nach Schulschluss nicht auf, sondern geht bei Schülern auch in die Freizeit über.

Gut, dann sei es eben in deiner Welt Rassismus
Wer leidet denn darunter? Was für Konsequenzen hat das? Das Mädchen, das in der Bahn sitzt und vom vorbei gehenden Kerl eine 6 verpasst bekommt? Ohne, dass sie davon auch nur den leisesten Schimmer hat? Vielleicht bekommt sie davon ja gar nix mit, weil sie gerade auf Tinder unterwegs ist und dort ihr Selbstbewusstsein pusht. Da dürtfte sie diese 6 wenig jucken. Oder darf sie in Zukunft keine Bahn mehr fahren, weil Hans ihr eben eine 6 verpasst hat? Aber halt! Da ist Hubert... Er geht auch an ihr vorbei... Uuuuund... Gibt ihr klangheimlich eine 8,5! Oh man, was denn jetzt? Verrückte Welt...

16.10.2019 09:52 • #560

HeartOfGold
Zitat von Garibaldi:
Sie hat es gehört .

Ich finde es immer wieder spannend, wie subtil sich Rassismus seinen Weg in Gesellschaften bahnt, und verharmlost wird.
Menschlich ? !
Man tönt immer laut Richtung Ostdeutschland.
Dabei ist er in ganz Deutschland subtil fest in der Gesellschaft. In anderer Form.
Verharmlosung ist auch ein gängiges Mittel.

Frag mal Therapeuten, die mit jungen Mädels zu tun haben.

Ach, wenn sie es hört, dann leiden die Männer, die lautstark diese Bewertung verteilen, an Idiotismus und sind ohenhin nicht ernst zu nehmen.

Ostdeutschland. Verwechselst du das jetzt nicht wieder mit Fremdenfeindlichkeit?
Ich habe nicht gehört, dass jemand in Ostdeutschland verprügelt wurde, weil jemandem die Nase nicht passte.

16.10.2019 10:01 • #561

K
Zitat von ashpi82:
das macht nichts es wurde alles richtig transportiert. Beim sprechen schaust du auch nicht auf gross und kleinschreibung also geh zurueck in dein loch

Wenn ich nur eins hätte, ich bin doch ein Mann

Möglicherweise änderst du es

16.10.2019 10:06 • #562

R
Frauen vergleichen ihre Optik untereinander, Männer bewerten die Optik von Frauen, Frauen bewerten die Optik von Männern. Ist doch nix neues. Ich weiß nicht, ob ich hinterm Mond lebe, aber sowas, dass dem anderen hier Zahlen an den Kopf geknallt werden ist wohl mehr Ausnahmen als die Regel und wäre mir absolut neu.

Ja, hin und wieder sieht man mal irgendwo ein Grüppchen Teenager (meistens Mädchen) sitzen, die kichernd und versteckt mit dem Finger auf andere Leute zeigen und vielleicht solche Spielchen spielen. Aber wen, mit einem Fünkchen Selbstwertgefühl sollte das interessieren, sollen sie doch ihren Spaß haben.

In der Regel und in meinen Gesellschaftskreisen ist so ein Verhalten und das kritisieren von Äußerlichkeiten nach wie vor verpönt. Teilweise wird hinter dem Rücken geredet und bewertet, das stimmt schon. Aber Fälle, dass jemand deswegen gezielt angegriffen wird wird es geben, ist aber bestimmt nicht so die Regel.

Ich erinnere mich noch an Fälle in der Schule, wo ein Mädchen hässlich genannt wurde - der, der das Aussprach wurde in kürzester Zeit zum Schweigen gebracht, es gab einen ziemlichen Aufschrei der halben Klassengemeinschaft, in dem ihm deutlich mitgeteilt wurde, dass solche Angriffe das letzte sind. So wie es in einer funktionierenden Gesellschaft sein sollte.

16.10.2019 10:17 • x 2 #563

Y
@Garibaldi

Zitat:
Es muss ein enormer Druck sein.

Ah! Jetzt verstehe ich: pure Empathie führt zu Deiner zwanghaften Auseinandersetzung mit dem Leiden der jungen Mädchen.

Zitat:
Ich ziehe da knallhart den Vergleich zum 3. Reich.
Dort stellte man Rassetafeln in den Schulen vor die Jugend.
Anhand von äußeren Merkmalen wurden Menschen kategorisiert.

Das heutige Bewerten der äußeren Erscheinung anhand von Zahlenskalen von 1-10 und auch dieses schöner, höher, weiter auf Instagram und Co. machen den Wert eines Menschen am Äußeren fest. Rassismus pur.
Magersucht und Depression als schleichender Tod einiger junger Menschen sind die Kehrseite.
Du gehörst nicht dazu !
Sozialdarwinismus existiert heute weiter, in anderer Form.

Du kategorisierst und bewertenst unentwegt.

Zitat:
Ok, wer also gesellschaftskritisch ist, ist also ein Hetzer ? !
Würde es keine Gesellschaftsbeleuchter mehr geben, wären wir in einer gleichgeschalteten Diktatur.
Wo man nur dem Mainstream folgen darf, egal ob dieser auch Nachteile mit sich bringt.
Hinterfragen ist unerwünscht. Man wird zum Störfaktor.

Dein Selbstbild hängt sowas von schief. Du bist kein Gesellschaftsbeleuchter, sondern ein höchst neurotisches Kerlchen und was Dir fehlt, ist etwas ganz primitives
Gute Komiker, Gesellschaftskritiker haben eine Distanz zum Thema und zu sich selbst. Beides fehlt Dir völlig.
Man nimmt wahr, dass Deine Hauptlebensenergie in die Bewältigung Deiner Neurose geballert wird. Darum bleibt kein Platz für klares Denken.

16.10.2019 10:29 • x 3 #564

G
Exkurs Klimawandel:

In Turkmenistan brennt übrigens seit den 1970er (!) Jahren eine riesen Loch mit Erdgas vor sich hin. Weil dort versehentlich ein Erdgasfeld angebohrt worden ist. Wärme und Co2 verpuffen ungenutzt in der Atmosphäre.
Anstatt, dass mal westliche Länder beim schließen helfen,
wird hier die Steuer hoch getrieben, wegen dem grausamen Klimawandel.
Wohlgemerkt, das Loch brennt seit über 40 Jahren !

Verkehrte Welt.
Das nur als Kleinigkeit am Rande. Ich könnte massig Beispiele bringen, wie wir belogen werden.

Quelle:

https://de.wikipedia.org/wiki/Krater_von_Derweze

Unser Staat plant eine CO2 Steuer für den einzelnen Bürger .

16.10.2019 10:32 • #565

Kummerkasten007
Bist Du ein Prepper? Oder Reichsbürger?

16.10.2019 10:43 • #566

G

16.10.2019 10:48 • #567

K
Zitat von Garibaldi:
Exkurs Klimawandel:

In Turkmenistan brennt übrigens seit den 1970er (!) Jahren eine riesen Loch mit Erdgas vor sich hin. Weil dort versehentlich ein Erdgasfeld angebohrt worden ist. Wärme und Co2 verpuffen ungenutzt in der Atmosphäre.
Anstatt, dass mal westliche Länder beim schließen helfen,
wird hier die Steuer hoch getrieben, wegen dem grausamen Klimawandel.
Wohlgemerkt, das Loch brennt seit über 40 Jahren !

Verkehrte Welt.
Das nur als Kleinigkeit am Rande. Ich könnte massig Beispiele bringen, wie wir belogen werden.

Quelle:

https://de.wikipedia.org/wiki/Krater_von_Derweze

Unser Staat plant eine CO2 Steuer für den einzelnen Bürger .

@

dann schließe dich der Umweltbewegungen an - DANN wird dir zugehört. Friday for future ist in aller Munde und weltweit organisiert.

Und weißt du, ob die Turkmenen evtl. keine ausländische Hilfe - nicht mal von Russland, aus dem Turkmenistan hervorgegangen ist - haben wollen? Es gibt Länder, die schotten sich ab.

https://www.travelbook.de/orte/gefaehrl...zur-hoelle

Zitat:
Doch mittlerweile hat man erkannt, dass der Derweze-Krater Touristen in ein Land lockt, das nur wenige als Reiseziel auf dem Schirm haben.

Also...wer soll DANN das Feuer löschen wollen, wenn die Turkmenen eine touristische Sache daraus machen?

Weißt du was - deine Hinweise mögen alle zutreffend sein. Dadurch ändert sich aber nix, wenn du
HIER dazu schwadronierst...aber nicht selbst initiativ wirst. Labern ist nicht schwer - einfach handeln dagegen um vieles schwieriger. DASS etwas verändert werden muss, weiß jeder....es kommt auf das WIE an. Ich kann das WIE nicht beantworten, weil das WIE sehr viel Geld kosten wird. Kannst du das WIE beantworten - evtl. in der Form, dass die Co2 Steuer nicht erhoben werden braucht?

Der Konsum der westlichen Welt - da machst du mit, verursachst AUCH Co2. Es sind eben NICHT
nur die Anderen, die Co2 verursachen - du machst da wacker mit. Noch Fragen?

Pack´s an...du weißt doch, wie es geht! Hast du jemals politisch oder ehrenamtlich etwas angepackt? Das geschieht vor Ort, unter den Menschen. Denn die Schreibtisch-Nörgler gehen nicht vor Ort, hoffen nur, dass das Geschreibsel gelesen wird.

Pack´s an.... JETZT, hier und sofort. Die kennst doch das Wie fange ich es an! Oder doch nicht - ich glaube.... eher nicht.

16.10.2019 10:58 • #568

A
Zitat von KoSch:

Wenn ich nur eins hätte, ich bin doch ein Mann

Möglicherweise änderst du es

lass mich kurz überlegen..... nein...... du hast eins.. wenn nicht wird es langsam knapp...

16.10.2019 11:01 • #569

Y
@Garibaldi

einfach mal tief durch die Hose atmen und wenn das nicht geht- ab zum Psychologen.

Neurosen können wirklich so ausarten, dass man sie als Diktatur oder Hölle empfindet.
Und das Hirn findet natürlich immer genug problematische Themen im Leben, die vermeintlich Grund für die zwanghafte Auseinandersetzung sind.

16.10.2019 11:02 • x 5 #570

A

x 4