778

Erst Tinder, dann ab 30 in die Depression

hatdazugelernt
Ist heutzutage nicht anders als vor mehr als 2000 Jahren;-) , schrieb schon Aristoteles:

Was nun zunächst die jungen Leute angeht, so sind sie heftig in ihrem Begehren und geneigt, das ins Werk zu setzen, wonach ihr Begehren steht. Von den leiblichen Begierden sind es vorzugsweise die des Liebesgenusses, denen sie nachgehen, und in diesem Punkt sind sie alle ohne Selbstbeherrschung. [] zornmütig und leidenschaftlich aufwallend in ihrem Zorne. Auch sind sie nicht imstande, ihren Zorn zu bemeistern, denn aus Ehrgeiz ertragen sie es nicht, sich geringschätzig behandelt zu sehen, sondern sie empören sich, sobald sie sich beleidigt glauben. Auch hoffnungsreich sind sie, denn das Feuer, das dem Zecher der Wein gibt, haben die Jünglinge von der Natur [] sie tun alles eben zu sehr, sie lieben zu sehr und hassen zu sehr, und ebenso in allen anderen Empfindungen. Wenn ich die junge Generation anschaue, verzweifle ich an der Zukunft der Zivilisation (Aristoteles, 384-322 v. Chr.)

Was hätten die sich erst über tinderco gefreut

15.10.2019 22:21 • x 3 #541

G
Es muss ein enormer Druck sein.

Ich ziehe da knallhart den Vergleich zum 3. Reich.
Dort stellte man Rassetafeln in den Schulen vor die Jugend.
Anhand von äußeren Merkmalen wurden Menschen kategorisiert.

Das heutige Bewerten der äußeren Erscheinung anhand von Zahlenskalen von 1-10 und auch dieses schöner, höher, weiter auf Instagram und Co. machen den Wert eines Menschen am Äußeren fest. Rassismus pur.
Magersucht und Depression als schleichender Tod einiger junger Menschen sind die Kehrseite.
Du gehörst nicht dazu !
Sozialdarwinismus existiert heute weiter, in anderer Form.

15.10.2019 22:30 • x 1 #542

A

Erst Tinder, dann ab 30 in die Depression

x 3

hatdazugelernt
Autsch- nee.
Allerhöchstens Hedonismus. Die Ideologie des 3. Reiches und das Benehmen in den Social Medias?!?
Hast du denn selbst das Gefühl, durch das Raster der Akzeptanz in unserer Zeit zu fallen @garibaldi?

15.10.2019 23:16 • #543

VictoriaSiempre
Es gibt für alles einen Namen

https://de.wikipedia.org/wiki/Incel

15.10.2019 23:22 • x 3 #544

Konrad
Zitat von Garibaldi:
Sozialdarwinismus existiert heute weiter, in anderer Form

In allen Formen stelle ich fest , deshalb sollte man immer vorher in der Chirugischen Ambulanz anrufen und fragen ob viel los ist heute.
Ich war eben bei einem zu Hause der das nicht gemacht hat, der hat den ganzen Tag gewartet bis er Kalt war.

15.10.2019 23:53 • #545

K
Zitat von Garibaldi:
Es muss ein enormer Druck sein.

Ich ziehe da knallhart den Vergleich zum 3. Reich.
Dort stellte man Rassetafeln in den Schulen vor die Jugend.
Anhand von äußeren Merkmalen wurden Menschen kategorisiert.

Das heutige Bewerten der äußeren Erscheinung anhand von Zahlenskalen von 1-10 und auch dieses schöner, höher, weiter auf Instagram und Co. machen den Wert eines Menschen am Äußeren fest. Rassismus pur.
Magersucht und Depression als schleichender Tod einiger junger Menschen sind die Kehrseite.
Du gehörst nicht dazu !
Sozialdarwinismus existiert heute weiter, in anderer Form.

@

dann widersetze dich dem, indem du aufstehst und Initiative ergreifst.

Es gibt immer mehrere Möglichkeiten - geschehen lassen, mitmachen, dulden, usw.!

Dass es vieles vom Beschriebenen schon mal gab, heißt nicht, dass sich das wiederholen soll/kann/ darf. Das DARF es nicht. Allerdings... sich hinter dem verstecken, um sich ein Motiv für eigenes Verhalten zu sichern, geht gar nicht. Deshalb ist große Vorsicht geboten, sehr große sogar...

Zitat:
Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte,
achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen,
achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten,
achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter,
achte auf deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal!

Rassetafel - ein Begriff aus der Tierwelt...und weltweit driften Menschen in Bereiche ab, die den Begriff erneut auf Menschen übertragen.... ekelhaft. Jeglicher Vergleich gehört geahndet!

Zitat @hatdazugelernt
Zitat:
Hast du denn selbst das Gefühl, durch das Raster der Akzeptanz in unserer Zeit zu fallen @garibaldi?

...das könnte Frau/Mann fast annehmen!

16.10.2019 00:29 • #546

K
Zitat von kuddel7591:

@

dann widersetze dich dem, indem du aufstehst und Initiative ergreifst.

Es gibt immer mehrere Möglichkeiten - geschehen lassen, mitmachen, dulden, usw.!

Dass es vieles vom Beschriebenen schon mal gab, heißt nicht, dass sich das wiederholen soll/kann/ darf. Das DARF es nicht. Allerdings... sich hinter dem verstecken, um sich ein Motiv für eigenes Verhalten zu sichern, geht gar nicht. Deshalb ist große Vorsicht geboten, sehr große sogar...

Rassetafel - ein Begriff aus der Tierwelt...und weltweit driften Menschen in Bereiche ab, die den Begriff erneut auf Menschen übertragen.... ekelhaft. Jeglicher Vergleich gehört geahndet!

Zitat @hatdazugelernt

...das könnte Frau/Mann fast annehmen!

Wie kannst du so denken, ich dachte immer...
Vielleicht mal etwas Ego tanken, seine eigenen Dinge sauber führen, dann lauter werden, sonnst...
Manchmal geht die Sonne nicht mehr auf...

16.10.2019 01:09 • #547

A
Zitat von KoSch:
Auch hier wieder ein Fehler...

das macht nichts es wurde alles richtig transportiert. Beim sprechen schaust du auch nicht auf gross und kleinschreibung also geh zurueck in dein loch

16.10.2019 07:28 • #548

G
Ob ich selbst durch das Raster falle ?

Ich bin jetzt Ende 30 . Nein, aus dem Alter fühle ich mich rausgewachsen.
Ich bin auch nicht bei Instagram.

16.10.2019 07:50 • #549

HeartOfGold
Zitat von Garibaldi:
Wenn der ganze Unterarm dicht voll tättowiert ist, bspw. diese Bäume derzeit. Von jung an, bis ins hohe Alter. Wird das kein Farbklecks ? hmmmmmm

Denke mal nicht, dass die sich alle erst gestern tätowieren ließen:

https://www.buzzfeed.com/alisoncaporimo...t-a-tattoo

Nun sind einige der Bilder leider in recht schlechter Auflösung, aber anstatt von Farbklecksen erkenne ich in den meisten Fällen klare Motive.

16.10.2019 07:57 • #550

G
Danke

Ich achte mal darauf, wie sich in 10 -20 Jahren die volltättoowierten Unterarme bei manchen so entwickeln.

( Ich finde manche Tattoos auch ganz schön, und manche auch ero.. Ich bezog mich auf das Extrem, was von Jahr zu Jahr zunimmt. Schneller, höher, weiter. Wer sich äußerlich von der Masse auf Instagram und in Großstädten hervorheben möchte , muss es von Jahr zu Jahr extremer treiben. Bei volltättowierten dürften auch die Lymphknoten pechschwarz sein, teils mit bedenklichen Farben. Denn nach neusten Erkenntnissen, wird die Farbe nicht nur eingekapselt, sondern von weißen Blutkörperchen mit der Zeit abgebaut , und in die Lymphknoten verfrachtet. )

16.10.2019 08:16 • #551

K
Zitat von KoSch:

Wie kannst du so denken, ich dachte immer...
Vielleicht mal etwas Ego tanken, seine eigenen Dinge sauber führen, dann lauter werden, sonnst...
Manchmal geht die Sonne nicht mehr auf...

@

meine Denke ist sehr gesund - offen, demokratisch, nach vorn gerichtet. Dazu kommt:

Wehret den Anfängen

Und den Anfängen wird viel zu wenig gewehrt....und da Emotionalität eine große Rolle spielt,
haben die Hetzer und Kescher ein viel leichteres Spiel, ihr propagandistisches Gelaber anzubringen.

Und dieses Gewerke um Tinder Co - das sind die Produkte der Menschen UND der Zeit. Die Zeit - oder der Zeitgeist - kann der verändert werden. Klar - durch die Menschen. Aber niemand will wieder zurück - back to the roots kommt doch nicht mehr in Frage. Und hier wie dort - Verrohung im Umgang miteinander. Verrohung eines Einzelnen ist kein Problem - Verrohung einer Gesellschaft schon.

Wehret den Anfängen

Wehren soll immer nur von den Anderen ausgehen. Ja... die da haben haben gemacht! Und was habe ich? Nur zugeschaut, evtl. mitgemacht, stillschweigend geduldet, sogar Partei ergriffen und nicht nur sympathisiert.

Und wenn Tinder dann ab 30 in die Depression führt - kann daraus geschlossen werden, dass alle ähnlichen Portale in Depression führt? Im Umkehrschluss schon...und wie voreingenommen das klingt - das Thema meine ich - mehr Vorverurteilung geht nicht. Und ich sehe das als eine Hetze an, um Stimmungen zu erzeugen - negative vor allem. Und ja....all das hat es schon mal gegeben. Das will niemand mehr, wurde erst 1989 (auf Deutschland bezogen) beendet.

Wehret den Anfängen

Da denkt keiner mehr dran.... Verrohung, Menschenverachtung - die virtuelle Welt leistet Vorschub... und die Anonymität fördert es zudem!

@Garibaldi

Tätowierungen - eine Geißel der Zeiten, wie vieles andere auch Geißeln der Zeit sind. Vielerorts grassiert der Mob ....in unterschiedlichsten Lebensbereichen....und jetzt...

16.10.2019 08:34 • #552

G
Ok, wer also gesellschaftskritisch ist, ist also ein Hetzer ? !
Würde es keine Gesellschaftsbeleuchter mehr geben, wären wir in einer gleichgeschalteten Diktatur.
Wo man nur dem Mainstream folgen darf, egal ob dieser auch Nachteile mit sich bringt.
Hinterfragen ist unerwünscht. Man wird zum Störfaktor.

Im Übrigen gehören dann viele Komiker , wie Michael Mittermeier, Rüdiger Hoffmann , Herr Nuhr und Co. abgeschaft. Denn diese halten der Gesellschaft auch den Spiegel vor, und transportieren dies über Humor.

Die Jungs im Zug, welche das vorbeilaufende Mädel mit der Skalennote 6 bewerteten sind rassistisch , nicht derjenige, der es anspricht.

16.10.2019 08:55 • #553

HeartOfGold
Zitat von Garibaldi:

Die Jungs im Zug, welche das vorbeilaufende Mädel mit der Skalennote 6 bewerteten sind rassistisch , nicht derjenige, der es anspricht.

Mich macht es unfassbar wütend und traurig zugleich wie leichtfertig Menschen heute mit dem Begriff Rassist um sich schmeißen.
Damit macht man sich doch über alle die lächerlich, die wirklich unter dem Hass von Rassisten leiden und diesen ausgesetzt sind!

Wie ich das Aussehen eines Menschen für mich bewerte mit Hinblick darauf, ob dieser Person für mich als (Sechs)Partner oder eben nicht in Frage kommt, ist doch nicht rassistisch.
Dann wärest du auch rassistisch, wenn du der 84-Jährigen Trude die Beziehung mit dir verwehrst, weil dich ihr alter, faltiger Körper abturnt und du ihr nun (bewusst oder unbewusst) dafür ne fette 0 verpasst.

16.10.2019 09:05 • x 1 #554

G
Unter den Jugendlichen gibt es dieses Zahlenskalensystem.
Jungs bewerten beispielsweise Mädels nach ihrem Äußeren mit den Noten 0-10.

Diese Bewertungsskala unterscheidet sich faktisch nicht von den Bewertungsskalen der Menschen im 3. Reich.
Alles unter 7 gehört quasi nicht dazu. Ferner kann dadurch manches Mädel traumatisiert werden.
Magersucht ist übrigens ein Tod auf Raten. Die Mädels fühlen sich von der Gesellschaft ausselektiert. Verständlich, solange solche Bewertungssyteme existieren.

Diese Bewertungsskalen sind kein jugendlicher Leichtsinn ! Es ist Rassismus ! Kategorisierung von Menschen nach dem Äußeren.

Wenn man beispielsweise gegen eine andere Kultur ist, wie beispielsweise andere Religionsrichtungen,
und diese bekämpft,

dann ist man nicht rassistisch. Weil man es nicht an äußeren biologischen Merkmalen eines Menschen festmacht. Dann ist man Xenophob bzw. fremdenfeindlich . Man mag andere Kulturen nicht, und bekämpft sie. Das wird aber immer als Rassismus bezeichnet. Rassismus und Xenophobie können gemeinsam auftreten, aber auch getrennt sein. Xenophobie ist auch schlimm.

16.10.2019 09:18 • #555

A

x 4