778

Erst Tinder, dann ab 30 in die Depression

L
Zitat von NurBen:
Ich respektiere natürlich deine Ansicht. Oftmals sind es aber eher reine Vorurteile.
Ich war damals beispielweise mit meiner Freundin auf einen B*ndage-Workshop mit anschließender Feier.
War alles sehr professionell, nette Paare, viel gelernt. Klar ist dort alles ein bisschen offener als beim Kaffeekränzchen bei Tante Hilde..
Aber es ist mit nichten so, dass es dort jeder mit jeden treibt und sich dabei gegenseitig mit Ketten an die Decke nagelt.

Das ist echt so anstrengend, wenn man permanent missverstanden wird...

Für mich ist 6ualität was total intimes. Für mich ist es bereits ein großer Schritt wenn ich überhaupt mit jemandem 6 habe, weil ich das ohnehin nur kann wenn ich verliebt bin und dem anderen vertraue.
Der Mensch sieht mich in jeder Hinsicht *beep* und verletzlich.

Wenn daraus ein Event gemacht wird, so als ob man zu einem Kochkurs geht mit wildfremden Menschen finde ich das einfach abstoßend. Genauso wenn es immer neue Anreize, Spielarten, Spielzeug, Praktiken, F. geben muss, um 6ualität als was schönes zu erleben.

Das meine ich - die Welt ist so over6ed, das normale 6ualität als langweilig und spießig empfunden wird.

Das ist die gleiche Nummer wie Filmchen schauen... macht man das regelmäßig wird es immer mehr, immer krasser und wird vollkommen entkoppelt von Emotionen.

Und dafür ist 6ualität einfach nicht gemacht, das macht die Leute krank oder sie stumpfen ohne Ende ab.

Wenn es dabei um reine Lust ginge, dann wäre unser Körper nicht so ausgelegt, dass dabei Oxytocin ausgeschüttet wird, dann hätte man nen kurzen Adrenalinkick und gut ist.

Schon seltsam, dass das einerseits immer krasser wird, die Menschen insgesamt immer einsamer und gestörter.

Na ja... aber mir ist sehr bewusst, dass der Zeitgeist einem anderes glauben machen möchte.

14.10.2019 19:40 • x 5 #496

Y
@UnglücklicherXX

Zitat:
Ich war aber nicht ihr Vater. Ich war einfach nur ein Typ der ziemlich lange ziemlich jung geblieben ist, ohne sich dabei groß zu verändern. Und wie schon gesagt, abgesehen von der Zahl ist das ja überhaupt nicht aufgefallen.

Zumal die Aussage Du könntest ihr Vater sein impliziert, dass man nur wegen ein paar vergangenen Jahren gerade die attraktivsten Frauen nicht mehr als Partnerinnen sehen soll, dass man in die zweite Liga verbannt wird und sich alt fühlen muss, selbst wen man sich kaum verändert hat.

Zitat:
Das liegt daran, dass Du davon ausgehst, dass es die Zahl ist, die bestimmt wer Du bist. Was wäre, wenn es nicht so wäre? Wenn Du mit 40 gar nicht anders wärst als mit 30, Dich nicht anders fühlen würdest, und das junge Leben wesentlich angenehmer fändest als das, was andere 40-jährige typischerweise machen? Wenn Du einfach nur Du selbst sein musst, um als jung wahrgenommen zu werden?

Ich denke, dass es Lebensabschnitte sind, die Menschen zu einer anderen Sichtweise bringen: Heirat, Kinder, Familie, etc... . Aber wenn das alles nicht der Fall ist, dann sind es nur ein paar Jahre die vergehen

ich kann mir vorstellen, dass die junge Dame Dich so lange wollte, bis sie erfuhr, dass Du älter bist, weil sie dann dachte: Öhm, für einen 25 jährigen wäre das Verhalten angebracht gewesen, aber er ist schon 40 und verhält sich so unreif und verbirgt sein Alter auch noch schamhaft.
Das würde auch ich extrem abturnend finden. Ich fand mit 20 manchmal auch Ältere heiß, aber wenn einer auf Jünger machte, war mein Interesse bei 0. Oder auch, wenn er sich nicht wie ein Mann verhielt, sondern wie ein Junge.
Bei einem Jungen natürlich okay, bei einem Mann unsäggsy.
Und dass Du es verborgen hast, macht Dich noch unattraktiver weil es aussagt, dass Du nicht dazu stehst.
Es ist eben nicht nur eine Zahl. Lebendig, jung usw. bleiben ist okay, aber wenn jemand innerlich nicht ungefähr die Reife hat, die dem Alter entspricht, ist das nicht so verlockend.

@Kaetzchen
Zitat:
Ich gehe nicht auf 6partys und in 6clubs, sondern auf Fet * ischpartys zum Tanzen, Feiern, Flirten in ungewöhnlichen Klamotten und mit geistig offenen, toleranten Menschen, und zum Knutschen. Und man bzw. ich gehe da auch nicht zum V*geln hin, ich bin auch mitnichten promiskuitiv, sondern sehr monogam. Ysa hatte bestimmt mehr Männer als ich in den letzten drei Jahren

ich kenne Dich schon so lange, dass ich genau das annahm. Aber viele Männer ließen sich auch davon verschrecken.
Glaub es mir oder nicht- in den letzten 3 Jahren gab es genau einen Mann. Gäbe es 5, wäre das auch in Ordnung für mich.

14.10.2019 19:43 • x 2 #497

A

Erst Tinder, dann ab 30 in die Depression

x 3

Y
@leilani
Zitat:
Allerdings bin ich selbst der Ansicht, dass die Entkoppelung der 6ualität von Emotionen, der Konsum von Filmchen, die Menschen fertig macht und beziehungsunfähig. Die Reizschwelle muss ja immer höher werden, die Praktiken immer krasser.

das kann durchaus ein Aspekt sein. Meine Erfahrung mit Männern ist eher die: je mehr sie sich austoben, desto besser sind sie drauf, auch als Partner. Nichts ist so giftig und verdreht wie ein Mann, der seine Säggsualität nicht lebt (natürlich nur sofern der Wunsch dazu da ist). Ein Mann, der sich austobt ist meistens auf ganzer Linie cooler, lockerer, witziger, großzügiger. . .

14.10.2019 19:52 • x 2 #498

6rama9
Zitat von UnglücklicherXX:
Was wäre wohl gewesen, wenn ich bei diesen direkt gesagt hätte hey, ich bin schon fast 40, das musst Du wissen? Muss man solche Schwachstellen unbedingt in den Vordergrund rücken, wenn sie doch oft erfahrungsgemäß total egal waren? Würdest Du bspw. bei einem Date über vergangene ONS reden, über Deine Pickel oder Übergewicht?

Zitat von UnglücklicherXX:
dass man in die zweite Liga verbannt wird und sich alt fühlen muss, selbst wen man sich kaum verändert hat.

Junge, du hast ein wirkliches Problem. Alter ist für dich vergleichbar mit PIckel und Übergewicht? Ich glaube das grenzt schon an Gerascophobie, also krankhafte Angst vor dem Altern. Wenn du dein Alter 40+ nicht akzeptieren kannst (du nennst dich sicher nicht ohne Grund Unglücklicher) rate ich dringed dazu, dir professionelle Hilfe zu holen.

Zitat von Kummerkasten007:
Ich stelle mir gerade vor, welche Themen man mit 21jährigen Urlaubsbekanntschaften in den Alltag nehmen kann. Egal, ob man jünger als 40 aussieht, vom Leben her ist es eine Generation dazwischen.

Nicht wenn man auf der Entwicklungsstufe eines Abiturienten stehengeblieben ist und sich gerne über die erste Versicherung, das erste Moped, die ersten Versuche auf dem Kapitalmarkt, die Führerscheinprüfung oder das erste mal alleine wohnen unterhalten will.

Zitat von Garibaldi:
Frag mal 6rama9. Der kennt sich aus mit früher.

Und mit heute! Sicherlich besser als jemand, der es geschafft hat 3 Borderlinerinnen hintereinander zu daten und nun ein sehr verqueres Frauenbild vor sich herträgt und nicht versteht, dass seine kleine Filterblase nicht der Realität entspricht (selbst wenn er hier wie im wirklichen Leben alleine mit seiner Meinung dasteht).

14.10.2019 19:55 • #499

L
Zitat von YsaTyto:
das kann durchaus ein Aspekt sein. Meine Erfahrung mit Männern ist eher die: je mehr sie sich austoben, desto besser sind sie drauf, auch als Partner. Nichts ist so giftig und verdreht wie ein Mann, der seine Säggsualität nicht lebt (natürlich nur sofern der Wunsch dazu da ist). Ein Mann, der sich austobt ist meistens auf ganzer Linie cooler, lockerer, witziger, großzügiger. . .

Ich frag mich immer wo die normalen Leute geblieben sind. Normale Beziehungen - keine Affäre, keine ONS, keine Freundschaft +, monogam, Fleisch essen, gelegentlich Alk trinken und ab und zu Sport aber nicht als Selbstoptimierung...

Würde ich in Berlin leben, würde ich echt die Krise kriegen...

Habe echt den Eindruck die Welt wird immer verrückter, steiger mich aber auch grad was rein...

Zu normaler 6ualität gehört mittlerweile auch anahl... echt - geh mir fort. Ich hab´s als Kind schon gehasst wenn mir Muttern ein Zäpfchen verpasst hat

14.10.2019 20:06 • x 3 #500

Y
@leilani

Zitat:
Ich frag mich immer wo die normalen Leute geblieben sind. Normale Beziehungen - keine Affäre, keine ONS, keine Freundschaft +, monogam, Fleisch essen, gelegentlich Alk trinken und ab und zu Sport aber nicht als Selbstoptimierung...

gibt es zu Hauf, aber Treue über viele Jahre war auch früher schon eher selten.

Zitat:
Habe echt den Eindruck die Welt wird immer verrückter, steiger mich aber auch grad was rein...

naja, all diese hier besprochenen Themen sind ja im Alltag nicht ständig so gebündelt präsent und zentral wie hier im Forum

Zitat:
Zu normaler 6ualität gehört mittlerweile auch anahl... echt - geh mir fort. Ich hab´s als Kind schon gehasst wenn mir Muttern ein Zäpfchen verpasst hat

ja, hat mir eine bekannte Gynäkologin auch erzählt. Reihenweise 14 jährige Mädchen stehen unter Druck weil`s uncool ist, das noch nicht gemacht zu haben. Schockierend.
Dennoch hat das, wovon ich hier sprach, nichts mit an-Verkehr oder besonders abge fuc ktem unmenschlichem Verhalten zu tun.
Manchmal sind`s gerade die braven Moralapostel im Reihenhaus, die besonders unmenschlich und verdorben abgehen.
Wer sich normal auslebt, neigt nicht so zu Pe rversionen (womit ich nicht ausdrücken will, dass An-Verkehr per vers sei).

14.10.2019 21:01 • x 2 #501

hatdazugelernt
Zitat von Garibaldi:
Kinder können heute froh sein, wenn ihre Geschwister noch vom selben Vater abstammen. Das ist heute auch nicht mehr selbstverständlich.

Was genau macht einen da jetzt froh als Kind? Meine drei waren nicht unfroh in ihrer Kindheit, trotzdem meine Älteste einen anderen Vater hat als die anderen beiden. Was ein Quatsch.

Und zum Thema Austoben in der Jugend und dessen Folgen später.
Ich hab als baldigen Ex ein streng katholisch erzogenes Exemplar, dass sich wirklich brav fast alles verkniffen hat vor unserer Ehe. Deutlich bräver als ich, muss man sagen. Ich argwöhne sehr, ich war die Erste- nix dagegen zu sagen, ich mein das auch nicht böse.
Aber dieses sich alles verkneifen, 6 als Sünde sehen, diese ewigen Predigten man müsse auf die Eine warten usw bladibla- also gut hat uns das nicht getan. Und ER war der mit der Affäre kurz vor 50. Und dann noch in einer Zeit in der es echt mal endlich prima lief mit uns.
ICH wär nicht auf die Idee gekommen und ich hab es jetzt früher schon bisschen krachen lassen.

14.10.2019 21:44 • x 1 #502

G
leilani:

Doch es gibt noch so Leute. Ich zum Beispiel. Und viele andere auch. Ich stehe mit meiner Meinung auch nicht alleine da.

Für mich ist S...auch etwas sehr intimes. Und gegenseitiges emotionales Einfühlen.
Por..filmchen stumpfen ab.
Meine Erfahrung, je mehr manche Frau durchgenudelt worden ist. Desto weniger kann sie partnerschaftlichen S...führen. Gegenseitiges einspüren. Genauso sind Männer, die haufenweise rammeln. Die stumpfen ab.
Einige Wissenschaftler meinen auch, dass unsere Gesellschaft immer narzisstischer wird. Les mal in Narzissmusthreads , wie monoton mancher Narzisst im Bett ist. Der denkt nur an sein Ego, nicht an sein Gegenüber.
Ferner schütten Narzissten kaum bis kein Oxytocin aus.
( Ich hatte nicht mehrere Borderlinerinnen hintereinander. Eine Anfang 20 , die andere gegen Ende 30 )

15.10.2019 06:48 • #503

Z
Zitat von Garibaldi:
Ich stehe mit meiner Meinung auch nicht alleine da.

Nur weil Du permanent eine Gruppenzugehörigkeit postulierst, heißt das nicht dass sie gegeben ist, oh Quellenverweigerer mangels Masse.
Du stehst in der Realität sehr alleine da. Gar einsam.
Doch es gibt Hoffnung. Auch für Dich.
https://www.stern.de/panorama/weltgesch...93912.html.

15.10.2019 07:06 • x 3 #504

G
Dass nicht alle meine Meinung vertreten , ist klar.

Aber ich stehe nicht ganz alleine mit meiner Meinung da.

15.10.2019 08:15 • x 1 #505

R
Zitat von Garibaldi:
Sorry Exkurs:

Narzissten und Borderliner können das. Die agieren auf emotionaler Ebene noch im hohen Alter wie Kleinkinder. Weil deren emotionaler Reifestand ist in dem Alter stehen geblieben.
Keine Behauptung, Tatsache bei Psychologen und Psychiatern.

Gibt dir das nicht zu denken, wenn du bereits 2 Borderlinerinnen selber - und das im Erwachsenenalter - als Partnerinnen gewählt hast?

Partnerschaften mit auf emotional auf Kleinkindniveau agierenden Frauen. Und das von einem Hochempathen, der doch dann von Anfang an spüren müsste, welche Emotionen in seiner Partnerin so abgehen - Spiegelungen hin oder her.

15.10.2019 08:51 • x 3 #506

HeartOfGold
Zitat von Garibaldi:
Meine Erfahrung, je mehr manche Frau durchgenudelt worden ist. Desto weniger kann sie partnerschaftlichen S...führen. Gegenseitiges einspüren. Genauso sind Männer, die haufenweise rammeln. Die stumpfen ab.

Du sagst partnerschaftlicher 6 hat mit gegenseitigem Einspüren zu tun...
Tatsächlich hatte ich den besten 6 als ich nicht in einer Partnerschaft war.

Ich sage offen, dass ich nicht zu denen gehöre, die Zärtlichkeiten während des 6xes prioritiert oder Gefühle und Verliebtheit damit assoziiert. Doch gegenseitiges Einspüren kann es auch bei 6 geben, der außerhalb einer Beziehung stattfindet. Ich hatte das Glück, dass es einfach von Anhieb an sehr passte. Manchmal ist man, was das 6xuelle angeht, einfach von Grund auf an sehr auf einer Wellenlänge. Es kommt auch darauf an, wie man den Partner und seine Reaktionen dabei lesen und deuten kann.
Ich kann sagen, dass das mit meinem letzten 6-Partner sehr intensiv war, wir uns voll und ganz einander hingeben konnten - UND: Dass er dabei dennoch so fürsorglich war wie ich es noch nie erlebt habe! Ja, er war sehr dominant und mir gefällt das an einem Mann. Dennoch hat er mich so respektvoll behandelt wie ich mich noch nie zuvor behandelt gefühlt habe!
Der 6 in meinen Beziehungen war nie schlecht... Dennoch hat er quasi völlig neue Standards gesetzt. Da war rein gar nichts von abgestumpft zu merken. Nun weiß ich nicht wieviele 6-Partner dieser Mann hatte - es interessiert mich auch nicht. Aber er hatte nicht nur 6 in Beziehungen und schaute (wie sehr viele Männer) auch regelmäßig P0rnos - was für mich auch keinerlei Problem darstellt. Bin da sehr tolerant.

Ich denke, es steht dir nicht wirklich zu solche Aussagen zu treffen, solange du nicht selbst mal mit einer Person im Bett warst, von der du irgendwie denken würdest, dass sie ein Betthäschen oder abgestumpft sei.

15.10.2019 09:05 • x 3 #507

I
Zitat von Garibaldi:
Einige Wissenschaftler meinen auch,

Zitat von Garibaldi:
Aber ich stehe nicht ganz alleine mit meiner Meinung da.

Muuuahhh

15.10.2019 09:35 • x 4 #508

G
Leute die viel Po...konsumieren, die häufig wechselnde S...Partner haben stumpfen ab.

Wer immer Rosinen nach dem Lustprinzip pickt, verlangt immer mehr S...Methoden oder mehr Abwechslung.

Das gute Beispiel ist die heutige Wegwerf- Konsumgesellschaft.

Das gleiche sieht man bei Modetrends. Der Kleidungsstil wird immer provokanter.
Immmer mehr Piercings, immer mehr Tattoos , immer teurere Marken. Der Konkurrenzkampf nach Aufmerksamkeit in der Masse ist groß. Ich bin gespannt, was so in 2-3 Jahren Trend ist.
Zur Zeit haben manche Leute volltättoowierte Unterarme. Ist ihr gutes Recht. ( Teils finde ich das auch ganz schön.)
Im Alter , wenn das Hautgewebe nachlässt, sind das nur noch farbige, geschrumpelte Flecken am Stück.
Was ich damit schreiben will. Die Steigerung von allem. Schneller , höher , weiter . Je promisker , desto besser ?
Hauptsache, man sticht aus der Masse hervor ? Hauptsache man kann die innere Leere füllen ?
Wo ist die Grenze ? Wann ist man wieder mit wenig zufrieden ?

Eigentlich ein neues Thema wert. Aber ich lasse es.

15.10.2019 11:39 • #509

I
Zitat von Garibaldi:
Leute die viel Po...konsumieren, die häufig wechselnde S...Partner haben stumpfen ab.

Wer immer Rosinen nach dem Lustprinzip pickt, verlangt immer mehr S...Methoden oder mehr Abwechslung.

Das gute Beispiel ist die heutige Wegwerf- Konsumgesellschaft.

Das gleiche sieht man bei Modetrends. Der Kleidungsstil wird immer provokanter.
Immmer mehr Piercings, immer mehr Tattoos , immer teurere Marken. Der Konkurrenzkamp nach Aufmerksamkeit in der Masse ist groß. Ich bin gespannt, was so in 2-3 Jahren Trend ist.
Zur Zeit haben manche Leute volltättoowierte Unterarme. Ist ihr gutes Recht. ( Teils finde ich das auch ganz schön.)
Im Alter , wenn das Hautgewebe nachlässt, sind das nur noch farbige, geschrumpelte Flecken am Stück.
Was ich damit schreiben will. Die Steigerung von allem. Schneller , höher , weiter . Je promisker , desto besser ?
Hauptsache, man sticht aus der Masse hervor ? Hauptsache man kann die innere Leere füllen ?
Wo ist die Grenze ? Wann ist man wieder mit wenig zufrieden ?

Eigentlich ein neues Thema wert. Aber ich lasse es.

Für den letzten Satz, bekommst du sogar von mir ein fettes Danke!

15.10.2019 11:42 • #510

A

x 4