778

Erst Tinder, dann ab 30 in die Depression

L
Zitat von YsaTyto:
muss der Mann doch nicht, aber gleich daraus zu schließen, dass so ein Mensch gefährlich, untreu usw. ist und nicht auch lieben - und eine ganz normale Beziehung führen kann, ist Banane und feige.

Da gehst du jetzt aber viel tiefer als ich es gemeint hatte. Ob eine Dame maneater ist hat nicht unbedingt mit dem Beziehungsstatus zu tun. Für mich würde die Definition eben schon zutreffen, wenn jemand so unterwegs ist wie beschrieben.

Allerdings bin ich selbst der Ansicht, dass die Entkoppelung der 6ualität von Emotionen, der Konsum von Filmchen, die Menschen fertig macht und beziehungsunfähig. Die Reizschwelle muss ja immer höher werden, die Praktiken immer krasser.

14.10.2019 17:16 • x 2 #466

U
Zitat von Summertime:

das mag ja alles sein, aber wenn Du nun 40 bist und sie 27 (13 Jahre jünger, nich wahr?)

Nur um das zu korrigieren: Sie war 21, ich 40. Sie hat mich 13 Jahre jünger geschätzt als mein wahres Alter, also 27. Mag sein, dass das viel ist, aber mein etwas älteres Verhalten und Aussehen war ja 1 Monat lang gar kein Problem, ist nicht einmal aufgefallen und schien auch keine Rolle zu spielen. Niemand hat sich für die Zahl interessiert, niemanden ist ein Altersunterschied aufgefallen, niemanden hat irgendetwas gestört.

Ich meine, ich bin auch nicht blöd, ich weiß dass das Alter ein Handycap darstellen kann, aber eben nicht immer. Vor und sogar nach diesem Ereignis habe ich die Erfahrung gemacht, dass sich einige Frauen aus dieser Altersgruppe noch für mich interessieren und manche die Zahl nicht einmal interessiert - während andere die Zahlendifferenz behandelten, als wäre es unanständig. Bei dieser Frau sah es damals jedenfalls nicht nach Katastrophe aus, sondern eher nach total egal bishin sie akzeptiert, dass ich die Zahl nicht nennen möchte.

Zum Thema Urlaubsbekanntschaft: Wir wohnten 5 Stunden weg voneinander, aber zu dieser Zeit waren wir mehrere Wochen am Stück am gleichen Ort, wo ich früher mal gewohnt habe. In dieser Zeit haben wir uns oft gesehen, uns aber darauf verständigt, dass wir uns wegen der Distanz keine langfristigen Versprechungen machen wollen. Wir waren aber beide total verknallt, sie war total begeistert und haben uns dann noch einmal besucht, dann erst gab es das Problem mit dem Alter. Das ist die ganze Geschichte.

14.10.2019 17:26 • #467

A

Erst Tinder, dann ab 30 in die Depression

x 3

6rama9
Zitat von UnglücklicherXX:
Nur um das zu korrigieren: Sie war 21, ich 40.

Meine erste Reaktion? Oh Gott, du könntest ihr Vater sein.

Junge, du bist eine völlig andere Generation. Da hat fast keine Frau Bock drauf, denn du zeigst ihr neben deinem (für sie) Greisenalter, dass du emotional entweder auf dem Stand eines Anfangs-Zwanzigers stehengeblieben bist oder dass du nur an ihren straffen Schenkeln interessiert bist. Aber nicht an ihr als Frau auf Augenhöhe.

14.10.2019 17:32 • x 3 #468

E
@UnglücklicherXX

Der Richtige kann nichts falsch machen, der Falsche nichts richtig.

Warum stehst du nicht zu deinem Alter? Verstehe ich nicht. Finde die Typen so schlimm, die bei der Frage nach dem Alter sagen: Schätz doch mal. Was soll das denn?

Ok, wenn m/f/d Diva ist und das so durchzieht, kein Thema. Kann charmant sein. Aber war es in deinem Fall offensichtlich nicht.

14.10.2019 17:34 • #469

U
Zitat von 6rama9:
Meine erste Reaktion? Oh Gott, du könntest ihr Vater sein.

Ich war aber nicht ihr Vater. Ich war einfach nur ein Typ der ziemlich lange ziemlich jung geblieben ist, ohne sich dabei groß zu verändern. Und wie schon gesagt, abgesehen von der Zahl ist das ja überhaupt nicht aufgefallen.

Zumal die Aussage Du könntest ihr Vater sein impliziert, dass man nur wegen ein paar vergangenen Jahren gerade die attraktivsten Frauen nicht mehr als Partnerinnen sehen soll, dass man in die zweite Liga verbannt wird und sich alt fühlen muss, selbst wen man sich kaum verändert hat.

14.10.2019 17:39 • #470

NurBen
Zitat von leilani:
Allerdings bin ich selbst der Ansicht, dass die Entkoppelung der 6ualität von Emotionen, der Konsum von Filmchen, die Menschen fertig macht und beziehungsunfähig. Die Reizschwelle muss ja immer höher werden, die Praktiken immer krasser.

Auch hier gilt doch ein gesundes Maß zu finden.

Ich möchte doch eine Frau, die weiß was ihr gefällt und auch dazu steht.
Ich möchte einer Frau doch nicht mehr beibringen was guter 6 bedeutet. Genauso wenig will ich ihre Vorlieben und Wünsche aus der Nase ziehen müssen. Sorry, aber aus dem Alter gemeinsam die 6ualität entdecken bin ich raus.

Eine Frau, wie es sich der TE wünscht, birgt für mich die Gefahr, dass sie eine totale Schnarchnase im Bett ist.

Ich weiß, ich weiß... Stille Wasser sind tief, das ist aber eher in Ausnahmen der Fall.

14.10.2019 17:39 • x 1 #471

L

Ich war aber nicht ihr Vater. Ich war einfach nur ein Typ der ziemlich lange ziemlich jung geblieben ist, ohne sich dabei groß zu verändern. Und wie schon gesagt, abgesehen von der Zahl ist das ja überhaupt nicht aufgefallen.

Zumal die Aussage Du könntest ihr Vater sein impliziert, dass man nur wegen ein paar vergangenen Jahren gerade die attraktivsten Frauen nicht mehr als Partnerinnen sehen soll, dass man in die zweite Liga verbannt wird und sich alt fühlen muss, selbst wen man sich kaum verändert hat.

Es gibt genug Frauen, die auf ältere stehen - das ist nicht das Problem. Wahrscheinlich finden sie es nicht attraktiv wenn jemand nicht zu sich selbst steht.

Und gerade wenn man weiß, dass man viel jünger aussieht als man tatsächlich ist, sollte man mit dieser Info schnell rausrücken, sonst kommen sich die Damen schnell veräppelt vor.

14.10.2019 17:41 • x 1 #472

E
Zitat von NurBen:

Eine Frau, wie es sich der TE wünscht, birgt für mich die Gefahr, dass sie eine totale Schnarchnase im Bett ist.

Die Schnarchnase vermute ich aber eher auf der anderen Seite. Aber du weißt ja nie,,,,,

14.10.2019 17:43 • #473

U
Zitat von leilani:
Es gibt genug Frauen, die auf ältere stehen - das ist nicht das Problem. Wahrscheinlich finden sie es nicht attraktiv wenn jemand nicht zu sich selbst steht.

Und gerade wenn man weiß, dass man viel jünger aussieht als man tatsächlich ist, sollte man mit dieser Info schnell rausrücken, sonst kommen sich die Damen schnell veräppelt vor.

Ich hatte im Jahr zuvor eine Reihe von Dates und kleineren Affären mit jüngeren Frauen bei denen sich die Frau gar nicht für die Zahl interessiert hat und die Zahl nie zur Sprache kam.

Was wäre wohl gewesen, wenn ich bei diesen direkt gesagt hätte hey, ich bin schon fast 40, das musst Du wissen? Muss man solche Schwachstellen unbedingt in den Vordergrund rücken, wenn sie doch oft erfahrungsgemäß total egal waren? Würdest Du bspw. bei einem Date über vergangene ONS reden, über Deine Pickel oder Übergewicht?

Ich meine, normalerweise will man sich da ja von der besten Seite zeigen und nicht Themen suchen, die jemanden stören könnten. Bei einer Reihe von Dates vor diesem Zeitpunkt schien das jedenfalls noch das Richtige zu sein.

14.10.2019 17:50 • #474

L
Zitat von NurBen:
Ich möchte doch eine Frau, die weiß was ihr gefällt und auch dazu steht.
Ich möchte einer Frau doch nicht mehr beibringen was guter 6 bedeutet. Genauso wenig will ich ihre Vorlieben und Wünsche aus der Nase ziehen müssen. Sorry, aber aus dem Alter gemeinsam die 6ualität entdecken bin ich raus.

Aber darum geht es doch überhaupt nicht. Ich glaube nur, dass der 6 je besser ist, desto gesünder die Beziehung ist.

Partnertausch, extreme 6praktiken, visuelle Materialien etc. entmenschlichen und reduzieren den Akt auf die reine Lust, das geht schnell in Richtung Suchtstrukturen.

Früher reichten den Männern Wäschekataloge, heute sind viele dermaßen saturiert durch das Netz, dass sie kaum noch Lust auf die Partnerin haben, es sei denn sie macht bei allem möglichen Mist mit.

Ich glaube definitiv, dass die zunehmende Verflachung zwischenmenschlicher Beziehung ganz viel mit dem Netz zu tun hat.

Alles schnell, alles over the top...

14.10.2019 17:52 • x 4 #475

L
Was wäre wohl gewesen, wenn ich bei diesen direkt gesagt hätte hey, ich bin schon fast 40, das musst Du wissen?

Ich würde das recht schnell sagen, wenn ich weiß, dass ich anders rüberkomme. Passiert ja meist automatisch, wenn´s um Job geht etc, weil die Umstände in deinem Alter ja in der Regel andere sind als mit 20. Ich würd´s halt klären.

Meine Kollegen dachten auch gerne, dass ich Nichtraucherin bin, weil ich auf Arbeit nicht rauchte. Trotzdem stand ich dazu.

14.10.2019 18:00 • #476

NurBen
Zitat von LouiZa:
Die Schnarchnase vermute ich aber eher auf der anderen Seite. Aber du weißt ja nie,,,,,

Könntest du Recht haben. Viele Männer fühlen sich eingeschüchtert, wenn die Frau deutlich mehr 6uelle Erfahrung hat, als sie selbst.
Darum wünschen sie sich eine lammfromme Dame, der es an Vergleichsmöglichkeiten fehlt.

Zitat:
Aber darum geht es doch überhaupt nicht. Ich glaube nur, dass der 6 je besser ist, desto gesünder die Beziehung ist.

Gar keine Frage. Aber eben nicht, wenn einer der Beteiligten keine gesunde Einstellung zu seiner 6ualität hat.

Zitat:
Früher reichten den Männern Wäschekataloge, heute sind viele dermaßen saturiert durch das Netz, dass sie kaum noch Lust auf die Partnerin haben, es sei denn sie macht bei allem möglichen Mist mit.

Wir hatten ja nichts Anderes um das mal mit den Worten meines Vaters zu sagen.
Es gibt doch heutzutage Massenhaft 6-Toys für die Frau. Da sagt ja auch niemand Das verdirbt die Frau.
Trotzdem haben Frauen noch Lust nach ihren Männern.

Zitat:
Ich glaube definitiv, dass die zunehmende Verflachung zwischenmenschlicher Beziehung ganz viel mit dem Netz zu tun hat.

Da stimme ich dir zu. Wenn ich höre, dass 12-jährige hardcorefilme übers Smartphone verschicken, denke ich auch das die zunehmende 6ualisierung ein Problem ist. Einige Auswirkungen sind heute schon erkennbar. Bspw. Erekt10nsprobleme bei Jugendlichen usw.

14.10.2019 18:12 • x 1 #477

G
Nur Ben: Ich hatte mal eine s... Sehr erfahrene Borderlinerin. ( Die mir eine ganz andere Version von sich perfekt vorgespiegelt hat. )
Die war im Bett ein Seestern. Ich war der kreative Part.

Wanderhure heißt nicht gleich Qualität.
Genauso nicht bei Männern mit viel S.....Leben. Viele von denen sind eher monoton.
In der Beziehung bin ich durchaus abwechslungsreich, aber ich liebe diesen einen Menschen, und möchte diesen einen Menschen genießen. Gerne auch nur diesen einen Menschen bis ins hohe Alter.
Narzissten haben bspw. wenig Emphatie, viele kennen S...aus Por....., die rammeln monoton für sich selbst. Die spüren sich aber nicht ins Gegenüber rein.

14.10.2019 18:13 • #478

K
Zitat von YsaTyto:
nein @leilani einen Mann, der frei im Kopf ist und kein Angsthase ist, den verschreckt das ganz und gar nicht. Der würde nicht gleich urteilen, sondern eher inhaltliches Interesse zeigen.
Das sind so Typen, die nicht tief genug blicken und sich an Kategorisierungen festklammern. Klapper Klapper

Ich gehe nicht auf 6partys und in 6clubs, sondern auf Fet * ischpartys zum Tanzen, Feiern, Flirten in ungewöhnlichen Klamotten und mit geistig offenen, toleranten Menschen, und zum Knutschen. Und man bzw. ich gehe da auch nicht zum V*geln hin, ich bin auch mitnichten promiskuitiv, sondern sehr monogam. Ysa hatte bestimmt mehr Männer als ich in den letzten drei Jahren

14.10.2019 18:17 • x 1 #479

Kummerkasten007
Ich stelle mir gerade vor, welche Themen man mit 21jährigen Urlaubsbekanntschaften in den Alltag nehmen kann. Egal, ob man jünger als 40 aussieht, vom Leben her ist es eine Generation dazwischen.

14.10.2019 18:20 • x 1 #480

A

x 4