778

Erst Tinder, dann ab 30 in die Depression

G
Sucht man etwas Festes , vertrauensvolles , ist Schummeln beim Alter natürlich eine super Startgrundlage.

Und übrigens widerspricht es sich schon, wenn man einerseits sein Alter jünger schummelt, und andererseits eine sebstbewusste Frau sein will.
Es sei denn, man macht es aus eiskalter Berechnung, weil man sich was Spaß erhofft. Und selbst dafür ist es komisch.

14.10.2019 16:07 • x 1 #451

K
Zitat von YsaTyto:
Ich werde nicht selten als viel datende Wilde eingestuft und es stimmt absulut nicht. ONS und Dates habe ich nicht, trotzdem werde ich öfter mal als gefährliche Männermöderin eingeschätzt, was wiederum MICH abturnt. Das zeigt mir, dass der Mann ein Angsthase ist und wenig Selbstbewusstsein hat. Und meistens ziemlich moralinsauer und unehrlich unterwegs ist. Und manchmal auch, dass er ein etwas gestörtes Verhältnis zu seiner Säggsualität hat.

Haha, @YsaTyto so geht es mir auch ich werde sogar gerne mal als Maneater bezeichnet (von Männern, von Frauen nie). Dabei stimmt das überhaupt gar nicht. Mich törnt es aber genauso ab wie Dich, wenn Männer so was von sich geben. Sehr attraktiven Männern geht es aber auch so, denen glaubt auch keine Frau, dass sie keine Playboys und Herzensbrecher sind ich hab einen Bekannten, der megagut aussieht, aber wirklich total lammfromm ist. Aber der kriegt dauernd Körbe von Frauen, weil die ihn für einen Aufreißer halten. Nur wegen seines guten Aussehens. Das ist auch mies.

14.10.2019 16:14 • x 2 #452

A

Erst Tinder, dann ab 30 in die Depression

x 3

L
Zitat von Summertime:
naja, wenn Du so jung aussiehst Unglücklicher, dann mach Dich doch einfach 10 Jahre jünger, bin sicher da bist Du nicht der oder die einzige, die beim Alter schummeln - dann klappt es auch wieder mit den jungen Mädels

Super Idee mit der Lügerei

Ehrliche Eckdaten, kurze, passende und vor allem freundliche Texte im Profil und zwei Fotos: eines, auf dem Mann gut zu sehen ist vom Gesicht her mit einem offenen Lächeln und eines wo man den ganzen Kerl angezogen sieht, am besten irgendwo in der Natur. Das reicht schon.

Was ich zB schon den Mega-Abtörner finde, wenn einer schon im Profiltext nur frustig schreibt, welche Damen er absolut schrecklich findet.
Oder Männer, die Bilder von sich mit ihren Kindern posten.

Dann eine freundliche, nicht zu lange Nachricht um sich vorzustellen, dann schreibt man ne Woche täglich eine Nachricht, wo man dem anderen so ein bisschen Einblick in den Alltag gibt und dann wäre ich auch zu einem Treffen bereit.

Aber dieses unpersönliche schnell-schnell ohne jeden Stil... nix für mich.

Zitat von Kaetzchen:
ich werde sogar gerne mal als Maneater bezeichnet

Aber du hast doch selbst immer wieder geschrieben wie offen du 6uell bist. Und Frauen die regelmäßig in 6clubs und einschlägigen Parties zu gange sind - das sind doch eben gerade Maneater. Krasser geht´s doch kaum?

14.10.2019 16:16 • x 3 #453

6rama9
Zitat von Garibaldi:
Und übrigens widerspricht es sich schon, wenn man einerseits sein Alter jünger schummelt, und andererseits eine sebstbewusste Frau sein will.

Ich glaube nicht, dass es Unglücklicher um eine selbstbewusste Frau geht. Eher das Gegenteil ist wahrscheinlich der Fall.

14.10.2019 16:17 • #454

U
Zitat von Garibaldi:
Sucht man etwas Festes , vertrauensvolles , ist Schummeln beim Alter natürlich eine super Startgrundlage.

Und was, wenn man bei einer Art Urlaubsbekanntschaft einfach nicht über das Alter spricht und sich freut, dass es kein Thema ist und niemanden interessiert? Wenn man bei einem späteren Treffen nur sagt ich will über das Alter nicht reden und sie das zu akzeptieren scheint? Wenn man eine deutlich jüngere Schätzung nicht sofort dementiert sondern sagt die Schätzung gefällt mir?

Der Punkt ist, die Übergänge sind fließend. Diese Frau damals sah das Alter jedenfalls als Totalkatastrophe und sie hätte vermutlich erwartet, dass ich das direkt beichte als wäre ich ansteckend, denn in ihrem Weltbild war eine Beziehung mit so großer Zahlendifferenz völlig ausgeschlossen. Durch mein junges Aussehen und Verhalten fühlte sie sich dagegen regelrecht betrogen,umso mehr als ich bestätigte, dass ich mich um ein junges /attraktives Aussehen ja schon bemühe.

14.10.2019 16:22 • #455

E
@Unglücklicher

Da hat die Frau ziemlich klar und konsequent reagiert.
Wäre genauso, wenn ein Mann Kinder, Krankheit oder Sonstiges verschweigt. Das ist eine merkwürdige Herangehensweise an eine potentielle Beziehung und da würde sich ja wohl jede, die bei Verstand ist, schnell verabschieden.

14.10.2019 16:29 • #456

U
Zitat von LouiZa:
Da hat die Frau ziemlich klar und konsequent reagiert.

Du meinst, weil gegenüber einer erwachsenen Frau eine reine Zahl(!), von der man nichts merkt, die keinem Menschen schadet und auch nicht verboten ist, bei einer Urlaubsbekanntschaft den gleichen Stellenwert hat wie eine ansteckende Krankheit? Etwas, das man gestehen muss, damit niemand ein Problem damit hat?

Ganz ehrlich, ich weiß das manche so denken und ich finde es im Grunde echt assig.

Ich bin auch schon Frauen begegnet, die ihr Alter nicht nennen wollten und bis jetzt habe ich das dann halt einfach akzeptiert. Denn niemand will einer Zahl wegen in eine Schublade alt gesteckt werden, Männer genauso wenig wie Frauen. Das wird einem nur leider erst dann bewusst, wenn es einen selbst trifft.

14.10.2019 16:42 • #457

G
6rama9:

Ich meinte die Frau.

Wenn die Frau es einerseits nötig hat, mit ihrem Alter zu schummeln , anderseits eine selbstbewusste Frau sein will, widerspricht sich das schon.

14.10.2019 16:47 • #458

S
Zitat von UnglücklicherXX:
umso mehr als ich bestätigte, dass ich mich um ein junges /attraktives Aussehen ja schon bemühe.

das mag ja alles sein, aber wenn Du nun 40 bist und sie 27 (13 Jahre jünger, nich wahr?) dann bist Du nun mal 50 wenn sie 37 ist. Das ist schon ne Hausnummer, wenn da ggf. noch Kinderwunsch etc. ne Rolle spielt.
Könnte mir vorstellen, dass das eher ein Gedanke ist - eine dauerhafte Beziehung eingehen zu wollen, aber ggf. zukünftigen Kids keinen Opi als Papa vorsetzen ...
Eher derlei Gedanken, als den Gedanken daran, huch, nun hab ich hier so'n Sugardaddy an der Hacke, wie peinlich.

14.10.2019 16:50 • #459

Y
Zitat:
Aber du hast doch selbst immer wieder geschrieben wie offen du 6uell bist. Und Frauen die regelmäßig in 6clubs und einschlägigen Parties zu gange sind - das sind doch eben gerade Maneater. Krasser geht´s doch kaum?

nein @leilani einen Mann, der frei im Kopf ist und kein Angsthase ist, den verschreckt das ganz und gar nicht. Der würde nicht gleich urteilen, sondern eher inhaltliches Interesse zeigen.
Das sind so Typen, die nicht tief genug blicken und sich an Kategorisierungen festklammern. Klapper Klapper

14.10.2019 16:50 • x 1 #460

E
@UnglücklicherXX
Es hat vielleicht mehr damit zu tun sich jemanden zu wünschen, der selbstbewußt ist. Also zum Alter ebenso steht wie zu allen anderen Dingen. Ich kann mir doch nicht anmaßen für mein Date zu entscheiden, was ihm jetzt wichtig zu sein hat und was nicht. Das fände ich assig.
Und du wolltest doch mehr von der Urlaubsbekanntschaft?

14.10.2019 16:51 • #461

U
Zitat von Garibaldi:
Wenn die Frau es einerseits nötig hat, mit ihrem Alter zu schummeln , anderseits eine selbstbewusste Frau sein will, widerspricht sich das schon.

Ich habe früher mal gelernt, dass man eine Frau nicht nach dem Alter fragt. Und wenn doch, dass sie dann sagen kann eine Dame verrät ihr Alter nicht. Das wäre zumindest in meinen Augen auch ein großer Unterschied zum Lügen, denn sie sagt damit lediglich, dass sie nicht in eine Schublade gesteckt werden möchte. Man frägt eine Frau auch nicht nach Exfreunden oder ONS.

Denn mal ehrlich, was bringen diese Fragen? Es geht doch letztlich nur darum, den anderen zu kategorisieren und dann abzuwerten. Und das will niemand. Und jeder, der schon ein paarmal damit verletzt wurde, weiß das.

14.10.2019 16:54 • #462

G
Katzchen:
Zitat:
....ich hab einen Bekannten, der megagut aussieht, aber wirklich total lammfromm ist. Aber der kriegt dauernd Körbe von Frauen, weil die ihn für einen Aufreißer halten. Nur wegen seines guten Aussehens. Das ist auch mies....

Dann haben wir eine Runde Mitleid. Ich bin mir sicher, dass er dann auch den Aufreißertypen ausstrahlt.

Im Übrigen meine ich genau diese Fälle, welche so oberflächlich ticken.
Die sind darauf angewiesen, auch oberflächlich schön zu bleiben. Sonst kommt die innere Leere.
Manche bleiben es ja bis ins hohe Alter. Aber nicht alle.

Bei Frauen sieht man das an so Damenclübchen-Tischen, welche sich zum gegenseitig Ablästern treffen. Es wird über Hinz und Kunz gelästert...und im eigenen Elend geschmurgelt. Bei uns auf dem Lande sagt man abgehalftert ( aus dem Pferdebereich.)
Jeder kennt diese Damenclübchentische.

Frustrierte Männer treffen sich eher zum Wegsaufen der Birne in der Kneipe, wenn es sonst nicht mehr so klappt.

Zitat:
Es geht doch letztlich nur darum, den anderen zu kategorisieren und dann abzuwerten. Und das will niemand. Und jeder, der schon ein paarmal damit verletzt wurde, weiß das......

Dumm nur, wenn man sich nachher auf jemanden einlässt, und dann zutiefst verletzt wird. Hätte man die Vorgeschichte gekannt, gehen einem plötzlich die Augen auf.

14.10.2019 16:56 • #463

L
Zitat von YsaTyto:
nein @leilani einen Mann, der frei im Kopf ist und kein Angsthase ist, den verschreckt das ganz und gar nicht. Der würde nicht gleich urteilen, sondern eher inhaltliches Interesse zeigen.
Das sind so Typen, die nicht tief genug blicken und sich an Kategorisierungen festklammern. Klapper Klapper

Was hat denn das mit Angst zu tun, wenn man nicht promiskuitiv leben möchte? Da würde ich eher von Vorlieben reden...

Mir ging es nicht um ein Urteil, sondern um die Definition des Begriffs. Und jemand, der auf 6parties unterwegs ist, da gehe ich mal naiverweise davon aus, dass so jemand nicht nur mit dem eigenen Partner verkehren möchte...

14.10.2019 16:56 • #464

Y
Zitat:
Was hat denn das mit Angst zu tun, wenn man nicht promiskuitiv leben möchte?

@leilani

muss der Mann doch nicht, aber gleich daraus zu schließen, dass so ein Mensch gefährlich, untreu usw. ist und nicht auch lieben - und eine ganz normale Beziehung führen kann, ist Banane und feige.

Ich bin auch eine treue Nuss, schieße mich voll auf meinen Mann ein, wenn ich liebe und mich hat es nicht verunsichert, wenn mein Süßer wild unterwegs war. Warum sollte so ein Mensch nicht tief lieben können?

14.10.2019 17:01 • x 1 #465

A

x 4