Ex-Mitglied
- 88763
Ex-Mitglied
UnglücklicherXX.
Zitat von LouiZa:
Also mir fallen als erstes die jungen Männer auf. Ein Urtrieb?
Und müssen wir unseren Trieben generell nachgeben oder setzen wir unsere Großhirnrinde auch mal ein?
Ex-Mitglied
Zitat von UnglücklicherXX:
Naja, Glücklich werden wir in der Regel vor allem durch Gefühle und damit eben auch durch Triebe. Es würde ja sonst darauf hinauslaufen, aus Vernunft eine Partnerin zu bevorzugen, die einem im Grunde weniger gefällt. Wie viele glückliche Vernunftehen gibt es wohl? Und was genau ist daran nun vernünftig?
Wenn Dir Deine Großhirnrinde sagt, dass Dein Partner die gleiche Zahl Lebensjahre hinter sich haben muss, dann würde ich mich eher fragen: Warum?. Mir würden dagegen viele Dinge einfallen, die mir bei der Beurteilung der Attraktivität wichtiger wären, z.B. Fitness, eine schlanke Figur, ein praller Po, oder attraktives Gesicht. Aber was genau bringt mir eine kleine Differenz zweier Zahlen?
Das Einzige, was die Zahl in meinen Augen wichtig macht ist, dass bei einem ähnlichen Alter die Wahrscheinlichkeit sinkt, deswegen abgelehnt zu werden. Das führt dann auf die alte Frage, in welchem Umfang man das Beuteschema den Möglichkeiten anpassen muss und welche Kompromisse man eingehen muss.
YsaTyto
Garibaldi
Ashpi
Zitat von Garibaldi:Je mehr die Leute hier aufschreien, desto mehr trifft die Thematik die wunden Punkte.
Loiza: Der vorletzte Satz könnte exemplarisch für die Zerissenheit unserer Gesellschaft stehen, das Suchen nach der grünen Wiese am anderen Ufer . Und viele suchen immer noch. Und hinter ihnen liegt ein Trümmerhaufen zwischenmenschlicher Beziehungen.
leilani
Zitat von YsaTyto:neh, nicht alle Frauen finden, dass sie jünger auzssehen als sie sind. Das sagen in meinem Freundeskreis nur diejenigen, die wirklich bedeutend jünger aussehen. Ich meine, dass ich genau so alt aussehe, wie ich bin, 41.
YsaTyto
Ex-Mitglied
Zitat von Garibaldi:Je mehr die Leute hier aufschreien, desto mehr trifft die Thematik die wunden Punkte.
Loiza: Der vorletzte Satz könnte exemplarisch für die Zerissenheit unserer Gesellschaft stehen, das Suchen nach der grünen Wiese am anderen Ufer . Und viele suchen immer noch. Und hinter ihnen liegt ein Trümmerhaufen zwischenmenschlicher Beziehungen.
Garibaldi
leilani
Zitat von Garibaldi:Der vorletzte Satz könnte exemplarisch für die Zerissenheit unserer Gesellschaft stehen, das Suchen nach der grünen Wiese am anderen Ufer . Und viele suchen immer noch. Und hinter ihnen liegt ein Trümmerhaufen zwischenmenschlicher Beziehungen.
UnglücklicherXX.
Zitat von leilani:
Da kann man jetzt ewig diskutieren. Und sicherlich gibt es Ausnahmen wo tatsächlich unoperierte Menschen etwas jünger aussehen. Meist aber auch nur aus der Ferne. Kommst du in direkten Kontakt siehst du zumindest das ungefähre Alter an der Haut, an den Zähnen und den Fingernägeln auch der Struktur der Haare.
Summertime
Zitat von UnglücklicherXX:Wenn Dir Deine Großhirnrinde sagt, dass Dein Partner die gleiche Zahl Lebensjahre hinter sich haben muss, dann würde ich mich eher fragen: Warum?. Mir würden dagegen viele Dinge einfallen, die mir bei der Beurteilung der Attraktivität wichtiger wären, z.B. Fitness, eine schlanke Figur, ein praller Po, oder attraktives Gesicht. Aber was genau bringt mir eine kleine Differenz zweier Zahlen?
Ex-Mitglied