778

Erst Tinder, dann ab 30 in die Depression

E
@Garibaldi

Du bist in diesem Forum gelandet, weil du an GAR KEINE geraten bist. Mach also dein Problem nicht zum Problem der User, die hier antworten.

Hier schreiben langjährig beziehungserfahrene Menschen, von deren Beiträgen du profitieren könntest.

Es ist dein Strang, du hirnst ziellos herum und bist anscheinend unfähig, einem Gedankengang zu folgen geschweige denn einen Beitrag mal gewinnbringend aufzunehmen.

14.10.2019 15:00 • x 2 #436

U
Zitat von LouiZa:

Also mir fallen als erstes die jungen Männer auf. Ein Urtrieb?

Und müssen wir unseren Trieben generell nachgeben oder setzen wir unsere Großhirnrinde auch mal ein?

Naja, Glücklich werden wir in der Regel vor allem durch Gefühle und damit eben auch durch Triebe. Es würde ja sonst darauf hinauslaufen, aus Vernunft eine Partnerin zu bevorzugen, die einem im Grunde weniger gefällt. Wie viele glückliche Vernunftehen gibt es wohl? Und was genau ist daran nun vernünftig?

Wenn Dir Deine Großhirnrinde sagt, dass Dein Partner die gleiche Zahl Lebensjahre hinter sich haben muss, dann würde ich mich eher fragen: Warum?. Mir würden dagegen viele Dinge einfallen, die mir bei der Beurteilung der Attraktivität wichtiger wären, z.B. Fitness, eine schlanke Figur, ein praller Po, oder attraktives Gesicht. Aber was genau bringt mir eine kleine Differenz zweier Zahlen?

Das Einzige, was die Zahl in meinen Augen wichtig macht ist, dass bei einem ähnlichen Alter die Wahrscheinlichkeit sinkt, deswegen abgelehnt zu werden. Das führt dann auf die alte Frage, in welchem Umfang man das Beuteschema den Möglichkeiten anpassen muss und welche Kompromisse man eingehen muss.

14.10.2019 15:16 • #437

A

Erst Tinder, dann ab 30 in die Depression

x 3

E
Zitat von UnglücklicherXX:

Naja, Glücklich werden wir in der Regel vor allem durch Gefühle und damit eben auch durch Triebe. Es würde ja sonst darauf hinauslaufen, aus Vernunft eine Partnerin zu bevorzugen, die einem im Grunde weniger gefällt. Wie viele glückliche Vernunftehen gibt es wohl? Und was genau ist daran nun vernünftig?

Wenn Dir Deine Großhirnrinde sagt, dass Dein Partner die gleiche Zahl Lebensjahre hinter sich haben muss, dann würde ich mich eher fragen: Warum?. Mir würden dagegen viele Dinge einfallen, die mir bei der Beurteilung der Attraktivität wichtiger wären, z.B. Fitness, eine schlanke Figur, ein praller Po, oder attraktives Gesicht. Aber was genau bringt mir eine kleine Differenz zweier Zahlen?

Das Einzige, was die Zahl in meinen Augen wichtig macht ist, dass bei einem ähnlichen Alter die Wahrscheinlichkeit sinkt, deswegen abgelehnt zu werden. Das führt dann auf die alte Frage, in welchem Umfang man das Beuteschema den Möglichkeiten anpassen muss und welche Kompromisse man eingehen muss.

Ich schrieb es bereits weiter oben, es ist ein Dilemma. Der Körper will das eine, der Geist das andere und die Seele hockt wahrscheinlich zwischen den Stühlen.

Ich kann mich nicht nur auf die körperliche Attraktivität berufen, das Gesamtpaket ist wichtig.
Und mit dieser Herangehensweise bin ich immer ganz gut gefahren.

14.10.2019 15:22 • #438

Y
unsere Urinstinkte. Die Schönste und der Coolste. Yeah Yeah Baby Boy i see you in my dreams. . .Schallalaaaa Keine junge bildschöne kluge Frau will einen älteren miesepetrigen verkniffenen Angsthasen. Älterer Mann ist ja nicht das Problem, sondern der Hirninhalt. Meine Empfehlung wäre sich mal locker zu machen und seine Gelüste auszuleben.

14.10.2019 15:27 • x 1 #439

G
Je mehr die Leute hier aufschreien, desto mehr trifft die Thematik die wunden Punkte.

Loiza: Der vorletzte Satz könnte exemplarisch für die Zerissenheit unserer Gesellschaft stehen, das Suchen nach der grünen Wiese am anderen Ufer . Und viele suchen immer noch. Und hinter ihnen liegt ein Trümmerhaufen zwischenmenschlicher Beziehungen.

14.10.2019 15:30 • #440

A
Zitat von Garibaldi:
Je mehr die Leute hier aufschreien, desto mehr trifft die Thematik die wunden Punkte.

Loiza: Der vorletzte Satz könnte exemplarisch für die Zerissenheit unserer Gesellschaft stehen, das Suchen nach der grünen Wiese am anderen Ufer . Und viele suchen immer noch. Und hinter ihnen liegt ein Trümmerhaufen zwischenmenschlicher Beziehungen.

Hier schreit keiner auf und von dem Hauptthema diskutiert auch keiner
Du bist einfach nur verblendet

14.10.2019 15:36 • x 1 #441

L
Zitat von YsaTyto:
neh, nicht alle Frauen finden, dass sie jünger auzssehen als sie sind. Das sagen in meinem Freundeskreis nur diejenigen, die wirklich bedeutend jünger aussehen. Ich meine, dass ich genau so alt aussehe, wie ich bin, 41.

Da kann man jetzt ewig diskutieren. Und sicherlich gibt es Ausnahmen wo tatsächlich unoperierte Menschen etwas jünger aussehen. Meist aber auch nur aus der Ferne. Kommst du in direkten Kontakt siehst du zumindest das ungefähre Alter an der Haut, an den Zähnen und den Fingernägeln auch der Struktur der Haare. Zumindest die letzteren drei Punkte sind in der Regel meist gleich.
Ist jemand korpulenter, dann wirkt die Haut meist noch straffer. Aber ich denke, dass ich da einfach auch was geschulter bin im Blick.

Das Phänomen, das ich ansprach gibt es tatsächlich. Also dass du dein tatsächliches Alter und Aussehen erst zeitverzögert wahrnimmst.

Außerdem meine ich damit nicht nur Frauen sondern auch Männer. Da habe ich wirklich schon super oft gehört wie jung sie aussehen, konnte aber ziemlich genau ihr tatsächliches Alter schätzen.

Ein schwaches Bindegewebe haben sogar schon Teenager teilweise oder sehr junge Frauen, das muss nicht unbedingt ein Altersanzeichen sein. Wobei du selbst bei sehr trainierten Frauen das Alter trotzdem siehst obwohl nix groß schlackert - die Haut wird einfach trockener, großporiger.

14.10.2019 15:36 • x 1 #442

Y
danke für die Details @leilani das ist mir alles vollkommen neu.
Und dann gibt es noch Veranlagung. Manch 20 Jährige(r) ist schlaffer, als 50. jährige. Ich sehe, wir kommen dem Thema Ärotik, Liebe. . . immer näher. Spürt ihr es auch? Ich fühle mich tief in der Seele berührt, mein Geist durch all die Anregungen ein einziges Feuerwerk, heiß!

14.10.2019 15:41 • x 1 #443

E
Zitat von Garibaldi:

Das nennt sich gelebtes Leben. Besser als nur geträumtes oder geplantes Leben, findest du nicht?

14.10.2019 15:42 • #444

G
Und meine Ex , eine Frau, hat mich erst richtig darauf aufmerksam gemacht, wie sich Rauchen seit jungen Jahren auf das Bindegewebe auswirken kann. Bei Manchen sieht man das schon Ende 20.
Sehr viel Solarium übrigens auch. Die Haut wird meist ledrig. ( Männer wie Frauen)

Zum glücklichen Leben:

Solange man im mittleren Alter feststellt, dass man glücklich zurückblicken kann, derzeit glücklich ist, und man auf seinem Lebensweg nicht zu viele Menschen verletzt hat, stimme ich dem voll zu .

14.10.2019 15:46 • #445

L
Zitat von Garibaldi:
Der vorletzte Satz könnte exemplarisch für die Zerissenheit unserer Gesellschaft stehen, das Suchen nach der grünen Wiese am anderen Ufer . Und viele suchen immer noch. Und hinter ihnen liegt ein Trümmerhaufen zwischenmenschlicher Beziehungen.

Ich erlebe beim online-dating folgendes:

Die Hälfte sucht überhaupt nichts festes bzw. nur oberflächlich, weil sie noch gebunden sind.

Die zweite Hälfte - und ich kann ja nur die Männer beurteilen - machen folgenden Fehler:

Man wird absolut uncharmant angeschrieben, reagiert man nicht so wie erwartet, geht sofort die Kritikkeule los.
Ich möchte nicht nach 2 kurzen SMS die Nummer austauschen und nicht nach 3 treffen. So ein bisschen beschnuppern sollte drin sein.
Besteht man darauf wird auf das Profil verwiesen steht doch alles drin

Da vergeht mir sofort das Interesse.

Vor kurzem habe ich wirklich nett mit einem Mann geschrieben auch mal mehr weil ich etwas Zeit hatte. Dann bin ich aber leider eingeschlafen... Passiert.
Und am nächsten Morgen hatte er mich schon längst rausgekickt.

Dann noch so Phänomene wie Paralleldating etc.

So kommt es nur selten zu Treffen, noch seltener dazu, dass man sich verliebt, von einer Beziehung ganz zu schweigen.

14.10.2019 15:48 • x 1 #446

U
Zitat von leilani:

Da kann man jetzt ewig diskutieren. Und sicherlich gibt es Ausnahmen wo tatsächlich unoperierte Menschen etwas jünger aussehen. Meist aber auch nur aus der Ferne. Kommst du in direkten Kontakt siehst du zumindest das ungefähre Alter an der Haut, an den Zähnen und den Fingernägeln auch der Struktur der Haare.

Nur zur Info: Der Grund, der mich vor Jahren in dieses Forum getrieben hat war eine Sache mit einer jüngeren Frau, die mich einen Monat lang ca ganze 13 Jahre jünger schätzte ohne nach der Zahl zu fragen (nachdem sie mich schon Jahre vom sehen kannte). Und ja, das waren genügend Gelegenheiten, oft bei Tageslicht, auch aus der Nähe und unbekleidet. Weder sie noch ihre Freundinnen haben mich verdächtigt, alt zu sein.

Dieser Vorfall hat mir ja auch bestätigt, dass allein die Zahl bereits so ein schlimmes Handycap sein kann und alles in Frage stellt - selbst wenn man sich weder alt verhält, noch alt aussieht, noch die Zahl irgendeine Rolle spielt oder auch überhaupt nur auffällt.

14.10.2019 15:53 • #447

S
naja, wenn Du so jung aussiehst Unglücklicher, dann mach Dich doch einfach 10 Jahre jünger, bin sicher da bist Du nicht der oder die einzige, die beim Alter schummeln - dann klappt es auch wieder mit den jungen Mädels

14.10.2019 15:58 • #448

6rama9
Zitat von UnglücklicherXX:

Dir fallen nur völlig oberfächliche Dinge ein, die mit dem Aussehen zu tun haben. Das mag dir ausreichen (und würde mir bei einem Bor.besuch auch ausreichen), für eine Partnerschaft ist mir aber das Gesamtpaket viiiieeel wichtiger. Klar ist Aussehen auch wichtig, aber wenn ich mir vostelle, dass ich mich mit den Problemen eines Twens auseinandersetzen müsste... nein Danke! Ich stehe vor allem auf ähnliche Lebenserfahrung und eine Partnerin auf Augenhöhe. Wenn die dann noch attraktiv ist, umso besser.

14.10.2019 16:00 • x 3 #449

E
@Unglücklicher

Du gehörst aber hoffentlich nicht zu denen, die in ihrem Profil deutlich jünger aussehend schreiben?

Und Liebe ist doch völlig unabhängig von einer Zahl, einer Farbe, einem Geschlecht. Liebe entwickelt sich jedoch,- kommt doch immer darauf an, was wir suchen.

Glück für eine Nacht? Warum nicht, wenn das Selbstbewusstsein dafür vorhanden ist. Glück und Liebe, die für eine Familiengründung reichen? Dann braucht es schon mehr Kapazitäten.

14.10.2019 16:01 • #450

A

x 4