778

Erst Tinder, dann ab 30 in die Depression

U
Zitat von Kummerkasten007:

Und was sagen ältere Frauen? Oder interessieren Dich diese nicht so?

Darum gings ja nicht. Es geht darum, eine eigene Eigenschaft ein Handycap bei der Partnersuche darstellen kann, und dass es in der Regel niemand schön findet, wenn er das von anderen hört oder liest.

Es gibt ja viele Eigenschaften, die anscheinend unattraktiver machen, zumindest in den Augen mancher: Zu viele ONS, zu alt, bereits verheiratet gewesen, allein erziehend, Glatze, zu klein, etc... . Ganz egal, was auf Dich zutrifft, Du wirst es garantiert nicht schön finden wenn Dir einer sagt deshalb bist Du jetzt als Partner zweite Wahl. Es bringt blos nichts, sich im Forum groß drüber aufzuregen.

Natürlich gibts auch immer Leute, die eben dieses Handycap nicht stört (z.B. in diesem konkreten Fall Frauen die selbst schon älter sind), aber es stellt gleichzeitig eben eine Einschränkung bei der Suche dar. Es könnte ja sein, dass Dir ausgerechnet jemand gut gefällt, der sich genau daran stört.

Aber speziell zu Deiner Frage: Mir gefallen meist Frauen zwischen 18 und 30 am besten und da ist es natürlich manchmal ein Handycap, wenn man schon 40 ist. Natürlich gibt es auch immer die Möglichkeit, sich bei der Suche auf als weniger attraktiv empfundene Partner einzuschränken (Stichwort: Beuteschema), aber das macht halt auch nicht so viel Freude. Was man mag oder nicht ist halt doch auch immer subjektiv, und das kann man nicht einfach von außen diktieren.

14.10.2019 14:07 • #421

Y
@UnglücklicherXX

Zitat:
Da gibts keinen logischen Zusammenhang, weil es eine Gefühlssache ist. Das Gefühl, einer von sehr vielen zu sein. Das Gefühl, dass für sie die 6ualität nichts wirklich wertvolles ist, das nur in eine Beziehung gehört. Das Gefühl, dass da kürzlich andere Männer an meiner Frau waren, das vergleichbar ist mit dem Gefühl, wenn die Partnerin körperlich untreu ist. Wenn jemand so fühlt, kannst Du da nicht logisch dagegen argumentieren.

in der Tat, aber auch Du solltest Dir nicht unbedingt Deine eigenen Argumente glauben, die Dir erklären, warum Du eine unbefleckte Frau willst.

Und bei der Einschätzung der Frau kann man sich auch ganz schön vertun. Ich verbiete mir beidseitig jedes Exgerede, wenn ich ernsthaft flirte, will da auch gar nichts wissen und mir ist es egal, ob es 5 oder 30 Frauen vor mir gegeben hat, oder die Nacht zuvor einen ONS hatte. Ist mir gleichgültig, denn ob es etwas besonderes zwischen uns ist, kann ich absolut nicht daran festmachen, ob er selten datet oder Säggs hat. Exklusivität, wie auch immer geartet, lässt sich daran nicht festmachen. Ich werde nicht selten als viel datende Wilde eingestuft und es stimmt absulut nicht. ONS und Dates habe ich nicht, trotzdem werde ich öfter mal als gefährliche Männermöderin eingeschätzt, was wiederum MICH abturnt. Das zeigt mir, dass der Mann ein Angsthase ist und wenig Selbstbewusstsein hat. Und meistens ziemlich moralinsauer und unehrlich unterwegs ist. Und manchmal auch, dass er ein etwas gestörtes Verhältnis zu seiner Säggsualität hat.

14.10.2019 14:07 • x 1 #422

A

Erst Tinder, dann ab 30 in die Depression

x 3

Kummerkasten007
Mit einer 18jährigen kannst Du doch nichts anfangen, außer Angeben.

Zitat von UnglücklicherXX:
sich bei der Suche auf als weniger attraktiv empfundene Partner einzuschränken (Stichwort: Beuteschema), aber das macht halt auch nicht so viel Freude

Freude? Das verstehe ich nun nicht, sorry.

14.10.2019 14:09 • #423

R
Zitat von Garibaldi:
In der Tat ist es so, dass bei mir das Gefühl der tiefen Liebe für eine Person erst aufkommt, wenn ich ihre inneren Werte liebe.

Lass mich raten: Wenn es sich um Prinzip um deine eigenen inneren Werte handelt, die du ihr präsentieren versuchst? Da wären wir bei den Borderlinerinnen, die durch gute Spiegelkünste, genau das darstellen können.

Bei gesunden Frauen wird das in der Regel etwas anders ausschauen und sie wird auch andere Werte vertreten. Und da wären wir beim Thema Liebe, um auch das nicht bewerten zu müssen, sondern einfach nur so annehmen zu können.

14.10.2019 14:14 • #424

S
Zitat von Kummerkasten007:
Freude? Das verstehe ich nun nicht, sorry.

wieso nicht, es macht ihm eben mehr Spaß, eine junge Frau zwischen 18-30 zu haben, als eine gleichaltrige - das find ich nicht so schwer zu verstehen das ist ja keine fürchterlich neue Erkenntnis, viele Männer möchten jüngere Frauen, gerne auch deutlich jünger, aus welchen Gründen auch immer. Find ich auch nicht verwerflich, wenn man(n) das so äußert, wird halt eben immer schwieriger mit zunehmendem Alter (so denn die dicke Brieftasche fehlt), an derlei junges Gemüse ranzukommen ...

14.10.2019 14:15 • #425

NurBen
Zitat von Garibaldi:
NurBen:
Ich hatte tatsächlich schon die Möglichkeit für ONEs , und habe es nicht genutzt, und bereue es auch nicht.

Ich verstehe nicht, was du für eine Vorstellung hast, wie so ein ONS abläuft.
Natürlich nimmt man nicht jede Gelegenheit, da muss schon mehr zwischen 2 Menschen vorhanden sein, als nur die reine Gelegenheit. So verzweifelt bin ich -zumindest NOCH- nicht.

Zitat von Kaetzchen:
Also schützt man sich doch am besten davor, indem man sich solchen Damen gar nicht erst annähert. Aber wehe, eine von denen kommt mal auf den Mann zu und will was

Ganz genau. Und sollte die Damen tatsächlich dahin verirrt haben, verhält man sich total verunsichert und distanziert, weil wenn man sich darauf einlassen würde, ja seine Werte verrät. Die Frau zieht dann von Dannen und der werter Herr sagt sich Siehste, hab ich doch gesagt.

Zitat von Kaetzchen:
Ist das gleiche auf Tinder. Da, wo steht keine ONS - die haben als erste das Höschen ausgezogen

Wohl wahr. Was mich interessieren würde; Was ist denn das männliche Gegenstück zu dieser Aussage?
Oder allgemein, was sind denn die üblichen Männer-Tinder-Floskeln?

Zitat von LouiZa:
Dafür gibts entsprechende Plattformen, falls man sich nicht auf freier Wildbahn trifft......

Welche denn z.B. ? (Frage für einen Freund)

Zitat von Garibaldi:
Mal eine Beziehung mit tiefer Liebe führen , in guten wie in schlechten Zeiten, lernt man nunmal von jung an.

Falsch, das lernt man dann (oder auch nicht), wenn man sich als Paar mal wirklich durch schlechte Zeiten kämpfen muss.
Und damit meine ich nicht mal eine kleine Beziehungskrise.
Die, die immer große Reden über Treue, gute und schlechte Zeiten schwingen, sind meistens die, die schnell das Weite suchen, wenn es mal stressig wird.

14.10.2019 14:16 • x 1 #426

G
Unglücklicher:

Finde ich gut, dass du ehrlich bist, und schreibst, dass du auf Frauen zwischen 18-30 achtest.

Was du persönlich daraus für dich machst, musst du selber wissen.

Ich hatte auch andernorts mal geschrieben, dass mir in der derzeitigen Singlezeit auffällt, dass in einer Menschenmenge mir als erstes die jungen Frauen auffallen. Ein Urttrieb als Mann ? !

Dennoch möchte ich für eine Beziehung eine in etwa gleichaltrige oder durchaus auch ältere Frau.

NurBen: Nur erleben heute viele Beziehungen nicht mal schlechte Zeiten, weil sie nichtmal kleine Krisen überdauern. Meiner Meinung nach haben etliche in der Jugend halt gelernt, den Partner schnell auszutauschen. Ab 30 wollen sie dann einen auf heile Familie machen.
Meine Ex hat immer erzählt, dass sich viele Frauen dann schnell den nächstbesten krallen, um noch vor dem Ablaufdatum ein Kind zu gebären. Am Ende steht der Vater dann als Zahlvater da, weil die Frau ihn dann doch nicht so mochte, oder weil sie sich einen notorischen Fremdgänger geschnappt hat.

14.10.2019 14:19 • #427

E
Zitat von Garibaldi:
Unglücklicher:

Ich hatte auch andernorts mal geschrieben, dass mir in der derzeitigen Singlezeit auffällt, dass in einer Menschenmenge mir als erstes die jungen Frauen auffallen. Ein Urttrieb ? !

Also mir fallen als erstes die jungen Männer auf. Ein Urtrieb?

Und müssen wir unseren Trieben generell nachgeben oder setzen wir unsere Großhirnrinde auch mal ein?

14.10.2019 14:23 • #428

E
Zitat von NurBen:

Welche denn z.B. ? (Frage für einen Freund)

Selbstverständlich! Ich antworte mal im Namen einer Freundin, von der ich das gehört habe.... :

zB Altersvorsprung, da wird dein Freund sicher fündig.

14.10.2019 14:25 • #429

G
Loiza: Die Frage, ob wir Urtrieben immer nachgeben müssen, stelle ich gerne mal für so manchen Mitforisti in den Raum. Bei einigen gilt scheinbar bei Urtrieben die Devise ja.
Passt auch in manchen Affärenthread Ich konnte nicht anders, das Verlangen war zu groß

14.10.2019 14:31 • #430

E
Zitat von Garibaldi:
Loiza: Die Frage, ob wir Urtrieben immer nachgeben müssen, stelle ich gerne mal für so manchen Mitforisti in den Raum. Bei einigen gilt scheinbar bei Urtrieben die Devise ja.
Passt auch in manchen Affärenthread Ich konnte nicht anders, das Verlangen war zu groß

Ich habe da vielleicht den Vorteil, daß ich meinen Trieben in jungen Jahren sehr selbstbewußt und neugierig gefolgt bin. Dann bin ich jung Mutter geworden und war lange verheiratet.
Ich habe in dieser Frage also keinen Druck mehr, noch unbedingt etwas für die Familienplanung tun zu müssen

Das Dilemma ist, daß Körper und Geist manchmal unterschiedlichen Trieben folgen wollen!

14.10.2019 14:36 • #431

G
Hmmmm....ob bei dir der Slogan past events future trends gilt . Kannst du nur dir selber beantworten.

14.10.2019 14:42 • #432

E
Zitat von Garibaldi:
Hmmmm....ob bei dir der Slogan past events future trends gilt . Kannst du nur dir selber beantworten.

Mach ich.

14.10.2019 14:44 • x 1 #433

R
Zitat von Garibaldi:
ob bei dir der Slogan past events future trends gilt . Kannst du nur dir selber beantworten.

Zählt er bei dir auch, mit den Borderlinebeziehungen?

14.10.2019 14:50 • x 2 #434

6rama9
Zitat von Garibaldi:
Ich frage mich wiklich , warum das Forum hier voll mit Leuten ist, die rumheulen, dass sie an Narzissten, Fremdgeher und an böse Affärenmänner geraten sind.

Lass mich mal ganz scharf nachdenken... vielleicht weil das Forum Trennungsschmerzen und nicht Hundewelpen heißt? Wetten, dass du im letzteren wahnisnnig viel Menschen triffst, die Probleme mit Hundewelpen haben? Hier und im Real Life habe ich dagegen noch nie jemand getroffen, der eine Hundewelpenproblem hat.

Ergo: auch wenn im Hundewelpenforum waaaahnsinnig intensiv über deren Probleme gesprochen wird, hat die noch lange nicht jede/r.

Zitat von ramse:
Zählt er bei dir auch, mit den Borderlinebeziehungen?

Wie schon gesagt: Die Chance zufällig an 3 Borderlinerinnen hinterinander zu kommen, so wie es Garibaldi passiert ist, liegt unter 1:100.000. Daher liegt die Vermutung sehr nahe, dass Garibaldi sein Zielfernrohr falsch, nämlich genau auf Frauen mit dieser Persönlichkeitsstörung ausgerichtet hat. Past event, futures trends. Bei ihm stimmt's.

14.10.2019 14:54 • x 1 #435

A

x 4