778

Erst Tinder, dann ab 30 in die Depression

HeartOfGold
Zitat von Garibaldi:
6rama9:

Ich frage mich wiklich , warum das Forum hier voll mit Leuten ist, die rumheulen, dass sie an Narzissten, Fremdgeher und an böse Affärenmänner geraten sind.
Hallo ?
Wenn man hier die meisten Antworten liest, wollt ihr doch genau in dieser Gesellschaft so leben.
Also heult nicht rum.

Musste gerade so lachen

Keiner hier redet davon, dass Fremdgehen ok ist.

(Fast) alle hier reden davon, dass es okay ist seine 6xualität frei auszuleben, ONS oder eine F+ zu haben, wenn man Single ist.

Hallo?

Dazwischen liegen Welten.

14.10.2019 13:06 • x 2 #406

K
Zitat von UnglücklicherXX:

Also ich glaube ja auch, dass das den Wert einer Frau als feste Partnerin schmälert. Allerdings sind junge Frauen zwischen 18 und 30 derart gefragt, dass das vermutlich nicht groß ins Gewicht fällt.

Man darf aber nie vergessen: Im gleichen Maße, wie Männer junge /attraktive Frauen bevorzugen, benachteiligen sie ältere Frauen ab 30, Alleinerziehende oder weniger attraktive im Allgemeinen.

Genau. Und Frauen bevorzugen große, attraktive Männer mit hohem Status. Das sind aber nur ungefähr 10% der Männer. Jetzt können die restlichen 90% der Männer natürlich den jungen, attraktiven Frauen nachstellen und dann rumheulen, dass sie keine Frau abkriegen. Genauso wie die Frauen den großen, attraktiven, gut situierten Männern nachstellen und rumheulen, dass die ja blöderweise überhaupt nicht treu sind.
Deshalb haben gut 10% der Singles freie Auswahl und probiert rum und aus und wieder neu und wirft weg und sucht noch was Besseres und so weiter, und der Rest schielt nach oben und jammert, weil es für ihn/sie ja niemand passenden gibt und das ist aufgrund der anscheinend endlosen Möglichkeiten heutzutage natürlich noch viel schwerer zu verkraften ...

14.10.2019 13:06 • x 1 #407

A

Erst Tinder, dann ab 30 in die Depression

x 3

R
Zitat von Garibaldi:
tiefer Liebe

Was ist jetzt das für dich - tiefe Liebe?

Bedeutet Liebe nicht den anderen Annehmen und Akzeptieren, genauso wie er/sie ist?

Wie bringst du das mit Past Events future Trends in Verbindung? Wo bleibt Platz für Liebe, wenn schon das Kennenlernen mit kritischen Bewertungen der Vergangenheit des Gegenüber beginnt?

14.10.2019 13:10 • x 3 #408

E
Zitat von Garibaldi:
Past events future trends

Mal eine Beziehung mit tiefer Liebe führen , in guten wie in schlechten Zeiten, lernt man nunmal von jung an.

Und? Hast du`s gelernt? Hast du mal eine solche Beziehung über Jahre geführt?

Wie gesagt, suche an der richtigen Stelle und nicht dort, wo du aussortiert wirst. Die Depressionen werden wohl eher dich einholen als die Frauen, wenn da keine Reflexion stattfindet.

14.10.2019 13:11 • x 2 #409

U
Zitat von HeartOfGold:

Fragst du jede Frau innerhalb der ersten 5 Dates, ob sie mal einen ONS hatte? Oder bevor du mit ihr eine Beziehung eingehst? Oder wie macht man das fest, dass der Wert als feste Partnerin damit sinkt?

Nein, man fragt danach normalerweise überhaupt nicht. aber man merkt schon den Unterschied, ob eine Frau unerfahren ist, ob sie wenige lange Beziehungen hatte, oder ob sie Männern gegenüber sehr aufgeschlossen ist. Manche erzählen auch direkt über Bettgeschichten. Die würde man dann auch eher als potentielles Betthäschen sehen, und weniger als potentielle Ehefrau.

Zitat:

Und warum sollte der Wert dadurch sinken?
Das frage ich mich wirklich. Ich sehe einfach nicht, was deine eine mit dem anderen zu tun hat. Ich kann im Alter von 20 Jahren ONS gehabt haben und mit 28 Jahren trotzdem eine treue, liebevolle und tolle Partnerin sein. Warum soll das eine das andere denn irgendwie ausschließen?

Ich höre das so oft aber kann nie den logischen Zusammenhang sehen.

Da gibts keinen logischen Zusammenhang, weil es eine Gefühlssache ist. Das Gefühl, einer von sehr vielen zu sein. Das Gefühl, dass für sie die 6ualität nichts wirklich wertvolles ist, das nur in eine Beziehung gehört. Das Gefühl, dass da kürzlich andere Männer an meiner Frau waren, das vergleichbar ist mit dem Gefühl, wenn die Partnerin körperlich untreu ist. Wenn jemand so fühlt, kannst Du da nicht logisch dagegen argumentieren.

Man muss im Grunde akzeptieren, dass Leute halt bestimmte Präferenzen haben. Dagegen zu argumentieren - z.B. hier im Forum - wird den Rest der Männer- und Frauenwelt nicht ändern. Man kann es nur als Information mitnehmen.

14.10.2019 13:14 • #410

Kummerkasten007
Die würde man dann auch eher als potentielles Betthäschen sehen, und weniger als potentielle Ehefrau.

Sag nicht man, wenn Du Dich meinst

14.10.2019 13:15 • x 1 #411

HeartOfGold

Nein, man fragt danach normalerweise überhaupt nicht. aber man merkt schon den Unterschied, ob eine Frau unerfahren ist, ob sie wenige lange Beziehungen hatte, oder ob sie Männern gegenüber sehr aufgeschlossen ist. Manche erzählen auch direkt über Bettgeschichten. Die würde man dann auch eher als potentielles Betthäschen sehen, und weniger als potentielle Ehefrau.

Da gibts keinen logischen Zusammenhang, weil es eine Gefühlssache ist. Das Gefühl, einer von sehr vielen zu sein. Das Gefühl, dass für sie die 6ualität nichts wirklich wertvolles ist, das nur in eine Beziehung gehört. Das Gefühl, dass da kürzlich andere Männer an meiner Frau waren, das vergleichbar ist mit dem Gefühl, wenn die Partnerin körperlich untreu ist. Wenn jemand so fühlt, kannst Du da nicht logisch dagegen argumentieren.

Man muss im Grunde akzeptieren, dass Leute halt bestimmte Präferenzen haben. Dagegen zu argumentieren - z.B. hier im Forum - wird den Rest der Männer- und Frauenwelt nicht ändern. Man kann es nur als Information mitnehmen.

Ok, verstehe ich.
War mal interessant zu wissen.

Nun, ich geh mit meinen Bettgeschichten nicht hausieren oder tische sie auf.

Aber 6 ist für mich definitiv etwas, das man auch außerhalb einer Beziehung haben kann. Ich sehe mich da schon als etwas feurig an. Ich halte nichts davon, mit 6 künstlich lange zu warten, wenn man merkt, dass beide es wollen. Dass ich für einige Männer dadurch vielleicht automatisch in die Kategorie Betthäschen falle, ist mir schon bewusst. Aber ich finde es widerum auch nicht sonderlich tragisch. Ich sehe es ein bisschen als deren Verlust, wenn sie mir wegen zu schnellem 6 dann eben keine Chance als feste Partnerin geben wollen.
Ich weiß ja, was ich an mir habe

Klingt vielleicht für einige schockierend, aber mir ist es sehr wichtig, dass man 6xuell auf einer Ebene ist. Und das finde ich lieber heraus, bevor ich mit dieser Person eine feste Beziehung eingehe...
Ja, ich bin vielleicht etwas leidenschaftlich temperamentvoll unterwegs. Aber in Beziehungen eine der treuesten Seelen. Und allein das zu wissen, reicht mir.

14.10.2019 13:32 • x 2 #412

G
In der Tat ist es so, dass bei mir das Gefühl der tiefen Liebe für eine Person erst aufkommt, wenn ich ihre inneren Werte liebe.
S. Begehren kann durchaus da sein, nur geht bei mir die Anziehung für eine Bindung zurück, wenn ich von einem promisken Vorleben erfahre.

Und ja, wenn ich heutzutage Leuten raten würde, ob sie diesen oder jenen heiraten sollen , und Kinder bekommen sollen , würde ich ihm oder ihr bei so mancher Person raten, dass derjenige mal als alleinerziehende Mutter da stehen wird , oder als zahlender Vater .

Vielen Personen steht es schon auf die Stirn geschrieben, dass das mit stabiler Familie nichts wird. Meine Meinung.

HeartofCold:

Fragt sich dann nur, wie lange so deine Beziehungen dauern? Wie lange du es mit der Treue und Monogamie aushältst ?

14.10.2019 13:35 • #413

I
Zitat von Garibaldi:
Wer in der Jugend nur Rosinenpicken lernt , kommt später in monogamen Beziehungen nicht klar.

Ja vor allem weil du nie eine Rosine warst und auch keine mehr wirst.
Ob früher oder heute.
Es reicht nur noch für die leere Tüte.
Die will Frau auch nicht.

14.10.2019 13:36 • #414

G
Isley:

Stimmt. Ich bekomme keine Frau mehr ab. Woher du das wieder weißt ?!

14.10.2019 13:37 • #415

I
Zitat von Garibaldi:
Und ja, wenn ich heutzutage Leuten raten würde, ob sie diesen oder jenen heiraten sollen , und Kinder bekommen sollen. , Würde ich ihm bei so mancher Person raten, dass derjenige mal als alleinerziehende Mutter da stehen wird , oder als zahlender Vater da steht.

Gut das es dich gibt.
Du weisst einfach alles , nur dein eigenes Leben ist und bleibt eine leere Tüte.

Einfach nur Dummes Geblubber, - wieder so ein Thema vom TE was man einfach nur abhacken kann.

Werde mir künftig einfach auf die Finger hauen, diese Schwachsinns Diskussionen noch mit zu befeuern.
Thema 10 kann bei ihm ja nicht mehr lange dauern.

14.10.2019 13:40 • #416

U
Zitat von HeartOfGold:

Ok, verstehe ich.
War mal interessant zu wissen.

Nun, ich geh mit meinen Bettgeschichten nicht hausieren oder tische sie auf.

Aber 6 ist für mich definitiv etwas, das man auch außerhalb einer Beziehung haben kann. Ich sehe mich da schon als etwas feurig an. Ich halte nichts davon, mit 6 künstlich lange zu warten, wenn man merkt, dass beide es wollen. Dass ich für einige Männer dadurch vielleicht automatisch in die Kategorie Betthäschen falle, ist mir schon bewusst. Aber ich finde es widerum auch nicht sonderlich tragisch. Ich sehe es ein bisschen als deren Verlust, wenn sie mir wegen zu schnellem 6 dann eben keine Chance als feste Partnerin geben wollen.
Ich weiß ja, was ich an mir habe

Klingt vielleicht für einige schockierend, aber mir ist es sehr wichtig, dass man 6xuell auf einer Ebene ist. Und das finde ich lieber heraus, bevor ich mit dieser Person eine feste Beziehung eingehe...
Ja, ich bin vielleicht etwas leidenschaftlich temperamentvoll unterwegs. Aber in Beziehungen eine der treuesten Seelen. Und allein das zu wissen, reicht mir.

Was ich geschrieben habe, sollte kein Vorwurf sein. Du siehst ja im Forum, wie unterschiedlich die Ansichten sein können und Du wirst garantiert genügend Leute finden, die mit Dir 100%ig auf einer Wellenlänge liegen - aber eben auch Leute die das ganz anders sehen.

Und schau, ich kann 100%ig nachvollziehen, wie es ist, wenn eine Frau viele ONS hatte und dann in einem Forum liest das macht Dich als Partner weniger gut. Mir geht es da ja ganz ähnlich, denn ich bin 40 und finde es überhaupt nicht lustig, wenn jüngere /attraktive Frauen äußern, dass sie mich dieses Alters wegen ablehnen. Ich meine, jeder will ja in erster Linie ein attraktiver Partner sein und so wahrgenommen werden, da will ja wohl keiner wegen so einer grundsätzlichen Sache als schlechter dargestellt werden, vor allem wenn er es nicht ändern kann.

Die Ansichten im Forum sind zudem eh eher ziemlich radikal formuliert. Die meisten im echten Leben sehen das alles zum Glück lockerer, wenn sie einen persönlich kennenlernen.

14.10.2019 13:41 • #417

Kummerkasten007
denn ich bin 40 und finde es überhaupt nicht lustig, wenn jüngere /attraktive Frauen äußern, dass sie mich dieses Alters wegen ablehnen

Und was sagen ältere Frauen? Oder interessieren Dich diese nicht so?

14.10.2019 13:50 • x 1 #418

G
Das frage ich mich auch gerade. Ob er nur nach unten datet ?

14.10.2019 13:52 • #419

HeartOfGold

Was ich geschrieben habe, sollte kein Vorwurf sein. Du siehst ja im Forum, wie unterschiedlich die Ansichten sein können und Du wirst garantiert genügend Leute finden, die mit Dir 100%ig auf einer Wellenlänge liegen - aber eben auch Leute die das ganz anders sehen.

Und schau, ich kann 100%ig nachvollziehen, wie es ist, wenn eine Frau viele ONS hatte und dann in einem Forum liest das macht Dich als Partner weniger gut. Mir geht es da ja ganz ähnlich, denn ich bin 40 und finde es überhaupt nicht lustig, wenn jüngere /attraktive Frauen äußern, dass sie mich dieses Alters wegen ablehnen. Ich meine, jeder will ja in erster Linie ein attraktiver Partner sein und so wahrgenommen werden, da will ja wohl keiner wegen so einer grundsätzlichen Sache als schlechter dargestellt werden, vor allem wenn er es nicht ändern kann.

Die Ansichten im Forum sind zudem eh eher ziemlich radikal formuliert. Die meisten im echten Leben sehen das alles zum Glück lockerer, wenn sie einen persönlich kennenlernen.

Nein, nein.
Ich habe es auch nicht als Vorwurf gesehen.
Mir ist schon bewusst, dass es eben sehr unterschiedliche Ansichten gibt. Das ist ja hinsichtlich aller möglichen Dinge so.

Ja, das mit dem Alter kann ich auch absolut verstehen... Das führt mir auch wieder vor Augen, dass man viele Entscheidungen trifft bzw. Haltungen einnimmt aufgrund der persönlichen Erfahrungen, die man erlebt hat.

Mein letzter Partner war auch 15+ Jahre älter als ich. Die Beziehung hat lange gut funktioniert. Aber eben nicht gehalten. Ich war nie eine Person, die sonderlich viel Wert auf das Alter gelegt hat (sofern es eben immer noch in einem akzeptablem Verhältnis stand; Ich: 20 - Er: 64 wäre da zum Beispiel für mich nicht okay aus verschiedenen Gründen).
Aber nach der Trennung habe ich auch etwas die Haltung eingenommen, dass ich Männern, die deutlich älter sind als ich nicht mehr so einfach als potentielle Partner sehe... Das ist schon ein bisschen so: Das habe ich jetzt probiert und es hat nicht geklappt! Was im Grunde ja auch sehr voreingenommen ist.
Das hat gar nicht mal so viel mit dem Aussehen zu tun. Mein Ex-Partner war ein attraktiver Mann, den man oft für deutlich jünger hielt. Aber bei mir ist es der Gedanke: Der möchte schon andere Dinge im Leben als ich. Und auch, wenn ich selbst so langsam auch in das Alter komme und mich mit dem Gedanken ans Familiegründen anfreunde... So war sein ständiges Drängen nach dem Kinderwunsch eine unheimliche Last für mich...

Also ja, ich weiß und kann verstehen, dass es manchmal schwer ist diese Vorurteile und Sichtweisen abzulegen.
Ich muss aber auch sagen, dass ich es toll finde, wenn man dann jemanden trifft, der eigentlich in die Aussortiert-Kategorie fällt und einen dann mit persönlichen Werten vom Gegenteil üebrzeugt!

14.10.2019 13:56 • x 2 #420

A

x 4