778

Erst Tinder, dann ab 30 in die Depression

G
HeartofCold:
Zitat:
...Eine selbstbewusste Frau,.....

Heißt das, dass jede selbstbewusste Frau ein wechselfreudiges S...leben hat , ansonsten hat sie keinen Selbstwert ?

Eine Frau mit anderen Werten, ähnlich wie den meinen, ist also nicht selbstbewusst ?

Ich kenne bspw. Frauen mit sehr geringem Selbstwert, welche durch ein wechselfreudiges S...leben ihr Ego pushen wollen.
Nach meiner Lebenserfahrung könnte ich also den Schluss ziehen, dass gerade wechselfreudige Frauen keinen Selbstwert haben. In dem Fall mache ich das aber nicht.
Für mich gibt es unter selbstbewussten, wie auch unter selbstwertschwachen Frauen solche, welche ein wechselfreudiges Leben führen.

14.10.2019 12:03 • #376

NurBen
Ich sehe jemanden, der mit sich und seiner Situation unzufrieden ist.
Der Rest ist reiner Selbstschutz.
Es wird der Gesellschaft, den Frauen und Tinder die Schuld gegeben.
So rechtfertigt man sich vor sich selbst.
Es ist schließlich immer einfacher anderen die Schuld zu geben, so muss man sich nicht eingestehen, dass man selbst vielleicht falsch liegt und -gott behüte- sich selbst in Frage stellen und an sich arbeiten müsste.

Zitat von Garibaldi:
Ich möchte jedenfalls für die Zukunft keine Beziehung zu jemandem haben, der mal einen One hatte oder eine F+ hatte. Im Bett würde ich mich ekeln. Kann ich nichts dafür.

Völlig realitätsfremd. Jede gesunde Frau hatte schon mal einen ONS, o.Ä.

Zitat von Garibaldi:
Bei mir persönlich scheidet egtl. Jede Frau aus, die Ones hatte.
Ist aber mein persönlicher Maßstab und meine Meinung. Wer S..und Liebe trennen kann, ist nichts für mich. Mag sein, dass von 100 Frauen da nur 5 übrig bleiben, und von den 5 müsste sich noch eine in mich verlieben . Dann ist das halt so in der heutigen Welt.

Auch hier völlig an der Realität vorbei. Von den 5 die übrig bleiben lügen 4 und die eine die übrig bleibt, hat ganz andere Probleme.

Zitat von Garibaldi:
Und ich möchte diese Standards beibehalten.

Nein, du möchtest dir weiterhin diese Standards einreden um deine Situation zu rechtfertigen.
Es ändert aber nichts an der Tatsache, dass du nicht glücklich bist.
Frage da doch mal einen Psychologen nach.

Dafür gibt es auch einen psychologischen Ausdruck, der mir gerade nicht einfällt.
Ist aber auf Grund der Flacherdler, Reichsbürgern und sonstigen Aluhut-Trägern recht bekannt geworden.

Es geht darum, dass sich Menschen ihre eigene Wahrheit schaffen um selbst das Gefühl zu haben etwas besonderes und nicht eines der Schafe zu sein. Zustimmung von Anderen bspw. über Social-Media bestärkt die Leute in ihren Denken.
Anders Denkende werden Mundtot gemacht und dadurch, dass sie sich ständig rechtfertigen müssen, verfestigt sich ihr Glauben.

Ähnlich wie du, schreiben solche Leute ständig die selben Beiträge unter dem Deckmantel des Gesellschaftskritischen Journalismus um zu vertuschen, dass es eigentlich nur um die Festigung ihrer eigenen Wahrheit geht.

14.10.2019 12:08 • x 1 #377

A

Erst Tinder, dann ab 30 in die Depression

x 3

G
NurBen:

Zitat:
Jede gesunde Frau hatte schon mal einen ONS, o.Ä.

Jede gesunde Frau ? Ich bezweifel diese Aussage. Ich kann das Gegenteil nicht belegen, du aber auch nicht.

Wirklich jede Frau ?

Es ist also heute gesund, es in der Jugend wild getrieben zu haben ?

Ist das deine Realität, weil du ein so umschweifendes Leben führst , und dir es als deine absolute Wahrheit einredest ?

Nach meiner These eben nicht, weil past events future trends. Wir sind die letzte Generation, welche noch ein paar intakte Familienstrukturen kennt.

Schon heute haben viele Sodom und Gomorra .

Kinder können heute froh sein, wenn ihre Geschwister noch vom selben Vater abstammen. Das ist heute auch nicht mehr selbstverständlich.

14.10.2019 12:13 • #378

Y
@Kaetzchen

danke danke

ich meinte es wortwörtlich: wenn ich Mariu* nur aus der Ferne rieche, wird mir schlecht.
Habe an meinem 20. Geburtstag einmal an einem Jo int gezogen. Es war ca. 20h, ich ich Bestform tanz tanz. . .Vllt habe ich eine Allergie gegen das Zeug? Ich bekam einen Kreislaufzusammenbruch, stürzte in mein Schlafzimmer, versuchte noch die Jalousien runter zu ziehen, riss aber alles aus der Wand und wachte am nächsten Morgen mit dem Gesicht in ähm meiner Ko* und der Jalousie im Arm auf.
Wenn jemand im gleichen Raum kif ft, bekomme ich Herzrasen und mir wird schlecht.
Habe mich auch mal von einem Partner getrennt weil ich das Ki ffen einfach nicht vertrage.
Witzigerweise blies mir eben jemand beim Verlassen des Hauses Mariu* ins Gesicht Bäh!

14.10.2019 12:18 • x 1 #379

E
Zitat von NurBen:
Nein, du möchtest dir weiterhin diese Standards einreden um deine Situation zu rechtfertigen.
Es ändert aber nichts an der Tatsache, dass du nicht glücklich bist.
Frage da doch mal einen Psychologen nach.

Dafür gibt es auch einen psychologischen Ausdruck, der mir gerade nicht einfällt.
.

Sowas hier? :

https://www.stupidedia.org/stupi/Engstirnigkeit

14.10.2019 12:19 • x 1 #380

G
Es gibt Wissenschaftler , die behaupten, dass bei genetischer Veranlagung Ki.... Psychosen auslösen kann.

Viele Psychosekranke haben es durch jugendlichen Leichtsinn also selbst ausgelöst.

Nach dem Motto Einmal, ist keinmal .
In Kliniken wird auch immer gefragt , ob man mal Dro...konsumiert hat, es wird von den Patienten dann auch immer artig die Wahrheit gesagt.

Wer die familiäre Veranlagung zu Depressionen oder anderen Störungen hat, sollte die Finger davon lassen.

Ansonsten kann es für manche Menschen ein wirklich gutes Heilmittel sein, bspw. Schmerzpatienten.

14.10.2019 12:21 • x 2 #381

HeartOfGold
Zitat von Garibaldi:
HeartofCold:

Heißt das, dass jede selbstbewusste Frau ein wechselfreudiges S...leben hat , ansonsten hat sie keinen Selbstwert ?

Eine Frau mit anderen Werten, ähnlich wie den meinen, ist also nicht selbstbewusst ?

Ich kenne bspw. Frauen mit sehr geringem Selbstwert, welche durch ein wechselfreudiges S...leben ihr Ego puschen wollen.
Nach meiner Lebenserfahrung könnte ich auch den Schluss ziehen, dass gerade wechselfreudige Frauen keinen Selbstwert haben. In dem Fall mache ich das aber nicht.

Du rollst die Sache von der falschen Seite auf.
Eine selbstbewusste Frau pusht ihr Selbstbewusstsein eben nicht durch wechselfreudigen 6xualkontakt.
Sie hat diesen, wenn ihr eben danach ist. Weil sie einen Mann körperlich attraktiv findet, es aber vielleicht charakterlich nicht passt (aus welchen Gründen auch immer). Oder weil sie gerade nicht bereit ist etwas Festes einzugehen (nach einer frischen Trennung z.B.).
Nicht, wenn sie das Gefühl, dass sie ihn jetzt braucht, weil ihr Selbstbewusstsein gerade mal angeknackst ist.

Für mich war es so:
Nach meiner Trennung ging es mir nicht so gut.
Ich war eine Zeit lang wirklich alleine (nur mit Freunden, keine Dates etc.), konzentrierte mich völlig und einzig allein auf mich selbst. Und ch merkte, dass mein Selbstbewusstsein stieg. Ganz ohne irgendwelchen 6xuellen Kontakt zu Männern. Den hatte ich erst nachdem mein Selbstbewusstsein wieder on top war.
Und ich rede auch nicht von reihenweisen Männern oder dass ich jede Woche in Clubs gegangen bin, um Männer aufzureißen. Das gar nicht.

Ich denke ONS oder eine F+ in deinem Kopf sieht viel billiger, schlimmer und skrupelloser aus als das Ganze eigentlich ist

14.10.2019 12:21 • x 1 #382

G
HeartofCold:

Jeder von uns redet sich seine Ansichten schön.

Ich kenne bspw. Frauen und Männer , die gerade nach der Trennung ihr Selbstbewusstsein durch S...aufbauen möchten .

Also wieder durch Egopush von außen. Es ist keine Arbeit an sich selbst , mit sich alleine.

14.10.2019 12:25 • #383

Urmel_
Zitat von Garibaldi:
Nach meiner These eben nicht, weil past events future trends. Wir sind die letzte Generation, welche noch ein paar intakte Familienstrukturen kennt.

Immer mit der Ruhe!

Viele Deiner Aussagen sind ja durchaus korrektr, was die Tendenz angeht, aber wie ich schon mal früher gesagt habe, durch die Formulierung eröffnest Du da viel mehr Angriffsfläche, als nötig wäre. Ich weiß, plaktiv, ja, ich schreib ja auch gerne s/w. Ich will nur sagen, dass wenn Du Dir da einen formalen Fehler bei der Ausführung erlaubst, also statt Tendenzen von absoluten AUssagen schreibst, dann nehmen Kritiker der Aussagen nur die formalen Fehler aufs Korn.

Und zur Familie: Ja, der Familienverbund ist unter Beschuss. Ja, vor allem vielen jungen Frauen wird eingeimpft, dass Karriere ganz wichtig ist. Den Umstand, dass den meisten Männern in Sachen Anziehungskraft die Karrioere herzlich schnuppe ist, erwähnt man natürlich nicht.

Aber die Natur weiß sich da schon zu helfen. Ein Großteil der Frauen, egal wie selbstständig, egal wie hart Karriere die gemacht haben, will Kinder und will vor allen Dingen auch Zeit mit den Kindern verbringen, also einen Halbtagsjob. Die wenigsten Frauen können das alleine stemmen, der Großteil der Frauen ist auf Hilfe angewiesen. Natürlich wurde schon der Staat in die Richtung getrieben, die Rolle vom Mann zu übernehmen, aber das geht natürlich nur in Grenzen. Das heißt, wenn Du ein Großteil der Frauen mit Kinderwunsch und Wunsch nach Halbtagsarbeit hast, dann ist in den meisten Fällen nur ein fester und starker Familenverbund die beste Lösung. Wie gesagt, nicht für alle, aber für die meisten Frauen. Hinzu kommt, dass die Frauen, die alleine sind, auch echte Probleme bei Krankheiten oder was auch immer bekommen.

Also keine SOrge, die Familie als EInheit wird noch lange Bestand haben. Klar wird immer mal wieder dagegen sturmgelaufen und einige Frauen lassen sich da beeinflussen, oft ebenb, in denen ihnen eingeflüstert wird, dass sie unterdrückt werden, go Grrrrl und so. Aber wenn die Realität in Form der Natur und Kinder an die Tür klopft, dann fällt schnell der Groschen.

Also, keine Sorge.

14.10.2019 12:26 • #384

I
Zitat von Garibaldi:
NurBen:

Jede gesunde Frau ? Ich bezweifel diese Aussage. Ich kann das Gegenteil nicht belegen, du aber auch nicht.

Wirklich jede Frau ?

Es ist also heute gesund, es in der Jugend wild getrieben zu haben ?

Nach meiner These eben nicht, weil past events future trends. Wir sind die letzte Generation welche noch ein paar intakte Familienstrukturen kennt.

Wenn ich mal erkältet bin leide ich nicht darunter .
Meine Nachbarin schon.

Wenn ich so nicht fühle , fühlt ein anderer anders ....
was ist daran eigentlich so schwer zu verstehen ?

Du willst exclusivität ? Dann erarbeite sie Dir , - arbeiten - nicht Schwallern , - Taten überzeugen , wie überall, - nicht Worte.

Im übrigen bist du nicht bei Hofe, - oder auch sonst nicht finanziell in der Lage deine zukünftige komplett überprüfen zu lassen, was ihren bisherigen Lebenswandel angeht.

Du musst dich schon auf das verlassen was besagte Dame Dir erzählt.

Schreib doch einfach bei Tinder CO in dein Profil...

Suche unerfahrene 28 jährige , mit höchstens einer vorherigen Beziehung, taub, unterwürfig, anspruchslos mit hoher Schmerzgrenze einen wie dich aushalten zu können.
Zu bieten hast du allerdings nichts, ausser Ansprüche.
Ein Traum.

14.10.2019 12:27 • #385

K
Zitat von Garibaldi:
Ich kenne bspw. Frauen mit sehr geringem Selbstwert, welche durch ein wechselfreudiges S...leben ihr Ego pushen wollen.

Das funktioniert so nicht, weil Frauen durch 6 ihren Selbstwert nicht pushen können JEDE Frau kann JEDERZEIT 6 haben ,wenn sie das möchte und es drauf anlegt. Das ist der große Unterschied zwischen Männern und Frauen. Frauen pushen, wenn überhaupt, ihren Selbstwert/ihr Ego, indem sie Körbe verteilen. Nicht, indem sie viel zu schnell irgendeinem Mann nachgeben. Das weiß jede Frau spätestens mit 19, dass das so herum nicht funktioniert

14.10.2019 12:31 • x 1 #386

G
Urmel:

Zitat:
Ja, vor allem vielen jungen Frauen wird eingeimpft, dass Karriere ganz wichtig ist.

Und auch, dass sie sich s... frei ausleben sollen. Und so in jungen Jahren beständige Partnerschaften nicht lernen. ( Männer genauso).

Zitat:
Hinzu kommt, dass die Frauen, die alleine sind, auch echte Probleme bei Krankheiten oder was auch immer bekommen.

Falsch, heute sind Krankheiten der Grund, sich einen besseren Partner zu suchen.
In guten, wie in schlechten Zeiten zusammenstehen, dass findet man heute nur noch bei einer Promille von Leuten.
Von Jung an wird gelernt, passt etwas nicht, werfe ich es weg. Genug ledige Mütter und Väter beweisen dies.

Nur Ben:

Hohe Ansprüche ?

Ich möchte nur treue, und stabile Werte, ist das zu viel verlangt ?
Du und andere dagegen bewerten Frauen äußerlich nach Zahlenskalen . Das sind Ansprüche !

14.10.2019 12:31 • #387

K
Zitat von Urmel_:
Also keine SOrge, die Familie als EInheit wird noch lange Bestand haben. Klar wird immer mal wieder dagegen sturmgelaufen und einige Frauen lassen sich da beeinflussen, oft ebenb, in denen ihnen eingeflüstert wird, dass sie unterdrückt werden, go Grrrrl und so. Aber wenn die Realität in Form der Natur und Kinder an die Tür klopft, dann fällt schnell der Groschen.

Ich bin mir da nicht mehr so sicher. Inzwischen kenne ich gleich mehrere jüngere Frauen, die ihre Kinder alleine großziehen und sich zu alleinerziehenden WGs zusammengetan haben (allesamt Akademikerinnen mit gutem Beruf). Die Frauen unterstützen sich gegenseitig, und die Kids haben automatisch Geschwister. Und wenn ich mir das so recht überlege, wäre das für MICH heute, wenn ich noch mal jung wäre, auch das Lieblingsmodell

Ich würde eine WG mit ebenfalls alleinerziehenden Freundinnen jedenfalls der Ehe vorziehen und der Anteil von alleinerziehenden Müttern steigt ja immer weiter an. Die einzigen, die da noch für Familiengründung bleiben sind wohl eher Frauen mit nicht so guter Ausbildung/Beruf.

14.10.2019 12:33 • x 1 #388

G
Zitat:
........indem sie Körbe verteilen. Nicht, indem sie viel zu schnell irgendeinem Mann nachgeben. Das weiß jede Frau spätestens mit 19, dass das so herum nicht funktioniert

Und bei vielen Frauen hört dieser Luxus so ab ca. 30 -35 aufwärts auf.

Ab 35 -40 suchen viele Frauen wieder aktiv, und rennen durchaus Männern hinterher.
Natürlich nicht die, welche noch ihre hohe Nase aus der Jugend mittragen. Aus besagtem Alter der Vergötterung.

Die tun sich noch schwer mit belegten Brötchen, wenn es vorher nur Kaviar gab .

14.10.2019 12:36 • #389

E
@Garibaldi

Deine Thesen sind nicht verkehrt, aber du ziehst die falschen Schlüsse.
Fehlerhafte Kausalverknüpfung in Kombination mit Pauschalieren, das funktioniert so nicht.

14.10.2019 12:37 • #390

A

x 4