778

Erst Tinder, dann ab 30 in die Depression

hatdazugelernt
Noch mehr würd mich ehrlich interessieren, was dich persönlich so an den Mädels um die 30 und tinder kratzt @garibaldi? Böse Erfahrungen gemacht?
Diese Pauschalisierungen und schon fast gehässiges Nachdenken über Frauen fällt mir schon sehr auf.
Wenn du für dich persönlich beschließt, du möchtest eine Partnerin mit einer ganz bestimmten Einstellung zu Beziehung- alles cool. Wenn du persönlich dating apps shice findest- ist doch ok.
Mich stört nur dieses für mich gehässige klingende Pauschalisieren.

14.10.2019 09:46 • x 4 #361

A
Zitat von Garibaldi:
Ashpi82:
Also pfeifen Frauen auf Liebe und Treue ?
Ich habe es geahnt, Frauen sind hypergam , suchen sich den Mann mit dem meisten Status , und lassen den anderen eiskalt fallen, sobald er nicht mehr liefert.

Nein tun sie nicht aber das ist nicht die eigenschaft was sie dazu bringt mit dir zusammen zu bleiben! Das geht offensichtlich in deinen Kopf nicht rein.... Du musst schon was anders zubieten haben als das! Und nicht nur Zeitung lesen an der Bahnhaltestelle mit denen du dich ja hoffensichtlich meinst so besonders zu machen.

14.10.2019 09:46 • x 3 #362

A

Erst Tinder, dann ab 30 in die Depression

x 3

HeartOfGold
Zitat von UnglücklicherXX:

Ich finde das eine sehr einseitige Darstellung. Fast alle - egal welchen Geschlechts - finden Exklusivität gut, wünschen sich vom Partner Monogamie und dass sie nicht nur einer aus einer langen Liste sind. Das ist meiner Erfahrung nach nicht nur bei Männern so, sondern auch bei Frauen.

Aber klar, wenn es um einen selbst geht, sieht man das naturgemäß lieber anders, das ist immer so. Optimal wäre wohl: Selbst das Leben in vollen Zügen auskosten mit allen Partnern die sich anbieten und von diesen dafür die totale Exklusivität erhalten. Kaiser von China müsste man halt sein.

Meiner Meinung nach interpretierst du in die Aussage von @Isely da etwas zu viel hinein.
Es ist keine einseitige Darstellung: Es ist ihre Erfahrung.

Sie hat auch nirgends geschrieben, dass sie Exklusivität nicht gut findet oder keine will. Sicher wünscht man sich das in Beziehungen oder wenn man ernsthafter datet.
Aber wenn man eben beschließt nach einer langen Beziehungen Single sein zu wollen und unverbindlich ein paar Abenteuer eingehen will, dann kann man mit Exklusivität nichts anfangen. Das Thema ist dann uninteressant, weil man dann eben keinen Wunsch danach hat.
Sie hat ja geschrieben, dass er bei ihr dann wieder kam. Von daher macht der letzte Absatz keinen Sinn...
Auch ich habe in letzter Zeit ganz unverbindlich Männer getroffen - da gab es auf beiden Seiten keinerlei Erwartungen. Das hat nichts mit: Wenn es um einen selbst geht... zu tun, sondern einfach darum, dass man diese Erfahrung ganz einfach gemacht hat und dadurch eben besser nachvollziehen kann, wie man oder auch andere in gewissen Situationen empfinden. Und dass der Wunsch nach Exklusivität eben nicht immer vorhanden ist.

14.10.2019 09:47 • x 1 #363

Y
@KoSch

Zitat:
Du warst schon mal hier, alles vergessen?

hier im Thread? Ja klar! Aber was soll ich alles vergessen haben?
Ich habe ein spitzenmäßig ausgeprägtes soziales Gedächtnis. Habe mir immer ein besseres Gedächtnis für Sachthemen gewünscht, aber mein Wesen ist wohl oder übel auf soziales orientiert.
Darum bin ich jetzt seeehr gespannt, was ich vergessen haben sollte.
Zitat:
Ich helfe immer gerne.

schön, ich melde mich, wenn ich Hilfe brauche.

Zitat:
Vielleicht weniger k i f ....

nichts widert mich so an wie Kif. Löst einen Würgreiz bei mir aus.
Meine Schizophrenie beschert mir schon genug Abenteuer.

14.10.2019 09:48 • x 2 #364

A
Zitat von Garibaldi:
Ja, das ist völlig richtig.

Weil ich noch zu den wenigen Menschen gehöre, die in einer Beziehung tief lieben können, und feinfühlig sind , und für die Treue kein Fremdwort ist, fallen leider heutzutage viele Frauen für mich weg.
Die Gefahr , verletzt zu werden, ist zu groß. In der heutigen Zeit umso mehr.

Die innerlich attraktiven Menschen sind seltener , denn je. Meist schon zurecht in festen Bindungen.

Zum Weg ins Nirgendwo:

Ich kenne auch einige Betthüpfer im Leben, die infolge ihrer Sprunghaftigkeit in anderen Lebensbereichen völlig gescheitert sind, finanziell, beruflich.. Und zwischenmenschlich säumt sich deren Weg mit Trümmerhaufen.

Erkläre uns doch mal was für dich tiefe Liebe bedeutet ? Das würde mich mal interessieren!

14.10.2019 09:49 • x 1 #365

I
Zitat von UnglücklicherXX:
Aber klar, wenn es um einen selbst geht, sieht man das naturgemäß lieber anders, das ist immer so. Optimal wäre wohl: Selbst das Leben in vollen Zügen auskosten mit allen Partnern die sich anbieten und von diesen dafür die totale Exklusivität erhalten. Kaiser von China müsste

Nein das sehe ich ganz und gar nicht nur für mich so.
Mein jetziger Mann war bereits selbst mal verheiratet, war danach 4 Jahre Single und hat sich auch ausgelebt.

Und das war auch gut so.
Genauso wie bei mir.

Der Horror wäre ein Mann wie in etwa der TE.
2 Frauen im Leben, froh wenigstens die noch bekommen zu haben, weil sind wir mal ehrlich , so wie er sich hier präsentiert , würden 95 % der Frauen allein hier im Forum, - ihn nicht mal Ansatzweise als Partner haben wollen.

So was hab ich früher weg geatmet , so einer quatscht einem die Backen voll, und du denkst nur, hoffentlich sehe ich gleich wen, - und kann Tschüss sagen.

Genau solche fangen sofort Feuer, einmal einen Kaffee getrunken, - vielleicht noch betrunken im Bett gelandet und du wirst sie nicht mehr los.
Das ist die Zeit wo du früher, den AB hast anspringen lassen.
Heute geht das besser, blockieren sofort.

Ich glaube eben auch der TE lernt eine kennen , zeigt sich mal ausnahmsweise von der lockeren Seite, baggert und gibt alles.
Wenn er dann auf eine sehr Bedürftige trifft , läuft das noch eine Zeitlang und dann gehts los.
Sie ist dann die Narzisstin oder leidet unter Bordeliner.

Weil er gar kein Bock hat mehr zu investieren als die paar Wochen am Anfang.
Für ihn steht die Sache dann.

Kein Wunder laufen die Frauen davon, selbst die mit geringen Selbstwert.

Anspruchshaltung und Nervensägengehalt auf volle Punktzahl.

Man möchte nur müde lächeln...

14.10.2019 09:54 • x 6 #366

Rosa-91
Der TE klingt für mich nach einem Mann, der zu den 10% gehört, die weggewischt werden und dessen Ego darunter leidet. Tja, so spielt das Leben.

14.10.2019 09:56 • x 2 #367

B
Zitat von Garibaldi:
Das Thema ist wie ein Artikel in der Zeitung bewusst provokant gewählt. Ist ein journalistisches Element. Schlagworte usw. Sollen die Diskussion befeuern.

Wie schonmal woanders geschrieben, ist eine nahe Verwandte von mir Psychologin an einer Klinik in einer Großstadt.
Da laufen so einige Frauen ( auch Männer) mit Aufmerksamkeitskrisen wie leere Hüllen rum.

Ich verstehe deine Grunsthese und ich stimme ihr ,entgegen vieler anderer Menschen hier, vollkommen zu.

Menschen die ihr Selbstbewusstsein und ihre Selbstachtung aus äusseren Dingen ziehen, die nicht in sich ruhen und ihr Selbstbewusstsein und die Achtung einfach haben, innerlich weil sie existieren und gut sind, die bekommen grosse Probleme wenn dieser äussere Zufluss abreisst.

Beispiel, Menschen die Erfolg im Beruf haben und sich darüber definieren und dann schwer krankw werden..
Oder Menschen die aus ihrem Aussehen diese Dinge ziehen und dann das Aussehen verlieren.

14.10.2019 09:57 • x 1 #368

A
Zitat von BlaueKoralle:
Ich verstehe deine Grunsthese und ich stimme ihr ,entgegen vieler anderer Menschen hier, vollkommen zu.

Menschen die ihr Selbstbewusstsein und ihre Selbstachtung aus äusseren Dingen ziehen, die nicht in sich ruhen und ihr Selbstbewusstsein und die Achtung einfach haben, innerlich weil sie existieren und gut sind, die bekommen grosse Probleme wenn dieser äussere Zufluss abreisst.

Beispiel, Menschen die Erfolg im Beruf haben und sich darüber definieren und dann schwer krankw werden..
Oder Menschen die aus ihrem Aussehen diese Dinge ziehen und dann das Aussehen verlieren.

Grunsthese ist ja auch nicht falsch.... aber das drumherum die blödsinnigen Unterstellungen
Er tut ja so als wäre er investigativer Journalist! Weil er wirr weitere thesen aufstellt!

14.10.2019 10:04 • x 1 #369

I
Zitat von ashpi82:
Erkläre uns doch mal was für dich tiefe Liebe bedeutet ? Das würde mich mal interessieren!

Eine kennenlernen.
Zuhause einschliessen , den ganzen Tag mit seinen Weltuntergang Prophezeihungen traktieren, rumfuchteln, über jeden der anders lebt als er verächtlich reden.
Punkt um.
Er wurde vermutlich nie beachtet, darum ja auch seine provokanten Threads die immer nur seine Ansichten hervorbringen, - ab und an mal garniert mit Statistiken, - teils völlig überaltert und irgendwo auch noch aus dem Kontex gezogen.

Eigentlich sagt er mit vielen Worten gar nichts.

Er hat keinerlei Lebenserfahrungen. Und das in seinem Alter.
Und jeder der über genügend Grips hier verfügt , merkt das auch.

14.10.2019 10:07 • x 5 #370

A
Zitat von Isely:

Eine kennenlernen.
Zuhause einschliessen , den ganzen Tag mit seinen Weltuntergang Prophezeihungen traktieren, rumfuchteln, über jeden der anders lebt als er verächtlich reden.
Punkt um.
Er wurde vermutlich nie beachtet, darum ja auch seine provokanten Threads die immer nur seine Ansichten hervorbringen, - ab und an mal garniert mit Statistiken, - teils völlig überaltert und irgendwo auch noch aus dem Kontex gezogen.

Eigentlich sagt er mit vielen Worten gar nichts.

Er hat keinerlei Lebenserfahrungen. Und das in seinem Alter.
Und jeder der über genügend Grips hier verfügt , merkt das auch.

Das wäre die richtige antwort Bin aber mal auf seine gespannt...

14.10.2019 10:09 • x 1 #371

I
Zitat von ashpi82:
Das wäre die richtige antwort Bin aber mal auf

Es werden wieder irgendwelche Statistiken oder Zeitungsberichte als Antwort dienen müssen.

Er selbst hat nichts eigenes um dem entgegenzusetzen und wenn er mal Gegenwind bekommt , zieht er sich entweder zurück oder schreibt wieder verächtlich über die Beziehungserfahrungen anderer.
Immer das gleiche, immer das selbe.
Schublade auf und Schublade zu.

Solche Menschen sind extrem anstrengend.

14.10.2019 10:23 • x 1 #372

R
Zitat von ashpi82:

Die Frage der Fragen. Und vermutlich die Frage, die zum Grundproblem führen würde.

14.10.2019 10:26 • x 1 #373

G
Zitat von Rosa-91:
Der TE klingt für mich nach einem Mann, der zu den 10% gehört, die weggewischt werden und dessen Ego darunter leidet. Tja, so spielt das Leben.

Exakt. Genau so schaut es aus.

Wenigstens du hast hier den Durchblick.

14.10.2019 11:53 • #374

K
Zitat von YsaTyto:

nichts widert mich so an wie Kif. Löst einen Würgreiz bei mir aus.
Meine Schizophrenie beschert mir schon genug Abenteuer.

Ysa, meine neuste Erfahrung zeigt, dass die Kombination Schizophrenie und kif * fen eine höchst abenteuerliche ist .. also falls Dir mal langweilig wird, mach es. Dann erlebst Du ein blaues Wunder

14.10.2019 11:57 • x 1 #375

A

x 4