hatdazugelernt
- 1268
- 2
- 3240
Ashpi
Zitat von Garibaldi:Ashpi82:
Also pfeifen Frauen auf Liebe und Treue ?
Ich habe es geahnt, Frauen sind hypergam , suchen sich den Mann mit dem meisten Status , und lassen den anderen eiskalt fallen, sobald er nicht mehr liefert.
Zitat von UnglücklicherXX:
Ich finde das eine sehr einseitige Darstellung. Fast alle - egal welchen Geschlechts - finden Exklusivität gut, wünschen sich vom Partner Monogamie und dass sie nicht nur einer aus einer langen Liste sind. Das ist meiner Erfahrung nach nicht nur bei Männern so, sondern auch bei Frauen.
Aber klar, wenn es um einen selbst geht, sieht man das naturgemäß lieber anders, das ist immer so. Optimal wäre wohl: Selbst das Leben in vollen Zügen auskosten mit allen Partnern die sich anbieten und von diesen dafür die totale Exklusivität erhalten. Kaiser von China müsste man halt sein.
YsaTyto
Zitat:Du warst schon mal hier, alles vergessen?
Zitat:Ich helfe immer gerne.
Zitat:Vielleicht weniger k i f ....
Ashpi
Zitat von Garibaldi:Ja, das ist völlig richtig.
Weil ich noch zu den wenigen Menschen gehöre, die in einer Beziehung tief lieben können, und feinfühlig sind , und für die Treue kein Fremdwort ist, fallen leider heutzutage viele Frauen für mich weg.
Die Gefahr , verletzt zu werden, ist zu groß. In der heutigen Zeit umso mehr.
Die innerlich attraktiven Menschen sind seltener , denn je. Meist schon zurecht in festen Bindungen.
Zum Weg ins Nirgendwo:
Ich kenne auch einige Betthüpfer im Leben, die infolge ihrer Sprunghaftigkeit in anderen Lebensbereichen völlig gescheitert sind, finanziell, beruflich.. Und zwischenmenschlich säumt sich deren Weg mit Trümmerhaufen.
Isely
Zitat von UnglücklicherXX:Aber klar, wenn es um einen selbst geht, sieht man das naturgemäß lieber anders, das ist immer so. Optimal wäre wohl: Selbst das Leben in vollen Zügen auskosten mit allen Partnern die sich anbieten und von diesen dafür die totale Exklusivität erhalten. Kaiser von China müsste
BlaueKoralle
Zitat von Garibaldi:Das Thema ist wie ein Artikel in der Zeitung bewusst provokant gewählt. Ist ein journalistisches Element. Schlagworte usw. Sollen die Diskussion befeuern.
Wie schonmal woanders geschrieben, ist eine nahe Verwandte von mir Psychologin an einer Klinik in einer Großstadt.
Da laufen so einige Frauen ( auch Männer) mit Aufmerksamkeitskrisen wie leere Hüllen rum.
Ashpi
Zitat von BlaueKoralle:Ich verstehe deine Grunsthese und ich stimme ihr ,entgegen vieler anderer Menschen hier, vollkommen zu.
Menschen die ihr Selbstbewusstsein und ihre Selbstachtung aus äusseren Dingen ziehen, die nicht in sich ruhen und ihr Selbstbewusstsein und die Achtung einfach haben, innerlich weil sie existieren und gut sind, die bekommen grosse Probleme wenn dieser äussere Zufluss abreisst.
Beispiel, Menschen die Erfolg im Beruf haben und sich darüber definieren und dann schwer krankw werden..
Oder Menschen die aus ihrem Aussehen diese Dinge ziehen und dann das Aussehen verlieren.
Isely
Zitat von ashpi82:Erkläre uns doch mal was für dich tiefe Liebe bedeutet ? Das würde mich mal interessieren!
Ashpi
Zitat von Isely:
Eine kennenlernen.
Zuhause einschliessen , den ganzen Tag mit seinen Weltuntergang Prophezeihungen traktieren, rumfuchteln, über jeden der anders lebt als er verächtlich reden.
Punkt um.
Er wurde vermutlich nie beachtet, darum ja auch seine provokanten Threads die immer nur seine Ansichten hervorbringen, - ab und an mal garniert mit Statistiken, - teils völlig überaltert und irgendwo auch noch aus dem Kontex gezogen.
Eigentlich sagt er mit vielen Worten gar nichts.
Er hat keinerlei Lebenserfahrungen. Und das in seinem Alter.
Und jeder der über genügend Grips hier verfügt , merkt das auch.
Isely
Zitat von ashpi82:Das wäre die richtige antwort Bin aber mal auf
ramse
Zitat von ashpi82:Erkläre uns doch mal was für dich tiefe Liebe bedeutet ? Das würde mich mal interessieren!
Garibaldi
Zitat von Rosa-91:Der TE klingt für mich nach einem Mann, der zu den 10% gehört, die weggewischt werden und dessen Ego darunter leidet. Tja, so spielt das Leben.
Kaetzchen
Zitat von YsaTyto:
nichts widert mich so an wie Kif. Löst einen Würgreiz bei mir aus.
Meine Schizophrenie beschert mir schon genug Abenteuer.