778

Erst Tinder, dann ab 30 in die Depression

K
Zitat von YsaTyto:
@KoSch

Hö? Haben wir schonmal gesimst, oder wie?
Sorry, bei der Männerflut hab ich es nicht mehr auf dem Schirm.

Ach jetzt hab ich`s! Du bist der mit der Tupperparty?! Schön, dass wir uns wieder gefunden haben!

Du warst schon mal hier, alles vergessen?

Ich helfe immer gerne.
Vielleicht weniger k i f ....

14.10.2019 05:55 • #346

G
Mein Eingangstext wurde bereits 5 mal mit Danke versehen.

Mit meiner verquerten Ansicht scheine ich also nicht ganz alleine auf weiter Flur zu sein.
Das beruhigt mich. Die anscheinend zutreffene Behauptung bzgl Frauen und Datingapps erschreckt mich wiederrum.

14.10.2019 06:50 • #347

A

Erst Tinder, dann ab 30 in die Depression

x 3

6rama9
Zitat von Garibaldi:
Ich möchte jedenfalls für die Zukunft keine Beziehung zu jemandem haben, der mal einen One hatte oder eine F+ hatte. Im Bett würde ich mich ekeln. Kann ich nichts dafür.

Das ist dein gutes Recht. Mich stört nur, dass du andere Männer hier missionieren willst, das gleiche zu tun. Ich persönlich tendiere eher in die andere Richtung: Ich halte es für einen Fehler einen Partner zu ehelichen, der noch keine oder sehr wenig andere 6uelle Erfahrungen gemacht hat. Ich denke die Erfahrung eines ONS ist ganz sinnvoll gehabt zu haben als sich immer vorzustellen, wie es wohl wäre. Denn es ist nicht selten, dass der Partner das irgendwann nachholen möchte.

Zitat von Garibaldi:
Die anscheinend zutreffene Behauptung bzgl Frauen und Datingapps erschreckt mich wiederrum.

Auch wenn ich mich wiederhole: Dieser Zusammenhang existiert nur in deinem Kopf.

14.10.2019 06:53 • #348

G
6ram9:

Es heißt ja nicht, nur weil du es schreibst , ist deine Aussage wahr.
Ich ziehe jedenfalls nach wie vor den Schluss bzgl. Datingapps.

Zur Vorgeschichte:

Auch da bin ich nunmal gegenteiliger Ansicht.
Ich glaube an den Grundsatz past events future trends. Ausnahmen mag es immer geben.
Man muss sich nicht wild austoben, um es später nicht zu tun.
Ich behaupte, dass man dann später auch nicht lange in Beziehungen aushält. Man hat das Wegwerfen gelernt, und das Verlangen nach ständigem Frischfleisch.

Meine Meinung.

14.10.2019 07:03 • x 1 #349

R
Zitat von whynot60:
Echt?
Das ließe mich nun ja doch noch einmal Hoffnung schöpfen! Genau das würde ich nämlich suchen für mein persönliches Schatzkästchen, in dem die interessanten Herausforderungen des Lebens versteckt liegen, die der Langeweile und Ödnis des neurotisch normierten Alltags die Würze geben.
Gibt es diese Börsen auch entsprechend der jeweiligen Störungen sortiert, also eine BL-Börse, eine Narz-Börse, eine ADHS-Börse, eine Depri-Börse usw.?

Wäre mal ne Marktlücke Wobei es auch schon spezialisierte Partnerargenturen für Menschen mit psychischen Störungen gibt. Vielleicht lässt sich da für dich auch gezielt ne Borderlinerin etc. finden, wenn du danach fragst.

Spaß beiseite: Was ich damit meinte ist, dass der Prozentsatz an Menschen mit diagnostizierter Persönlichkeitsstörung auf Partnerbörsen doch deutlich höher ist, als wenn man die Gesamtbevölkerung betrachtet. Dennoch natürlich weiterhin in einem eher niedrigen Prozentbereich. Und natürlich muss jeder - auch auf Partnerbörsen - dazu auch seinen eigenen Teil beitragen, um an diese zu geraten und sich dann näher auf diese einzulassen wollen.

14.10.2019 07:12 • #350

6rama9
Zitat von Garibaldi:
Man hat das Wegwerfen gelernt, und das Verlangen nach ständigem Frischfleisch.

Schon wieder so ein völlig unzulässiger Schluss. Ich werfe überhaupt nichts weg, wenn ich nicht im Zölibat lebe. Im Gegenteil, ich gebe und empfange Liebe und Zuneigung für einen bestimmten, vereinbarten Zeitraum... da ist nix mit Wegwerfen.

Dein Ausdruck Verlagen nach ständigem Frischfleisch deutet für mich eine etwas verschobene 6ualpräferenz an. Nur weil ich früher öfter mal Ricksackurlaub gemacht oder Marshmellows gegessen habe, habe ich kein Verlangen danach entwickelt. Beim 6 verhält es sich ähnlich: Mit einer gesunden 6ualpräferenz kann man heute das eine genießen und morgen das andere. Da brauchst du dir keine Sorge machen, das geht gut.

14.10.2019 07:13 • x 3 #351

G
Wenn denn mal viele Menschen bei s...Abenteuern Liebe empfinden würden.
Bei Ones und Co. geht man oft nur dem s...Trieb nach.

Du stellst ja andernorts auch Behauptungen auf, dass bspw. 40 % fremdgehen würden, oder früher haufenweise Kuckuckskinder gezeugt worden seien. Valide Zahlen lieferst du auch nicht.

14.10.2019 07:20 • #352

6rama9
Zitat von Garibaldi:
Valide Zahlen lieferst du auch nicht.

Aber sicher! Außer für Dinge, dir du mit einfachem Bemühen der Google-Suche selbst auf der ersten Seite rauslesen kannst. Die Mühe kannst du dir selbst machen. Die Aussage 40% sind schon mindestens einmal im Leben fremdgegangen beispielweise. Seite 1 auf Google.

Zitat von Garibaldi:
Bei Ones und Co. geht man oft nur dem s...Trieb nach.

Aha... und was ist jetzt dein Problem damit, wenn jemand ungebundenes seinem s.... Trieb nachgeht? Verstehe ich nicht. Außer du hast eine seltsames Verständnis des 6ualtriebes, das besagt, dass ein Mensch diesem Trieb in jeder passenden und unpassenden Situation nachkommen muss. Also ich konnte ihn sehr gut in früheren ONS/Kurzzeitbekanntschaften und in meiner langjährigen Ehe ausleben. Die beiden Welten kamen sich nie in die Quere und werden das auch nicht tun. Aber mal angenommen, meine Frau würde mich verlassen... warum sollte ich dann nicht wieder zu ONS/Kurzzeitbekanntschaften zurückkehren dürfen? Ist das bei dir mehr so ein Ding wie ich hebe mich für die/den eine/n auf?

14.10.2019 07:35 • x 2 #353

Kummerkasten007
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn Männer gerne eine Frau mit wenig Erfahrung haben möchten dies daraus resultiert, dass sie Angst haben, mit den Hengsten davor verglichen zu werden - und das mit einem negativen Ergebnis.

14.10.2019 07:43 • x 2 #354

HeartOfGold
Zitat von Garibaldi:
Die anscheinend zutreffene Behauptung bzgl Frauen und Datingapps erschreckt mich wiederrum.

Und warum erschreckst du dich so?
Wenn man genug Selbstbewusstsein hat, lässt man sich von solchen Dingen gar nicht beeindrucken. Dann sagt man sich einfach: Okay, von denen Frauen, die meiner Meinung nach durch Datingapps geschädigt sind, halte ich mich einfach fern. Und fertig.
Auch, wenn ich glaube, dass du maßlos übertreibst, denn ich kenne keine Frau, die durch Dating-Apps arrogant geworden ist.
Dagegen aber einige Männer, die nach dem Prinzip daten: Heute date ich Match 1 und morgen Match 2... Mittwoch dann vielleicht Match 3. Muss ja gucken, besser geht ja schließlich immer. Festlegen will ich mich ja schon mal gar nicht! Hab ja die Auswahl. Und wenn die eine nicht will, dann probier' ich's bei der nächsten aus der Matchlist.
Auch, wenn du hier versuchst darzulegen, dass Frauen deiner Meinung nach die größere Auswahl haben, so nutzen sie diese nicht so leichtfertig aus.

Mein gutgemeinter Tip an dich wäre jedoch: Halte dich besser ganz von Dating-Apps fern. Das Prinzip scheint dich ja echt fertig zu machen und dir nicht gut zu bekommen.

14.10.2019 08:43 • x 3 #355

R
Zitat von Garibaldi:
suche ich eine vertrauensvolle , feste , langjährige Beziehung.

Noch als kleine Ergänzung diesbezüglich:

Merkst du wie sehr du dir mit deinen Verhaltensweisen diesbezüglich selber im Weg stehst?

Mit Thesen wie Past Events future Trends und diesem inneren Mindset, dass du auch ausstrahlen wirst, wirst du jede Frau, die halbwegs mit sich im Reinen ist, einen Hauch von Selbstwert hat und eine tragfähige Beziehung bieten könnte in die Flucht schlagen. Was denkst du, wen sie bei der Partnerwahl bevorzugen wird: Den Mann der sie kritisch beobachtet, ihre Vergangenheit beleuchten will und ihre Verhaltensweisen bewertet und analysiert? Oder den Mann der locker auf sie zugeht und mit ihr im hier und jetzt einfach nur Spaß und eine schöne Zeit hat?

Eine Frau, die sich freiwillig dermaßen bewerten und auf den Zahn fühlen lassen will, würde ich schon als auffällig betrachten. Dass du da niemanden findest, braucht dich auch nicht zu wundern.

Du sprichst vom Wunsch nach tiefer Liebe etc. Ich verbinde mit Liebe, sein Gegenüber voll und ganz anzunehmen und zu akzeptieren. Wenn du bewertest, ist für wahre Liebe schonmal von Anfang an kein Platz mehr. Kriterien, die alle erfüllt werden müssen, dass eine Frau eine geeignete Partnerin sein könnten, setzen dem Ganzen nochmal einen drauf.

14.10.2019 08:50 • x 4 #356

I
Zitat von Kummerkasten007:
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn Männer gerne eine Frau mit wenig Erfahrung haben möchten dies daraus resultiert, dass sie Angst haben, mit den Hengsten davor verglichen zu werden - und das mit einem negativen Ergebnis.

Ich habe ganz genau das gleiche gedacht.

So eine Ansicht wie der TE hier zu Tage fördert , liegt an seinem nicht vorhandenen Selbstbewusstsein.

Wenn er ganz ehrlich wäre, hätte er am liebsten eine Jungfrau, was unrealistisch in seinem Alterskreis ist. Oder zumindest eine die nur 1 Mann in ihrem Leben hatte.
Und warum?
Bloss keine Vergleiche für die Frau, da könnte er extrem schlecht wegkommen.
Darum ja auch seine Verträge die er so gern hätte.
Eine Frau und die muss ihn toll finden bis ans Lebensende.
Fertig.
Alle anderen Frauen sind halt Schla....en die vorher mehr als 1 Mann hatten.

Man was bin ich froh das ich zwischen meinen 24 -27 Jahren, eine völlig ausgelebte 6 Aktivität mit vielen Männern hatte.
Ich kam aus einer 6 jährigen Beziehung ( Mit 18 schon gebunden)
Danach habe ich erstmal erfahren dürfen , was 6 xuelle Selbstbestimmung ist.

Diese Zeit wollte ich nicht missen.
Auch wenn ich sie niemals wieder haben möchte, - denn sie hat mir auch nach 3 Jahren gezeigt ,- es wird Zeit eine Familie zu gründen, einen sicheren Hafen anzusteuern.

Und stell dir vor TE ... danach war ich nochmals 6 Jahre in einer festen Beziehung und danach wiederum seit bald 16 Jahren, bis heute. Und das auch noch treu.
Ich bin sicher alles . Aber nicht Bindungsunfähig, ganz im Gegenteil.
Ohne Erfahrungen, - wird einem immer was fehlen... und das könnte sich schlimm rächen.

14.10.2019 09:12 • x 5 #357

E
Das kann ich bestätigen! Männer schön den Vergleich mit den Vorgängern - insbesondere dann, wenn sie nicht mithalten können.
Ich vermeide beim Flirten und Daten mittlerweile jedes Gespräch über meinen leider wirklich wundervollen Ex, der neben beruflichen Erfolg, Musikalität und höchster Intelligenz auch noch einen Astralleib vorzuweisen hat und zudem ein Torverhältnis zu den Kindern.
Ich vermeide auch über meinen Beruf und Fähigkeiten zu reden. Ich komme zu einer Verabredung auch nicht mehr mit dem Auto, sonder mit dem Bus.....
Hau will ja die Versagensangst der Männer nicht provozieren, ist nicht zweckdienlich.

14.10.2019 09:20 • #358

U
Zitat von Isely:

Ich habe ganz genau das gleiche gedacht.

So eine Ansicht wie der TE hier zu Tage fördert , liegt an seinem nicht vorhandenen Selbstbewusstsein.

Wenn er ganz ehrlich wäre, hätte er am liebsten eine Jungfrau, was unrealistisch in seinem Alterskreis ist. Oder zumindest eine die nur 1 Mann in ihrem Leben hatte.
Und warum?
Bloss keine Vergleiche für die Frau, da könnte er extrem schlecht wegkommen.
Darum ja auch seine Verträge die er so gern hätte.
Eine Frau und die muss ihn toll finden bis ans Lebensende.
Fertig.
Alle anderen Frauen sind halt Schla....en die vorher mehr als 1 Mann hatten.

Man was bin ich froh das ich zwischen meinen 24 -27 Jahren, eine völlig ausgelebte 6 Aktivität mit vielen Männern hatte.

Auch wenn ich sie niemals wieder haben möchte, - denn sie hat mir auch nach 3 Jahren gezeigt ,- es wird Zeit eine Familie zu gründen, einen sicheren Hafen anzusteuern.

Und stell dir vor TE ... danach war ich nochmals 6 Jahre in einer festen Beziehung und danach wiederum seit bald 16 Jahren, bis heute. Und das auch noch treu.
Ich bin sicher alles . Aber nicht Bindungsunfähig, ganz im Gegenteil.
Ohne Erfahrungen, - wird einem immer was fehlen... und das könnte sich schlimm rächen.

Ich finde das eine sehr einseitige Darstellung. Fast alle - egal welchen Geschlechts - finden Exklusivität gut, wünschen sich vom Partner Monogamie und dass sie nicht nur einer aus einer langen Liste sind. Das ist meiner Erfahrung nach nicht nur bei Männern so, sondern auch bei Frauen.

Aber klar, wenn es um einen selbst geht, sieht man das naturgemäß lieber anders, das ist immer so. Optimal wäre wohl: Selbst das Leben in vollen Zügen auskosten mit allen Partnern die sich anbieten und von diesen dafür die totale Exklusivität erhalten. Kaiser von China müsste man halt sein.

14.10.2019 09:34 • x 1 #359

HeartOfGold
Zitat von Isely:

Liest sich sehr wie aus meinem Leben!
Auch ich habe letztes Jahr eine 6-jährige Beziehung beendet und habe in den vergangenen Monat erst mal für mich selbst entdecken können, was meine 6-xuellen Vorlieben sind!
Manchmal denkt man eben, dass es in einer Beziehung passt - weil man eben nichts anderes kennt. Und dann entdeckt man eben neue Horizonte und eine völlig neue Seite an sich.

Und ich denke, das ist es eben auch, was Garibaldi irgendwie verhindern will.
Er möchte die Frau quasi nach seinem Willen formen. Eine Frau, die sich nicht ausgelebt hat, kann diese Zeit auch nicht vermissen - Ist wohl eine von seinen Ansichten.
Für mich klingt das, als würde er nach einer Frau suchen, die wie ein unbeschriebenes Blatt ist, die sich dann voll und ganz ihm hingibt und ihn als die Erfüllung ihrerselbst ansieht.
Klingt für mich nach einer unsicheren, charakterschwachen Frau. Und wie bereits schon so oft gesagt von so vielen hier: Ein Zeichen von mangelndem Selbstbewusstsein des Mannes.
Es ist ja schon das perfekte Zeugnis von: Eine selbstbewusste Frau, die vollstens zu ihren Entscheidungen, ihrem Körper und ihrer Vergangenheit steht, kann ich nicht händeln.

14.10.2019 09:40 • x 4 #360

A

x 4