778

Erst Tinder, dann ab 30 in die Depression

J
@kuddel7591

Menschen, die sich wünschen alles kontrollieren zu können, sind nicht unbedingt nur Kopfmenschen.

Es sind Menschen mit starken Ängsten vor Verletzungen. Die Appelle an Werte versenden und eigentlich nur hoffen, gut und fair behandelt zu werden.

Ich weiß, so läuft es nicht, aber der Grundgedanke ist für mich nachvollziehbar

13.10.2019 18:44 • x 2 #316

G
Ja, das ist völlig richtig.

Weil ich noch zu den wenigen Menschen gehöre, die in einer Beziehung tief lieben können, und feinfühlig sind , und für die Treue kein Fremdwort ist, fallen leider heutzutage viele Frauen für mich weg.
Die Gefahr , verletzt zu werden, ist zu groß. In der heutigen Zeit umso mehr.

Die innerlich attraktiven Menschen sind seltener , denn je. Meist schon zurecht in festen Bindungen.

Zum Weg ins Nirgendwo:

Ich kenne auch einige Betthüpfer im Leben, die infolge ihrer Sprunghaftigkeit in anderen Lebensbereichen völlig gescheitert sind, finanziell, beruflich.. Und zwischenmenschlich säumt sich deren Weg mit Trümmerhaufen.

13.10.2019 18:48 • #317

A

Erst Tinder, dann ab 30 in die Depression

x 3

J
@Garibaldi

Deine Angst darf aber nicht soweit gehen, dass Du Dich von Deinen Vorstellungen, dass Frau ab 30 nicht mehr klar kommt, weil zu wenig Beachtung durch Tinder oder auch Frau mit etlichen Männern in der Vorgeschichte, so sehr beeinflussen lässt.

Vergiss niemals, Menschen sind facettenreich. Für Liebe gibt es keinen Garantie-Schein.
Eine weiße Vergangenheit macht keine gute Frau und eine schwarze keine schlechte Frau.

Dein Maßstab sollte sein, ob Du Dich wohl und gut fühlst in der Gegenwart.
Verfalle in keinen Überprüfungswahn, er sagt nichts aus.

Nur Dein Mut und dein Vertrauen in Dich selbst kann eine Frau verführen und auch dauerhaft binden.

13.10.2019 18:54 • x 1 #318

G
Das Thema ist wie ein Artikel in der Zeitung bewusst provokant gewählt. Ist ein journalistisches Element. Schlagworte usw. Sollen die Diskussion befeuern.

Wie schonmal woanders geschrieben, ist eine nahe Verwandte von mir Psychologin an einer Klinik in einer Großstadt.
Da laufen so einige Frauen ( auch Männer) mit Aufmerksamkeitskrisen wie leere Hüllen rum.

13.10.2019 19:00 • #319

N
Zitat von KoSch:

Ach du Arme, kannst auch nicht schlafen, ich muss noch ein bisschen arbeiten.

Wie genau kann ich dir heute helfen?
Bei der kurzen Frage, überlege ich was ich dir schreiben soll.

Aber über Geld rede ich nicht.

Häää? Was bist du denn für ein komischer Vogel? Habe dich doch nur zitiert

13.10.2019 19:07 • #320

NurBen
Hat mir alles hier zu sehr einen Incel-touch.
Da wird auch jede Frau, die den ein oder anderen ONS hatte, als Dorfmatratze degradiert.

13.10.2019 19:14 • #321

G
Bei mir persönlich scheidet egtl. Jede Frau aus, die Ones hatte.
Ist aber mein persönlicher Maßstab und meine Meinung. Wer S..und Liebe trennen kann, ist nichts für mich. Mag sein, dass von 100 Frauen da nur 5 übrig bleiben, und von den 5 müsste sich noch eine in mich verlieben . Dann ist das halt so in der heutigen Welt.

13.10.2019 19:19 • x 1 #322

6rama9
Zitat von Garibaldi:
Wie manche sich die Freiheit zum Betthüpfen rausnehmen, nehme ich mir die Freiheit raus, gesellschaftskritisch zu sein.

Du bist in keinster Weise gesellschaftskritisch, sondern du jagst einer sehr subjektiven Einbildung hinterher. Ich behaupte, dass es die von dir angesprochene Spzeies Tinder-Königin gar nicht gibt.

Zitat von Garibaldi:
Wie schonmal woanders geschrieben, ist eine nahe Verwandte von mir Psychologin an einer Klinik in einer Großstadt.
Da laufen so einige Frauen ( auch Männer) mit Aufmerksamkeitskrisen wie leere Hüllen rum.

Hahaha, klassische Filterblase! Zeig mir eine eine Klinik für Psychiatrie in der normale Menschen rumlaufen.

Merke: Gesellschaftskritik kann nur existierende Zustände in Gesellschaften anprangern. Ich denke es wird weltweit keine Studie geben, die deine Kernbehauptung, dass junge Frauen auf Tinder beziehungsunfähig und depressiv werden, belegt. Das gibt's wie gesagt nur in deinem Kopf.

Dafür gibt es aber genug Studien, die besagen, dass die Menschen heute im Schnitt weniger 6 als vor 20 oder 30 Jahren hatten. Komisch, oder?

13.10.2019 19:21 • x 1 #323

N
Zitat von Garibaldi:
Nein, ich fand es sogar schön. Außerdem war ich Single.

Dennoch bin ich mir sicher, dass ich von der Dame ansonsten einen Korb bekommen hätte.
Sie galt nur als Beispiel dafür, wie offen junge Frauen heutzutage sein können, und ihren Marktwert in jungen Jahren ausnutzen .

Und sie meiner Meinung auch hoch gepusht werden. Die Dame brauchte sich keine Sorgen vor Zurückweisung zu machen, denn ihr Selbstwert wahr wahrscheinlich durch hunderte Likes auf tinder und Co. und durch praktische Erfahrungen sehr hoch.

Die Dame war müde, meine Schulter wirkte wohl in dem Moment kuschelig, da hat sie sich diese halt genommen.

Für eine beständige Beziehung wäre sie meiner Meinung nach nicht geeignet. Aber das ist ein anderes Thema, und passt eher zu past events, future trends.

Wer sagt eigentlich dass hübsche Frauen von sowas hochgepusht werden ich würde es eher genervt werden nennen, So habe ich es zumindest immer empfunden oder in extremen Fällen sogar beängstigt werden
!

13.10.2019 19:21 • #324

W
Zitat von Garibaldi:
Weil ich noch zu den wenigen Menschen gehöre, die in einer Beziehung tief lieben können, und feinfühlig sind , und für die Treue kein Fremdwort ist, fallen leider heutzutage viele Frauen für mich weg.
Die Gefahr , verletzt zu werden, ist zu groß. In der heutigen Zeit umso mehr.

Das klingt nach einer klassichen Mischung aus Selbstverkennung (wo wärst Du feinfühlig, wenn es nicht Dich, sondern andere betrifft?) und Unsicherheitsprojektionen.
Je mehr Angsthase man ist, um so mehr gibt es auch zu befürchten (und zu verdammen).
Daher ist es immer ratsam, seine eigenen Verletzlichkeiten auszumisten, ehe man sich ins pralle Leben stürzt, in dem so allerhand lauern kann.
Oder man bleibt in seinem Stübchen, wo man halbwegs sicher ist vor allen Unbillen, und lästert von dort aus gegen alle diese unverschämten Widrigkeiten, die einen festsetzen wie einen Kriegsgefangenen, der sich seinen Krieg selber macht.

13.10.2019 19:26 • x 3 #325

J
... der Angsthase lässt im Zug eine völlig fremde Frau an seiner Schulter schlummern.

Garibaldi macht einen Spagat zwischen Kopf und Herz und propagiert Sinnlosigkeiten aus Angst.

Mittlerweile glaube ich fast, er ist in seiner tiefsten Seele bereit für sämtliches Zeug, braucht aber irgendeine Sicherheit.
Er will denke ich echt nix schlechtes!

13.10.2019 19:40 • x 1 #326

G
Mir sind aber auch nicht wenige bekannt, die durch ihren ausschweifenden Lebensstil ihr Leben völlig vor die Wand gefahren haben.
Also ist das andere Extrem auch nicht gut.

Ich finde es gut Standards für Beziehungen zu haben. Das wird auch von manchem Beziehungscoach gepredigt.
Ich möchte jedenfalls für die Zukunft keine Beziehung zu jemandem haben, der mal einen One hatte oder eine F+ hatte. Im Bett würde ich mich ekeln. Kann ich nichts dafür.

13.10.2019 20:24 • x 1 #327

E
Was heißt denn Kann ich echt nichts dafür? das ist doch eine schwache Aussage. Ich möchte auch keine Beziehung zu einem promiskuitiven Mann. Aber das entscheide ich, aufgrund meiner Selbsterkenntnis, also kann ich da was dafür. Jeder selektiert bei der Partnerwahl, was ist daran verkehrt? Deine Rückschlüsse sind seltsam.

13.10.2019 20:39 • #328

G
Dann ist es eben meine Selbsterkenntnis, dass ich keine Frau mit besagter Vergangenheit möchte.
Und ich möchte diese Standards beibehalten.

13.10.2019 20:47 • x 1 #329

K
Hat es wirklich damit zu tun, dass es Deine Werte sind, oder ist es eher die Angst vor dem Vergleich?

13.10.2019 20:56 • x 2 #330

A

x 4