778

Erst Tinder, dann ab 30 in die Depression

M
Zitat von leilani:

Das sagt wirklich JEDER über sich

Soll ja auch so sein

12.10.2019 20:57 • #256

Plentysweet
Zitat von Malina84:
Soll ja auch so sein

Warum soll das so sein?

12.10.2019 21:20 • x 1 #257

A

Erst Tinder, dann ab 30 in die Depression

x 3

H
Zitat von Garibaldi:
Viele junge Frauen werden über Tinder und andere Datingplattformen zwischen ihrem 18.-30. Lebensjahr sehr hochgepusht, sodass viele junge Frauen heutzutage richtig arrogant werden. Tinder und Co. erweitert den Zirkel der Verehrer über die Schulfeier, die Uniparty und den Sportverein hinaus. Über Tinder und Co. werden junge Frauen von gleichaltrigen und viel älteren Männern hufenweise angebaggert. Sie selbst wählen nur die 10 % der attraktivsten Männer rein nach der Optik aus. Der Rest wird eiskalt weggewischt . Unter den 10 % der attraktivsten Männer sind stets auch einige A. löcher unterwegs , wie Machos , Prahler usw. , welche die Frauen ...

Ne Frau sucht einen Mann aus nach Optik und dann nach sozialem Status. Das ist so. Kann heissen wie gut kann ich mit ihm reden, kann ich mit ihm eine Familie gründen, wie gut kann er mit Kindern, kann er gleichzeitig schräg und mit Kindern? in meinem Fall war das so- Kann schräg und mit Kindern und zwar loyal. Das können die wenigsten Männer.

Was die Attraktivität von Frauen angeht: meine Grossmutter lief mit über 70 noch über den Laufsteg, das nannte man damals noch Mannequin. Mit weit über 80, when she entered the room, she owned the room.

12.10.2019 21:48 • #258

6rama9
Zitat von Garibaldi:
Ferner bin ich nicht alleine unterwegs. youtube ist bspw. voll mit Videos über ähnliche Ansichten.

Auf youtube gibt es auch Videos, in denen erklärt wird, dass die Erde eine Scheibe ist. Sag mal, hast du auch ein Real Life oder ziehst du dir untunterbrochen Tinde, FB, Youtube und Co rein? Das ist ungesund. Heute und morgen ist so herrliches Wetter (zumindest hier im Süde), geh raus und genieße die Sonne. Das hilft auch dem Gemüt.

Zitat von Garibaldi:
Wenn nach kurzer Zeit der Partner schon langweilig wird, liegt es oft nicht am Partner, sondern an der inneren Leere in einem selbst, welche wieder Ablenkung braucht. Resultat, ein Leben voller Trümmerhaufen. Die Leere bleibt aber. Wenn im Alter bei vielen der schnelle Partnerwechsel zur Ablenkung nicht mehr so schnell funktioniert, kann die Depression kommen.

Was ich so gar nicht bei dir verstehe: Du prophezeist den Tinder-Frauen immer ein Leben voller Trümmerhaufen und kaputte Partnerschaften. In Wirklichkeit ist aber dien partnerschaftliches Leben ein einziger Trümmerhaufen. Du hast dir 3 Borderlinerinnen als Partnerinnen gesucht. Die Prävalenz einer BPS ist irgendwo zwischen 1 und 2 %. Die zufällige Wahrscheinlichkeit 3 Frauen mit BPS als Partnerinnen zu haben ist also max 0,02 hoch 3, macht also 0,0008%. Dein Problem scheint also zu sein, dass du zielgenau auf Borderlinerinnen abfährst und der Typus Frau zu 100% deinem Beuteschema entspricht. Solltest du mal mit einem erfahrenen Therapeuten besprechen, denn eine ungesündere Partnerwahl kann man nicht treffen.

12.10.2019 21:52 • x 1 #259

N
Zitat von KoSch:
Wieso orientieren sich Männer immer an schönen Körpern? JEDER Körper ist schön.

Hallo Annalena, weil's bei normalen Männern evolutionär so eingestellt ist.
Ich, in meinem Alter, weiß was ich zu erwarten hätte.
Darum bevorzuge ich in diesem Teil meines Lebens, einfach die professionelle Seite.
Niemals würde mir eine Frau mit jüngeren Anhang ins Haus kommen, schon gar nicht mit Kinderwunsch. Also bleibt nur der besagte Weg.
Die Jüngeren wollen doch sicher noch eine Absicherung.

Professionelle Seite?

12.10.2019 22:54 • #260

I
Boah wie schräg.

Gariwaldi wie ich die Welt sehe.
Und nicht verstehe.

Wäre ein guter Slogan.

Wir haben es hier scheinbar mit einem Zeitgenossen zu tun, der aus dem Trennungs- Ratgeberforum, - ein Diskussions Forum für verirrte Lebensphilosophen mit negativer Schlagseite machen möchte.
Ich fürchte nur, viele wird er hier nicht finden.

Ich empfehle Yoga und ein gutes Buch.
Das entspannt ungemein.

12.10.2019 22:55 • x 2 #261

N
Oh mann hab das jetzt alles endlich durchgelesen und danke euch allen für einen sehr amüsanten Samstag Abend, wollte eigentlich ausgehen, fand das aber so amusant, dass ich mich entschieden habe hier fertig zu lesen.

Nun möchte ich auch was dazu sagen, Ich bin ja 36 und deiner Meinung nach auch schon depressiv und frustriert und was weiß ich noch alles, ...ich bin zwar etwas depressiv weil ich meinen Ex vermisse aber das hat ja nichts mit deiner Hypothese zu tun ! erstens bin ich halb Südländerin und sehe jünger aus, ich gehe oft mit Freundinne aus, die jünger sind als ich. Ein paar Freundinne sind Mitte 20. Ich werde oft eher angesprochen als viele der Mitte 20 jährigen. Das kann man doch 0 Verallgemeinern?! Außerdem bin ich seggsuell heutzutage viel selbstbewusster als mit 20, wo ich tatsächlich trotz jüngeren Körper verklemmter und unsicherer war. Ich denke ich bin heute mit meiner Ausstrahlung und meinem Selbstwertgefühl 1000 mal attraktiver als mit 20. In Kurz was du da sagst ist absoluter Bull Sh*, sorry

12.10.2019 23:54 • x 2 #262

K
Zitat von Nancy1:
Oh mann hab das jetzt alles endlich durchgelesen und danke euch allen für einen sehr amüsanten Samstag Abend, wollte eigentlich ausgehen, fand das aber so amusant, dass ich mich entschieden habe hier fertig zu lesen.

Nun möchte ich auch was dazu sagen, Ich bin ja 36 und deiner Meinung nach auch schon depressiv und frustriert und was weiß ich noch alles, ...ich bin zwar etwas depressiv weil ich meinen Ex vermisse aber das hat ja nichts mit deiner Hypothese zu tun ! erstens bin ich halb Südländerin und sehe jünger aus, ich gehe oft mit Freundinne aus, die jünger sind als ich. Ein paar Freundinne sind Mitte 20. Ich werde oft eher angesprochen als viele der Mitte 20 jährigen. Das kann man doch 0 Verallgemeinern?! Außerdem bin ich seggsuell heutzutage viel selbstbewusster als mit 20, wo ich tatsächlich trotz jüngeren Körper verklemmter und unsicherer war. Ich denke ich bin heute mit meiner Ausstrahlung und meinem Selbstwertgefühl 1000 mal attraktiver als mit 20. In Kurz was du da sagst ist absoluter Bull Sh*, sorry

Schaaadeeee, wärste mal gegangen, vielleicht hättest du jemand kennen gelernt.
Ist doch nichts, hier nur zu lesen und Trübsal zu *beep*.
Der Reiz ist das Abenteuer.

13.10.2019 00:52 • #263

K
Zitat von Nancy1:

Professionelle Seite?

Ach du Arme, kannst auch nicht schlafen, ich muss noch ein bisschen arbeiten.

Wie genau kann ich dir heute helfen?
Bei der kurzen Frage, überlege ich was ich dir schreiben soll.

Aber über Geld rede ich nicht.

13.10.2019 00:52 • #264

M
Zitat von Plentysweet:
Warum soll das so sein?

Das man mit seinem Alter zufrieden ist

13.10.2019 04:05 • #265

L
Zitat von Plentysweet:
Es IST aber auch oft so !

Das ist ein psychisches Phänomen, dass jeder in sich trägt. Man hat von sich ein jüngeres Bild im Kopf präsent und nimmt sich auch so wahr.

13.10.2019 05:06 • #266

Plentysweet
Zitat von Malina84:
Das man mit seinem Alter zufrieden ist

Nun, ja eben nicht. So wie ich Dich verstanden habe, geht es unbedingt darum, jünger auszusehen.
Zitat von leilani:
Das ist ein psychisches Phänomen, dass jeder in sich trägt.

Nein. Das stimmt nicht. Ich denke, es ist bei einigen tatsächlich so, daß sie um Einiges jünger aussehen oder wirken. Und das hat dann wieder was mit Typ, Bindegewebe, Hautsituation, aber auch Einstellung und Ausstrahlung zu tun. Die anderen möchten es unbedingt, was wiederum dem Jugendwahn unserer modernen Zeit geschuldet ist.
Ich finde dieses Phänomen auf jeden Fall sehr bedenklich, weil anscheinend das Älterwerden und Ältersein keinen Platz mehr in unserem Leben hat oder haben soll. Es soll ausgeklammert werden. Dabei hat es auch viele Vorteile. Man wird in vielem gelassener, weiß wer man ist, was man braucht und wessen man sich getrost entledigen kann. Und streift so gesehen Überflüssiges von sich ab, seelisch wie materiell .

13.10.2019 08:17 • x 3 #267

M
Nein mir geht es nicht darum jünger auszusehen, ist halt so. Ich schminke mich kaum und auch sonst mache ich nicht auf jung. War auch schon immer so und manchmal war das früher schon ärgerlich. Ich denke jeder sollte mit seinem Alter und Leben versuchen das beste draus zu machen und sich wohl zu fühlen. Und ich finde mich jetzt auch besser wie mit 20. Man denkt anders und sieht vieles anders.

13.10.2019 08:48 • x 2 #268

G
Es geht nicht darum, dass Frauen die älter sind, nicht doch noch attraktiv sind.
Biologisch stehen Männer auf junge Frauen.
Es ging in diesem Thread darum, dass viele junge Frauen durch Tinder und Co. gepusht werden, und nach Verehrung süchtig gemacht werden, dass sie abheben vom Boden.
Wenn dann mit 30 aufwärts bei vielen nunmal dieses System nicht mehr so funktioniert, kann die innere Leere mit Frust kommen.

Das Pänomen des persischen Schahs, dessen Familie mit dem Verlust des Throns nicht klar kam.
Oder manche Popstars beschreiben das Loch , in welches sie nach ihren gepushten Bühnenauftritten fallen.

13.10.2019 09:02 • #269

Plentysweet
Stimmt Garibaldi, wir sind vom Thema weggedriftet. Da hast Du Recht. Ich kann dazu nur nichts sagen, weil ich damit keine Erfahrung habe. Könnte mir aber gut vorstellen, daß dieser Ego- und Bewunderungspush via Tinder u.Co. was mit den Leuten, sprich den Damen, vielleicht auch Herren macht.
Es ist aber gleichsam auch möglich, daß selbige Damen in einem Alter 30 sich datingmäßig in der Form ausgetobt haben und in eine Familien- oder jobaufbauphase einsteigen. Und daß deswegen diese innere Leere ausbleibt. Weil etwas Neues ansteht. Und sich die Lebensinhalte von na ich sag mal jugendlicher Amüsiererei (was wir auch alle gemacht haben) auf eher ernsthafte Themen verschoben haben.

13.10.2019 09:15 • x 3 #270

A

x 4